CL Gruppen 08/09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 28 August 2008.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gruppe A: FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj
    Gruppe B: Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta
    Gruppe C: FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk
    Gruppe D: FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid
    Gruppe E: Manchester United, FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK
    Gruppe F: Olympique Lyon, FC Bayern, Steaua Bukarest, AC Florenz
    Gruppe G: FC Arsenal, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew
    Gruppe H: Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Bate Borissow

    Naja, hätte gern andere Vereine in der Gruppe gehabt (bis auf Famagusta, das is gutta). Sportlich auf jeden Fall machbar, auch wenn Werder mit Griechen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die Fiorentina hat es nicht leicht :zahnluec:..Juve und Roma geht so und InterPirlas mit Losglück :rolleyes:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    oh no, bitte keine Griechen! :D

    Das ist wieder so eine: Da muss man weiterkommen und kann sich also nur blamieren Gruppe.

    Und völlig für mich uninteressante Gegner.

    Fazit: CL? :gaehn:
     
  5. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Luca Tonis Ex Club wird sich "zerreissen" um Bayern "abzuknallen" wie geil und Inter hat WerderFrings bekommen der Akneboy :lachweg:und das beste ist Juve vs Real Merda :lachweg::hammer2::lachweg:
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh ich bis auf Famagusta auch so. Ideal hätte ich Liverpool, Celtic und Aalborg gefunden, aber mich fragt ja keiner. ;)
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Naja, dieses Jahr trefft ihr nicht mehr auf AC Mailand, könnte aber im Frühjahr '09 passieren. Müsst ihr abba den 3.Platz inne Gruppe B machen, woll ?! :D :rolleyes:
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nun wenn schon Zyprioten..:auslach:

    Tja müsst ihr besser aufpassen, nicht wie vergangener CL saison.
    Sonst droht gleich das aus für euch...stimmt nur nicht blamieren.:prost:
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Das allemal, sie werden den Bayern die zähne zeigen..und sie spielen ein
    sehr gut fussball, noch dazu hat Fiorentina der bessere trainer, Prandelli
    versteht mehr von fussball als "Grinsmann"..
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Die Bayern-Gruppe gefällt mir. Gegen Tonis alte Bekannte und der direkte Vergleich mit Lyon. Das paßt!

    Werder muss in dieser Gruppe mindestens Zweiter werden. Alles andere ist blamabel.

    Die Gruppe H: ist auch sehr nett. 2 große Teams + der aufgerüstete UEFA-Cup-Sieger. Ob die Italiener und Spanier auch die Russen unterschätzen?
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    So Klinsi, jetzt gilt's. ;)
    Gegen Steaua sind auf jeden Fall zwei Siege Pflicht und gegen die anderen beiden sollten sie mindestens ein Heimspiel gewinnen, dann hätten sie 9 Punkte und wären so gut wie durch. Machbar.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn wir statt Lyon noch ein Team bekommen hätten gegen die ich noch kein Spiel gesehen habe, wäre es perfekt gewesen. Aber Florenz und Bukarest sind schon mal sehr schön :top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gruppe H finde ich klasse.
    Wäre schön zu sehen wenn sich am Schluss Zenit vor einem der beiden Favoriten durchsetzt.
     
  14. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Bayern wirds ganz schön schwer haben. Gegen die drei muss man erstmal bestehen. Bremen hat auf jeden Fall deutlich größere Chancen auf das Weiterkommen.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    richtig. Lieber nur ein Vollkaiber in der Gruppe wie Bremen, als 3 Halbkaiber wie Bayern. Lyon CL erprobt und spielstark, Florenz ein verschworener Haufen und Bukarest der Galatasaray-Killer. Das wird Arithmetik bis zum Letzen Spieltag.
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Sind ja komische Namen dabei :zahnluec:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Da haben die deutschen Vertreter mit ihren Gruppen ja echt noch Glueck gehabt. Angesichts solch guenstiger Auslosungen aergert mich das Schalker Ausscheiden um so mehr... Bremen sollte gut Zweiter werden koennen, Bayern sollte sogar echte Chancen auf den Gruppensieg haben. Wobei in der Bayern-Gruppe tendenziell vielleicht jeder jeden schlagen (oder zumindest sehr aergern) kann.

    Am besten gefallen mir natuerlich die Gruppen D (die staerkste von allen) und H. Mal sehen, ob Borisov tatsaechlich 'nen Punkt holt...
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In welchem Topf wäre Schalke eigentlich gelandet? In Gruppe D an Stelle von Atlético wäre Platz 4 durchaus möglich gewesen. Aus sportlicher Sicht könnte das Aus also sogar ein Vorteil sein.
    Nach der letzten Saison vermute ich aber, dass es für Topf 3 gereicht hätte.
     
