CL-Endspiel 2012: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012 in München?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 September 2012
  1. *

Chelsea FC

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. *

FC Bayern München

18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, die beiden s-f-Favoriten Barca und Real sind raus, der spanische Fußball ist nur noch zweitklassig ;), und die Bayern haben es tatsächlich ins Endspiel geschafft und können im eigenen Stadion spielen. Klarer Heimvorteil? Die Karten gehen jedenfalls 50:50 an den FCB und Chelsea.

Was erwartet ihr?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was ich erwarte ? Na das Chelsea siegt. ;)

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber nicht 50:50 von der Gesamtkapazität der AA; beide Firmen bekommen je 17.500 Karten, die in die Verlosung wandern; bleiben also gut 31.000 Karten übrig, die was weiß ich über welche Wege vertickert werden.

Ich wickel mich jetzt schon um den Zaun vor lauter Lachen, da ich schon von etlichen Bekannten, die mal gar nix mit Fuppes und/oder dem FC Bayern zu tun haben, gehört habe: "Mensch, stark, da müssen wir hin", "Olé, olé, FCB" :lachweg:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ja das sind die besten. ;-)

Ich glaube aber an die Bayern. Die werden das dahoam packen.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mein Sohn will da auch hin (ist fies erkältet und durfte heute morgen das Spiel gucken) :)

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

X(
    Wenn ich da keine Karten bekomme überfalle ich entsprechende Personen vor der Arena...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also ganz neutral betrachtet. :isklar:
    Ich denke mal, das es Bayern jetzt packt.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich erwarte, dass mein vor urzeiten gekauftes cfc trikot mal wieder aus dem schrank geholt wird und zum durchlüften auf die strasse darf.

10. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Farblich passt das eh (fast) zu Dir, GilbertBrown. ;)

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hui, ich seh Dich schon in den Armen so eines englischen Prachtweibes zappeln :D

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ein anderes CFC-Trikot würde aber noch besser passen. ;)

Zum Spiel: ich werde es eher lustlos gucken, aber dafür werden meine Nerven an dem Abend wenigstens geschont.

Und zwischen Pest und Cholera bin ich dann doch noch eher für Bayern, die spielen wenigstens Fußball. Auch wenn wir dann wieder monatelang die Hoeness-sche Präpotenzwelle über uns ergehen lassen müssen... :isklar:

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Chelsea FC ?
    Chemnitzer FC ?
    Gibt noch ne Steigerung, die nicht zu toppen ist:

CFC :herz:

14. Markus

2 von 4 Endspielmannschaften sind spanisch - das reicht absolut.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Tat mir schon leid für die kleinen Spanier aus Lissabon.

16. huelin

Jeweils eine spanische Mannschaft in jedem Endspiel wäre mir auch lieber gewesen.

17. diamond

diamond Well-Known Member

Das wird nicht einfach für Bayern. T44 wird wohl dann IV spielen müssen, wenn vB bis dahin nicht fit ist. Alaba und Ribery waren eine Kreativbank nach vorne, da wird dann wohl ein Contento auflaufen. Das sind schwerwiegende Veränderungen. Chelsea dagegen hat einen breiten Kader.

Und bis zum 19. Mai können sich Spieler noch verletzen, was sehr schwer wiegt, wenn Schlüsselspieler schon gesperrt sind.

18. Untouchable

Möglich wäre auch dass ein Lahm nach links wechselt und ein Rafinha zurück ins Team kommt. Das Mittelfeld wird mit einem Kroos, einem Schweinsteiger und einem Müller wohl sehr offensiv da stehen.

Hoffentlich verletzt "einer" nicht. ;)

19. huelin

Was tippst du, wie laufen sie auf?

20. Markus

Oh wie wahr.
    Jetzt ist wohl jeder Bayern-Fan.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat 3 Sponsorenkarten von Continental. Er selber ist VfB und Freiburg-Fan.
    Im Februar meinte er noch zu mir (weil er wusste, dass ich eingefleischter Bayern-Fan bin), dass ich die Karten haben kann, wenn Bayern ins Finale kommt.
    Heute habe ich ihn drauf angesprochen. Tja, jetzt will er selber gehen, mit Frau und Sohn. Denn seine Frau will einen "München-Ausflug" machen.
    Ich habe ihm 1.500 € geboten (er hat Kategorie 2-Karten) und er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.

Das Stadion wird richtig voll mit Event-Fans. Die Hotelpreise in München haben auch schon gewaltig angezogen.

Auf eBay und Viagogo geht auch die Post ab. Kategorie 4-Karten zum fast 30-fachen Preis. Ich könnt kotzen. X(

Diesmal braucht man viel Glück. :(

21. Untouchable

Wird leider ein Finale ohne Südkurve - also doch kein Heimspiel.

Da nehm ich mir mal das Recht heraus mich angesprochen zu fühlen. :D

Terry, Ramires, Mereiles und Ivanovic fehlen.

David Luiz fehlte bei den Spielen gegen Barcelona verletzungsbedingt, Gary Cahill musste ausgewechselt werden, die kehren aber hoffentlich rechtzeitig zurück.

Dann ist das eine mögliche Aufstellung:

- - - - - - - - - - - - - Petr Cech

José Bosingwa - Gary Cahill - David Luiz - Ashley Cole

- - - - - - - John Obi Mikel - Michael Essien

- - - -Juan Mata - Frank Lampard - Florent Malouda

- - - - - - - - - - - - - Didier Drogba

Statt Malouda könnte auch Kalou ins Team kommen, dann auf die rechte Seite und Mata nach links. Oder Essien bleibt draussen, Lampard geht etwas zurück und Mata spielt zentral. Torres kann auf dem Flügel spielen, Sturridge auch.

Aber das Grundgerüst sollte klar sein. ;)

22. diamond

Ich sehe Terry nicht als Verlust! Chelsea hat mit Luiz und Cahill wenigstens noch IV, während Bayern nur T 44 hat, der für diese Position viel zu langsam ist ( im Kopf und in den Beinen).

Dazu haben sie Spieler wie Boswinga, Malouda, Essien, Mikel , die wohl alles andere als B-Ware sind. Und einen Torres als Luxus auf der Bank. Jetzt macht sich bezahlt, dass man immer kräftig investiert hat. Die Ausfälle treffen die Bayern härter.

Und wenn Chelsea Führung geht, dann geht Drogba wieder in die AV und man spielt das BARCA-beton-System.:D

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  23. Untouchable

Terry ist schon ein großer Verlust, der spielt eine ausgezeichnete Saison, konstant auf höchstem Niveau.
    David Luiz und Cahill müssen erstmal richtig fit werden. Wie Van Buyten bei Bayern.
    Achso, Boateng hast du vergessen.

24. diamond

wo vergessen?

25. Untouchable

Der ist auch Innenverteidiger. ;)

26. diamond

Ja klar, aber das ändert nichts daran, dass ein ungelernter nämlich T 44 IV spielen muss. Gibt ja nur einen Boateng, zumindest in München. ( Der andere wird gerade von MILAN abgeschoben, wie ich las, aber der ist auch nicht IV)

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wie ist denn der "Zustand" von Daniela?

28. Untouchable

Ist wohl ein Missverständnis, weil du meintest dass Chelsea ja immerhin noch Innenverteidiger hätte, Bayern aber nicht. ;)

29. diamond

ja Mehrzahl, also mehr als einen wie bei Bayern.( so war es gemeint)

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  30. huelin

Achso, getippt hab ich ja auch noch nicht. Ich sage, es wird so sein wie vor 11 Jahren: ein Drecksspiel, das Bayern mit Glück und Elfmeterschießen gewinnt. :isklar:

31. kthesun

kthesun Guest

Ja, das kommt mir bekannt vor: Eine Freundin von mir (weiß nicht mal was die Champions League ist, schaut aber gerne wenn viele schauen, also bei EM, WM und eben CL in München) nach dem Halbfinale so: "Mensch Leute!! Lasst uns zum Finale doch ins Stadion gehen!! Wooooohoooo"

Aber sch*** auf die AA. Im Olympia Stadion ist wieder public Viewing und das kostenlos. Werden bestimmt auch 20.000 Leute da sein. Und die Stimmung ist dort sowieso besser, weil nicht wie in der Arena alles "Sicheres Managen von 70.000 Menschen" ausgelegt ist, sondern alles locker is.

Zum Finale: Kann alles bei rauskommen. Real Madrid liegt bayern einfach. In den worten des Bundestrainers: Zwei extrem offensivstarke mannschaften mit großen Schwächen in der Defensive.
    Was Bayern definitiv nicht liegt ist eine Mannschaft die sich hinten einbunkert und aus 2 Torchancen zwei Tore macht. Sieht man ja bestens in der Buli. Das man da nicht noch öfter verliert liegt an der mangelnden Klasse der Angreifer.

Allerdings will ich jetzt auch nicht so tun als könnte Chelsea dieses "Hinten sicher und vorne effizient"-Konzept immer abrufen. Wenn sie es könnten wären sie erheblich besser in letzter Zeit.

Also offene Kiste. Bayern hat zwar Heimvorteil, aber ich glaube das gehts doch eher um die Masse der eigenen Fans, weniger um den heimischen Rasen. Und die Fans im Stadion werden nicht sooooo unausgeglichen sein vermute ich einfach mal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2012