CL-Endspiel 2012: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012 in München?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 September 2012
  1. *

    Chelsea FC

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. *

    FC Bayern München

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, die beiden s-f-Favoriten Barca und Real sind raus, der spanische Fußball ist nur noch zweitklassig ;), und die Bayern haben es tatsächlich ins Endspiel geschafft und können im eigenen Stadion spielen. Klarer Heimvorteil? Die Karten gehen jedenfalls 50:50 an den FCB und Chelsea.


    Was erwartet ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ich erwarte ? Na das Chelsea siegt. ;)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Aber nicht 50:50 von der Gesamtkapazität der AA; beide Firmen bekommen je 17.500 Karten, die in die Verlosung wandern; bleiben also gut 31.000 Karten übrig, die was weiß ich über welche Wege vertickert werden.

    Ich wickel mich jetzt schon um den Zaun vor lauter Lachen, da ich schon von etlichen Bekannten, die mal gar nix mit Fuppes und/oder dem FC Bayern zu tun haben, gehört habe: "Mensch, stark, da müssen wir hin", "Olé, olé, FCB" :lachweg:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja das sind die besten. ;-)

    Ich glaube aber an die Bayern. Die werden das dahoam packen.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mein Sohn will da auch hin (ist fies erkältet und durfte heute morgen das Spiel gucken) :)
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    X(
    Wenn ich da keine Karten bekomme überfalle ich entsprechende Personen vor der Arena...
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also ganz neutral betrachtet. :isklar:
    Ich denke mal, das es Bayern jetzt packt.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich erwarte, dass mein vor urzeiten gekauftes cfc trikot mal wieder aus dem schrank geholt wird und zum durchlüften auf die strasse darf.
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Farblich passt das eh (fast) zu Dir, GilbertBrown. ;)
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hui, ich seh Dich schon in den Armen so eines englischen Prachtweibes zappeln :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ein anderes CFC-Trikot würde aber noch besser passen. ;)

    Zum Spiel: ich werde es eher lustlos gucken, aber dafür werden meine Nerven an dem Abend wenigstens geschont.

    Und zwischen Pest und Cholera bin ich dann doch noch eher für Bayern, die spielen wenigstens Fußball. Auch wenn wir dann wieder monatelang die Hoeness-sche Präpotenzwelle über uns ergehen lassen müssen... :isklar:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Chelsea FC ?
    Chemnitzer FC ?
    Gibt noch ne Steigerung, die nicht zu toppen ist:

    CFC :herz:
     
  14. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    2 von 4 Endspielmannschaften sind spanisch - das reicht absolut.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tat mir schon leid für die kleinen Spanier aus Lissabon.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Jeweils eine spanische Mannschaft in jedem Endspiel wäre mir auch lieber gewesen.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das wird nicht einfach für Bayern. T44 wird wohl dann IV spielen müssen, wenn vB bis dahin nicht fit ist. Alaba und Ribery waren eine Kreativbank nach vorne, da wird dann wohl ein Contento auflaufen. Das sind schwerwiegende Veränderungen. Chelsea dagegen hat einen breiten Kader.

    Und bis zum 19. Mai können sich Spieler noch verletzen, was sehr schwer wiegt, wenn Schlüsselspieler schon gesperrt sind.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Möglich wäre auch dass ein Lahm nach links wechselt und ein Rafinha zurück ins Team kommt. Das Mittelfeld wird mit einem Kroos, einem Schweinsteiger und einem Müller wohl sehr offensiv da stehen.

    Hoffentlich verletzt "einer" nicht. ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Was tippst du, wie laufen sie auf?
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Oh wie wahr.
    Jetzt ist wohl jeder Bayern-Fan.

    Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat 3 Sponsorenkarten von Continental. Er selber ist VfB und Freiburg-Fan.
    Im Februar meinte er noch zu mir (weil er wusste, dass ich eingefleischter Bayern-Fan bin), dass ich die Karten haben kann, wenn Bayern ins Finale kommt.
    Heute habe ich ihn drauf angesprochen. Tja, jetzt will er selber gehen, mit Frau und Sohn. Denn seine Frau will einen "München-Ausflug" machen.
    Ich habe ihm 1.500 € geboten (er hat Kategorie 2-Karten) und er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.


    Das Stadion wird richtig voll mit Event-Fans. Die Hotelpreise in München haben auch schon gewaltig angezogen.

    Auf eBay und Viagogo geht auch die Post ab. Kategorie 4-Karten zum fast 30-fachen Preis. Ich könnt kotzen. X(

    Diesmal braucht man viel Glück. :(
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wird leider ein Finale ohne Südkurve - also doch kein Heimspiel.

    Da nehm ich mir mal das Recht heraus mich angesprochen zu fühlen. :D

    Terry, Ramires, Mereiles und Ivanovic fehlen.

    David Luiz fehlte bei den Spielen gegen Barcelona verletzungsbedingt, Gary Cahill musste ausgewechselt werden, die kehren aber hoffentlich rechtzeitig zurück.


    Dann ist das eine mögliche Aufstellung:

    - - - - - - - - - - - - - Petr Cech

    José Bosingwa - Gary Cahill - David Luiz - Ashley Cole

    - - - - - - - John Obi Mikel - Michael Essien

    - - - -Juan Mata - Frank Lampard - Florent Malouda

    - - - - - - - - - - - - - Didier Drogba


    Statt Malouda könnte auch Kalou ins Team kommen, dann auf die rechte Seite und Mata nach links. Oder Essien bleibt draussen, Lampard geht etwas zurück und Mata spielt zentral. Torres kann auf dem Flügel spielen, Sturridge auch.

    Aber das Grundgerüst sollte klar sein. ;)
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich sehe Terry nicht als Verlust! Chelsea hat mit Luiz und Cahill wenigstens noch IV, während Bayern nur T 44 hat, der für diese Position viel zu langsam ist ( im Kopf und in den Beinen).

    Dazu haben sie Spieler wie Boswinga, Malouda, Essien, Mikel , die wohl alles andere als B-Ware sind. Und einen Torres als Luxus auf der Bank. Jetzt macht sich bezahlt, dass man immer kräftig investiert hat. Die Ausfälle treffen die Bayern härter.

    Und wenn Chelsea Führung geht, dann geht Drogba wieder in die AV und man spielt das BARCA-beton-System.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Terry ist schon ein großer Verlust, der spielt eine ausgezeichnete Saison, konstant auf höchstem Niveau.
    David Luiz und Cahill müssen erstmal richtig fit werden. Wie Van Buyten bei Bayern.
    Achso, Boateng hast du vergessen.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wo vergessen?
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der ist auch Innenverteidiger. ;)
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja klar, aber das ändert nichts daran, dass ein ungelernter nämlich T 44 IV spielen muss. Gibt ja nur einen Boateng, zumindest in München. ( Der andere wird gerade von MILAN abgeschoben, wie ich las, aber der ist auch nicht IV)
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie ist denn der "Zustand" von Daniela?
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist wohl ein Missverständnis, weil du meintest dass Chelsea ja immerhin noch Innenverteidiger hätte, Bayern aber nicht. ;)
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ja Mehrzahl, also mehr als einen wie bei Bayern.( so war es gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Achso, getippt hab ich ja auch noch nicht. Ich sage, es wird so sein wie vor 11 Jahren: ein Drecksspiel, das Bayern mit Glück und Elfmeterschießen gewinnt. :isklar:
     
  31. kthesun

    kthesun Guest

    Ja, das kommt mir bekannt vor: Eine Freundin von mir (weiß nicht mal was die Champions League ist, schaut aber gerne wenn viele schauen, also bei EM, WM und eben CL in München) nach dem Halbfinale so: "Mensch Leute!! Lasst uns zum Finale doch ins Stadion gehen!! Wooooohoooo"

    Aber sch*** auf die AA. Im Olympia Stadion ist wieder public Viewing und das kostenlos. Werden bestimmt auch 20.000 Leute da sein. Und die Stimmung ist dort sowieso besser, weil nicht wie in der Arena alles "Sicheres Managen von 70.000 Menschen" ausgelegt ist, sondern alles locker is.


    Zum Finale: Kann alles bei rauskommen. Real Madrid liegt bayern einfach. In den worten des Bundestrainers: Zwei extrem offensivstarke mannschaften mit großen Schwächen in der Defensive.
    Was Bayern definitiv nicht liegt ist eine Mannschaft die sich hinten einbunkert und aus 2 Torchancen zwei Tore macht. Sieht man ja bestens in der Buli. Das man da nicht noch öfter verliert liegt an der mangelnden Klasse der Angreifer.

    Allerdings will ich jetzt auch nicht so tun als könnte Chelsea dieses "Hinten sicher und vorne effizient"-Konzept immer abrufen. Wenn sie es könnten wären sie erheblich besser in letzter Zeit.

    Also offene Kiste. Bayern hat zwar Heimvorteil, aber ich glaube das gehts doch eher um die Masse der eigenen Fans, weniger um den heimischen Rasen. Und die Fans im Stadion werden nicht sooooo unausgeglichen sein vermute ich einfach mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2012