CL-Achtelfinale: Shakhtar Donetsk - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 10 Februar 2013.

1. theog

theog Guest

CL.jpg

Einen ausführlichen Bericht gibts auf der offiziellen UEFA-Seite --> UEFA Champions League 2013 - Shakhtar Donetsk-Dortmund ? UEFA.com
    Ich schreibe nicht viel, ausser:hail: Achtelfinale in der CL mit BVB Beteiligung...boha, ist so ein Ereignis lange her...:hail:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. klopp <3

klopp <3 Active Member

Kommt übrigens Live im ZDF! Wird ein Fest :)

theog gefällt das.
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Könnte ein Torfestival werden, ja, wenn der BVB es schafft die Abwehrleistung der letzten beiden Spiele zu konservieren.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Diese CL-Saison drücke ich dem BVB die Daumen.
    Gerade die Spiele gg. Madrid haben mir imponiert und lassen mich auf den grossen Wurf hoffen.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Endlich sind die blöden Gruppenspiele rum, jetzt fängt es langsam an interessant zu werden. :top:

8. lenz

lenz undichte Stelle

Endlich wieder CL. :zahnluec:

theog gefällt das.
  9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zumindest hat sich der BVB ja ordentlich geschont gegen den HSV, vielleicht wird das also doch was... ;)

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Shakhtar, hat 2 gute spieler abgegeben, William nicht so gern aber die 35 mio ablöse werdens erträglich machen.

Bin gespannt wie das team das verträgt.
    wird nen interessantes spiel....

Wird zeit das es los geht

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und 8 Brasilianer im Team?!?

Shakhtar Squad 2012-2013 | First Team | FC Shakhtar Donetsk

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der BVB steht vor einem schweren Auswärtsspiel, Shakhtar hat in 18 Ligaspielen genau eines verloren. Mehr Punkte wurden nicht abgegeben, alle neun Heimspiele wurden gewonnen. In der Champions League verloren sie in London unglücklich gegen Chelsea (das 3:2 fiel in der 94. Minute), beim letzten Spiel gegen Juventus zuhause wurde aufgrund eines Eigentores ebenfalls verloren, Shakhtar war aber schon sicher weiter.

Es gibt derzeit kein besseres Team in Osteuropa, vor dem BVB hat in der Ukraine niemand Angst und genau das können die Dortmunder nutzen: Konter fahren, wie gegen die Gruppengegner!

Wen denn noch, außer Willian, für den ja mit Taison gleich ein starker Ersatzmann geholt wurde?

Dentinho?

13. osito

osito Titelaspirant

Ja, mehr wie in der ganzen BL.:D
    Aber damit haetten sie uns vor 10 Jahren noch Angst machen koennen. Mittlerweile ist der Markt so gut wie tot. Wenn ich mir vorstelle was Dortmund in fuer Kalliber seinen Reihen hat.:floet:
    Nur unterschaetzen darf man die Ukrainer nicht. Aber das sollte man ja mit keinem Gegner machen. :zahnluec:
    HTML:

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Jadson is auch weg

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Allerdings, schon seit über einem Jahr.:D

16. Schalke-Königsblau

Die Ukrainer haben in Brasilien alles aufgekauft, was willens ist sich in einen goldenen Käfig zu setzen. Die Haben mit allem gelockt, was gut und teuer ist. Der jetzige Eigentümer, der in den 90zigern den Verein übernommen hat, hat das nötige Kleingeld.;)

Der vorherige Besitzer soll angeblich während eines Bombenanschlags bei einem Spiel der Mannschaft ums Leben gekommen sein.

Hab damals mal iwo gelesen, dass Magath auch den Mann holen wollte. :D

17. theog

theog Guest

Und so könnten sie spielen...

Borussia Dortmund

mist, Schmelzer und insb. Gündogan sind noch fraglich...:aua:

18. klopp <3

klopp <3 Active Member

Na dann hoff ich doch mal, dass das in 2 Wochen anders aussieht.

