CL Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raul Marcelo, 24 April 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das sollte nicht erlaubt sein, mit diesen Masken. Aber egal -

Pep kennt Barca ja ganz gut :D also Vorteil Bayern. Sonst find ich keinen.

Aber ichsachma frei nach Müller: Ein 8:0 wird's wohl nicht werden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mal gucken wie das mit der Maske klappt. Vorteile Bayern? z.B. der Mann im Tor. Einen herausragenden Thiago. Mal sehen. Die Ausfälle von Alaba, Robben und Ribery sind allerdings auf dem Niveau nur schwer zu kompensieren. Daher schon insgesamt Vorteil Barca. Dennoch haben die Bayern soviele Weltklassespieler in ihren Reihen, dass sie natürlich auch gegen Barca ihre Chance haben.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt mal Butter bei die Fische und nicht immer "Könnte, wenn alles stimmt, auch klappen; aber andersrum natürlich auch für die anderen." Das ist ja ein Kaiserschmarrn zum Umhängen :D

Ich sag: Endstation für'n FC Bayern. Das Spiel in Barcelona geht mit mindestens 2 Toren in der Tordifferenz inne Binsen.

Chris1983 gefällt das.
  5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also ich vergleich es mal mit vor 2 Jahren, da war ich echt optimistisch weil ich dachte die müssen die Bayern erst mal schlagen.

Dieses Jahr sehe ich schwarz, kein Robben, kein Ribery, kein Alaba, Thiago zu unbeständig, Lewandowski mit großem Fragezeichen. Götze weit entfernt von der Form der Hinrunde. Dazu scheint Barca richtig gut drauf zu sein. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Bayern das packen.

Gibt aber schlimmeres als im Halbfinale der CL auszuscheiden.

6. uwin65

Ich fürchte du hast Recht. Aber es könnte......:D
    Ach Rupert, machen wir uns doch nix vor. Barca ist in Galaform, hat soweit ich weiß keine Ausfälle und brennt auf Revanche für die Schmach von vor zwei Jahren.
    Bayern geht auf dem Zahnfleisch, mehrere "unersetzbare" fehlen, Lewa spielt mit Maske und dazu noch der kleine Nackenschlag vom Pokalhalbfinale.
    Dat gibt wohl nix.

7. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Barca ist in Top-Form, wer kann die brillante Offensive stoppen? Neuer allein reicht nicht, somit wird es das erste Spiel in der Saison, wo der FC Bayern klarer Außenseiter ist. Ich gehe hier von einem deutlichen Heimsieg Barcas aus und tippe auf 4:1.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben. Barca ist weit besser in Schuss als vor 2 Jahren.
    Die Offensive mit Messi, Neymar und Suarez ist bestens eingestimmt.
    Diese drei Ausnahmespieler muss man erstmal in den Griff bekommen
    Und die Spanier haben keine Personalprobleme. Zumindest soweit ich weiß.

Tja, der "Nackenschlag", .......... Während die Rutsch-Bayern im Pokal an Standhaftigkeit verloren haben und rausgeflogen sind, hat Barca gegen Getafe ein reines Torfestival gestartet. 6:0 Heimsieg.
    Auch da haben die genannten 3 Ausnahmespieler brilliert.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenigstens mal ein Spiel, wo ich dem FCB die Daumen drücken kann :D Die Buden vom Suarez dürfen sich aber gerne Neymar und Messi aufteilen.

huelin und André gefällt das.
  10. André

André Foren-Capo Administrator

Dritte Niederlage in Folge. Pep raus!
    Wann und wo haben die Bayern eigentlich zuletzt gewonnen? :floet::)

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier ist mir im Moment ein wenig zuviel Begeisterung um Barça, besonders in den Medien. Die vermitteln teilweise das Gefühl, Barça braucht bloß aufzulaufen und hat schon haushoch gewonnen... :suspekt:

Naja, dass wichtogste ist, dass die Barça-Spieler sich in ihrer Favoritenrolle nicht allzu sehr einlullen lassen. Wobei... da sitzt der Pep auf der gegnerischen Bank, das müssten sie eigentlich Ernst nehmen...

12. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Barca kann sich nur selbst besiegen, spielen die in Normalform, ist Bayern chancenlos.

