CL Halbfinale: FC Bayern München vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 April 2013.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das bin ich ja auch nicht, im Gegenteil. :)

    Nicht viel, hab ja gesagt worum es mir da ging.


    Das Spiel aus der Hand gegeben haben sie in diesen vier Partien schon mal nicht.

    Gespannt bin ich auch. Und gerade weil diese Begegnungen etwas wie "Goliath gegen Goliath" sein können, würde ich mich hüten auf bayerischer/deutscher Seite Barca schwach zu reden. Barca zu schlagen wird für den FC Bayern viel schwieriger als es für Milan, Chelsea oder Real war. Ich würde sogar sagen, dass es für Celtic leichter war, Barca zu besiegen.

    Warum Celtic? Ähnliche Voraussetzungen, wie der FC Bayern, man dominiert die Liga und bestimmt dort (fast) jedes Spiel. Dann kommt Barca. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man stellt sich hinten rein und hofft auf den Fußballgott in Form von Fehlentscheidungen und Aluminium (klappt ab und an) oder man versucht sein Spiel durchzuziehen. Das hat gegen Barca in dieser Ausrichtung noch nie geklappt. Eine andere Form des "hinten rein Stellens" ist das Pressen im eigenen Abwehrdrittel mit phasenweisem Pressing schon in der Spielfeldmitte, wie es Mourinho und Pellegrini (in Madrid) machen ließen. Man kommt zwar kaum zu Chancen aber immerhin ist man nicht 90 Minuten lang unter Druck am eigenen Strafraum. Klappt aber nur, wenn man einen Schiedsrichter hat, der Spaß am Rugby hat. ;)

    Also, warum wird es schwieriger, als es Celtic hatte? Weil der FC Bayern sich nicht hinten rein stellen kann. Könnte schon, dann müssten aber Ribéry, Robben und Müller auf die Bank. Und das wird nicht passieren.

    Die Leistung Barca (ohne Fokus auf der eigenen Defensive) zu schlagen wäre für den FC Bayern viel zu groß, als dass man sie jetzt schon durch eine Erwartungshaltung zerstören dürfte.

    Ein Sieg der Bayern (schon einer aus beiden Spielen) wäre eine Überraschung. Und ich sag dir was, ich mag Überraschungen. ;)



    (Den Vergleich Barca - PSG hab ich mal rausgelassen denn das PSG-Konzept von Ancelotti hat nicht mal mit Schiedsrichterhilfe (Hinspiel) und Barca ohne Messi geklappt, auch wenn einige interessante taktische Mittel verwendet wurden.

    PS: Falls es irgendwo Lücken im Text gibt: Ich war zwischendurch im Garten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Da für den Götze-GAU nach Aussage Klopps Guardiola verantwortlich ist kann man wohl den Bazzis getrost noch viel Erfolg wünschen, Tipp ist 3:1. Gegen Barca kassierst du in der Regel immer ein Tor (Gerade wenn du einen 35jährigen Belgier in der IV hast), aber offensiv ist Bayern zur Zeit so mächtig, dass Abidal da als Innenverteidiger überfordert sein wird.

    Bin gespannt wer stürmt...
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Aus Barceloneser Sicht ist es das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass man vor einem CL-Duell nicht als Favorit gesehen wird. Auch deshalb ist das heute eine ungewöhnliche Konstellation.

    Die Bayern werden trotzdem nach hinten vorsichtig agieren, denn Gegentore zu vermeiden ist im Heimspiel lebenswichtig. Bei einem frühen Bayern-Tor kann man dann Barça das Spiel machen lassen und auf Konter setzen.

    Umgekehrt könnte Barça nach einem frühen Tor mit ihrem Tikitaka das Spiel einschläfern, und ebenso auf plötzliche Vorstöße von Iniesta oder Messi setzen.

    PS Messi hat inzwischen das OK von den Ärzten bekommen. :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja das schon, aber ein 0:0 zu hause wäre keine so gute Ausgangsposition, daher rechne ich mit einer gewissen Offensive. Und die Münchener ist ja gar nicht so schlecht ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Es spielt wohl der junge Bartra in der IV, nicht Abidal. Und im Sturm Pedro und Alexis Sánchez neben Messi.

    Marca meldet jedenfalls folgende Aufstellungen:

    BAYERN: Neuer - Lahm, Dante, Boateng, Alaba - Javi Martínez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribéry - Gomez

    BARCELONA: Valdés - Alves, Bartra, Piqué, Jordi Alba - Xavi, Busquets, Iniesta - Pedro, Messi, Alexis.

    <TBODY>
    [TD="class: comentarios"]
    [/TD]




    </TBODY>
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da hat wieder einer mitgelesen.:zahnluec:

    Gute Wahl, denke ich. Auf der anderen Seite sind Bartra und Sánchez meiner Meinung nach auch die richtigen Spieler. Abidal ist komplett aus dem Rythmus und von Villa war ich auf dem Flügel nie wirklich überzeugt.
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Klar, dass meine Stammfußballkneipe heute aus allen Nähten platzt, wo sonst gähnende Leere herrscht. Fußball schauen ist auf einmal wieder hip, ist ja schließlich Halbfinale :floet:

    Dann gibt's halt alternativ den Stream zuhause.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Eventgucker.
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Aber sowas von. Wäre dann doch besser nach Vaterstetten gefahren, da führt 1860 II gegen den TSV Buchbach mit 1-0. Toschütze in der 60. Minute Torwart Vitus Eicher per Abschlag :D :D Herrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
    Holgy und kleinehexe gefällt das.
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das klingt nach einem guten Spiel.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Victor Valdés! :hail:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Robben verdaddelt die erste Chance. Wieso gibt er nicht ab? Egoist!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Das Spiel nimmt Fahrt auf. Laut spanischem Sprecher gibt es Pfützen auf dem Spielfeld...
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Erstes Fazit nach einer Viertelstunde: Marcel Reif mag keine Pfützen.
     
    kleinehexe gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Klarer Elfer.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der macht mich kirre mit seinem Pfützengelaber.

    Und warum darf der Glatzkopf ungestraft seine Hand ins Spiel bringen ?
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Die Streams sind ja alle komplett für'n Poppes. Nagut, dann schau ich halt Good Bye Deutschland.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Mario Gomez grätscht in der eigenen Hälfte! :staun:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Regnets da? Oder gewässert?
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die haben das CL-Ding draufgelegt und dann ist die Bewässerung angesprungen. Und da das Stoffteil drüber war, gab es halt unter dem Teil die Pfütze. So hats der Reif erklärt.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bayern für meinen Geschmack viel zu defensiv... So wird das nix.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und schon fällt das 1:0 :D
    Holgy, du Profet.
     
    Holgy gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1:0 muss ich denn immer erst meckern? :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    genau darum machen die jetzt fix das 1:0:staun::D
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok. Da hat Dante sich ordentlichen Größenvorteil verschafft.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hat der götze schon zugeschlagen?:floet:
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So ein Dreck.....
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aaaaaah, ok, ich musste erst die Soap-Doku über das oranische Koningshus zu Ende gucken.
     
    kleinehexe gefällt das.
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Schon wieder Handspiel.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das sah nach hand aus........