CL-Endspiel 2012: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012 in München?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 September 2012
  1. *

Chelsea FC

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. *

FC Bayern München

18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schon wieder Elfmeterschießen? [​IMG] :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hallo, es geht gegen Engländer! ;)

4. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich denke zwar auch, dass ein Sieg gegen Chelsea kein Selbstläufer wird.
    Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir Chelsea "dahoam" packen können.

@Untouchable
    Das mit deinen angebotenen 2.500 € glaube ich mittlerweile gerne.
    Dieses "dahoam" halt einen zusätzlichen Hype ausgelöst.
    Ich habe heute bei einer eBay-Auktion mal spasses- und testhalber mit gemacht. Das ging es für Kategorie 2-Karten razzfazz von 500 €/Karte auf 1.100 €/Karte. Ich bin dann ausgestiegen, weil diese 1.100 € eh schon deutlich über meiner Schmerzgrenze lagen. Ich bin gespannt, wo die Auktion am Ende landet. ich tippe auf 2.000 €/Karte. Abartig.

Ich habe bei mir ein weiteres Phänomen festgestellt: in den letzten 48 Stunden ist meine Verachtung für andere Bundesligavereine, insbesondere die größeren, mit Ausnahme von Dortmund, merklich gestiegen.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Erzähl mal.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da kommen wir gleich zum nächsten Problem. Kurz vorher findet das Frauen-Finale statt und viele der angebotenen Karten auf eBay sind dafür. Das schreiben sie natürlich nicht so direkt hin.

Gegen den modernen Fußball!

7. Markus

Richtig. Man sollte genau hinschauen. Manche verwirren absichtlich.
    Und trotzdem bieten die Deppen selbst für dieses Finale wie blöd.

8. Untouchable

Selbst Karten fürs Public Viewing im Olympiastadion gehen für bis zu 1000 € weg, weil es so geschickt verborgen ist.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Fettgedruckte hört sich gut an. ;) Trotzdem möchte ich auch wissen, warum. :weißnich:

10. Markus

Sind wir doch mal ehrlich, wer hat denn in den letzten 20 Jahren was gerissen außer Bayern und mit Abstrichen vom BVB? - Alle anderen werden alle Jubeljahre mal Meister, stürzen im nächsten Jahr ab und im Europacup gibts nur 'ne Gurke. Dass die Bundesliga ab der nächsten Saison mit 4 CL-Plätzen an den Start geht, hat sie hauptsächlich dem FCB zu verdanken.
    Und jetzt wo der FCB auch noch international für Furore sorgt, sind plötzlich alle Bayern-Fans. Da gehen Leute ins Stadion, die eigentlich kaum was mit dem FCB anfangen können oder die Allianz Arena vorher noch nie von innen gesehen haben. Hauptsache (beim Event) dabei sein; schließlich spielt beim FCB die dreiviertelte Nationalmannschaft und 4 Wochen beginnt die EM.
    Und in der neuen Saison singen diese "Fans" dann wieder, "zieht den Bayern die Lederhosen aus".
    Ich stimme den Meinungen in FCB-Foren zu, die schreiben, die Stimmung im Finale wird schlechter sein als gegen Real. Es werden einfach viel zu viele Neutrale (oder bestens Einmal-FCB-Sympatisanten) im Stadion sein, jedenfalls sind das nicht die Leute, die dann aufstehen und mit Leidenschaften "Steht auf, wenn Ihr Bayern seid" mitschreien oder gleich 90 Minuten stehen und mitanfeuern - was in derartigen Spielen für Bayern-Fans eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Für die echten Hardcore-Bayern-Fans reduziert dieser ganze Hype um dieses Finale die Möglichkeit selber ins Finale zu kommen. Anreise muss man schließlich ja nicht konkret planen, nur 'ne sauteure Karte besorgen.
    Mein Bruder wird - so wie es aktuell aussieht - dieses CL-Heimspiel verpassen, ich glaube, es wird erste seit Ewigkeiten.

Fazit:
    Eigentlich ist dasselbe was mich mit der WM u. EM mittlerweile auch aufregt. Für 4 Wochen sind alle Fußball-Fans. Kaum beginnt der Bundesligaalltag wieder, interessiert man sich nicht mehr.

Sowas wie hier, kotzt mich einfach nur noch an:
    2 x Kat 1 Champions League Finale 2012 München - CL Finale 2012 am 19.05.12 | eBay

10-fach überhöhter Preis. Einfach nur noch abartig.

Ich persönlich gebe mir praktisch null Chancen ins Stadion zu kommen.

Tickets für ein Auswärts-Finale zu bekommen, wäre einfacher. Reisen kurzfristig durchdacht zu organisieren, schreckt viele ab.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2012
  11. Untouchable

So geht es auch mir. In dieser Saison hab ich ausnahmslos alle CL-Heimspiele besucht, auch die Qualirunde gegen Zürich.
    Und dann wird man fürs Finale vor die Tür gesetzt.
    Naja, was zählt der Fan schon, solange er brav die Merchandise-Abteilung am Laufen hält?

12. Schröder

Schröder Problembär

Im Großen und Ganzen geb ich dir ja Recht. Allerdings: Was können die anderen Vereine dafür? Abgesehen davon, wird kein eingefleischter HSV-, Werder-, Schalker-, Club, usw.-Fan sich dieses Spiel im Stadion angucken wollen. Es werden, wie du richtig anmerkst, Event-Fans en Masse hinfahren, die sonst ein Stadion nur 1-2 Mal im Jahr von innen sehen.
    Ich drück in diesem Fall auch den Bayern die Daumen, einfach, weil ich diese von Investoren zusammengekauften Teams von der Insel noch weniger ausstehen kann. `ne Karte für´s Finale würd ich aber nicht mal geschenkt nehmen - Höchstens um sie ´nem mir bekannten "richtigen" Bazi-Fan weiterzuverschenken. Ich käm mir wirklich blöd vor, da die Bayern-Hymne mitzusingen.

13. Markus

Tut mir leid Schröder, ich bin ein bißchen frustriert.
    Das ist auch nicht gegen Euch eingefleischte Fans gemeint. Die echten Fans machen sowas nicht. Ich weiß.
    Ich gönne auch Fans wie theog im DFB-Pokalfinale dabei zu sein, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass des geil ist - der ganze Tag in Berlin 'ne super Erfahrung ist. Das kann ich nur jedem eingefleischten Fan raten, wenn das eigene Team es schafft sich für's Finale zu qualifizieren, zu versuchen dorthin zu fahren.

In der Tat, mich kotzen die Event-Fans und Pseudo-Fans nur noch an. Was ich in den letzten Tagen schon mal wieder gelesen und gehört musste, argh...:aua:

Hm, ich bin zwar schlechter Hoffnung was die Final-Tickets angeht, aber guter Hoffnung was das Spiel gegen Chelsea angeht - wenn, so kommen sollte - ich spiele mit dem Gedanken mir dann Karten für's den UEFA Supercup zu besorgen (das ginge sicher), Urlaub hätte ich auch, und es wäre neben der FIFA Klubweltmeisterschaft, der letzte Titel der dem FCB fehlt.

Mal schaun. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2012
  14. Untouchable

Huh! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. FCB gegen Athletic, das wäre ein Traum. :hail:

15. diamond

diamond Well-Known Member

Unter der gute Jupp lädt seine alten Spieler aus Leverkusen ein! Großartig!

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hoffentlich nehmen die Spieler die Einladung nicht an. :floet:

17. Markus

Das hoffe ich auch. Ballack würde zu Chelsea halten.

18. Markus

Und aktuell nicht teuerer als ChampionsLeague Kategorie 1-Karten zum regulären Preis, trotz kalkulierten Linienflugs nach Nizza. Zugfahrt nach Monaco ist sicher auch machbar, die Karten des Spiels gehen fast alle an die beiden Mannschaften (60%) und der Rest in den freien Verkauf (UEFA online).

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon seltsam, wenn 31.000 Karten alleine nur an UEFA-Sponsoren, Sympathisanten, etc, gehen :D

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wuisler :D

21. Untouchable

Wo kann man hierzu die Preise sehen?

22. bayer04_princess

Ich denke das nur wirklich ein paar Spieler kommen werden so 6 - 8.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2012
  23. Untouchable

Noble Geste: Heynckes lädt Bayer-Team zum Finale gegen Chelsea ein | Fußball - Berliner Kurier

Müssen ja nicht unbedingt Spieler sein. Achso, bitte jetzt keine virtuelle Gästeliste erstellen. ;)

24. bayer04_princess

Die Trainer hat er ja auch eingeladen das heisst Lewandowski und Hyypiä.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wieder 22 Karten weg für irgendwelche Millionäre :lachweg:

26. bayer04_princess

Es sind nur 22 Karten. :isklar: Außerdem denke ich das nicht 22 kommen werden.

27. osito

osito Titelaspirant

Die Plaetze bleiben halt dann unbesetzt, und der zuviel gekaufte Champagner wird hinterher weggeschuettet.:D

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's nicht so traurig wäre. Ich will gar nicht wissen wieviel Tonnen an Essen und Trinken da in dem "Business" Bereich nach jedem Spiel weggekippt wird.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich möchte nicht wissen, wieviel Lebensmittel jeden Tag in deutschen Haushalten weggeschmissen werden.
    Also von daher.......
    Ist aber natürlich immer eine unnötige Verschwendung.

30. Markus

UEFA Super Cup tickets ? UEFA.com

Ich gehe davon aus, dass die Tickets heuer auch wieder ähnlich viel kosten werden.

Die billigste Kategorie beim diesjährigen CL-Finale ist schließlich auch genauso teuer wie vor 2 Jahren in Madrid.

31. bayer04_princess

Genau. Heynckes kann nach dem Spiel aber nicht erwarten, das unsere Spieler, seine Spieler nach der Niederlage dann trösten. :D