CL-Endspiel 2012: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012 in München?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 September 2012
  1. *

    Chelsea FC

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. *

    FC Bayern München

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Gott, um was diskutierst Du denn beim Essen?
    Da wird ja nur das Essen kalt und das Bier warm :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ob es in der Kurzpfalz überhaupt Bier gab?

    Ich wäre dort eindeutig für Wein!

    Gruß aus Stuttgart :huhu:
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Für die Bayen-Freunde unter uns, um ein wenig die Vorfreude zu steigern:

    München putzt sich raus -- FC Bayern Champions League Finale - YouTube

    Vom Cub Nr. 12 erstellt; gilt mittlerweile als "offizielles" FCB-Video. :zahnluec:
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ganz schönes Video, Vorfreude kommt bei mir aber trotzdem nicht wirklich auf.

    Naja, vielleicht kommt noch was...
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Bei mir auch nicht. Ich denke, das wird ein richtiges Grottenspiel. :suspekt:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    na ja, wenn ich ehrlich bin war das Bier schon Blasengeparkt und das Essen Dickdarmfähig.....

    aber echt, oder? Was willst denn sonst diskutieren.....ahahaha...übrigens

    die Bayern müssen ein neues Wort lernen, "Zwoater".....

    Mia san Zwoater...;)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mia han koan Titel und dovoan 3! :D
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    abwarten, das ist noch nicht geklärt, aber wenn es so kommt, dann bin ich mal gespannt, wieviel der FCB auf dem Festgeldkonto wirklich hat.....wenn sie die Cl gewinnen, dann holt sie keiner mehr so schnell runter und die Kanzlerin wird im Dirndl mit Paulaner Weißbier`s krachen lassen.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Seit mein Nachbar um Punkt Null Uhr angefangen hat FCB-Hymnen durch die ganze Straße zu schmettern steigt auch bei mir die Vorfreude.

    :troet:
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Vorfreude kann man bei mir noch nicht sagen. Wird auch während des Spiels nicht sein (zumal ich mit einem frühen Bayern-Tor und einem ungefährdeten Sieg rechne).

    Mal ehrlich, auf der einen Seite die, auf der anderen Seite die anderen. Läuft heut Abend eigentlich was Gutes im TV?
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Im Prinzip hat der FC Bayern das natürliche Ziel, zumindestens einen Titel aus einer Saison mitzunehmen. Das es einmal nicht funktioniert, wie in der vergangenen Saison - Geschenkt. Ein zweites Mal in Folge wäre für die Verhältnisse beim deutschen Rekordmeister "richtungsweisend" im Hinblick auf die Zukunft, wenn keine größeren Umstrukturierungen im Verein stattfinden.

    Ich werde als Fan des deutschen Fußballs das Spiel auf Sat.1 verfolgen. Selbstverständlich wünsche ich Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Philipp Lahm diesen Erfolg. Ebenso auch Holger Badstuber, Toni Kroos und Thomas Müller, die erst seit etwa zwei Jahren in dieser Liga spielen. Für Ribery wäre es fast schon ein krönender Abschluss seines Vereinslebens beim FC Bayern. Für Jupp Heynkes wäre der Sieg eine einzigartige Gelegenheit, seine Laufbahn als Vereinstrainer zu beenden und um das Amt an Jüngere weiterzutragen.

    Ich würde mich freuen, trotz aller Vorwürfe, am Ende des Tages einen überglücklich-strahlenden Uli Hoeneß zu sehen. So richtig Glauben finde ich an dieser Vorstellung aber noch nicht.
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Du würdest einen perfekten Experten auf Sport1 abgeben.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der einzige im Team, dem ich es nicht gönne...

    Ab wann fängt Sat1 mit dem Geträllere an? Bis dahin sollte ich noch die Nachbarschaftsruhe genießen.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ach, heute ist ja das Finale. :staun:

    Naja, wenigstens Fußball, kommt ja sonst nicht mehr soviel davon.

    Obwohl: Athletic-Barça (Finale Copa del Rey) noch nächsten Freitag - und die 14 Tage bis zur EM werden wir dann auch noch überstehen... :)
     
  16. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Gestern im IC Richtung München waren schon ein paar Chelsea-Fans mit an Bord.
    Und natürlich haben die sich gleich einen Kasten Bier aus dem Bordbistro abgeholt. :D
    Polizei in Zivil habe ich zum ersten Mal auch im Zug gesehen. Die Engländer bei mir im Wagon wurden gleich kontrolliert, schließlich war es nicht zu überhören, dass die aus England stammten. :D
    In München habe ich gestaunt, wie viel Chelsea- und Bayern-Fans schon in den Vereinsfarben unterwegs waren. Ähm, auch einig e60iger Fans zeigen Flagge. :isklar:

    So, bei mir geht es jetzt los, Richtung Innenstadt, Olympiagelände & Stadion. Diesmal habe ich eine Kamera mit dabei, auch ein anderes Trikot, anderer Schal und andere Hose werde ich an haben. Everything different gegenüber Madrid. Heute pack ma's. :)
    Melde mich in ca. 24 Std. zurück, dann hoffentlich noch besser gelaunt. :)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich freue mich schon auf die Fotos! :top: Viel Spaß!
     
  18. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich ziehe mich Heute Abend sogar ein Bayern shirt an :D

    Ich hoffe sie schaffen das.
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Vialli hat in der SZ gesagt, dass diese Chelseaspieler gekommen sind um zu töten.

    Ein kleines Rätsel zum Zeitvertreib:

    Welcher Spieler beider Mannschaften hat als einziger schon mal die CL gewonnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2012
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Robben????
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nein, dachte ich aber auch.
     
  22. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Ich denke, dass es einer der zahlreichen Portugiesen bei Chelsea ist. Bosingwa, Mereiles, Paolo Ferreira haben alle mal bei Porto gespielt. Muss einer von denen sein, denk ich.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Richtig, Bonsinga ist es.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ribéry muss es heute richten!

    Der kränkelnde Robben muss ja gegen Ashley Cole ran...


    Aus England bekam ich gerade eine Mail mit "Insiderinfos" eines Chelsea-Fans. :D

    Torres und Drogba werden zusammen im Sturm auflaufen.


    :(
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Heißt der nicht Bongswa? ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Robben kränkelt schon wieder? Oberschenkel?
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    auch nicht, Bosingwa ( zumindest lt. Kicker)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Nicht dumm, gegen die bayrische Rumpfabwehr heute... :staun:

    Wobei - mehr Rumpfabwehr als vor einer Woche gaht auch kaum noch... :isklar:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Robben ist noch (leicht) erkältet, war die Woche über schon nicht im Mannschaftstraining.

    Mein Nachbar hat nen Schlag, der brüllt seit Mitternacht durch (kleine Pause zum Frühstück gab es) und hat mittlerweile einen Kopf wie Ulli. :D

    Bis zum Anpfiff hat er keine Stimme mehr, macht aber nichts denn dann liegt er eh schon unterm Tisch. :laola:
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sehr kluger Schachzug, auf den Bayern nicht reagieren kann. Ich fand es immer sehr lustig, dass viele geglaubt haben, Chelsea würde sich wie gegen Barca einigeln.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was wohl passieren würde, wenn das Spiel so ähnlich wie das Pokalfinale ausginge? Heynckes Rücktritt?