CL & EL Live-Ticker alle Spiele 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 18 September 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ja, es hat keinen Zweck, sich da noch groß Gedanken zu machen. Freuen wir uns einfach darüber, dass der BVB diesmal gezeigt hat, dass er in der CL mit den Großen mithalten kann. Und die Ausgangsposition ist immer noch gut.

    Gestern habe ich noch die 60minütige Zusammenfassung des Málaga-Spiels gesehen. Alle Achtung! Die Mannschaft spielt traumhaft sicher, steht wie eine 1 in Defensive und defensivem Mittelfeld (gestern mit Iturra, der umsonst aus der 2. Liga kam und super eingeschlagen hat).

    Neben den drei Toren hatte man außerdem noch Chancen für zwei Spiele. Und die Tore waren wunderschön: ein 25-m-Knaller und eine angeschnittene Bogenlampe von Eliseu, der schon ewig in Málaga spielt und zuletzt ebenfalls aufblüht. Und sogar der (100%ig berechtigte) Elfer von Joaquín war eine Augenweide.

    Der beste Mann war aber wieder einmal Isco. Merkt euch diesen Namen, er ist für die meisten der Mann der Zukunft im Mittelfeld der Roja. Er ist gerade mal 20 geworden und hat enorme Spielmacherqualitäten, glänzt aber auch durch schnelle Vorstöße und Torgefährlichkeit. Und er ist ein Einhemischer! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na das ist eigentlich klar. Und auch genormt: Er achtet "bei der Beurteilung", ob Absicht vorliegt oder nicht "auch" auf die Position der Hand bzw. des Arms.

    Ist halt eine Summenabwägung. Die Postion der Hand spielt "eine" Rolle, aber nicht die alleinige. Ebenso spielt der Abstand vom Schiessenden eine Rolle und ob der Arm eine Bewegung zum Ball macht.

    Für mich (schon immer) eine ziemlich unglückliche Formulierung bzw. ziemlich unglückliche Auslegungsanweisungen. Denn im Grunde sagt all dies immer noch nix über die "Absicht" aus. Siehe zum Beispiel schlichte Reflexbewegungen. Die kann man nach menschlichem Ermessen wohl kaum unter Absicht subsumieren.

    Sei es drum. Die Szene ist nicht umsonst strittig. Weil nämlich ein Merkmal ziemlich sicher zutrifft, dass der Kürze der Entfernung. Eine Bewegung der Hand zum Ball ist selbst in Zeitlupe kaum oder gar nicht zu erkennen, noch schwerer dann natürlich in Realgeschwindigkeit. Bei dieser Entscheidung war wohl maßgeblich die tatsächlich Position der Hand UND das sofortige vehemente Reklamieren des Schützen, was ich ihm aber gewiss damit nicht vorwerfen will.

    Übrigens: In den Zusammenfassungen meine ich zwei Szenen aus anderen Spielen gesehen zu haben, ganz sicher jedoch eine, bei welchen in durchaus vergleichbaren Situationen gerade kein Elfer gepfiffen wurde.

    Was zumindest zeigt, dass solche Szenen immer strittig sind .
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Richtig! In einer davon (ich meine es war bei Ajax-Madrid) geht der Verteidiger sogar zum Ball hin, wenn auch nicht bewusst. Aber wie gesagt: es hat keinen Zweck, sich darüber noch weiter auszulassen, er hat gepfiffen, fertig.

    Stattdessen sollte unbedingt noch das 1:0 von Porto gegen PSG erwähnt werden, das hochverdient war. Es war kein guter Tag gestern für die neureichen Vereine. Und den Siegtreffer in dem Spiel erzielte ein Mann, von dem mit Sicherheit noch zu hören sein wird, nämlich der 21jährige Kolumbianer James Rodríguez. Er spielt meist im offensiven Mittelfeld, ist aber offensiv sehr vielseitig und torgefährlich. Er und Falcao könnten zusammen bei der WM echt Furore machen. Viva Colombia! :)
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    In der Szene als der Ball an den Arm geschossen wurde hatte Subotic Schwung drauf und einen Haxen in der Luft. Iwie muss er doch die Balance halten. Für mich nie und nimmer ein absichtliches Handspiel.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Lev führt...

    ...also Levante, in Hannover. :floet:

    Und Haggui flog vom Platz...
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    War 11meter für Levante. RonRobertZ. chancenlos.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jou, Haggui hat Gekas als letzter Mann gefoult.

    Das Spiel läuft hier im Free-TV. Deutsche und Spanier ergänzen sich da gut: um 21 Uhr wird hier kein Spiel übertragen, dafür das Gladbach-Spiel bei den Deutschen. Genauso in der CL: Dienstag Spanien, Mittwoch Deutschland. :top:

    EDIT: Handelfmeter Hannover.

    Tor Huszti! 1:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2012
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Upps, nächster Elfer. Diesmal für Hannover :hail:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und, Huszti erzielt den Ausgleich :)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Handelfer für H96 und - der Ausgleich.

    Ich schaue es auf Sky. Momentan auf Konferenz
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ya Konan 2:1
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Was lese ich da? Lell spielt bei Levante? Oh, mein Gott - was ist denn das für ein Saftladen? :D
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und Kusen führt jetzt auch.
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    [​IMG]
    War zwar Abseits, aber schei** egal! Mehr als verdient, wenn man diese Chancen sieht. Ueber 30 Torschuesse von Lev.
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Lev (also Levante) spielt aber auch mit der halben Ersatzbank. Nur fünf von elf Spielern in der Startaufstellung gehören zum Stamm.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Feierabend für Leverkusen :)
    Hannover spielt noch...man, pfeif ab.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hanke ist nicht im Kader. Skandal.

    So, für den VfB ist es schon ein Gewinn wenn alle unverletzt in Stuttgart landen :D
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Es gab schon einige Überraschungen bei den Spielen am frühen Abend: Videoton aus Ungarn schlägt Sporting CP mit 3:0, und Sparta Prag gewinnt 3:1 gegen Athletic. Knapp an der Überraschung vorbei das Ergebnis von Ironi Kiryat Shimona (Israel) gegen Lyon, wo das 4:3 der Franzosen erst kurz vor Schluss fiel, ebenso wie der 2:2-Ausgleich von Twente in Helsingborg.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tooooooooooooooooooooooooooooooooor, Gladbach :troet:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Füttert den Skywalker mit Flanken :top:
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Jawollja, der Skywalker hat zugeschlagen.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Stuttgarter Abwehr auf gewohntem Bundesliganiveau :D
     
  24. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Na geht doch.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Der Reporter auf dem gewohnten Shitty-Niveau: "Freunde, Freunde, das war kein Abseits."; die Wiederholung kommt: "Da ging's um Millimeter; tendenziell gleiche Höhe."

    Verarscht Euch doch selbst.
     
  26. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Schöner Durchmarsch von Ring. Ich sach doch, der soll spielen.
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    upswhite23
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ohne Worte.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Aha, beim Apfelschneiden klingelt's also in der Raute.
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    In Marseille hat's auch geklingelt. Limassol führt.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Woher kenne ich diesen Diouf von Molde :gruebel: