CL-Gruppenphase: Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 26 August 2010.

1. Detti04

Detti04 The Count

Alle Kommentare zu den ausgelosten Gruppen koennen dann hier rein. Bis dahin (also bis heute abend) kann man zum Zeitvertreib Wunsch- und Albtraumgruppen zusammenstellen.

Meine Wunschgegner fuer Schalke waeren
    - Arsenal oder Barca aus Topf 1,
    - Madrid oder Benfica aus Topf 2,
    - Twente oder Hapoel aus Topf 4. (Enschede waere natuerlich fuer Schalke besonders interessant, weil es quasi um die Ecke liegt.)

Uebel faende ich dagegen
    - Lyon aus Topf 1 (irgendwie finde ich Lyon langweilig),
    - Donetsk oder die Roma aus Topf 2,
    - Kasan aus Topf 4 (Kasan ist womoeglich DER schwarze Peter dieser Auslosung).

So oder so befuerchte ich, dass Schalke bestenfalls eine Chance auf Platz 3 in seiner Gruppe hat. Insgesamt waere die ideale Kombination aus Attraktivitaet und Ueberlebbarkeit wohl eine Gruppe aus Arsenal-Benfica-Schalke-Twente.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Traum:

T1: Barcelona
    T3: Kopenhagen (sportlich machbar und sympathischer Gegner), Braga, Rangers (beide sportlich machbar)
    T4: alle ausser Kazan

Albtraum:

T1: Inter & Chelsea (reizen mich irgendwie beide nicht so und sportlich eigentlich kaum eine Chance)
    T3: Tottenham oder Ajax (dann wirds eng)
    T4: Kasan (dann koennts bitter werden)

Schade dass Werder nicht in Topf 1 ist. Fehlt ja nicht mehr viel. Ich hoffe sie stellen sich dieses Jahr besser in der CL an als beim letzten mal. Damals ist man ja auch in Topf 2 gewesen und voellig unnoetig an Piraeus gescheitert und das obwohl man gegen Inter 4 Punkte holte - DOH!

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zusatzinfo:

Wie die einzelnen Töpfe zusammengesetzt sind,

-> steht hier

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Madrid wäre cool aus Topf 2, dann die Rangers und Topf 4 is' mir komplett wurscht.

6. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Italien vs. Deutschland Round 2 & 3. Sehr schön, hoff dass ich genug Zeit hab, mir das Spiel in München zu geben, so nah (~2h Autofahrt) kommt die Roma so schnell nicht mehr.

7. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Lyon
    Benfica
    Schalke
    .... Kommt noch :zahnluec:

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

+ Hapoel Tel-Aviv :hail:

Machbare Gruppe würde ich mal sagen.

9. Brock_Lesnar

Schalke mit Glück, Werder mit Pech, Bayern mit normaler Gruppe (sprich: zwei klare Favoriten auf den Aufstieg).

10. barisano

barisano Well-Known Member

Die Giallorossi gegen die Bayern..:hail::hail:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Man kann man noch nicht sagen, ob es eine machbare Gruppe ist. Die Mannschaft ist noch nicht komplett. Magath sucht und kauft bestimmt noch.
    Die Gerüchteküche ..............................:rolleyes:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt.
    Leichte Gegner gibt es in der CL eh nicht. Aber ich glaube, wir können uns nicht beklangen, wenn man sich die Gruppe von Bremen anguckt. :suspekt:

13. Oldschool

Die Gruppe mit Lyon als Gruppenkopf würde die leichteste aber auch langweiligste Gruppe von allen werden, das war mMn vorher klar. Und in diese ist jetzt Schalke zusammen mit Benfica und Hapoel gelost worden. Kein echter Knaller dabei, also muss Schalke die Gruppenphase überstehen, um auf einen echten Hochkaräter zu treffen.
    Ich bin sogar geneigt zu sagen, Benfica ist noch einen tick attraktiver als Lyon. Wenn Schalke in dieser Gruppe scheitert, werden die Fans sehr enttäuscht sein, eben weil sie so vermeintlich leicht zu überstehen ist.
    :huhu:

14. Brock_Lesnar

Lyon könnte unter Umständen deutlich unangenehmer werden als beispielsweise Milan.