13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bayern ist es aus der Liga doch gar nicht gewohnt unter Druck zu geraten - im Normalfall versteht sich.
    Das wird morgen ganz anders der Fall sein.
    Barcelona ist meiner Meinung nach 90:10 Favorit, alles andere wäre schon fast als Sensation zu bezeichnen.
    Ausgehend von den momentanen Umständen.
    Mein Tipp, Barcelona kommt locker weiter, mindestens mit einer Tordifferenz von plus 4 aus beiden Spielen.
    Damit will ich niemanden ärgern oder provozieren, ich seh es halt so.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Pep ist in der Lage, seine Bayern auf Defensive einzustellen. Das hat man beim 0:1 aus Sicht des BVB im BuLi Spiel am 27. Spieltag ( Tor Lewandowski ) gemerkt. Das Spiel war zwar total langweilig, weil Bayern nur hinten drin stand, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich sehe die Bayern nicht so sehr auf verlorenem Posten und warum sollte ihnen nicht auch in Barcelona eine gute Ausgangsposition gelingen ? Übrigens ist Lewa mit in den Flieger eingestiegen.:respekt:

15. André

André Foren-Capo Administrator

Messi sagt die Verletzten bei den Bayern können keine Ausrede sein.

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dass einige wichtige Spieler fehlen ist keine Ausrde sondern Fakt. Ob man mit diesen aber Barca schlagen würde ist nicht gesagt, daher würde ich es auch nicht nur auf die verletzen schieben.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Korrekt, die Ausgangssituation erscheint einem aber eben ohne Verletzte besser :)

18. uwin65

Der hat gut reden. Wenn bei Barca Neymar, Messi und Suarez ausfallen würden wäre das wohl auch erwähnenswert und Barca sicher auch nicht mehr Favorit.

19. uwin65

Noch muss man ja nix schieben. Bayern hat immer noch eine Truppe beisammen die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann.

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Richtig, ich mache es aber einfach wie Gladbach Fraktion vor jedem Spiel: ich gehe von schlimmsten aus

Chris1983 gefällt das.
  21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Weiß nicht ob Bayern es sich erlauben kann sich gegen Barca am 16er einzuigeln. Dafür ist deren Qualität recht bzw. zu groß wenn Messi, Neymar und Suarez da die Murmel bekommen.

22. Schalke-Königsblau

Siehste, man kann demnach ja nur gewinnen. So erledigt die übliche Tiefstapelei doch gerne von selber. :floet:

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Um Gottes Willen, ne Mauertaktik würde in einer Katastrophe enden.

24. Schalke-Königsblau

Wenn die Bayern gewinnen isses ein Sieg des Willens, der Trainer ist halt der beste seiner Zunft, usw.......usw..... .
    Verlieren die Bayern, oder scheiden sogar aus, kann man es immer noch auf die Verletztenliste schieben.
    Also, die Ausgangslage kann nicht besser sein. :D

Falls die ihm bekannten Spieler denn spielen werden, wäre es ein kleiner Vorteil für ihn. Mit den Abwehrspielern Pique und Mascherano hat er ein paar ihm lang bekannte Spieler. Messi, Iniesta, Javi und Busquets sind ebenfalls ihm bestens bekannte Spieler.

25. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

26. Chris1983

Wobei ich ja als neutraler Fan sage - schön wäre beide mit Vollgas und kompletten Personal, dann bitte zwei richtige Feste und wer weiterkommt ist dann auch schnuppe.

Aber Juve gg. Real war doch heute schon ordentlich aus meiner Sicht weil zehnmal actionreicher als Real gg. Atletico.

27. Schalke-Königsblau

Das wäre den neutralen :floet:Anhängern, wie z.B dir, und auch den neutralen Anhängern des spanischen Fussballs, vor ein paar Jahren sicherlich auch sehr recht gewesen. Als Barca damals durchaus nicht in Top-Form war.

Na dann können die Bayern ja zeigen, dass sie, nach den Ausrutschern im Pokal gegen den BVB, wieder standhaft :Dund gefestigt sind.
    Wenn nicht, hatten sie einfach keinen "guten Tag".:D

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  28. Chris1983

Wat soll dat denn jetzt wieder die Flöte? Habs geschrieben wie ich es mein. Ich hab einfach Bock auf gepflegten Fuppes von zwei der momentan besten europäischen Mannschaften. Mehr nicht.

is mir vollkommen latte was vor zwei Jahren war.

zum Rest: nicht mein zitiertes.

29. Schalke-Königsblau

Was die Flöte soll, kannste dir doch wohl denken. Da du drauf angesprungen bist, lass ich sie gerne stehen.:D
    Die war allerdings nicht auf dich gemünzt, sondern auf die sogenannten "neutralen" Fans. Wäre sie auf dich gemünzt, hätte ich sie ein paar Worte später reingesetzt. ;)
    Was vor 2 Jahren mag dir Latte gewesen sein. Manch anderem "neutralen" Fan sicherlich nicht. Vor allem nicht den Bayernfans.

Das der Rest nicht von dir stammt, is klar. Beim nächsten mal zitiere ich da korrekt. Versprochen.

30. Chris1983

Ich spring auf gar nix an - aber das immer bei all den Smilies richtig zu deuten ist manchmal ein Kunststück.

Gut's Nächtle. :gaehn:

31. Schalke-Königsblau

Na dann schlaf recht gut. Gute Nacht. :)
    (Dersmileypasstaber.Ja?);)