CL Halbfinale: FC Bayern München vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 April 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Zumindest die 0 stand ja:D Gott ist das der Hammer. Wenn ich morgen früh wach werde muss ich erst einmal nachschauen ob das kein Traum war:hail::hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Was interessiert mich ein Aufstieg der Kölner, wenn Bayern das CL-Finale veliert? :floet:
     
  4. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Hab gerade gelesen, dass Barca das letzte mal 1997 0:4 verloren hat :D
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist aber inkonsequent...

    Glückwunsch an die Bayern! Wenn das noch schiefgeht, ist ihnen auch mit Götze nicht mher zu helfen. Denn dann isses kein Qualitätsproblem, sondern Blödheit.
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Boah, 2 Stunden vor Anpfiff gerade noch den letzten freien Tisch in der Sportsbar erwischt. Aber dafür saßen wir vor einem seeehr großen Bildschirm, bei dem man fast den Eindruck hatte, auf dem Rasen zu sitzen. Sehr cool.

    Als wir in der Runde vorab unsere Tipps austauschten, sagte ich noch "Wenn Wunschkonzert ist, dann 2:0 - ein 3:0 würde ich auch nehmen." So gaanz überzeugt habe ich mich aber selber nicht, ich dachte, Barca trifft bestimmt auch was. Und dann das! Der Hammer! Hätte ich nie gedacht!

    Und Scheiß auf Ballbesitz. Wie hier schon geschrieben wurde, das war das langweiligste Tiki-taka, dass ich jemals von Barca gesehen habe. Für mich ähnlich erstaunlich wie Juve (gegen Bayern), war Barca so erschreckend einfallslos, wenn der Abstand zu Ball oder Spieler mehr als 1,5 m betrug. Herrlich! :D

    Kampfschwein Müller war wieder voll in seinem Element! Was der Junge rennt, ackert und fightet, einfach grandios! Robben hat auch ein starkes Spiel gemacht, sogar in der Viererkette und defensivem Mittelfeld ausgeholfen.:zahnluec: Ach, eigentlich hatten alle einen guten Tag. Neuer? Weiß nicht, den kann man eigentlich nicht bewerten :zahnluec:

    Auch wenn ich nur Ginger Ale getrunken habe...ich bin berauscht (und freue mich auf's Rückspiel).

    :respekt:
     
    kleinehexe gefällt das.
  7. theog

    theog Guest

    Tja, es hätten 2 schöne Tage werden können, jeder hätte sich mit jedem Lieb gehabt; ich schrieb vor paar Tagen, ich göhne es den Bayern alles, den Titel, das tripple, ich würde sogar Uli küssen. Seit heute morgen um 8:20 bin ich von Traum wieder erwacht...:isklar: da gibts nix zu gratulieren, selbst wenn sie das spiel heute mit 10:0 gewonnen hätten, selbst wenn sie das finale gegen wen auch immer mit 20:0 gewinnen sollten. Drecksverein mit einem Kriminellen als Präsidenten.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Schön, dass Du's wiederholst, Susi :D
     
  9. theog

    theog Guest

    Ähh? wo habe ich mich wiederholt? Das ist mein erster beitrag auf dieser Seite...;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Schon recht, wir wissen's wie getroffen Dein götzliches Herz ist, steht ja 3 Seiten zuvor im selben Thread.

    Schnapp' Dir am besten ein Taschentuch.
     
  11. theog

    theog Guest

    bää, 3 seiten ist eine lange vergangenheit. Taschentuch? da frag den gaviaoaiao...
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    :heul::heul::heul::heul:...Gööötzeeeee....:heul::heul::heul::heul::heul:
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    :lachweg:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sehr schöne Ausgangslage fürs Rückspiel ermüllert :top:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Jep, so kann man das wohl sagen. Nebenbei für alle die sich bzgl. der irregulären Tore mokieren: was ist mit rot für Alba?
     
  15. theog

    theog Guest

    Da hat rupi seine Taschentücher...;)
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da kommt an anderer Stelle regelmäßig Das Argument, dass sich das a) nicht ausgleicht und b) völlig andere Szenen sind, die man nicht miteinenader vergleichen bzw. rechtfertigen kann.
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Auch wenn es alle toll fanden, ich fands scheiße. Ich hatte mich auf ein geiles Fußballspiel gefreut. Ich bin Außenstehender hätte mir also sowas wie Spannung und Dramatik gewünscht. Als Bayernfan wäre ich natürlich auch aus dem Häuschen. ;)

    Aber dass war ungefähr so, als wenn Boris Becker zu seiner besten Zeit gegen eine Hauswand gespielt hätte. Trotz allem Respekt gegenüber der Bayern, Barca war einfach nur peinlich und grottenschlecht, dazu fehlte jegliches Aufbäumen und die Bereitschaft zu beißen.

