CL-Achtelfinale: Shakhtar Donetsk - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 10 Februar 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was den Freistoß betrifft, halt ich's mit Kahn: Kein Torwartfehler; Ball sehr gut geschossen, Keeper sieht ihn spät, so was knallt halt dann auch mal rein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

sehe ich auch so!

4. osito

osito Titelaspirant

Bist ein Komiker? Egal wie Donezk spielt, Dortmund bekommt ja kein Gegentor. Oder? Vielleicht spielen die Ukrainer auch so Offensiv, das die Dortmunder 5:0 gewinnen. Wer weiss...

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Santana hat mir trotz seines Fouls, das zum 1:0 führte, besser gefallen als Hummels. Danach spielte er fehlerfrei, was man von Hummels nicht behaupten kann. Das 2:2 war wohl so'n persönlicher Ausgleich von Mats. :isklar:

6. alditüte

alditüte HSVer

Du verstehst wohl nicht, worauf ich hinauswollte.

7. klopp <3

klopp <3 Active Member

Mir hat Santana insgesamt sogar ganz gut gefallen!
    Bin mal gespannt was passiert wenn Subotic wieder da ist. Eigentlich fände ich es ungerecht wenn Santana den Platz jetzt wieder räumen muss.

Dortmund hat noch richtig gut in die 2. Halbzeit gestartet. Und ab der 55./60. haben sie dann irgendwie das spielen eingestellt. Gab eine Haufen Fehlpässe und nach vorne lief nichts mehr. Nach dem 2-1 sind sie dann nach anfänglichem Schock wieder wacher geworden und haben Donetsk direkt wieder in Begrändnis gebracht und dann ja auch das 2-2 erzielt.
    Ich denke sie hätten in der starken Phase zu Beginn der 2. Halbzeit nicht nachlassen dürfen sondern versuchen müssen auf das 2-1 zu spielen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Dortmund könnte es gut nach vorne, wie man ja in der 1. Halbzeit auch sah, aber ist weiter brachial anfällig hinten. Donzek ist auch ein rechter Hühnerhaufen hinten und nach vorne v.a. bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Der Freistoß war ein quasi Sonntagsschuß, Lewandowskis Tor ein Riesenabwehrschnitzer genauso wie das zweite Tor der Sowjets und dann noch ein Tor aus einer Ecke.
    Da kann man ja gar nix ableiten für das Rückspiel außer dem üblichen "Vorteil" BVB, weil zuhause und 2 Auswärtstore auf'm Konto.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Demnächst auch auswärts schwach. Aussagix.

10. klopp <3

klopp <3 Active Member

...zum Thema Vorteil: Der ZDF-Moderator hat selbst das 2-1 noch als gutes Ergebnis bezeichnet :floet:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, und jetzt isses ein sehr gutes, wie er meinte. Ich frag mich, was er aus einem 1:2 gemacht hätte. Ein Traumergebnis?

12. klopp <3

klopp <3 Active Member

Dortmund spielt mit der B-Elf weil schon sicher weiter! ;)

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bis jetzt hielt ich den bender für die schwachstelle bei den dortmundern.
    aber heute hat ihm der santana den rang abgelaufen.
    der hat das dortmunder spiel ja noch gar nicht verstanden.
    mit seinem ängstlichen quergeschiebe kann der doch gleich bei den bayern anfangen.
    wenn er mal "steil" spielt, dann maximal 10 m.
    wird zeit, dass subo bald wieder da ist.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geschenkt - Spieler entwickeln ist doch genau Klopps Ding :D

pauli09 gefällt das.
  15. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Wen meinst du jetzt, Bender oder Santana?
    Santana gefiel mir besser als Bender, sogar wesentlich. Wirkte einfach konzentrierter und konsequenter. :weisnich:

16. Schröder

Schröder Problembär

War doch ein schönes Spiel, vor allem in der 1. HZ. Beide suchten den schnellen und direkten Weg nach vorn. Beim 1:1 allerdings hab ich mich weggeschmissen vor Lachen, 'ne Slapsticknummer wie aus den Pleiten, Pech und Pannen- Sendungen auf RTL II.:lachweg:Wie Lewa da über'n Ball tritt und sich die beiden Ukrainer beim Versuch, den nicht abgefeuerten Schuss zu blocken gegenseitig über den Haufen rennen... zu köstlich. :D

Ehrlich, ich als Stürmer hätte den Ball wahrscheinlich vor Lachen noch daneben geschossen.:isklar:

Für's Rückspiel ist noch alles drin, bei den Abwehrreihen halte ich auch ein 3:3 für möglich. Chance für Dortmund auf's Weiterkommen seh ich bei 55%.

17. theog

theog Guest

:hail: zur spaeten stunde...gutes spiel, Hummels träumerei beim 2. Tor, aber dafür hat er den ausgleich kurz vor schluss gemacht :top: Santana zwar fehlerfrei hinten, aber nur hinten, gaanz hinten. Watt für scheisspässe spielt er denn? quer und zum torwart ängstlich dabei? :aua: Zu Götze, der hier so hochgelobt wird... glaubt er, er ist Neymar??? :aua: wieso will er immer durch die Wand durch? Immerhin klappts bei ihm mit den Flanken einigermassen. Das war Gejammere auf höchstem Nivea...:fress: Und weiterhin in der CL ungeschlagen. :victory:

- - - Aktualisiert - - -

Wir scheißen auf die Meisterschaft, :prost:
    Wir scheißen auf die Schale !!:prost:
    Wir sind der BVB &' holen zwei Pokale:prost:

pauli09 gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du bist die Heulsusi himself. Am letzten WE hast gerade du sogar dem Erzfeind aus GE die Daumen gedrückt, damit du auch weiterhin von der Schale träumen kannst, jetzt jammerst du auf einem etwas niedrigeren Niveau herum. Und zwar - tief unten. Peinlich ist dir nicht mal das.
    Weisste........ich bin froh, dass du ne Zec..........äh.........BvB - Fan bist.

Zum Spiel - auch die Ukrainer hatten gute Chancen. Alles in allem - verdientes Unentschieden.
    Lewandowskis Slapstik war ne willkommene Showeinlage,

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2013
  19. Detti04

Detti04 The Count

Ein 2:2 ist ja in der Tat ein sehr gutes Ergebnis fuer die Auswaertsmannschaft. Vor Jahren hatte mal jemand im Forum von Bert Kassies eine Liste angegeben, in wievelen von wievielen Faellen der Europapokalgeschichte die Heimmanschaft (oder Auswaertsmannschaft) nach einem bestimmten Ergebnis weitergekommen war. Die Prozentzahlen sehen damals fuer die hier diskutierten Ergebnisse so aus:

Ergebnis - Chance des Auswaertsteams aufs Weiterkommen

2:1 - 54%
    2:2 - 82%
    1:2 - 97%

Da die Mannschaft, die zuerst auswaerts antritt, dadurch einen echten Vorteil hat (55% zu 45%), ist eine 2-1-Auswaertsniederlage also quasi neutral, waehrend ein 2:2 schon richtig grossartig ist. Ist ja auch kein Wunder, denn nach einem 2:2 sollte es (in der Regel) schon eine Heimniederlage zum Ausscheiden brauchen.

klopp <3 gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich streiche die Segel vor'm ZDF: Es ist ein sehr gutes Ergebnis.

pauli09 gefällt das.
  21. theog

theog Guest

oh ja, ist es mir peinlich...[​IMG] aber ich schreibe es mit etwas einfacheren Worten, damit du es eventuell verstehen kannst...BVB gut gespielt, also nicht schlecht, zumal Donez aus Brasilianern besteht. Aber einige kleine Fehlerchen der BVB, nicht immer zu 1909% hoch konzentriert, aufgepasst. Vielleicht war meine Kritik zu Götze zu hart; er ist gut, keine Frage. Aber er versucht mehrmals, durch eine Wand, also durch eine "Wand" bestehend von 3-4-5 Spielern, durchzukommen...[​IMG] Das sind kleinigkeiten, also Jammerei auf hohem Plateu, capisce? [​IMG] dann erklaer mir nun, warum der Beitrag auf einem niedrigen Plateu geschrieben wurde, ausser dass er mitten in der Nacht aufgefasst wurde...:rotwerd:

- - - Aktualisiert - - -

Und BLOED spricht vom Duselremis...:zahnluec: obwohl eigentlich der BVB das Alu traf...:suspekt:

pauli09 und Oldschool gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habe mich sehr gefreut, dass du dich am letzten WE zu Schalke 04 bekannt hast.:huhu::lachweg::lachweg::lachweg:
    Mein ......:suspekt:........königsblauer Freund. :)

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich kann mich dem "Gejammer auf hohem Plateau" unseres griechischen Freundes durchaus anschließen. :D

Insgesamt hat mich der BVB nicht so begeistert wie noch in der CL-Vorrunde. Die Tore waren nicht herausgespielt, und so viele Großchancen hatte man auch nicht. In der zweiten Halbzeit war es bis zu dem 2:1 sogar ein ziemlicher Grottenkick...

Immerhin war das Pressing gut, und defensiv waren Schmelzer (bis auf einmal), Bender und Kehl auf dem Posten. Also, lieber doch nix jammern. Angesichts der Verletztenlage und der zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga muss man dann auch mal mit so einem Spiel zufrieden sein. :)

pauli09, theog und klopp <3 gefällt das.
  24. osito

osito Titelaspirant

Also wenn ein 2:2 eine bessere Ausgangslage fuer das Rueckspiel ist, wie ein 1:1. Dann hat der Hummels ja alles richtig gemacht. Das 1:2 mitverschuldet, und das 2:2 selber gemacht. Er hat euch auf jeden Fall in eine bessere Lage gebracht.:D

pauli09, theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hummels allein ist verantwortlich, dass der BVB das Rückspiel überhaupt spielen muss: Er muss beim ersten Eckball treffen, den zweiten Gegentreffer verhindern und mit dem damit möglichen 3:1 eine statistische Chance von 142 % auf ein Weiterkommen des BVB festmachen.:zahnluec:

pauli09 und klopp <3 gefällt das.
  26. osito

osito Titelaspirant

Hast recht. Wenn man es von der Seite sieht, ist der Hummels ne richtige Flasche. Gibt es nicht noch die Gulag's...?:undweg:

pauli09 gefällt das.
  27. JebiGaJohnny

Jau, wieso lassen sie den nicht Ablösefrei gehen? :shake:

Klar war er gestern nicht sonderlich berauschend (wie gestreckten Koks :isklar: ) und hatte auch ein, zwei derbe Patzer, aber trotzdem ist Hummels als Verteidiger ein Tier, mega zweikampfstark und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Manchmal frage ich mich ob ihr, meist emotional bedingt, nur übertreibt oder ob ihr das Ernst meint, wirklich. ;)

pauli09 und theog gefällt das.
  28. osito

osito Titelaspirant

Uebertreiben? Gibt es jetzt noch die Gulag's, oder nicht?:D

theog gefällt das.
  29. JebiGaJohnny

Findest nicht?

Bestimmt irgendwo. :D

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei senem 5-10 m querpässen wirkte er allerdings äußerst konzentriert. ;)
    aber wer braucht das?

31. JebiGaJohnny

:D Denke er wollte auch nicht zu viel falsch machen. :weisnich:

Wer braucht was? 10m Querpässe? :D

pauli09 gefällt das.