CL Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raul Marcelo, 24 April 2015.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Barca : Bayern ich habs geahnt :D

und dann Real : Barca im Finale, so wie gewünscht :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Barcelona (zuerst zuhause) - Bayern München
    Juve (zuerst zuhause) - Real Madrid

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wie, watt, spanisches Finale? Wird hier etwa an den Bayern gezweifelt?

Also Barca, wie 96 im UEFA Cup, wie 2013 in der CL. Mal schauen was rauskommt. Ich wage aber zu behaupten, sowas wie vor 2 Jahren sehen wir nicht noch mal, und auch das Rückspiel im Schlauchboot geht knapper aus als in den beiden Runden davor.

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wird nicht gezweifelt, wäre mir nur lieber, allein der Spannung wegen

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da kannste mMn mal ganz gepflegt von ausgehen, dass eure Verteidiger mir Messi-Suarez-Neymar ordentlich was zu tun bekommen. Und wenn es da im Hinspiel 3:1 heißt seid ihr diesmal - sorry - wech!

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dafür gibt es ja den Rupertschen Dreisatz: diven, zupfen, raustreten. Letzteres wird dabei eine zentrale Rolle spielen. Am besten wäre es natürlich wenn das einer in der spanischen Liga erledigen würde.......

Und bevor es jetzt kommt: Nein, natürlich will ich nicht dass sich einer der drei schwer verletzt

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Punkt ist derjenige: Sobald es damit anfängt, dass die drei vorne bei Barcelona sich in Szene setzen können, isses sowieso vorbei; die dürfen nicht viele Bälle vorne kriegen.

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Pest gegen Cholera, drücken wir Real mal feste die Daumen zur Titelverteidigung.

huelin gefällt das.
  10. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Naja, die Zahl der sympathischen Vereine in einem CL-HF ist ja seit jeher sehr überschaubar. In diesem Jahr liegt sie bei 0.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Auch wenn ich den Südstern nicht so sonderlich mag........ Fürs deutsche Fähnchen hochhalten isser gut genug ....

Rossi und Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

So nen Satz wirste von mir auch nicht hören. Es sei denn du hättest es jetzt explizit gewünscht, dass sich einer verletzt.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist aber v.a. gegen die übermächtigen Gegner gefragt: Also SGE, BVB, etc.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sehr schöne Paarung. :)

Und für Pep ne emotionale Kiste... wird er bei Bayern-Toren jubeln? ;)

15. Chris1983

Du hast dich doch wohl gerade nicht über Eintracht lustig gemacht oder???

Oh, oh, oh...da holt der Domme gleich aus. :D

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich empfehle das Modell Kiraly! Nicht das ihm wieder die Hose platzt! Egal für welche Mannschaft er jubelt. :D

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hier muss man aufpassen, nicht jeder versteht einen so wie man es meint und schwups ellenlange Diskussionen

Sagen wir mal so, wenn einer der drei nicht dabei ist wäre ich nicht traurig. Aber wenn die drei fit sind ist es so, und wenn die Bayern nach Berlin wollen müssen es eben Barca auch in Bestbesetzung rauskicken. Schön wäre es aus Bayern Sicht natürlich auch wenn die beiden R's fit wären

18. Chris1983

Ich weiß was du meinst.

Logisch, wenn gute bis sehr gute oder sogar Weltklasse-Spieler beim Gegner fehlen (warum auch immer) ist man selten traurig. Als Fussball-Fan wäre einfach schön wenn beide tatsächlich in Bestbesetzung antreten würden, aber das kann man bei Bayern nun mal ausschließen.

Selbst wenn elementar wichtige Spieler wie Robben, Ribery, Alaba oder Schweinsteiger fit genug sind aufzulaufen isses was anderes als wenn sie seit Wochen wie z.B. 2012/13 im Spielfluss sind.

Daher auch gut für euch, dass zumindest Lahm und Thiago jetzt schon Spielpraxis sammeln konnten und Lewandowski sich momentan gut in Szene gesetzt hat.

Von der Tendenz her würde ich momentan auch gar nicht mal allzu viel an der Startelf gegen den BVB und auch gegen Barca ändern und Robben als Joker in der Hinterhand behalten.