15. Oldschool

Geht doch darum, dass Schalke nicht das Zugpferd an Land gezogen hat, das sie sich erhoffen durften. Aus Topf 1 wurde der einzige Gaul zugelost, der überhaupt drin war. Also müssen sie unbedingt weiterkommen, um einen echten attraktiven Gegner in die Arena zu bekommen. Jeder ausser Lyon wäre einer gewesen. Sei doch mal ehrlich, die Franzosen sind sicher nicht der Wunschgegner von S04.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja S04, jetzt heisst's Gas geben um Platz 2. Lyon wird wohl Erster, wenn sie nicht total abgebaut haben im Vgl. zu den letzten Jahren.

Bremen hat's übel erwischt, das wird hart, und für Bayern kann's nur heissen: 1/8 Finale.

Lässig ist natürlich der clash of the titans in Gruppe G.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2010
  17. Brock_Lesnar

Bezog sich eher darauf, dass für dich von vornherein klar war, dass die Lyon-Gruppe die leichteste Gruppe wird. Dass Milan der für den Zuschauer weit attraktivere Gegner ist, bestreite ich ja nicht, weshalb sie wohl das Wunschlos von den meisten Vereinen aus Topf 2 und Topf 3 waren, die sich selbst auch Achtelfinalchancen ausrechnen (weil attraktiv, aber sehr realistische Chancen auf einen Sieg).

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist doch komplett wurscht, ob Milan oder nicht. Die Bude wird doch bei einem CL-Spiel auf Schalke sowieso voll sein.

19. Oldschool

Die Bremer haben die Hammergruppe überhaupt erwischt, sodass schon in der Vorrunde echte CL Atmosphäre garantiert ist. Durch die Konstellation mit Tottenham, Enschede und Inter sind schon alleine vom Namen nach spannende Spiele zu erwarten.
    Den CL-erfahrenen Bremern traue ich das 1/8 Finale zu, auch weil Inter mit seinem neuen Trainer Benitez nicht mit ihm automatisch Platz 1 belegen muss. Coach 1 nach Mourinho tritt ein schweres Erbe an. Tottenham als Neuling wird sich teuer verkaufen und Enschede ist aus Topf 4 der 2.schwerste Gegner nach Kazan, den Werder erwischen konnte. Werder - Twente hat ja geradezu "Derby-Charakter" wegen der Nähe zueinander.

20. Oldschool

Frag doch mal einen Schalker, was ihm lieber ist: Wenigstens einen Knaller in der Arena mit der Hoffnung auf Platz 2 in der Gruppe oder eine vermeintlich leichtere Gruppe mit grösserer Aussicht auf's Weiterkommen. Dann käme das Zugpferd aber erst im 1/8 Finale, im ersteren Fall aber schon in der Vorrunde und bei Platz 2 käme garantiert noch eines. ( Zugpferd )
    Also ein bisschen "no risk no fun" sollte schon dabei sein, jeder braucht ein wenig Nervenkitzel.
    Der Knackpunkt ist mMn eben der, dass das Klagen gross sein wird, wenn S04 nicht einen der beiden ersten Plätze belegt ( trotz der leichten Gruppe ) und damit nicht weiter im Kreis der Europa-Elite mitmischt.

21. lenz

lenz undichte Stelle

:D Muaah, mein FC Basel gegen die Bazis, da soll der Fink mal zeigen, was er kann.

Die Roma haben wer schonma gehabt und 2:0 zuhause und 1:2 auswärts gespielt, 3 Punkte wären schön, mal kucken ob das nochmals gelingt. Die Rumänen sagen mir grad überhaupt nix.

