CL Halbfinale: FC Bayern München vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 April 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir sind eher diejenigen suspekt, die auf dem gebiet ein manko/defizit haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit solch einer aussage hat man sich auch nicht allzuweit aus dem fenster gelehnt. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der hat iM sicher ganz andere Probleme. In Hannover war er schon nicht dabei und Kalle auch nicht, oder? Also kann man sich denken, womit die sich gerade vorrangig beschäftigen...

    Aber für mich und den rest der Fußballfanschaft ein interessanter Artikel, jedem zum Lesen empfohlen!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Interessiert das Spiel noch jemanden? ;)
     
    pauli09 und Oldschool gefällt das.
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hier nicht aber schön, dass dich der Choreoartikel interessiert hat. :D


    Ein paar Vergleichsstatistiken hab ich mir mal angsehen:
    Statistiken zu Bayern gegen Barcelona - Hier geht's zu den Statistiken - Sport - Süddeutsche.de

    Die Passwerte sind keine Überraschung, das "schwächelnde" Barca liegt eindrucksvoll vorne.



    Ich bin gespannt, was Heynckes (jetzt wollte ich schon Hoeneß schreiben...) gegen Messi unternehmen will. Martínez alleine kann nicht klappen. Also Schweinsteiger nach vorne und Gustavo neben Martínez? Halte ich für eine gute Lösung, dann aber mit Gomez (nein, ich "hate" ausnahmsweise mal nicht), der ist zur Zeit ganz gut drauf im Verwerten. Viel Spielerisches erwarte ich nicht von den Bayern.

    Und in der Innenverteidigung? Van Buyten oder Boateng. Da würde ich auf Boateng setzen, der gegen die schnellen Spieler etwas weniger anfällig sein sollte.


    Oder überrascht Heynckes mit einem offensiven Auftritt?
     
    Holgy gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn es doch NUR ein problem des herrn hoeneß ist, warum verweigert sich rummenigge dann auch dem fußball?

    ist das doch fc bayern-sache?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mit einem 2-Mann Sturm?
     
  9. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Barca hat 4 Tore weniger geschossen und ca. 20 Torschüsse weniger abgegeben. Hat eine schlechtere Zweikampfquote und 30% mehr Torschüsse zugelassen.

    Aber hey, sie haben doppelt so viele Pässe gespielt....weiß ich jetzt nicht ob das so toll ist.
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie gehts denn aus?
    haste nen tipp?
    ich bin morgen (heute) messi-fan.

    bayern gegen messi und keinen inetressierts. ;)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich hatte doch so eine schöne Formel für meinen Tipp :D

    Ich glaube der FCB gewinnt sein Heimspiel.
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hoeneß hin, Götze her, Entscheidend ist auf dem Platz;) Meine Vorfreude ist riesig. Die beiden derzeit besten Teams Europas treffen aufeinander. Ich hoffe Messi kann spielen. Gomez dürfte wohl für Mandzukic starten. Man darf auch auf die Taktik gespannt sein. Beide haben ja normalerweise immer mindestens 75% Ballbesitz. Wird heute nicht klappen:zahnluec: Ich denke vom Ergebnis her ist alles möglich. Selbst ein deutlicher Sieg für eines der beiden Teams. Auf geht's Bayern:top:
     
  13. theog

    theog Guest

    eigentlich wollte ich den Bayern alles Gute für heute Abend wünschen, aber seit heute Vormittag schreibe ich lieber nix mehr...:kotzer:
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Theo, nix anderes haben wir erwartet.
    Aber Du schreibst doch noch :D
     
    pauli09 gefällt das.
  15. theog

    theog Guest

    Tja, nach der heutigen Meldung kannst du um Himmels Willen das gegenteil nicht erwarten, oder? :suspekt:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich kann die Meldungen über'n FC Bayern in den letzten 3 Tagen schon gar nicht mehr zählen :)

    Allerdings halte ich selbst ja auch nix von der gegenseitigen Glückwünscherei, denn mich juckt ja Dortmund beispielsweise auch nicht so wirklich, von daher passt das schon.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Messi trainiert normal, aber ob er in der Anfangself stehen kann, ist immer noch unsicher.

    Ein weiteres Problem von Barça ist die Innenverteidigung. Puyol und Mascherano sind verletzt, und Adriano gesperrt. Wahrscheinlich ist, dass Eric Abidal neben Piqué rückt. Er ist zwar gelernter Außenverteidiger, hat aber in der IV auch schon recht erfolgreich gespielt. Allerdings hat er nach seiner langen Pause doch noch ein ziemliches Defizit an Spielpraxis.

    ¡¡VISCA EL BARÇA!! :top:
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    AUF GEHTS BARCA, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!


