CL Halbfinale (Hinspiele 28/29.04 - Rückspiele 5/6.05 20:45 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 17 April 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    So ist es und dann die Zuschauer diese Schwachsinnbegriffe einfach übernehmen anstattt mal 1 Seite Regelwerk nachzulesen. Und genau deshalb haben wir heute angeblich 4 Elfer gehabt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Er hat schon versucht ihn zurück zu ziehen, mit einiger Verzögerung, aber eine gewisse Reaktionszeit ist ja legitim, in der slow-motion sieht das vielleicht etwas anders aus.

    @ NkF: Diese Erfahrung habe ich zwar nie gemacht und ich kanns eigentlich auch nciht wirklich glauben, aber wenn du das sagst...
    Jedenfalls war das hier keinesfalls unnatürlich.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    der Schiri hat da vllt. einen kontakt gesehen und dann gedacht, wenn ich jetzt nicht pfeife kommt es selbst den Uefaleuten komisch vor was ich hier heute abziehe
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Meinst du das Ernst oder ist dann ein Scherz. Man übt ein, dass man gegen sich Im Zweifel Elfer gepfiffen bekommt. Tolle Logik.
     
  6. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    Ich fand das Spiel Grottenschlecht, elf Blaue die in ihrer Hälfte Mauern was es zu mauern gibt und Barca denen es nicht gelingt in den 16er rein zu kommen.
    Der Schiri war Schwach und nicht nur gegen Chelsea auch Barca hatte die eine oder andere Aktion die hätte gepfiffen werden müssen.
    Ich habe es im CHer Fernsehen gekuckt und Sforza war als Experte dort meinte zur Halbzeit das ist ein gefährliches Resultat für die Blues die müssen nachlegen.
    Sie haben es nicht und da müssen sich die Blues selber an die Nase fassen.

    Was mich extrem geärgert hat waren die vielen Tiefflieger bei Chelsea, ich dachte immer die Englische Liga sei so Hart und da wischt man sich den Mund ab nach einem Foul und fightet weiter. Von all dem habe ich leider nichts gesehen. Bei jedem leichten Kontakt flogen die Blues nur so herum, das war wirklich schade.

    ManU - Barca in Rom, wird sicher ein schönes Finale
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    "Einfach" nur Stehen ist was anderes, hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bringt auch niemanden weiter, es war nur nen krasses Beispiel, verdeutlicht aber wohl was ich meinte.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wenn du es sagst. :rolleyes:
    Ich erwarte mir jetzt keine ernsthafte Diskussion mehr. Deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread.
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    :lachweg:

    das ist ja wohl gequirlte Schei.. was die sich da zusammengereimt haben. Wenn ein Spieler weiß, dass es ein strafbares handspiel ist, aber den Arm nicht wegzieht, dann will er es auch. :auslach:
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der handelt fahrlässig, wenn er die Hand im Straufraum in der Luft hällt ohne sie zu benutzen. Es bleibt für immer dabei.-klarer Elfmeter

    So ich geh dann auch mal off und ziehge mich aus dieser diskusion zurück:n8:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also kurz vorher warst du dir noch ganz sicher, dass dieser Begriff eine regel ist, bzw. im Regelwerk auftaucht. Ich sage dir: Er taucht in meiner Datei nicht auf, und die habe ich vom DFB.

    Nu sachste was von Sportsendungen und von "bestimmt taucht er irgendwo auf". Wenn du jetzt nochmal genau liest, dann siehst du sicherlich, dass den Sportjournalisten dahingehend wohl nicht ganz zu trauen ist. Aber die machen ja Sportsendungen für alle und da müssen sie eben auch mal bildhafte Begriffe "kreieren" um die teils schwierige (vor allem schwierig abgrenzbare) Regelkunde rüberzubringen. Anwenden kann man diese Begriffe dann aber auch nicht in jedem Fall.
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    ich habe die regeln schon mehrnmals durchfosrtet und ich kenne ein paar schiedsrichter die für den DFB pfeiffen. ich suche es morgen heraus.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top:

    In der Praxis wir wie oben gesagt, der Abstand von Hand zum Schützen als Kriterium herangezogen. Ist der Abstand groß , spricht das nur für Vorsatz. Der Schiri wird aber hier von vorneherein keine Absicht beim BARCA-Spieler unterstellt haben.

    @ BU: Den Begriff "unnat- Handbewegung" hast du den jetzt wörtlich gefunden in der Regel?
     
  14. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    dann zieh mal den Nichtelfer aus dem Hinspiel und die gelbrote gegen Ballack sowie die lächerliche Rote heute (die Folge einer gaaaaanz fiesen Schwalbe) ab und schon passts wieder.

    Davon ab ist es lächerlich,wenn eine Mannschaft weiterkommt,die sich 180 von 190 Minuten hinten reinstellt.Taktik hin,Schiri her,so eine Maurertruppe will ich im Finale nicht sehen.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dem ist nicht so. Setz dich mal mit Vorsatztheorien auseinander, dann weisst du was ich meine. Reicht schon, wenn du mal bei Wiki schaust. Kleiner Tipp: Absicht ist Dolus Directus I.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Herr Övrödö ist übrigens Psychologe - ich werde mir das Spiel jetzt nochmal genau anschauen, bis dann :n8:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Die Regeln sind eine halbe Seite im Netz! Mach da mal keine Herkulesaufgabe draus. Wenn du natürlich die Begriffe der Jourmalisten suchst, hast du lange zu tun.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nein, das ist m.E. eine Kreierung für die Öffentlichkeit, um die Auslegungs"richtlinie" "Bewegung von Arm und Ball" bildlicher zu beschreiben. Wenn sowas in Kommentierungen einfliesst nennt man sowas: unbestimmter Rechtsbegriff. Ist sowas ähnliches.