    Ein Vilanova steht 90 Minuten am Rand ohne zu zucken und hat dabei nen Cesc Fabregas auf der Bank sitzen. Was denkt der sich? Dass sie das Rückspiel eh 5:0 gewinnen? Sorry, dass hatte mit Fußball nichts zu tun und ich kann den Auftritt nicht nachvollziehen, in einem CL Halbfinale erwarte ich mir eben ein wenig mehr als gar nichts.

    Ein Torschuss in München, das haben selbst Hoffenheim, Nürnberg und der HSV geschafft. Barca kam ja nicht mal ansatzweise in Schußposition.

    Messi fängt jetzt an seine nichtssagenden Auftritte aus der Nationalmannschaft auch nach Barca zu übertragen. Angeblich war er ja angeschlagen. Dann muss er halt draußen bleiben. Der hatte nen Aktionsradius von ner Kicker-Figur. Damit war Bayern schon mal 1 Mann mehr.

    Im Endeffekt war ich dann doch froh, dass so ein Auftritt mal so richtig bestraft wurde. ich hoffe im Rückspiel gibt´s gleich nochmal 4.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Reguläre Tore oder irreguläre Tore......... :suspekt:

    Das Spiel hat nicht das an Spannung versprochen, dass es vom Namen der Vereine her versprechen sollte. Von Barca, der so oft und hoch gelobten besten Mannschaft der Welt, habe ich wesentlich mehr erwartet. Und von dem ebenfalls so hoch gelobten besten Spieler der Welt. Lionel Messi, sowieso. Der wirkte, entgegen seinem sonstigen Spiel, stocksteif und unbeweglich.
    Vielleicht war Messi verletzt, oder er hatte vor dem Spiel eine Schlaftablette genommen.........:suspekt:
    Insgesamt gesehen war das Spiel der Spanier viel zu harmlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    Simtek gefällt das.
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    André, jetzt kopier hier nicht auch noch deine Beiträge aus dem Gladbach-Threads rein!! :D ;)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    :D
    Hätte ich nicht gewusst wer der Gegner ist, hätte ich vermutlich gesagt, die einzige Mannschaft die ein so wichtiges CL Halbfinale so sausen lassen kann, sind wir.

    Aber schön dass wir damit nichts zu tun haben. :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Es kommt einem mitunter so vor, grad im Vergleich zu den spanischen Vertretern, aber das hatten wir ja schonmal. ;)


    Na dann herzlichen Glückwunsch!! :D

    Ich zitiere dazu mal Pique (jetzt weiß ich auch woher Klopp die ganzen Haare hat :zahnluec:):

    Nix von wegen Schiri hat hier nicht, Schiri hat da nicht. Einfach anerkennend - zu Recht!
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Tor 1 war, wie ich finde, nicht irregulär. Die Tore 2 und 3 hingegen schon. Die Abseitsposition beim 2-0 war für den Linienrichter kaum zu erkennen, deshalb ist bei im Zweifel für den Stürmer das schon in Ordnung. Das Foul vor dem 3-0 nicht zu sehen, war dagegen eine eklatante Fehlentscheidung. Jordi Alba hätte mindestens gelb, eher rot sehen müssen. Die Handspiele waren für mein dafür halten nicht straftstoßwürdig.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ich sag mal so: Klar blockt Müller den Alba da weg. Aber: wie der sich da wiederum fallen lässt...das kannte ich bisher eigentlich nur von Pedro und Alves! :D
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich möcht mal eines festhalten:

    Eintracht Frankfurt ist besser als der FC Barcelona. :hammer2:
     
    theog gefällt das.
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also bitte, da hat sich neimand fallen lassen. Tor 3 hätte nicht gegeben werden dürfen. Das war ein klares Sperren ohne Ball. An den anderen Toren habe ich nichts auszusetzen. Die Abseitsdiskussion ist ja wohl lächerlich. Wer soll das denn sehen?
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Barcelona war es scheinbar nicht gewohnt Eckbälle und hohe Bälle zu verteidigen. Die haben wahrscheinlich seit 10 Jahren keine Eckbälle mehr gegen sich bekommen, die Gegenwehr bei hohen Bällen war Kreisklasse bzw nicht vorhanden.

    Bayern strahlt einfach Klarheit, Stärke aus.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war schon fast " Rammen ohne Ball". Müller hat sich nachdem Spiel mit Robben über die Szene amüsiert und diese nachgestellt.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    ac milan 4 - 0 fc barcelona - YouTube
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    War Gomez beim 2:0 eigentlich im Moment des Abspiels vor dem Ball? Aus den paar Einstellungen, aus denen ich das gesehen habe, konnte ich das echt nicht gut entscheiden, wobei es natuerlich verdaechtig aussah. Wurde das im deutschen TV nochmal naeher angeschaut?
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo. Das durften wir schon am letzten Samstag (20.04.) sehen. :D
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Naja, der eine könnte kriminell mit Kohle sein, der andere verliert nach einer Quasi-Pleite seines Vereins seine Anwaltszulassung, weil er kein Vermögen mehr hat, so hat in der Geschichte halt jeder sein Päcklein zu tragen...
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.