Aber da wird Pep sich wohl genug Gedanken drum machen! ;)

19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Alle drei haben sich sicher Juve gewünscht. Ging aber nicht;)
    Ich freue mich auf die beiden Spiele. Was will man mehr? Ich hoffe natürlich das bis zu den beiden Spielen der ein oder andere noch fit wird. Denn mit einem solchen Lazarett wie gegen Porto wird es kaum gegen Barca reichen.
    Ich finde es auch immer gut wenn beide Teams alle Stars an Bord haben. In meinen Augen ist das ein 50:50 Spiel. Wenn eines der Teams aber so einen schwachen Tag erwischt wie Bayern in Porto, wird derjenige wohl ein kleines Debakel erleben.
    Für Pep natürlich ein ganz besonderes Spiel. Mal gucken was er sich gegen seinen alten Klub so alles einfallen lassen wird.
    Im anderen Halbfinale gibt es mit Real Madrid einen klaren Favoriten. Juve hat in meinen Augen einfach nicht die Klasse der drei anderen Teams. Aber vielleicht überzeugen sie mich ja vom Gegenteil.

20. hamad138

hamad138 Member

Barca ist favorit, dass muss man neidlos anerkennen.

21. Chris1983

Schon, aber mMn momentan auch nur auf Grund der Personalsituation.

22. uwin65

Bei den Wettanbietern liegen Bayern und gleichauf. Wenn es nach denen geht spielen da die beiden Topfavoriten gegeneinander. Die Statistik spricht für die Bayern. Von 8 Partien im Europapokal ging nur eine einzige verloren.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die aber mit Pauken und Trompeten - ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern :D
    Was tat mir da der Lell leid, und das will was heissen, wie der immer alleine verzweifelt vor dem Messi stand.

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oh ja, der Anfang vom Ende des Bäckersohnes. Das war bitter, vor allem deswegen weil man den Eindruck hatte das Barca beim 4:0 aus Höflichkeit aufgehört hat.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jetzt können die Bayern zeigen was in ihnen steckt. Porto war kein Maßstab. Wie man beim 6:1, insbesondere nach dem überheblichen 1:3, sehen durfte.

Das Hinspiel, in Barcelona, wird der Knackpunkt sein. Verlieren sie das Spiel nicht, oder, sie gewinnen es sogar, gibt's nen Finaleinzug.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sobald die deutsche Meisterschaft eingefahren ist, werden die Bayern nur noch mit der B oder C oder mitwasweissichfürnerTruppe in der Bundesliga auflaufen, um ihre Spieler, die sie fürs Spiel gegen Barca benötigen, zu schonen. Warum sollten sie auch. Die deutsche Meisterschaft ist dann halt schon eingefahren.

Von daher wird die Personalsituation fürs Spiel gegen Barca recht entspannt sein.

27. André

André Foren-Capo Administrator

Suarez, Messi, und Neymar vs. Dante. Lustige Vorstellung, zumal Badstuber ja ausfällt und somit Dante wohl auf jeden Fall ran muss.
    Pep muss sich halt was einfallen lassen wie das Kollektiv es verhindert dass die Barca Offensive Dante regelmäßig unter Druck setzen kann. Ganz verhindern können wird man das eh nicht.

Werden auf jeden Fall 2 interessante Spiele und ich sehe die Chancen 50/50.

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ganz ehrlich? Ich hätte mir auch Juve gewünscht. Aber nicht, weil ich das für das einfachste Los halten würde.

29. Chris1983

Ich sprach von der Anzahl der verletzten Spieler und davon, dass die nicht im Lauf sind wohlmöglich wenn die aus einer Verletzung zurückkommen. Muss ja nicht überall ähnlich gut laufen wie bei Thiago.

Zudem wirds bei den Innenverteidigern arg knapp.

30. uwin65

Benatia wird bis dahin wieder einsatzfähig sein und an dem und Boateng müssen die genannten erst mal vorbei:fress:

31. André

André Foren-Capo Administrator

Lewandowski wird spielen können. Er hat wohl schon mit Spezialmaske trainiert.