CL Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raul Marcelo, 24 April 2015.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicherlich, deswegen meinte ich ja vorher: Nach vorne zu ideen- und harmlos.
    Dann noch einen Striker vorne, der seines Gleichen sucht und fertig ist die Sauce.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann kannste aber froh sein, dass z.B. Schalke derzeit 5. in der höchsten deutschen Spielklasse ist.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gar so bitter wie damals war's bei weitem nicht - da stellte Barcelona ja in der zweiten Hälfte noch dazu sämtliche Angriffsbemühungen ein.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was schießen die sich vom ZDF jetzt vorm 2:0 so auf Neuer ein. Bernat kann dreimal den Zidanetrick machen und dann immernoch den Ball rauspöhlen.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wegen des 1-0 ?
    Neuer kam da mMn ein bisschen spät runter; hatte wohl auf die andere Ecke spekuliert.

7. Chris1983

Joa, das hab ich auch gedacht. Aber die haben ja grad 2-3 mal das 2:0 thematisiert und ob er das Spiel nicht so schnell hätte machen sollen.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was das jetzt damit zu tun hat, erklärste mir doch sicherlich gerne.

Schalke hat, über die komplette Rückrunde gesehen, von der Hinrunde und u.a. den Toren unserer Goalgetter Choupo-Moting und Huntelaar gezerrt (16 T0re), die über die gesamte Rückrunde kein Tor mehr gekickt haben.
    Die Torschützen wurden rar und so, letztendlich, auch die wenigen Punkte.

Ausserdem hat Schalke auch davon gelebt, soll heißen, steht darum noch auf dem 5. Tabellenplatz, weil die Verfolger nicht wollten, oder konnten.;):DDer FCA und was weiss ich wer noch.......hatten längst die Chancen Schalke in der Tabelle zu überholen. Ein Schneckenrennen halt.

Barca war das klar bessere Team. Die Bazen haben dagegen gehalten, aber letztendlich haben auch deren Abwehr und auch M.Neuer nicht gereicht.
    Wenn man es "Klassenunterschied" nennen möchte, jep. Is n bisschen hart ausgedrückt, aber bitteschön.
    Die Bayern können sowieso froh sein, dass Barca nicht schon früh in Führung gegangen ist. Auch da hat nur !! Neuer den Unterschied gemacht.

Edit.
    Klar. Hunters ersten 2 Tore der Rückrunde beim letzten Spiel haben jetzt !! geholfen. Uns von den Zec.....äh....dem BVB, abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  9. GaviaoDaFiel

Uff.
    Also *strategisch verlangsamen* ?
    Im nachhinein natürlich supereinfach, damit zu kommen.
    Bei den Kommentatoren hier unten hiess es nach dem ersten Tor, Bayern muss jetzt gezielter was nach vorne tun.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war so seit Beginn der 2. Hälfte mein Gedanke: Nicht sehr zielgerichtet die Aktionen nach vorne.

11. Detti04

Detti04 The Count

Aber diesmal war es in der 1. Halbzeit im Wesentlichen nur Dank Neuer besser, denn auch heute haette es zur Halbzeit schon leicht 2:0 stehen koennen. Ich hab bei Schalke viele Spiele gesehen, in denen Schalke absolut unterlegen war und es nur Dank Neuer zur Halbzeit noch torlos stand. Um mal ein prominentes Spiel rauszukramen:

http://www.uefa.com/uefachampionsle...121/match=2007743/postmatch/report/index.html

Neuer alleine kann es aber auch nicht sein, und nach vorne ging bei den Bayern ja fast gar nichts.

12. Chris1983

Ja eben, deshalb Humbug. Aber selbst wenn - ohne Neuer hätts in der ersten Halbzeit schon geklingelt.

War aber schön die beiden besten deutschen Torhüter mal wieder in einem Spiel zu sehen! ;)

13. Detti04

Detti04 The Count

Bei ESPN haben sie gezeigt, dass der Schiri drauf und dran war, an seine Hosentasche zu packen und Neymar fuer dessen Schwalbe Gelb-Rot zu zeigen. Leider wurde er dann abgelenkt, weil Bayern so schnell weitergespielt hatte...

14. Schalke-Königsblau

Ich behaupte mal, dass wir, gerade in der Bundesliga, nicht gerade wenige Keeper haben, die iwann mal reif genug sind um z.B. M.Neuer Paroli zu bieten.
    Was auch unserer NM zugute kommen wird.

15. Chris1983

Schade drum, machste nix.

16. Chris1983

Ich behaupte da mal eher weniger keck das Gegenteil und sage so einen wie den Neuer werden wir so schnell nicht mehr sehen.

17. Schalke-Königsblau

Dann hoffen wir mal, dass du nicht Recht haben wirst.

Besser in Kürze. Nicht erst in gefühlten tausend Jahren.;)

18. Chris1983

In der Buli klar. Aber Sommer ist "nur" ein Eidgenosse. :zahnluec:

Ichsachma gefällt das.
  19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da gibbet einen...

Aber der ist ´n Schweizer.

Oh Chris, zwei und ein Gedanke. :D

Ichsachma und Chris1983 gefällt das.
  20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das hat Guardiola ja auch letztens im Pokal noch ausgiebig üben lassen. :zahnluec::D

Chris1983 gefällt das.
  21. Chris1983

Machste immer noch fünf gegen Willi wa?! ;)

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute sowieso. :prost: :huhu:

23. Schalke-Königsblau

Sommer wird unserer NM nicht helfen können. Trotzdem. Es gibt Keeper, die iwann mal an Neuer vorbeikommen könnten.
    z.B. ter Stegen wäre ein Beispiel.

24. GaviaoDaFiel

Da ist dieser Beitrag von Interesse.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...barcelona-fordern-manuel-neuer-a-1032237.html

Schalke-Königsblau gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Jo. ter Stegen hatte einen ruhigen Abend. Insofern haben wir nur einen Keeper mallochen sehen können.

26. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Was für ein Genuss :fress:Messi-as ist besser als der Fussballgott, unglaublich...:hail:

27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Am Ende wars n bissle zu hoch, verdient war die Niederlage allemal. Barcelona einfach immer einen Schritt schneller. Und Bayern vorne? Nix gesehen, ter Stegen musste praktisch nicht eingreifen. Alles in allem kein Klassenunterschied, aber man könnte sehr wohl sehen dass Barca einfach besser ist als Bayern.

Der Vergleich zu 2009 hinkt aber ein bisschen, hätte Barca da voll durchgezogen wäre es nicht beim 4:0 geblieben. Und Klinsmann wurde bestimmt nicht nur wegen dieses Spiels entlassen, aber das ist lange her und eigentlich total Wurscht.

Nicht verstanden habe ich die Lewandowski Diskussion hier. Erst lassen die bösen Bayern den armen Kerl auflaufen und nehmen damit sein Karriereende billigend in Kauf und am Ende ist die Verletzung ein Marketingtrick??

Rupert gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich musste auch gut lachen als ich das las :D

29. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

bissle zu hoch???? Guck mal die chancen der Fussballgötter an, und dann die der möchte-gern-Fussball-Götter...:fress:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach schau mal, Griechenland traut sich auch wieder rein :)

31. Schalke-Königsblau

Ach was. Die den Medien immer sehr verbundenen Bayern doch nicht.
    Müller Wohlfahrt gechasst, da lässt sich sich doch so eine PR bestens verkaufen.
    Schon weil es dem ach so schwerst verletzten Lewandowski doch nicht geschadet hat.
    So what.