CL-Halbfinale: Borussia Dortmund - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von pro, 12 April 2013.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    3:0 zuhause ist möglich, vorallem, wenn die Mannschaft konzentriert zu Werke geht und das Spiel gedanklich psychologisch drittelt, also alle 30 Minuten brauchen sie 1 Tor und dürfen keinen reinlassen, nein, dann müssen sie alle 22,5 Minuten ein Tor erzielen.
    Also, das Wunder von Madrid ist noch möglich, meiner Meinung nach...wegen des Gegentors!
    Bayern ist allerdings durch, da brennt nix mehr an!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.491
    Likes:
    1.410
    Dann aber bitte soweit es geht in Bestbesetzung. Also ausser jetzt eh schon Langzeitverletzte wie Kroos. Aber nicht, dass irgendein Eckpfeiler gelb gesperrt ist o.ä.

    Warum übernimmt die UEFA da nicht eigentlich den Modus von WM und EM wo nach dem HF alle gelben Karten aufgehoben werden?
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und das denkst du wirklich? Das waren gestern keine Mannschaften auf Augenhöhe, Dortmund war in allen Belangen überlegen, das wird sich nicht innerhalb von einer Woche so massiv ändern. Ich denke Unentschieden, weil Robert halt nicht immer so einen Tag haben kann...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und den obligatorischen Hummelsschnitzer nicht zu vergessen. :D

    In der ersten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen. Ob Real zu hause auch so aufgibt, wie gestern in der 2. HZ? Wohl eher nicht.

    handgetappert by Holgy
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Betonung liegt auf gestern. Die Augenhöhe war deswegen nicht da, weil Real keine Einstellung und keinen Einsatz zeigten. Die dachten nach dem 1:1 das Ding ist mit dem Rückspiel dann geschaukelt. Von der fussballerischen Klasse ist Real klar besser als der BVB, man muss eben auch zeigen und sich nicht zurücklehnen.

    ------------

    Wenn es nun das Endspiel Bayern-BVb geben sollte, dann gibt es jetzt auch für 2014 keine Ausreden mehr von Löw, aber der ist ja grade dabei das BARCA-System zu installieren.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Da kam bis zum 1:1 nichts und danach auch nichts, ich denke nicht, dass so eine Truppe sich nach einer 3:1 Führung für Dortmund zurücklehnt, sie konnten es schlicht nicht besser, erst die letzten 10 Minuten wo Dortmund platt war und die beiden Polen nicht mehr auf'm Platz kam da etwas Druck auf...
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die waren auch geschockt von den Lewandowskitoren, weil der quasi aus dem Nichts zwei unfassbare Tore macht, beiden Toren gingen ja keine Spielzüge voraus. Beim 2:1 wird irgendwie so ein zweiter Ball in den Strafraum gelegt und beim 3:1 stoppt der Lew. quasi einen missglückten Schuss von Schmelzer und macht ein Tor daraus. Das 3:1 kam doch genau zu dem Zeitpunkt als der BVB eigentlich kurz davor war, platt zu sein. Dann fällt das Tor , real geschockt und man selbst bekommt die 2. Luft.

    Der körperliche Einsatz von Bayern und dem BVB war fast schon unmenschlich, aber sie konnten es durchziehen und nur so kannst du solchen Gegnern das Fussballspiel vermiesen.
     
    JebiGaJohnny gefällt das.
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vll. haben die deutschen Klubs bei den Koreanern gelernt.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    War ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. :top:

    Ich habe es in einer Sport-Bar geschaut. Zwischen 30 oder auch 40 BvB-Fans..........das ging ab.;) Man konnte bei jedem Tor das Gefühl bekommen die BvB Fans wollen den Laden abreissen.........:D
     
    JebiGaJohnny gefällt das.
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und ich bin extra in die Berge gefahren dafür... nicht ganz so viele Leute, aber auch ordentlich Stimmung, eine BVB-Enklave... und vor allem: ohne Madrid-Fans drumrum wie in der Stadt. ;)
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich hab so ein Gefühl das aber genau das passieren wird. Der Modus in der CL ist ein Witz. Wenn man alleine schaut für was Martinez Gelb gesehen hat, macht das keinen Sinn. Zumal man doch im Halbfinale/Finale die Top Teams sehen will. Ich kann mir aber vorstellen das Heynckes zunächst zumindest Schweinsteiger/Dante/Martinez draußen lässt. Lahm kriegt ja eher selten Gelb. Wäre aber natürlich auch riskant und könnte tierisch in die Hose gehen:staun:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die beiden spanischen Vorzeigevereine vom BvB und dem FC Bayern mit gutem Fussball und 8 :1 Toren regelrecht gedemütigt. Is schon grandios und unglaublich. :top:
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Den WM-Modus (Streichung aller karten für das HF) kann man wegen des Hinspiel- Und Rückspiels nur schwer einführen. Oder man müsste für das Rückspiel im HF alle Karten löschen.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Zumindest könnte man doch die Karten bis Viertelfinale löschen. Mir geht es einfach auf dem Zeiger wenn wegen, teils überzogener, Gelber Karten im Finale nicht die stärksten Teams auf dem Platz stehen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das nenne ich mal Jammern auf höchstem Niveau :D
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann kann man aber auch wieder beim Finale zusehen. Martinez hat ja im HF die erste gelbe Karte gesehen und ist jetzt gefährdet, da bringt dein Vorschlag nicht allzuviel.