    Also kurz: Im Regelwerk des DFB taucht dieser Begriff NICHT auf.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    PRAXISTÜBUNG:

    Stellt euch mal hüftbreit hin, wie ein Abwehspieler und macht dann mal einen Ausfallschritt in einer Rechtsdrehung zur Seite. Und dann schaut mal wo euere rechte Hand ist! Und genau dort war sie beim BARCA-Spieler und zwar bevor der Schuss kam. Geht es noch natürlicher?
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hätte mich gewundert. Ich hatte das aus deiner Formulierung so verstanden, dass der Begriff in irgendwelchen zusätzlichen Richtlinien steht.
     
  21. theog

    theog Guest

    mag sein, dass wir in der tat einen besseren Fussball im Finale mit barca sehen werden, so weit stimme ich zu. Ansosten will ich mich nicht wiederholen, sonder nur nochmal sagen: So eine Ansammlung von krassen Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft in einem spiel habe ich noch nie bis heute gesehen.

    Normalerweise waere ich fuer Barcelona, wenn sie das spiel legal und ohne die Hilfe des schiris gewonnen haetten, aber so nicht. Ich hoffe, dass ManU das Finale gewinnt.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    War anders gemeint. Hab deswegen "so genannt" geschrieben, gerade weil dieser Begriff eben nicht direkt auftaucht.
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    fangen wir nun mit Strafrecht im Fussball an :lachweg:

    Sorry, aber wenn ich im Strafraum so die Arme nach oben reiße, dann verfolge ich damit nur einen Zweck, die Fläche die ich abdecke zu vergrößern. Da müssen wir uns nicht über irgendwelche Theorien unterhalten, daß wird dir jeder bestätigen der schon selbst mal Fussball gespielt hat.

    Und dazu kommt, daß ich nicht glaube, daß auf diesem Niveau irgendwelche Bewegungsgrobmotoriker frei rumlaufen. Der wusste ganz genau was er der (mit seinem Arm) macht.
     
  24. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0

    :top::top: so schreibt einer,der sich nicht 100 min. das Gesabbel eines unfähigen Premiere-Reporters anhören musste.
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    So und nicht anders ist es, aber sowas sollte jeder wissen, der schon mehr als einmal an einen Ball getreten hat.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zu1) Niemand hat die arme nach Oben gerissen. Hast du das Spiel gesehen?

    zu 2) Er wußte es also ganz genau und hat den für dich doch eindeutigen Elfer verursachen wollen.

    Ziemlich lächerlich!
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Noe, man macht sich als Verteidger so breit wie moeglich, inklusive dem Ausbreiten der Arme, um den Gegner und/oder den Ball aufzuhalten und behauptet dann, wenn man angeschossen wird: He Schiri, war doch nur angeschossen! Und praktisch jeder Schiri pfeift nicht, wenn man aus vergleichsweiser kurzer Distanz angeschossen wird, ganz egal, wo man den Arm bzw. die Hand hat. Ich finde das unglaublich aergerlich.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Da kann doch aber Barca nix für, Hin und Rückspiel zusammengenommen kann man nicht sagen,d ass die schwächere Mannschaft weitergekommen ist, zudem gab es auch Fehltentscheidungen gegen das andere Team.

    Und es ist nicht gesagt, dass Chelsea mit dem einen Elfer gewonnen hätte, der muss auch erstmal rein.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun, wenn du allerdings aus dem Lauf (oder Stand, spielt keine Rolle) nach oben springst, nimmst du die Arme zwangsläufig mit hoch. Um Schwung zu holen und noch etwas höher zu kommen. Das wird auch jeder bestätigen, der schonmal gesprungen ist.

    Ist eben eine Frage, wie der Schiri die Bewegung des Spielers auslegt. Flächenvergrößerung ist eine Auslegung, Schwungholen eine andere. Und dass der Abwehrspieler beim Schuss von Ballack in der Luft war, hat glaube ich jeder gesehen.

    Ungeachtet dessen ist deine Spitze zur Anwendung des Strafrechts ziemlich unangebracht. Zum einen weil die gleichen Theorien auch im öffentlichen Deliktsrecht als auch im Zivilrecht angewendet werden, und zum anderen, weil die "Absicht" der Fussballregel genauso definitionsbedürftig ist wie die Absicht im Zivil- oder Strafrecht. Und zum Dritten, weil sich der Regelaufsteller mit Sicherheit was dabei gedacht hat, wenn er "Absicht" schreibt. Und rate mal, was er wohl gedacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2009
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Jaja. Alles klar. Und was hast du jetzt beigetragen zu einer ernsthaften Diskussion, wenn man mal fragen darf?
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Also bei mir hier im TV schon (wenn wir beide über die Szene in der Nachspielzeit reden).

    Zu 2) Holzweg obwohl ich tippe, daß du es nur absichtlich falsch verstehst um nen bisschen zu provozieren.