22. Detti04

Detti04 The Count

Klar, Lyon ist kein so klangvoller Name wie die meisten anderen aus Topf 1, aber trotzdem ueberaus stark (vielleicht sogar staerker als so manches andere Team aus diesem Topf), aber fuer die Machbarkeit der Gruppe fuer Schalke ist das Team aus Topf 1 eh egal - fuer Schalke in der jetzigen Besetzung ist jedes Team aus Topf 1 ganz klar ausser Reichweite. Und wie schon gesagt, ausverkauft werden alle Schalker Heimspiele eh sein.

Mit Benfica hat Schalke aus Topf 2 den absolut besten Gegner gezogen, da sportlich in Reichweite und trotzdem namhaft. Benfica ist naemlich einer der coolsten Clubs ueberhaupt - welcher andere Klub laesst vor den Spielen einen echten Adler im Stadion fliegen, welcher sich dann auf das Schild des Vereines setzt und so eine lebende Version des Wappens schafft? Wie das aussieht, kannst Du z.B. hier sehen:
    YouTube - Benfica Eagle - High Quality Video

Und auch Hapoel Tel Aviv aus Topf 4 finde ich super. Exotischer Gegner, dem Schalke absolut ueberlegen sein muss. Daneben fuer mich persoenlich noch besser: ich kenne hier jemanden aus Tel Aviv.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top:

Ich sehe selbstverständlich gern einen der vermeintlich besten/grössten Vereine in der Arena, bin aber froh, dass es keiner geworden ist. Ich glaube, in dieser Saison wird es so oder so schwer genug. Weiterkommen ist wichtig. Geld muss ins Säckl. :)

24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

leidensgenosse :D wobei ihr das geld zu eurem glück nicht an borussia dortmund zahlen müsst. :suspekt:

25. Masipulami

Masipulami New Member

allgemein gesprochen sollte mal erwähnt werden, dass gruppe H wirklich hammer ist u gruppe G es auch in sich hat ....sind wohl die stärksten gruppen mit ausgeglichenen teams

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was schon mal sauber nervt aus Bayernsicht: Robben ist bis zum Oktober noch verletzt und Ribéry sitzt noch 2 oder 3 Spiele auf der Tribüne wegen seiner Roten im 1/2 Finale. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Stärkung für die erste Hälfte der Gruppenphase in der CL *würg*
    Aber was soll's: Muss es der Müller richten, die arme Sau :D

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bayern ist ein muss!
    Bremen ein grosses vielleicht!
    Und Schalke ein kann!

28. wuser

wuser Well-Known Member

Alles in Allem fuer Werder genau die Gruppe die ich mir nicht gewuenscht habe. Aber was solls, sowas ist ja sonst immer die beste Ausgangslage fuer Werder!

29. Brock_Lesnar

Vor Allem, weil sie gleich im ersten Spiel gegen die Roma ran müssen. :)

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä? Sporting Braga, Partizan Belgrad und Schachtjar Donezk eine Hammergruppe für Arsenal? Ich denke, da haben die Engländer mal wieder mit die leichteste Gruppe erwischt.

Bei Gruppe G (Milan, Madrid, Ajax, Auxerre) gebe ich dir allerdings recht, wobei für mich eindeutig Gruppe A (Inter, Werder, Tottenham, Twente) die schwerste Gruppe ist.

31. barisano

barisano Well-Known Member

Denke genau so, Arsenal hat die etwa leichterer gruppe..und ist Arsenal noch stark
    genugsich gegen diese vereine durchzusetzen?

Ja diese Gruppe G ist wirklich eine hammergruppe, müsste trotzdem für Real und
    Milan ausreichen, weiter zu kommen, Auxerre war zumindest gegen Zenit nicht zu
    stark, bei Ajax?? und deine Inter hat auch sehr schwer, aber für diese mannschaft
    (Inter) machbar. dazu bin gespannt auf die Gruppe der Bayern und Roma..