CL Achtelfinale / VfB Stuttgart - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 14 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

VfB Stuttgart - FC Barcelona

Wann: 23.02.2010 um 20.45 Uhr
    Wo: Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart

Am 23.02.2010 ist es endlich soweit, der große FC Barcelona tritt gegen den VfB Stuttgart an :)

Der FC Barcelona ist derzeit Titelträger in der Primera División (Spanien) und hat diesen Titel in den letzten fünf Jahre dreimal gewonnen (Rekordmeister ist allerdings Real Madrid). Auch ist es in der Vereinsgeschichte niemals vorgekommen, dass der FC Barcelona nicht in der Primera División gespielt hat.
    Der FC Barcelona hat geniale Spieler in seinem Kader, wie Alves,Puyol,Xavi, Iniesta, Messi (mein persönlicher Liebling), Ibrahimovic und Henry...um nur einige zu nennen.

Der VfB Stuttgart ist derzeit auf Tabellenplatz 10 der Bundesliga, und war zuletzt in 5 Spielen ungeschlagen, bis der HSV die Siegesserie der Schwaben beendete, mit zwei Zuckertoren von Ruud van Nistelroy.
    In den letzten 5 Jahren wurde der VfB Stuttgart einmal Deutscher Meister und hat sich zweimal einen Platz in der CL gesichert. Und gefühlte 10 Trainer entlassen.
    Der Kader des VfB besteht aus ordentlichen, pfiffigen und guten Spielern, wie Gebhart, Khedira, Kuzmanovic, Pogrebnyak, Hleb (Leihgabe vom FC Barcelona), Tasci, Delpierre, Träsch..um nur einige zu nennen.

Also langer Rede, kurzer Sinn, der VfB Stuttgart ist Aussenseiter in diesem Spiel - aber gegen den FC Barcelona darf man auch verlieren - zumindest wenn man sich vorher dagegen wehrt und Kampfgeist zeigt.

Ich freue mich auf ein spannendes, schnelles und faires Spiel :)

Da ich nie gegen meine Mannschaft tippe, tippe ich diesmal gar nicht :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Schöner Spielthread :top:

Der VfB ist in diesem Spiel schon mehr als krasser Außenseiter, um gegen Barcelona ne Chancen zu haben müsste bei den Spaniern schon alles höchstnegativ laufen und wir über uns hinauswachsen.
    Eigentlich also ne klare Sache. Die einzige winzig kleine Möglichkeit die ich sehe ist die, dass uns Barcelona vielleicht unterschätzt und versuchen wird uns mit Kunststückchen und Zauberfussball vorzuführen. Wenn Stuttgart dann noch gleich zu Beginn den ein- oder anderen Zufallstreffer erzielt (irgendein Sonntagsschuß kann immer reingehen) wäre vielleicht sogar was möglich.

Wobei dann spätestens im Rückspiel die wohl beste Mannschaft der Welt das wieder umbiegen wird. Aber zumindest zwei schöne Spiele wären doch ganz schön....:prost:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kurz und schmerzlos: 0:2 bis 1:3

Barca wird nicht groß aufzaubern, die werden einfach die Tore machen, die sie brauchen um ohne Hektik ins Rückspiel zu gehen.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Jetzt wirds langsam bitter für Pep Guardiola: neben Abidal, Alvez und Toure fallen jetzt auch noch Xavi und Keita aus, Sergio Busquets ist gesperrt. Sind nicht mehr viele Spieler mit Defensivqualitäten da...

http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada09-10/02/15/n100215109323.htm

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sehe ich auch so. Barca wird nicht zaubern, aber eiskalt die Tore machen. Außerdem sind ja noch immer Leute wie Messi, Ibrahimovic, Iniesta, Henry oder Pedro da. Allein der Erstgenannte kann an einem weniger guten Tag den Unterschied machen.

Stuttgart kann froh sein, wenn Barca im Hinspiel schon alles klar macht. So bleibt ihnen eine Demontage von plus vier Toren aufwärts im Rückspiel erspart.

7. fcbftw

fcbftw FCB #1

Dann muss doch was drin sein für Stuttgart :) Also ich tipp mal auf ein 1:1

8. kleinehexe

Dein Wort in Gottes Ohr :)..ein Tor von Stuttgart sollte tatsächlich machbar sein...allerdings befürchte ich mal, dass das nicht genügen wird......

9. lenz

lenz undichte Stelle

Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Ohne funktionieres eingespieltes Team ist auch Messi nicht viel wert, frag mal bei der argentinischen Nationalmannschaft nach.

10. #die miLch

Der Ausfall von Xavi tut natürlich weh. Ich bin gespannt wer die Sechser-Position füllen wird.

In der Innenverteidigung wird dann wohl das Atlético-Quartett auflaufen, also Jeffrén, Puyol, Gabriel Milito und Maxwell. Wobei Jeffrén wohl durch Marquez ersetzt werden wird, der zuletzt in der Liga gesperrt war.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Jeffrén auf die sechs rückt.

11. lenz

lenz undichte Stelle

Oder auch Puyol auf rechts, also Puyol - Marquez - Milito - Maxwell.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sone verdammte Scheiße, hab ich auch grad gelesen. Das darf echt nicht wahr sein! :motz: :motz:

Vor allem das Fehlen von Xavi wiegt schwer. Alle sind ersetzbar, nur der kleine Spielmacher nicht.

Immerhin hat Alves wieder mit der Mannschaft trainiert. Damit dürfte er im Rückspiel sicher wieder mit dabei sein. :top:

13. #die miLch

Xavi dürfte im Rückspiel auch wieder dabei sein. 10-15 Tage soll er ja fehlen.

14. kleinehexe

Heute ist es endlich soweit ...das beste Spiel des Jahres steht an (ausser dem CL-Finale :D)
    Meine Männer sind bereits unterwegs nach Stuttgart um live dabei zu sein, wenn Messi und Co antreten.

Die Partie wird in 91 Länder übertragen. Gestern stellten sich bereits Messi und Guardiola der Presse, mehr dazu hier :
    VfB Stuttgart 1893 e.V.
    Noch ein paar Infos zur Spielleitung:
    Schiedsrichter: FIFA-Schiedsrichter Bjorn Kuipers leitet das Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League zwischen dem VfB und dem FC Barcelona. Der 36-jährige Niederländer pfeift die Partie am Dienstag, 23. Februar, um 20.45 Uhr in der Stuttgarter Arena an.
    Im Jahr 2009 haben beide Teams schon einmal Erfahrung mit dem Holländer gemacht. Die Katalanen gewannen unter seiner Leitung in der Gruppenphase der laufenden Königsklasse mit 2:0 gegen Dynamo Kiew im Camp Nou. Der VfB verlor hingegen in der ersten Ko-Runde des UEFA Cups 2008/09 auswärts mit 1:2 bei Zenit St. Petersburg. Unterstützt wird Bjorn Kuipers von Sander van Roekel (NED) und Berry Simons (NED) an den Seitenlinien. Der vierte Offizielle kommt ebenfalls aus Holland und heißt Hendrikus Nijhuis. Als UEFA-Delegierter fungiert Pierino L.G. Lardi aus der Schweiz."

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  15. theog

theog Guest

bei barca fehlen einige wichtige spieler, wie ich hier lese, und ein messi allein kann nicht so viel unheil anrichten. Stuttgart spielt gut momentan, also kurz und schmerzlos: 1:0 fuer Stuttgart :top:

16. kleinehexe

Schön wäre es ja :rolleyes:

Hm, ich wette dass zumindest Xavi heute Abend mit auf dem Platz steht.

17. theog

theog Guest

Wichtig ist, dass dieser komische Schiri Övrebödödidalü das spiel nicht pfeifft...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2010
  18. kleinehexe

Dat stimmt...obwohl, mit so einem Schiedsrichter wirds erst richtig spannend :D

..

19. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wenn Övrebö pfeift, würde das zumindest bedeuten, dass Stuttgart eine 50:50-Chance hätte. ;)

20. barisano

barisano Well-Known Member

Sogar etwas mehr als 50%..
    YouTube - Rosenborg - Start Tom Henning Øvrebø dømmer straffespark

21. Brock_Lesnar

Vor dem Spiel hast du eine Chance von 50%. Wenn er sich dann für deine Mannschaft entschieden hast, gewinnst du das Spiel 100%-ig, genauso wie du das Spiel 100%-ig verlierst, wenn er für die andere Mansnchaft ist.:lachweg:

22. kleinehexe

Nun, da besagter Schiedsrichter die Partie nicht pfeift, könnte man das Thema Övrebö in dem Thread dann mal wieder gut sein lassen.

Weiß jemand was über den Schiedsrichter der die heutige Partie in Stuttgart leitet ?

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)
    Assistenten: van Roekel (Niederlande), Simons (Niederlande)
    Vierter Schiedsrichter: Nijhuis (Niederlande)

Klick auf den Namen. Dann siehst du die Spiele, die er diese Saison geleitet hat.

Die Bewertung des Kickers zum Wölfespiel gg. Manchester.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  24. kleinehexe

Na hoffentlich bleibt eine solche Fehlentscheidung heute Abend aus.

25. Brock_Lesnar

"...insgesamt ordentliche Leistung..." stimmt zumindest mich zuversichtlich. Außerdem heißt es im Artikel "elfmeterverdächtig", drum versteh ich nicht warum danach von "spielentscheidend falsch" die Rede ist.

26. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Forza Barcelona & Messi Power!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Abidal und Keita sind gar nicht erst nach Stuttgart mitgeflogen, Xavi und Alves sitzen immerhin auf der Bank, wobei ein Einsatz von Anfang an für die beiden wohl zu früh kommt. Leicht angeschlagen ist auch Ibrahimovic.

Puyol wird wieder Außenverteidiger spielen. Xavis Regieaufgaben werden auf Touré, Busquets und vor allem Iniesta verteilt, der mehr aus dem Mittelfeld kommen soll.

Valdés - Puyol, Márquez, Piqué, Maxwell - Touré, Busquets, Iniesta - Messi, Ibrahimovic, Henry.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gross scheint beim VFB einiges bewegen zu können. Die Mannschaft spielt wieder mit Selbstvertrauen.
    2:1 Für Stuttgart.:top:

29. kleinehexe

Die Spannung steigt ..hm..Messi in der PK :hail:

30. theog

theog Guest

wo denn? in Sky? :rolleyes: wegen Leute, die fuer solche daemliche Sender zahlen, kommt nix im Free TV...Die LIVE-Streams haben jedenfalls bessere Kommentatoren, Ich kann inzwischen chinesisch...:fress:

31. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

So will ich auch mal träumen. :top:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.