CL Halbfinale: FC Bayern München vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 April 2013.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wie "vor dem Ball"?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Also bitte Face, ich hab auch nix gegenteiliges behauptet :huhu:, meine aber für meinen Teil da in der Szene trotz allem (mal wieder) einen Schuss überhöhte Theatralik eines Barca-Spielers gesehen zu haben.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Überhöhte Theatralik? Respekt, was Du da siehst. Du bist scheinbar noch nie im Fussball gerammt worden. Da war aber gar nichts mit Theatralik. Der Müller hat den ja sowas von gecheckt. Im Eishockey mag das ja noch ok sein, aber das war ein glasklares Foul und das ganz ohne Theatralik.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Natürlich bin ich das und ich sag ja auch nur für meinen Geschmack. Du musst es ja nicht so sehen, mir aber auch nicht so blöde daherkommen.

    Hab auch eigentlich keine Lust jetzt nochmal darauf hinzuweisen, dass es auch für mich ein klares Foul war.
     
  6. theog

    theog Guest

    Upps...wirklich oder wieder ne verarschung? :isklar:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    gepostet vor 1 Woche und man musste nicht mal Prophet sein. Bayern holt den Cup, lässt sich von niemandem aufhalten und es wird nicht mal knapp. Jupp setzt sich ein Denkmal, was Pep nicht mehr toppen kann. Unter Pep kann es nur bergab gehen, weil der Everest erklommen sein wird.
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zu der Leistung von Barca gestern fallen mir nur 2 Wörter ein: erschreckend schwach. :suspekt:
     
  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Worin begründet sich denn diese deutliche Überlegenheit in so vielen Spielen? Ist es die überragende Physis oder die richtige Mischung an Persönlichkeiten und aufeinander abgestimmten Fähigkeiten im Team?
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ich glaube, dass es Sammer ist, der die Mannschaft mächtig angeschoben hat um den Everest zu erklimmen. Seitdem er beim FC Bayern ist, läuft da so einiges anders. Ohne Schlendrian und gnadenlos von Sieg zu Sieg und Titel zu Titel. Regelrecht emotionslos. Und das wohl bis zum allerletzten Ziel der Saison, dem CL - Sieg.
    Der Jupp ist zwar der Trainer, aber der eigentliche.......sagen wir mal, "Macher" ist, so glaube ich, Sammer.

    Und wenn der Pep nicht pept wird eben dieser Sammer dafür sorgen das es sich sehr schnell ausgepept hat. Der Sammer will den Erfolg unbedingt.

    Ich wiederhole mich da gerne - Ich hätte Sammer, den ich vom Typ her immer schon mag, sehr gerne als Trainer unserer deutschen Nationalmannschaft gesehen.
    Aber vielleicht wirds ja noch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    Oldschool gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Bayern haben endlich mal wieder eine Mannschaft, die zusammen an einem Strang zieht und nicht nur 11 gute Spieler auf dem Platz. Das hat lange gefehlt.

    handgetappert by Holgy
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Aber so dominant und konstant wie heuer waren sie national und international noch nie.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Na doch, so Ende 90er anfang 2000er, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    handgetappert by Holgy
     
  14. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Der FC Bayern hat nie mehr als 79 Punkte in einer Saison geholt. Nun sind es 4 Spieltage vor Schluss schon 81. Ich kann mich nicht an so viele Kantersiege in einer Saison erinnern, außer vielleicht in den 70ern. Da war man aber nicht derart konstant wie in dieser Saison.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hast du die Umstellung auf die 3-Punkteregelung berücksichtigt?
     
  16. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    natürlich. mit der 2 punkteregel sind doch gar nicht mehr als 68 punkte möglich. und selbst an die genannten 79 punkte aus den 70ern kam der fc bayern nur zweimal in den letzten 15 jahren nah heran.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und diese 68 Punkte wären ja dann ein Rekord, deswegen muss man ja umrechnen. 1972/73 wären es bei Bayern umgerechnet 79 gewesen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    "Dominanz" ist doch keine Frage der absoluten Punktzahl in einer Saison, das ist halt ein Punkterekord.

    Die damalige Mannschaft war einfach spitze, die haben über mehrere Jahre die Liga beherrscht, und haben in der CL ebenfalls oben mitgemischt. Außerdem haben die einen prima Fußball gespielt.

    Das waren noch Zeiten! :D

    handgetappert by Holgy
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Noch ein paar andere Werte.
    Ich picke nur die Meistersaisonen der Bayern seit Einführung der Dreipunkteregel heraus:
    1996/1997 71 Punkte, +34 Tordifferenz, 2 Punkte Vorsprung auf Platz 2
    1998/1999 78, +48, 15 Punkte Vorsprung
    1999/2000 73, +45, 0 Punkte Vorsprung
    2000/2001 63, +25, 1 Punkt Vorsprung
    2002/2003 75, +45, 16 Punkte Vorsprung
    2004/2005 77, +42, 14 Punkte Vorsprung
    2005/2006 75, +35, 5 Punkte Vorsprung
    2007/2008 76, +47, 10 Punkte Vorsprung
    2009/2010 70, +41, 5 Punkte Vorsprung
    2012/2013 81, +75, 20 Punkte Vorsprung und noch 4 Spieltage zu gehen

    Es gab also im letzten Jahrzehnt vor allem drei Saisons, in denen der FC Bayern dominant war, das ist aber dennoch nichts im Vergleich zu dieser Saison, wenn man nur bspw. auf die Tordifferenz achtet.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Du benutzt dem Begriff "Dominanz" anders als ich. Was Du darunter verstehst, würde ich Punkterekorde nennen. Das ist auch ganz nett. Und hängt vielleicht auch damit zusammen, wie ich das verstehe, ist aber nicht dasselbe.

    handgetappert by Holgy
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, der Sprung von Vizebayern und zwei Jahren ohne Titel zu den besten Bayern aller Zeiten ist schon ein bisschen übertrieben.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Bayern waren im Grunde immer dominant, und wenn sie nicht dominant waren, dann waren sie kurze Zeit später wieder dominant. Der einzige kleine Einschnitt waren die Jahre 81- 83 des HSV unter Happel, als der HSV mit einer neuen Spielweise die Liga dominiert hat.

    Aber das aktuelle Torverhältnis der Bayern spricht schon Bände auch der Sieg gegen Barca. Da sieht man , was man aus Stars rausholen kann, wenn man sie alle schuften lässt und nichts anderes sieht man gerade bei Bayern, wenn 11 Spieler hinter dem Ball gegen Barca sind. Wo stünde den Bayern, wenn Robben und Ribery wie früher nach erfolglosem Angriff/ Sprint erstmal eine Pause einlegen würden wie früher. Wie stark wäre erst ein Real Madrid , wenn da alle so schuften würden, aber das wollen die nicht, andere Philosophie.
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    :D

    http://www.youtube.com/watch?v=N_Ps3-VM4Mo
     
    theog und derblondeengel gefällt das.
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    theog gefällt das.
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und!? Schafft Barca heute das Wunder?

    handgetappert by Holgy
     
    pauli09 gefällt das.
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Sicher nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, nein! ;)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Aber morgen! :D

    handgetappert by Holgy
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    joo. ...........
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Was wäre für dich denn ein Wunder? Ein Tor gegen die Überbayern zu erzielen:D Ich denke nein:floet:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das Madrider 3:0-Wundertrikot hat schon mal nicht geholfen. Gibt aber auch noch ein 5:0-Wundertrikot von Barça. ;)

    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
     
    pauli09 und theog gefällt das.