19. osito

osito Titelaspirant

Wow, ist das sicher? BvB wird grandioser Gruppensieger gegen Real, Ajax und City, und das reicht nicht um einen ukrainischen Meister zu verunsichern? Respekt. Das kann ja dann nur schief gehen. Fuer Schachtjor natuerlich!

Schalke-Königsblau und klopp <3 gefällt das.
  20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die spielen zwar gut dort, haben aber leider kein TV.

klopp <3 gefällt das.
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schmelzer spielt und Gündogan ist raus, behauptet dieses Blatt: Champions-League-Achtelfinale: Dortmund ohne Gündogan, aber mit Schmelzer

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

PS: Das ist auch vielleicht das wenig schlimmere Pech. Schmelzer ist in der Abwehr gar nicht zu ersetzen, wie man sah, und gerade da krankt's im Augenblick ja beim BVB. Für Gündogan kann Klopp ja auch den defensiveren Bender bringen, er wird ja sowieso auf Konter spielen und v.a. hinten nix kassieren wollen.

23. theog

theog Guest

Jap. Schmellzer hinten ist nicht zu ersetzen. Bender im defensiven Mittelfend neben Kehl ist jedenfalls ok. Hauptsache Lewandowski spielt...:hail:

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bender war so furchtbar schwach am samstach.

25. theog

theog Guest

weil er eben auf einer für ihn extrem ungewohnten Position spielen musste...;) Ich glaube und hoffe, dass er morgen auf seiner Stammposition im DM um welten besser spielen wird, verglichen mit Sa...:hail: Achso, Subotic ist wieder fit. Mal gucken, ob er morgen Anstelle von Santana spielen wird. Jedenfalls bereitet mir die Abwesenheit von Gündogan bisel Kopfschmerzen, aber der BVB sollte morgen das beste aus seinen Möglichkeiten rausnehmen...:hail:

26. Schalke-Königsblau

Die Ukrainer haben in Brasilien zwar alles aufgekauft was was sich für Geld und Luxus kaufen lässt, mMn ohne auf sportliche Perspektiven zu achten, aber soooooo gut sind diese Brasilianer auch nicht gerade. Jedenfalls nicht im Verhältnis zu den deutschen momentan oben stehenden Mannschaften.
    Für nen schmalen Sieg, oder zumindest ein Unentschieden, sollte es reichen.
    Den Rest kann man dann beim Rückspiel ..........erledigen. :D

27. osito

osito Titelaspirant

Es ist ja auch nicht so das man in Deutschland gar keine Suedamerikaner mehr holt. Bestes Beispiel, wir holen einen Ortega(verliehen an Bochum), Carlinhos (verliehen nach Regensburg) und Junior Fernandes (U23). Die kommen hier rueber muessen sich finden und ihre Kinkerlitzchen ablegen. Da ist noch keiner fuer die erste Mannschaft brauchbar. Fuer die Ukraine reicht das sicher. Bei der geringen Konkurenz in der Liga und dem Geld was man investiert hat will man auch so schnell wie moeglich Erfolge einfahren. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird der Markt abgegrast und alles gekauft was einen Ball jonglieren oder eine Palme umtrippeln kann.

pauli09 gefällt das.
  28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dass Gündogan nicht spielen kann ist bei seiner momentanen Form echt schade. Andersrum die Chance vllt. für Sahin mal einen rauszuhauen.

Hoffe auf ein Auswärtstor und mindestens ein Unentschieden für den BVB! :jaja:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss gestehen, dass ich neugierig auf den BVB heute Abend bin.
    Erstens weil's jetzt um die Wurst geht, zweitens, wie der Klopp spielen lässt, drittens, weil ich wenig Plan habe, was Donzek so reissen kann.
    Der BVB könnte was reissen.

30. theog

theog Guest

ohh, jetzt erinnere ich mich an den name Adriano...Wars nicht der, den einen fairplay Ball ins Tor schoss, und dann das "fairplay-Tor" verhinderte??? war dies nicht in der Gruippenphase der CL gewesen? wieso darf er spielen? :schlecht:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

...weil er seine Sperre dafür schon absaß.