CL Finale 2012 in München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 3 August 2010.

  1. theog

    theog Guest

    wer kannte den BVB damals 1997? nur ich und du...;) vielleicht auch OldSchool, Pauli, westfalen-Uli (lordloki war noch nicht geboren), und die anderen aus dem Wacken-Fred...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die letzten werden die ersten sein :zahnluec:
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ich hoffe, dass eine unserer Mannschaften das Finale erreichen wird. Und dann auch gerne den Titel holt. Aber so recht glaube ich nicht daran. Von daher wette ich, dass keine unserer Mannschaften das Finale erreichen wird.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    :gruebel::idee:Ich. :warn: Die sind damals etwas aufgefallen.;):D
     
  6. theog

    theog Guest

    :hail::hail: der Legendere Sieg in Old Trafford...:hail: Jürgen Kohler Fussball Gott:hail:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Hömma, Du Ekschperte.
    Ich sagte in der Kneipe als Ricken reinkam "Ok, gelaufen, der macht die Hütte." 5 Sekunden später haute er das Ei rein.
    Meinem Nachbarn ist fast das Glas aus der Hand gefallen, als er dann verdattert zu mir rüberschaute und ich nur sagte "War klar" :D
     
  8. theog

    theog Guest

    Bei mir wars so: Ich hatte den Mund voll mit Chips, und meine Haende hielten Bierflasche und Chipstuete...als das Tor fiel, haette ich mich fast verschluckt, und Bier und Chips flogen in die Luft...:D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Starke Wette. Bei 32 Teilnehmern und unter Berücksichtigung der Spielstärke der Teams musste jetzt ungefähr 300 Euro setzen, dann setz ich 10 und nehme die Wette an :D
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Das war 1997. Am 28. Mai im Olympia Stadion.
    Dein Fussballgott hat kein Tor gemacht.:suspekt:

    Und auch 1997, am 21 Mai im Giuseppe-Meazza-Stadion, hat unser:hail::hail: Kampfschwein:);) Inter Mailand erledigt.
     
  11. theog

    theog Guest

    Er hat aber das leere Tor beim Spiel gegen ManU mehrfach gerettet...;) ohne ihn wäre der BVB nicht nach Muenchen gereist...Natuerlich ist das Tor von Ricken der Höhenpunkt des Finales damals gewesen...:hail:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Naja...eigentlich wollte ich Theog ein bissel locken. Der schwebt zu weit oben und kommt von seiner BvB Wolke nicht mehr herunter.:D
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, is klar Theo, der BVB von 1997 war genau so eine Mannschaft von international unerfahrenen Niemanden wie die heutige Mannschaft. Nur mal zur Auffrischung ein paar Erfolge der damaligen juengeren Vergangenheit des BVB:

    '93 Finale im UEFA-Cup (Niederlage gegen Juve)
    '94 Viertelifinale im UEFA-Cup (raus gegen den spaeteren Sieger Inter)
    '95 Halbfinale im UEFA-Cup (raus gegen Juve)
    '96 Viertelfinale in der CL (raus gegen Ajax)

    (Nur zur Einnerung: bis zur Saison 97/98 gab es nur 1 Starter pro Land in der CL, d.h. der UEFA-Cup war damals viel mehr wert als es heute die Europa League ist.)

    Weil man so oft gegen Juve rausgeflogen war, hatte man sich im Laufe der Zeit schoen mit Spielern Juves verstaerkt: Kohler, Moeller und Julio Cesar hatten allesamt mit Juve '93 den UEFA-Pokal gewonnen (Reuter war schon ein Jahr frueher von Juve zu Dortmund gewechselt), dazu kamen noch die schweineteuren Sammer und Riedle, die Inter bzw. Lazio abgekauft worden waren. Der Dortmunder Gewinn der Champions League war keine sonderlich grosse Ueberraschung, denn die Mannschaft duerfte eine der teuersten Mannschaften im Wettbewerb gewesen sein.

    Die heutige Mannschaft kann man mit der von '97 also abslout nicht vergleichen. Wenn Dortmund (Los-)Glueck hat, uebersteht es vielleicht sogar die Vorrunde; hat es (Los-)Pech, gibt es ordentlich den Arsch voll. Im Normalfall koennte es zu Platz 3 in der Gruppe reichen, mehr auch nicht.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Öhm, Du machst Dir Sorgen um Topf 4? Das ehrt Dich :D

    PS: Bin auch bei 30 Tacken gegen einen dabei.
     
  15. theog

    theog Guest

    puhh...die Vergangenheit (relativ zu 1997) habe ich vorher ignoriert...:rotwerd: In dem Sinne kann man natuerlich den BVB von 2011 nicht mit den damaligen vergleichen, das stimmt...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    So, leider wird das nun nix mehr mit Topf 3 für den BVB, da Villarreal und Bayern weitergekommen sind. Außerdem in der Gruppenphase: APOEL Nikosia (als zweiter zyprischer Verein überhaupt), Dinamo Zagreb (knapp gegen Malmö) und der Sieger aus RC Genk und Maccabi Haifa, die noch in der Verlängerung sind.