CL Halbfinale (Hinspiele 28/29.04 - Rückspiele 5/6.05 20:45 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 17 April 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was ist mit den beiden anderen Kriterien (die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand), die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)) auf die der Schiri achten soll?
    Sind die wurscht? Reicht ein Kriterium aus? Müssen alle 3 erfüllt sein?

Lass halt nicht 2/3 weg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn man alles in allem nimmt muß man wohl sagen, dass der SCHIRI eine mutige Partie gemacht hat. Lediglich das Zupfen bei Drogba hätte man pfeiffen können, aber selbst da hat Drogba mit den Händen gearbeitet.

Die Hände von Drogba waren da wo sie nichst zu suchen haben.:lachweg:

4. theog

theog Guest

:rolleyes: nein, ist nicht das gleiche...sicher hat beim derby damals der schiri beide teams benachteiligt, aber beim gestrigen spiel lief es anders; der schiri hat permanent ein Team, also Chelsea, permanent durch die verschiedenen nicht-gegebenen elfmeter benachteiligt.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

...und ihnen nicht den Ball ins Barca-Tor gekullert.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich glaube es waren ingesamt 18 nichtgegebene Elfer!:lachweg::lachweg:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eben. Für mich war das Handspiel von Piqué daher elfmeterwürdiger. Diesen Handelfmeter nicht zu geben war zusammen mit dem Platzverweis seine größte Fehlentscheidung. Mutig war, dass er die ständigen Schwalbenversuche von Drogba und Anelka nicht belohnte.

Und schon sind beim Schiri wieder Morddrohungen eingegangen, wie spox (Ticker 15.59 Uhr) meldet. Genau wie bei Urs Meier nach dem EM-Viertelfinale 2004 gegen Portugal. Sehr traurig, aber die Engländer können wohl einfach nicht verlieren. :(

Sicherlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn Barça besser gespielt hätte. 63% Ballbesitz, gleich viel Angriffe, aber weniger gefährliche Szenen und Torschüsse als Chelsea. Wenn allerdings statt Abidal Essien vom Platz geflogen wäre, hätte nicht Chelsea, sondern Barça die letzten 25 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz gehabt.

Ich weiß noch, wie viele beim CL-Finale Barça-Arsenal 2006 kritisiert haben, das der Schiri nicht Elfmeter für Barça gab, sondern Lehmann vom Platz gestellt hat. Damals hieß es, mit Elfer aber ohne Platzverweis hätte Arsenal mehr davon gehabt. Gestern war es eben umgekehrt, nun ist es den meisten auch wieder nicht recht...

Die katalanische Sportzeitung "Sport" vergleicht übrigens das späte Ausgleichstor mit einem anderen Tor, das vielen von euch sicher in Erinnerung geblieben ist, weil es gegen eine bekannte Mannschaft ging, wie ihr in Überschrift des Artikels sehen könnt. CL-Sieger in jenem Jahr wurde übrigens Barça. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2009
  8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Olle UEFA, die Szene müsste man sich nochmal ansehen können. :motz:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Findste doch bestimmt auf YouTube. Ich kann dir nur eine Fotogalerie aller 5 von Chelsea reklamierten Elfer des Madrid-nahen Blattes "as" anbieten (Bilder springen automatisch weiter). Schon auf den Fotos wird deutlich, dass das Handspiel von Piqué die klarste Elfmeterszene war.

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Gibt es bei youtube eben nicht, alle Videos mit dieser Szene werden gelöscht. Zumindest finde ich keins. :hammer2:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich hab es mir 20 mal auf T-Home angeschaut. Auch das ist kein klarer Elfer. Distanz zwischen Schützen und Pique viel zu klein. Anelka schnippelt überraschend den Ball in Ricjtung Pique. Klar sieht das dämlich aus wie der Ball an die Hand kommt. Aber die Hand war vorher schon da. Keine aktive Bewegung um Ball.

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

DAS habe ich mir gedacht, als das Geheule und die Flennerei nach dem Hinspiel von den Spaniern kam.

Aber da haste wohl wieder einen auf die "Drei Affen" gemacht.:rolleyes:

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Schubs mal die Nadel an, deine Platte hängt.

Und ich warte immer noch auf das Regelzitat.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich hoffe du hast wenigstens selbst mal in die Regel geschaut!????
    REGEL 13 da steht alles drin.

15. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Leute, das Spiel ist lange vorbei. Is gut jetzt.

:danke:

16. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Da mich CL nicht interessiert, hab' ich mir das SPiel auch nicht angesehen. Da aber alle Welt darüber diskutiert, hab' ich mir heute bei RTL drei Szenen anschauen können: die beiden Handspiele und die eine Drogba-Szene, wo er fällt und unmittelbat danch der TW den Ball hat.
    Für mich war KEINE der drei Szenen ein KLARER Elfmeter. Scheint mir also eher wieder das Übliche zu sein: die Thommys sind die weinerlichsten Verlierer der Welt und machen viel Wind um nichts. Schade eigentlich.
    Vielleicht kann mir aber auch jemand erklären, warum der Ballack beim Tor von Barca abkniet ? Das hab' ich glaub' ich auch noch nicht gesehen. Wenn der Ballack steht, fällt das Tor nämlich eher nicht... Schiri beschimpfen ist aber einfacher und lenkt schön von eigenen Unzulänglichkeiten ab... X(

17. tohe77

tohe77 Active Member

Überleg doch mal..

Das ist totaler Schwachsinn. Nach dieser Regel, werden in Zukunft alle Verteidiger in der Manier eines Handballtorwarts herumlaufen. Hätten so eine wesentlich größere Abwehrfläche und wären auf der sicheren Seite, wenn Sie den Ball mit der Hand abwehren, weil ja der Ball auf die Hand zuflog :lachweg:.

OMG! Leute, das Handspiel von Pique war ein klarer Handelfmeter.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Ist ja sehr zweckmäßig so die ganze Zeit rumzulaufen. Kann man noch gut Fußballspielen in der Dauerhaltung.

PIQUE: 100% kein Elfer!

19. tohe77

tohe77 Active Member

Die Engländer sind nicht so wütend, weil sie verloren haben, sondern weil sie gegen 12 Barca-Spieler spielen mussten. :) (nach Platzverweis gegen 11)

20. tohe77

tohe77 Active Member

Der Vergleich bezog sich auf diese Regel, die es angeblich gibt und nichts außer diese Regel ist Weltfremd.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ob Weltfremd oder nicht. Die Regel gibt es nicht angeblich sie gibt es. Mußt sie nur mal durchlesen (INTERNET)und kostet dich 1 Minute!

Trotzdem ist es weltfremd zu glauben, dass es Sinn macht als FUSSBALLER wie ein Handballer durch die Gegend zu eiern. abwehspieler müssen sich schnell bewegen und können nicht wie buddhas in der Gegend rumstehen.

22. tohe77

tohe77 Active Member

Ok, mitdenken ist wohl nicht dein Ding. Aber du hast recht, ich korrigiere mich.

Nach dieser Regel:
    werden Verteidiger, die sich in der Situation befinden eine Flanke, bzw einen Torschuss abwehren zu müssen, anstatt wie bisher mit am Körper befindlichen Armen, in Zukunft mit ausgestreckten Armen, in der Manier eines Handballtorwarts versuchen den Ball abzuwehren.
    Nach dieser Regel, dürfte ein Spieler, der einen Torschuss, bzw. eine Flanke abwehren muss, seine Hände ausstrecken wohin er will. Sobald der Ball kommt, hätte er eine größere Abwehrfläche, und könnte regulär den Ball abwehren, wenn der Ball an die Hand fliegt und die Hand nicht bewegt wird.

Absolut lächerlich :huhu:

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist doch nur ein Kriterum von 3en(hast du die Regel immer noch nicht gelesen?). Das wichtigste Kriterium ist der Abstand zwsichen Schützen und der Hand. Ist dieser groß, pfeifft man Hand. So kann kein Abwehspieler auf eine Flnake von außen schon mit der Hand stehen, weil der Abstand zu groß ist.
    Pique wurde aber aus einem 1/2 MEter angeschossen!!!!! Der hatte kein Kalkül, auch wenn die Hand draußen war.

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Eigentlich hat er keine größere Abwehrfläche wenn er den Arm nicht zum Ball bewegen darf, er weiß ja nicht wo der Ball hinkommt und die Fläche das Arms verändert sich nicht.
    Zudem ist es absolut nicht zweckmässig so rumzulaufen.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Die laufen dann wie Dinosaurier durch die Gegend in der Hoffnung irgeneinen Ball mit der Hand zu stoppen. Das ist doch absurd!

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich kann nix dafür, dass die Regeln so lauten wie sie lauten. Was die Spieler und Schiris daraus machen, ist deren Problem.

27. barisano

barisano Well-Known Member

Schiri Ovrebo ist dafür bekannt, keine Freund von Südländische Mannschaften
    zu sein, recherchiere mal in der Vergangenheit wie oft diese (UEFA) Schiri
    falsch gepfiffen hat..und die Englischer vereine sind in der letzte zwei jahre
    sehr oft bevorzugt worden..und für mich waren alle drei Szene nicht
    Elfemeterwürdigt, die Rote Karte für Abidal war der größte witz dieses abend..

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und noch ein Problem entsteht, wenn Fußballlaien wie wir dann wieder was anderes draus machen. Jeder für sich.

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nachspiel zum Spiel :

"Der Schiedsrichter Tom Henning Övrebö ist nach mehreren Morddrohungen gegen ihn unter Sicherheitsschutz aus London in seine norwegische Heimat zurückgekehrt. Wie britische Zeitungen am Freitag übereinstimmend berichteten, wurden nach dem Aufruhr um einige umstrittene Entscheidungen Övrebös im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Chelsea und FC Barcelona (1:1) am Mittwochabend mehrere anonyme Morddrohungen gegen ihn im Internet veröffentlicht. Eine Gruppe auf dem Portal „Facebook“ nennt sich „Kill Tom Henning Övrebö“. Darin war der Beitrag zu sehen: „Die Aufgabe unserer Gruppe ist es, den Schiedsrichter des Halbfinales zu jagen und brutal zu ermorden.“ Zudem wurde die Adresse des 42-Jährigen in Oslo veröffentlicht. Schon in London hatte der Psychologe nach dem Spiel, in dem Chelseas Ausscheiden durch Barcelonas Tor in der Nachspielzeit besiegelt wurde, aus Sicherheitsgründen sein Hotelzimmer gewechselt. In Oslo wurde er vorbei an den Sicherheitskontrollen im Flughafen in das Land gebracht und hält sich nun an einem geheimen Ort auf."

Quelle:Sport kompakt - Morddrohungen gegen Övrebö - Sport - sueddeutsche.de

Hm, hoffentlich muss er nicht für immer an dem geheimen Ort bleiben :rolleyes:

30. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Da gibt es nichts zu lachen. Da ist Fussball nur noch Nebensache.

Der grösste Witz waren Drogba und Ballack, die sich nach dem Spiel extrem beschwerten, die Pfeiffen hätten besser, besser gespielt

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Richtig!