CL Finale: Juve vs. Barca

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 27 Mai 2015.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

War irgendwie klar, Barça ist einfach in Superform in den letzten Wochen.
    Juve hat sich wacker geschlagen, aber Barça war in allen Belangen überlegen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ohne Vidal war Juve dann chancenlos. Warum, Allegri, warum??? Wir brauchen mehr Chilenen.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da hat mich jemand gehackt!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ter Stegen ist der geilste Klupp der Welt!

Wir woll'n Shakira sehn!

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Barca hätte vor allem nach maximal 15 Minuten nur noch gegen 10 Mann spielen dürfen. Mir schleierhaft wie einem so in kurzer Zeit so oft die Birne durchbrennen kann wie Vidal. Das fällt dann für mich auch nicht mehr unter Fingerspitzengefühl seitens des Schiris.

Juve hat wirklich gut mitgehalten, Barca hat aus meiner Sicht dann aber verdient gewonnen.

7. huelin

War in der Tat beeindruckend zu sehen, wie gut der Junge schon "den Valdés" spielt.
    Vor allem absolut sicher und fehlerlos mit den Füßen. Seine Pässe trugen meist nahtlos zum Spielaufbau bei. :top:

André gefällt das.
  8. Chris1983

Beeindruckend fand ich im Übrigen auch Neymars Fantasie er habe den Ball mit der Schulter gespielt. :D

9. huelin

Ja, der Neymar is'n ganz Phantasievoller. ;)

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sportlich gesehen war die Entscheidung von Ter Stegen unzweifelhaft richtig aber irgendwie kam es mir so vor als ob er in der Mannschaft eher ziemlich am Ende der Kette steht.
    Hab auf jedem Fall noch bei keiner Pokalübergabe gesehen dass der Torwart als vorletzter den Pokal in die Höhe stemmen darf und dass das Siegerfoto ohne Ihn stattfindet.

11. huelin

Also ich seh ihn auf dem Foto. ;)

Hier noch ein nettes Foto von ter Stegen und Buffon nach Spielende:

Chris1983 und André gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das ist ne ganz einfache Mittelwertrechnung: (Kopf+Hand)/2 = Schulter.

Du Doof.

13. Junker

Junker Altborusse

Der Bravo hat sich vorgedrängelt und ganz am Ende kam Ter Stegen beim Foto angerannt. Ich glaube auch, dass er noch hintendran steht im Kollegenkreis, aber er wird sich nach vorne kämpfen. Ich hab mich für ihn gefreut.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Wobei die Kollegen alle voll des Lobes über ihn sind. Ich fand es auch gut, dass er erstmal zum Gegner geht und erst später ausgelassen feiert. Ist und bleibt ein bodenständiger Sportsmann und ich freue mich für den Jungen. Schöner Nebeneffekt dass wir nochmal einen Nachschalg kassieren. ;)

15. Chris1983

Ja sorry! :D

16. huelin

Was meinste was sie ihm da zuriefen? Bravo? :zahnluec:

André und Chris1983 gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da herrscht halt Arbeitsteilung auf der Torhüterposition, wie ich erfuhr: Ergo teilen sich die beiden auch das Freuen.

18. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Barca hat übrigens vor 2006 nur ein einziges Mal die Champions League bzw. den Vorläuferwettbewerb gewonnen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich erinnere mich noch an das Wahnsinnsspiel, das Milan 94 damals zeigte, als Barcelona mit 4:0 im Finale abgefertigt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  20. huelin

Jou ich auch, mit Massaro und Savicevic in Athen. Dabei war Barça unter Cruyff vorher der große Favorit.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das weiß ich nicht - ich weiß nur noch, dass in den Jahren Milan immer das Maß aller Dinge war, die brachten es ja sogar fertig die Abgänge ihrer Niederland-Riege zu kompensieren.

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Mal n interessanter Beitrag zu Neymar, von einem brasilianischen Physiotherapeuten (leider auf portugiesisch):

http://globoesporte.globo.com/eu-at...eria-fundamental-neymar-diz-fisiologista.html

Kernpunkte:

- Neymar hat wenige Kilo an Muskelmasse dazu gewonnen, weil er im körperlichen Spiel eh nur den Kürzeren ziehen würde.

- Er verletzt sich allerdings wenig, weil er immer bewusst zusieht, dass man ihn nie mit dem Standbein auf dem Boden erwischt, wenn er getroffen wird => weniger Risiko auf Knochenbrüche/Bänderrisse. Das Theater dabei könnte er sich allerdings sparen.

Chris1983 und huelin gefällt das.
  23. Junker

Junker Altborusse

Hat Ter Stegen eig in Barcelona mitgefeiert ? Oder ist er gleich zur U 21 ? hab kein Bild mit ihm entdeckt ..