CL-Endspiel 2012: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012 in München?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 September 2012
  1. *

    Chelsea FC

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. *

    FC Bayern München

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Pff, das war schweine viel. Das wäre mehr als 100% Rendite für ihn gewesen.

    Aber mittlerweile ist mir das völlig egal. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eine Frage stellt sich:

    Welche Bedeutung hat das Finale für die Südkurve?

    Die Antwort kennen wir leider alle...


    Überall wird die Stimmung besser sein als im Stadion. :)
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Da wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit recht haben.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Selbstverständlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2012
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Naja, zuerst mal ist es schlicht ein Zusammenhang, nicht mehr.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gerade ein Zusammenhang ist es für mich nicht. :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Eine Korrelation sagt ja nix drüber aus, ob da ein Ursache-Wirkungsprinzip dahintersteckt.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beim Zusammenhang ist dies aber der Fall. ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Wenn Du nur an den kausalen Zusammenhang denkst, dann schon. Das tut die Mathematik aber nicht, die kennt halt nicht nur die Kausalität.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sprechen wir jetzt von Mathematik oder von Fußball?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Von Korrelationen dachte ich.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nicht mal das! Es gibt auch die Korrelation = kein Zusammenhang.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nein, ist es nicht.

    Es kann einen Zusammenhang geben, der aber kein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang ist.

    Beliebtes Beispiel aus den Methode-Statistik-Vorlesungen dieser Welt:

    Je mehr Feuerleute beim Brand vor Ort sind, desto höher ist der Brandschaden. Das heißt natürlich nicht, dass der Brandschaden höher ist, weil mehr Feuerleute vor Ort sind. (Die Lösung des Problems wäre dann: Einfach weniger Feuerwehrleute zum Brand schicken, dann wird der Schaden kleiner. Offensichtlich Unsinn.) Der Zusammenhang besteht natürlich darin, dass je größer der Brand, desto größer der Schaden und je größer der Brand, desto mehr Feuerwehrleute vor Ort.

    Auch beliebt: Das Storchenbeispiel (selber googeln).

    Hiuer noch die Korrelationsformel:
    [​IMG]

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Die Prüfungen finden dann nächste Woche in Raum 311 (auch Forenkneipe genannt) statt. Pünktich um 8:30 Uhr! :D
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da weder der tabellenplatz in der liga noch die erreichte runde im europapokal stetige merkmale sind, kannste deine obige formel aber knicken, holgy. ordinale merkmale --> korrelationskoeffizient von spearman, kein pearson. setzen, sechs, herr lehrer :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hey, hey, da kennt sich tatsächlich einer aus! :D :top:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hab den mist ja auch lange genug studiert :D
     
  18. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Die eBay-Auktion, wo ich anfangs mitgeboten habe, ging mit etwas über 4.000 € zu Ende.
    Damit hat sie meine persönliche Schätzung in Höhe von 2.000 € pro Karte erreicht.
     
  19. theog

    theog Guest

    Solche Leute sollte man mit Stacheldraht peitschen, und dann mit Esig übergiessen...:suspekt:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du schon wieder mit deinen religiösen anwandlungen! ;)
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Tja, das nennt mal wohl freie Marktwirtschaft - eine Frage von Angebot und Nachfrage. ;)

    Kann zwar auch den Unmut der Berufsfans verstehen, wenn man jedoch bedenkt, dass es über 1 Mio Ticketanfragen gegeben hat, wie hätte man das besser regeln können? Ohne dass die Organisation der Vergabe irre lange gedauert hätte?

    Alle Tickets für wertvolle Vorstellungen sind in Windeseile weg, ob es Musik, Kunst, Film oder eben Sport ist. Und einige dieser Tickets werden zu horrenden Schwarzmarktpreisen vor der Halle (früher) und heute im Netz weiter verhökert. Da ärgert sich manch Vollblutfan von Barbra Streisand, dass Heike & Tanja - im Gegensatz zu ihr - 'ne Karte ergattert. That's life, die Welt ist ungerecht. ;)

    Ansonsten ist das ja ein lustiger Thread. :zahnluec: Ging es nicht auch schon um Kochrezepte bzw. -habitus - nun um deprimierende Gleichungs-Haarspaltereien...? Uih uih uih
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Es ging um Kochkunst und mathematische Reinheit.

    Sowas...


    :D
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    was beides auch wesentlich bedeutsamer für die menschheit ist als beispielsweise ein cl finale
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    ...außer der FC Bayern steht in diesem Finale...:victory:
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Welt war noch nie ungerecht zu mir, nur Menschen. ;)
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Ja eben, du mit deiner permanenten Kleinschreibung sorgst ja dafür, daß das CL-Finale zu einem 10 Milliliter Schnapspinnchen-Finale schrumpft. Was haben wir in der Schule gelernt:

    Zentiliter: cl = 0,01 l = 10 ml

    ( Nicht mal ein Pinnchen, da sind ja 2cl drin ) :huhu:

    p.s.: Apropos Kleinschreibung, ein anderes Beispiel für ein dickes Missverständnis:

    "helft den armen vögeln" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2012
  27. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich hoffe, dem Münchner Polizeipräsidium ist bewusst, dass sie nun nächsten Samstag ein Hochsicherheitsspiel in München hat.

    Der Wut- und Frustfaktor unter den Bayern-Fans ist doch schon recht hoch. Im Falle einer Niederlage, wäre ich nicht sicher, dass das ohne Gewaltausbrüche vonstattengeht.
    Angesichts der vielen Public Viewings und dem dann herrschenden Alkoholspiegel ... uff ... da könnte es einige Kurzschlusshandlungen geben.
    Vor allem wären feiernde und pölende Chelsea-Fans in der Stadt das Letzte, was es dann noch bräuchte, damit es Schlägereien gibt. Die sollten im Falle eines Sieges im Stadion bleiben. Wäre sicherer.

    Damit das gut ausgeht, braucht es nächste Woche einen Bayern-Sieg.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Du meinst also, wütende Chelsea-Fans wären besser? ;)
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die sind nicht wüternd, haben doch schon einen Titel im Gepäck. Und außerdem sind die in der Unterzahl. :zahnluec:


    Solange niemand Steine wirft, wie letztes Jahr die Inter-Freaks...
     
  30. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Du, huelin, ich gehe stark davon aus, min. 100.000 zusätzliche Bayern-Fans in der Stadt sind.

    Also, "Unterzahl" ist schon harmlos, im Falle einer Niederlage sollten die Chelsea-Fans am besten auf direkten Weg zum Flughafen fahren, andernfalls kommen nicht alle heil in England an. :zahnluec:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    100.000 zusätzliche Public-Viewer-oh-geil-Party-Männekens.

    Ein Tag zum Fliehen :D