  19. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ich glaub aber wenn die bayern so weiterspielen wird scher für die
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wow!
    Schon ein bisschen, naja wie soll ich sagen, ....bitter`?! Rumänien stellt genauso viele Mannschaften wie Deutschland. Nämlich 2. :floet:
     
  21. LaOla

    LaOla Raúl Fussballgott

    Beiträge:
    513
    Likes:
    0
    Sind schon ziemlich selten gesehene Vereine dabei in der CHAMPIONS LEAGUE^^
     
  22. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    ohh ja wie heist noch noch mal der Verein aus Weissrussland? :D
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Hammergruppe oder "Todesgruppe", wie man so schön sagt ist denke ich Gruppe H. Mal sehen wie sich Zenit schlägt.
    Bate Borrisow kann einem irgendwie leid tun. :)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso, die werden sich tierisch freuen, dass sie solche Gegner bekommen haben.
    Glaube kaum das die mit einem weiterkommen rechnen.
     
  25. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    aber nicht bremen:D;)
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Nee, Schalke waere wie Bayern und Bremen in Topf 2 gewesen, da der Schalker Koeffizient ein bisschen besser war als der von Juve. (Nur Dank Schalkes Ausscheiden ist Juve in Topf 2 aufgerueckt.) Das macht das Auscheiden ja so aergerlich...
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Finde es nicht ganz so, Fiorentina, Lyon sind keine kleine kaliber mannschaften,
    die Bayern müssen aufpassen, weil gerade die Fiorentini möchten gern
    weiter kommen in der CL, und Lyon ist immer für eine überraschung gut..:)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So diesmal gibt es aber für keine BuLi Mannschaft Ausreden von wegen schwerer Gruppe. Alle sollten die gruppenphase überstehen. Aber Werder hat aber ja schon letzte Saison gezeigt, dass man auch in einer leichten Gruppe nur 3. werden kann. Ich hoffe mal, alle haben daraus gelernt! ;)
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich sehe Werders Gruppe mit gemischten Gefühlen:

    Vom Papier her ist sie nicht sooo schwer, sprich: Werder hat realistische Chancen auf ein Weiterkommen wenn das Leistungspotenzial abgerufen wird. Mailand ist sicherlich ein paar Nummern zu groß für Werder, aber Platz 2 ist eigentlich machbar.

    Andererseits tut sich Werder mit solchen Konstellationen nicht wirklich leicht und gerade letztes Jahr hat man ja gegen die Griechen (auch wenns nicht Pana war) gnadenlos versagt.

    Famagusta kann ich nicht einschätzen, ist aber zumindest auswärts ein potenzieller Stolperstein.

    Die momentane Form von Werder gibt keinen Anlass dazu große Töne zu spucken, also hoffe ich einfach mal, dass es am Ende irgendwie reichen wird. Wäre schon toll mal wieder die Vorrunde zu überleben...

    Die Bayern habe auch eine recht gute Gruppe erwischt. Wobei ich sie mit Lyon ziemlich auf einem Niveau sehe. Auswärts kanns natürlich immer schiefgehen, aber wenn die Heimspiele zumindest nicht verloren werden, sollte das doch relativ locker langen.
     
  30. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Gruppe A: 1. FC Chelsea, 3. AS Rom, 2. Girondins Bordeaux, 4. CFR Cluj
    Gruppe B: 1. Inter Mailand, 2. Werder Bremen, 3. P. Athen, 4. Anorthosis Famagusta
    Gruppe C: 1. FC Barcelona, 4. Sporting Lissabon, 3. FC Basel, 2. Schachtjor Donezk
    Gruppe D: 1. FC Liverpool, 4. PSV Eindhoven, 3. Olympique Marseille, 2. Atlético Madrid
    Gruppe E: 1. Manchester United, 2. FC Villareal, 3. Celtic Glasgow, 4. Aalborg BK
    Gruppe F: 1. Olympique Lyon, 3. FC Bayern, 4. Steaua Bukarest, 2. AC Florenz
    Gruppe G: 1. FC Arsenal, 2. FC Porto, 4. Fenerbahçe Istanbul, 3. Dynamo Kiew
    Gruppe H: 1. Real Madrid, 3. Juventus Turin, 2. Zenit St. Petersburg, 4. Bate Borissow
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wenn schon verlieren, dann aufrecht und mit Stolz und nach großem Kampf gegen große Mannschaften, wie Cluj. :huhu: