CL Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raul Marcelo, 24 April 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sicherlich, deswegen meinte ich ja vorher: Nach vorne zu ideen- und harmlos.
    Dann noch einen Striker vorne, der seines Gleichen sucht und fertig ist die Sauce.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Dann kannste aber froh sein, dass z.B. Schalke derzeit 5. in der höchsten deutschen Spielklasse ist.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gar so bitter wie damals war's bei weitem nicht - da stellte Barcelona ja in der zweiten Hälfte noch dazu sämtliche Angriffsbemühungen ein.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Was schießen die sich vom ZDF jetzt vorm 2:0 so auf Neuer ein. Bernat kann dreimal den Zidanetrick machen und dann immernoch den Ball rauspöhlen.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wegen des 1-0 ?
    Neuer kam da mMn ein bisschen spät runter; hatte wohl auf die andere Ecke spekuliert.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Joa, das hab ich auch gedacht. Aber die haben ja grad 2-3 mal das 2:0 thematisiert und ob er das Spiel nicht so schnell hätte machen sollen.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Was das jetzt damit zu tun hat, erklärste mir doch sicherlich gerne.

    Schalke hat, über die komplette Rückrunde gesehen, von der Hinrunde und u.a. den Toren unserer Goalgetter Choupo-Moting und Huntelaar gezerrt (16 T0re), die über die gesamte Rückrunde kein Tor mehr gekickt haben.
    Die Torschützen wurden rar und so, letztendlich, auch die wenigen Punkte.

    Ausserdem hat Schalke auch davon gelebt, soll heißen, steht darum noch auf dem 5. Tabellenplatz, weil die Verfolger nicht wollten, oder konnten.;):DDer FCA und was weiss ich wer noch.......hatten längst die Chancen Schalke in der Tabelle zu überholen. Ein Schneckenrennen halt.

    Barca war das klar bessere Team. Die Bazen haben dagegen gehalten, aber letztendlich haben auch deren Abwehr und auch M.Neuer nicht gereicht.
    Wenn man es "Klassenunterschied" nennen möchte, jep. Is n bisschen hart ausgedrückt, aber bitteschön.
    Die Bayern können sowieso froh sein, dass Barca nicht schon früh in Führung gegangen ist. Auch da hat nur !! Neuer den Unterschied gemacht.

    Edit.
    Klar. Hunters ersten 2 Tore der Rückrunde beim letzten Spiel haben jetzt !! geholfen. Uns von den Zec.....äh....dem BVB, abzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Uff.
    Also *strategisch verlangsamen* ?
    Im nachhinein natürlich supereinfach, damit zu kommen.
    Bei den Kommentatoren hier unten hiess es nach dem ersten Tor, Bayern muss jetzt gezielter was nach vorne tun.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das war so seit Beginn der 2. Hälfte mein Gedanke: Nicht sehr zielgerichtet die Aktionen nach vorne.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Aber diesmal war es in der 1. Halbzeit im Wesentlichen nur Dank Neuer besser, denn auch heute haette es zur Halbzeit schon leicht 2:0 stehen koennen. Ich hab bei Schalke viele Spiele gesehen, in denen Schalke absolut unterlegen war und es nur Dank Neuer zur Halbzeit noch torlos stand. Um mal ein prominentes Spiel rauszukramen:

    http://www.uefa.com/uefachampionsle...121/match=2007743/postmatch/report/index.html

    Neuer alleine kann es aber auch nicht sein, und nach vorne ging bei den Bayern ja fast gar nichts.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ja eben, deshalb Humbug. Aber selbst wenn - ohne Neuer hätts in der ersten Halbzeit schon geklingelt.

    War aber schön die beiden besten deutschen Torhüter mal wieder in einem Spiel zu sehen! ;)
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Bei ESPN haben sie gezeigt, dass der Schiri drauf und dran war, an seine Hosentasche zu packen und Neymar fuer dessen Schwalbe Gelb-Rot zu zeigen. Leider wurde er dann abgelenkt, weil Bayern so schnell weitergespielt hatte...
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich behaupte mal, dass wir, gerade in der Bundesliga, nicht gerade wenige Keeper haben, die iwann mal reif genug sind um z.B. M.Neuer Paroli zu bieten.
    Was auch unserer NM zugute kommen wird.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Schade drum, machste nix.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ich behaupte da mal eher weniger keck das Gegenteil und sage so einen wie den Neuer werden wir so schnell nicht mehr sehen.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dann hoffen wir mal, dass du nicht Recht haben wirst.

    Besser in Kürze. Nicht erst in gefühlten tausend Jahren.;)
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    In der Buli klar. Aber Sommer ist "nur" ein Eidgenosse. :zahnluec:
     
    Ichsachma gefällt das.
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da gibbet einen...

    Aber der ist ´n Schweizer.

    Oh Chris, zwei und ein Gedanke. :D
     
    Ichsachma und Chris1983 gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das hat Guardiola ja auch letztens im Pokal noch ausgiebig üben lassen. :zahnluec::D
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Machste immer noch fünf gegen Willi wa?! ;)
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Heute sowieso. :prost: :huhu:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Sommer wird unserer NM nicht helfen können. Trotzdem. Es gibt Keeper, die iwann mal an Neuer vorbeikommen könnten.
    z.B. ter Stegen wäre ein Beispiel.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Da ist dieser Beitrag von Interesse.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...barcelona-fordern-manuel-neuer-a-1032237.html
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Jo. ter Stegen hatte einen ruhigen Abend. Insofern haben wir nur einen Keeper mallochen sehen können.
     
  26. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Was für ein Genuss :fress:Messi-as ist besser als der Fussballgott, unglaublich...:hail:
     
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Am Ende wars n bissle zu hoch, verdient war die Niederlage allemal. Barcelona einfach immer einen Schritt schneller. Und Bayern vorne? Nix gesehen, ter Stegen musste praktisch nicht eingreifen. Alles in allem kein Klassenunterschied, aber man könnte sehr wohl sehen dass Barca einfach besser ist als Bayern.

    Der Vergleich zu 2009 hinkt aber ein bisschen, hätte Barca da voll durchgezogen wäre es nicht beim 4:0 geblieben. Und Klinsmann wurde bestimmt nicht nur wegen dieses Spiels entlassen, aber das ist lange her und eigentlich total Wurscht.

    Nicht verstanden habe ich die Lewandowski Diskussion hier. Erst lassen die bösen Bayern den armen Kerl auflaufen und nehmen damit sein Karriereende billigend in Kauf und am Ende ist die Verletzung ein Marketingtrick??
     
    Rupert gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich musste auch gut lachen als ich das las :D
     
  29. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    bissle zu hoch???? Guck mal die chancen der Fussballgötter an, und dann die der möchte-gern-Fussball-Götter...:fress:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ach schau mal, Griechenland traut sich auch wieder rein :)
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ach was. Die den Medien immer sehr verbundenen Bayern doch nicht.
    Müller Wohlfahrt gechasst, da lässt sich sich doch so eine PR bestens verkaufen.
    Schon weil es dem ach so schwerst verletzten Lewandowski doch nicht geschadet hat.
    So what.