    Ich hoffe die messis und iniestas hauen den bauern heute die hütte voll.
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Erst seit heute vormittag? Für mich steht das schon seit langer Zeit fest, dass ich denen, auch international, nicht gönne. Soll Schalke ruhig alles gewinnen, hauptsache nicht diese arroganzsäcke und *beleidigung entfernt - holgy*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2013
  20. jonni

    jonni New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    2
    Dass es ein spannendes Spiel wird, steht wohl außer Frage... ich kann mich nur nach wie vor nicht entscheiden, wer mein Favorit ist. Bayern ist stark und Barcelona hat diese Saison auch schon gezeigt, was sie können. Bin schon gespannt, wie stark Alaba spielen wird! Was mich auch interessiert sind die Kommentare von Thomas Strunz bei Puls4, 2001 war er ja beim Sieg bei der UEFA CL dabei.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    1:0 wäre gut - aber irgendwie glaub ich nicht daran, dass der Kick so torarm wird.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Na, dann nehmen wir doch 3:0. :zahnluec: Kann mir kaum vorstellen das da nur ein Tor fällt, bei dem Offensivpotential beider Teams.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich mir auch nicht - mit dem Kerl da vorne drin. Ich meine natürlich Gomez :D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Eben. 2:3! :hammer2:
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wir reden vom Hinspiel...;)
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Klar, ich auch. Rückspiel dann 1:1. :)
     
    derblondeengel gefällt das.
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.544
    Likes:
    1.734
    Möge der bessere FCB gewinnen! Come on Barcelona :D
     
    pauli09 und huelin gefällt das.
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oh, bayophil? ;)

    Die sieben Tore gegen Lille, fünf Tore gegen BATE, etc. haben halt nicht wirklich viel Aussagekraft. Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass Bayern angeblich "wie Barca" spielt. Das machen sie eben nicht. Die Tore gegen Lille werden dem FC Bayern heute nicht viel helfen, Barcas Spielsystem hat sich nicht verändert:

    Barca hat eine bessere Quote an erfolgreichen Tacklings, höhere Schussgenauigkeit und bessere Chancenverwertung, höhere Pass- und Flankengenauigkeit, weit bessere Quote an erfolgreichen Dribblings, weniger Fouls begangen und weniger gelbe Karten und ein Spiel mehr kein Gegentor kassiert und trotz der Mehrzahl an zugelassenen Schüssen für Gegner nicht mehr Gegentore bekommen als Bayern (Ist Manuel Neuer ein Schwachpunkt?).

    Das hast du mal schön rausgelassen, in deiner Auswahl.


    Das wären ja weniger als üblich. Ribéry, Gomez/Pizarro und Müller/Robben (eventuell sogar vier) sollten es schon sein.;)

    War aber weniger auf die Aufstellung bezogen, als auf den Spielplan. Falls es unter Heynckes sowas gibt, gab ja mal Angaben von Hoeneß, dass er nur sowas wie "Gehts raus und spielts Fußball!" an die Spieler richtet und eine Aufstellung auf eine Tafel malt (Taktikfuchs!:zahnluec:).

    Ich erwarte nämlich nicht, dass Bayern mehr vom Spiel hat, als Barca, man hat ja gegen Arsenal schon gesehen, dass die Bayern sich das Spiel schon mal aus der Hand nehmen lassen, wenn die andere Mannschaft nicht nur defensiv arbeitet.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    An sich schätze ich Barça auch stärker ein als Bayern. Das Problem ist: bei denen fallen gleich drei mögliche Innenverteidiger aus, und vor allem: Messi ist sicherlich nicht bei 100%.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Vllt. nur nicht auf Teufel komm raus bayophob! ;)

    Na komm, es sind auch über all 1er Prozentbereiche, ausser halt wie von dir erwähnt bei den Dribblings und was hat das an Aussagekraft? Klar, es können die entscheidenden Prozente sein, aber wir sind alle spätestens nächste Woche schlauer. ;)


    Joa, und Barca gegen Milan und Paris nicht. Naja ich weiß nicht. Ich will Barca nicht schlechter reden und die bazis nicht besser machen als sie sind, bin einfach nur gespannt wie es heute und Mittwoch ausgeht.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich meine schon richtige Stürmer ;)

    Das Hinspiel ist bei den Bayern zuhause, sie müssen also vorlegen und quasi gewinnen (jedenfalls nicht verlieren) und ich denke sie werden entsprechend kontrolliert offensiv auftreten. Dazu der Heimvorteil. Da ich zudem davon ausgehe, das beide Mannschaften rein vom Kader her etwa gleich sind, denke, dass die Bayern gewinnen. Vorrausetzung ist natürlich, dass der Jupp die richtige Taktik wählt und die Jungs keine entscheidenden Fehler machen. Aber allein der Name Barca dürfte für volle Konzentration sorgen. Tagesform spielt vielleicht eine Rolle, die sollte man zu einem wichtigen Spiel entwickleln können. Sorgen macht mir wie immer die Bayernabwehr, aber ist vielleicht auch nur so ein Tick von mir ;)