    Klar will man als Zuschauer das beste Team sehen, aber solange es personenbezogene Strafen gibt, ist es schwierig. Genauso die Notbremsenregelung. Der Lehmann hat mir damals mit einer Notbremse nach 10 Minuten gegen Barca auch das Finale versaut.
    Oder das diesjährige Viertelfinale Real-Manu wurde durch eine fragwürdige Karte komplett gekippt. Da sitzt du am TV und du weißt, dass auf diesem Niveau dieser eine Mann alles verändern wird. Das ist nicht wie in der BULI wo man auch mit 9 Mann noch bestehen kann.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich würd einfach die Anzahl der gelben Karten, die zur Sperre führen, auf 4 erhöhen. Wer sich die einhandelt, fehlt dann zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber wenn dann ein Spieler im HF-Rückspiel die 4. Gelbe bekommt und die ist ein Witz, dann haben wir den gleichen Salat.

    Die gerechteste Lösung wären Zeitstrafen pro Gelbe, aber das zerstückelt das Spiel. Oder jede Mannschaft bekommt pro CL-Turnier 2 Joker mit denen man gesperrte Spieler freilösen kann.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt schon angst vorm finale, uwin?
    kann ich verstehen! ;)
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Nö. Ich sehe es halt nur so, dass es schade wäre, wenn ein solches Spiel durch so einen Blödsinn beeinflusst würde. Bayern ist so dominant in allen Wettbewerben, dass sie es diese Saison absolut verdient hätten den Titel zu holen. Und wenn sie so spielen und auftreten wie über die gesamte Saison wird sie auch im Endspiel keiner aufhalten.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Blödsinn? Naja, Gelbe Karten werden ja nicht für Blödsinn vergeben, man weiß ja, wofür es die gibt und muss sich auf dem Platz entsprechend verhalten. Würde man die Karten anulieren, dann würde Fairnes ja bestraft werden.

    Der beste Trainer Welt hält ein spanisches Endspiel noch für möglich: Del Bosque glaubt noch an Barca und Real | Fußball

    Das fände ich ganau so langweilig, wie ein Bundesligaendspiel. Am besten fände ich eigentlich Barca gegen den BVB alles andere hatten wir ja schon zur Genüge.
     
    huelin gefällt das.
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Die werden häufig für Blödsinn vergeben:D Und oft genug wird in den Spielen auch unterschiedlich vom Schiri gewertet. Die einen lassen laufen, die anderen spielen wild mit ihren Karten. In den Ligen mag das ja irgendwo noch in Ordnung sein und man kann das über eine Saison ausgleichen. In Wettbewerben mit Endspielen und K.O. Spielen eben nicht. Bleibe dabei, unabhängig wen es trifft, für mich eine unsinnige Regelung. Und natürlich ist in den Rückspielen alles noch möglich.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja, aber für Blödsinn den die Spieler machen ;)


    Aber nicht bei KO-Wettbewerben mit Hin- und Rückspiel. Das ist nur bei Tunieren ein gerade noch akzeptabels Reglement. Aber nicht beim CL-Modus.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. theog

    theog Guest

    Der BVB in der Einzelkritik (11 Freunde)...:lachweg:

    Der BVB in der Einzelkritik | 11 Freunde

    Auszug:
    :D
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Wieso ist das Blödsinn ? Eben weil Bayern mitsamt seines Kaders so dominant ist, können sie personell aus dem Vollen schöpfen. Wenn da jemand gelbgesperrt ist im Finale, ist das für den Spieler äusserst schade, wird aber von Jupp 1:1 ersetzt. Eine B-Elf gibt es für mich nicht, jeder kann und wird seine Leistung bringen.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Balotellis Versprechen.............

    Bei Wunder von Madrid: Sex-Versprechen von Balotelli an Real-Stars - B.Z. Berlin


    Jetzt dürfen die Real Madrid Stars mal drüber nachdenken ob sie weiterkommen wollen, oder besser nicht..........:D

     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2013
    theog gefällt das.
  29. theog

    theog Guest

    Heute ist der ganze Globus schwatz und gelb...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Forza BVB!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
    derblondeengel gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Ist das hier jetzt eine Motivation, oder eher nicht:

    Balotelli verspricht Real-Spielern bei Weiterkommen seine Freundin - No Sports - Dreierkette - sportal.de

    Ansonsten werde ich mir das sehr genüsslich heute anschauen. Real braucht ein Wunder, aber der BVB ist immer für ein Tor gut, auch im Bernabéu.

    Mein Tipp 3:2 für Real und feiernde Dortmunder!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Noch 7 Stunden... bin echt aufgeregt... das wird kein Spaziergang heute abend. Wenn sie früh zurückliegen, kann alles passieren... [​IMG]