CL-Achtelfinale: Schalke 04 - FC Porto

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 21 Dezember 2007.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben!

Die dann noch anstehenden 4 Partien gegen Mannschaften, die da evtl. Chelsea, Real, Barcelona, Manchester United, AC Mailand oder Arsenal heissen könnten, wären an und für sich kein Thema.

Wäre bloß das nächste Spiel schon gewonnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Naja wie gesagt: Hauptsache Sieg.

Durch Slomkas Wechselstrategie wird eh niemand durchblicken (ich zumindest nicht) und ändern kann man ja auch nichts.
    Ich hoffe nur das er bald mal dem Sanchez die Chance von Anfang an gibt.

Aber ansonsten gute Leistung gestern, das wir 1:0 führen und dann endlich mal NICHT noch nen Ausgleich reinbekommen.

Zum Schluss zwar nur noch hinten reingestellt, aber sowas gehört nunmal auch dazu.
    Also hoffen wir mal das die Mannschaft nicht all zu dumm ist und das Rückspiel auch gut spielt dann wärs ja schon mal richtig geil ...

:prost:

4. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

aha: wenn vor einem deiner statements "mal im ernst" steht, dann kann man das also ernst nehmen!? danke, gut zu wissen - ist der rest nicht ernst gemeint und du bist am ende ein schalker!?
    (das ändert nichts an der geäußerten kritik an deinen schwachsinnskommentaren, die immer total off-topic und "off-niveau" sind, wenn ich das mal so sagen darf.)

5. DavidG

DavidG Guest

Er ist wahrscheinlich son kleiner 13 Jähriger CS Zocker der gerad mal drei Haaren am S*** hat und nach Aufmerksamkeit nur so schreit, da er diese weder von seiner Mutter noch von seinen kompletten Familien- oder Freundeskreis bekommt.
    Bestimmt son kleiner outsider der draußen allein auf der Straße steht und BxB durch die Gegend brüllt ...
    Geh in dein scheiß Zeckenforum und lass uns hier in Ruhe über Schalke diskutieren.
    Dein scheiß CL Sieg der Zecken interessiert hier niemanden und es ist jawohl jeden in Deutschland bekannt, wie ruiniert dein BxB ist. Sowohl fußballerisch als auch finanziell.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

6. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Ist zwar jetzt mächtig off-topic, aber: Wenn Ihr Euch so dermaßen an seinen Kommentaren stört, warum ignoriert Ihr sie nicht einfach (überlesen und auf andere posts antworten)? Dann wird´s schon irgendwann nachlassen.
    Solange Ihr immer wieder darauf eingeht (in welcher Form und in welchem Ton auch immer), schaukelt Ihr Euch doch nur gegenseitig hoch. :huhu:

7. DavidG

DavidG Guest

Das hatten wir schon ... Machen wir schon seit einer Woche doch seine Kommentare nerven einfach dermaßen und sowas kann schon als reiner Off-Topic Spam betrachter werden und könnte durchaus ne Strafe hinter sich herziehen. Weil er spamt ja hier im Schalke Forum alles zu was es zu geben ist. Das nervt exrem.
    Da könnte ihm ja auch mal nen Admin oder nen Mod mal ne kleine PM schicken?!

8. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Wir haben die Sache im Auge und sind nicht ganz untätig ;) :huhu:

9. theog

theog Guest

Ich habe schon PN-Kontakt mit den Moderatoren. Ich sehe nicht ein, warum ich hier keine provokative Äusserungen machen sollte. Ist doch nur Spass dabei, es sei denn, ihr versteht nix vom Spass...

Schade fuer dieses so schoenes Forum.:nene:

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja, irgendwann ist eben jeder Spass mal abgelutscht und der Deinige ist mittlerweile nur noch nervend, sorry.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Es hat ja keiner was dagegen, wenn hin und wieder mal ein provozierender Spruch kommt. Aber ausschließlich? Und dann noch immer dieselben alten Kamellen?
    Schreib mal ein paar produktive Beiträge, dann haste auch mehr "Narrenfreiheit" ;)

12. DavidG

DavidG Guest

Wenn du wenigstens etwas, was zum Thema beiträgt, in sachlicher Weise schreiben würdest, dann wäre es vllt. ok!

Aber von dir kommt immer nur Sachen nach dem Motto:
    "Ha Südtribüne ist das geilste!"
    "Ihr holt nie die CL! Wir sind die CL Meister"

Und so einen hirnlosen schei* der hier nicht hingehört.

13. theog

theog Guest

ok, ich werde mich in zukunft zurueckhalten...;)

14. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich bin mit dem Dortmunder-Mod "CurvaMonasteria" im Kontakt wegen "theog", er wird sich jetzt auch noch mal mit einer PN an ihn wenden. Meine PN`s scheinen ihn ja, trotz Besserungsversprechen seinerseits, wenig interessiert zu haben.
    Wahrscheinlich ist es besser wenn sich der "richtige" Mod nun mal um unser Sorgenkind kümmert.
    Auch eine Bitte nochmal an einige Schalker hier, besonders an dich DavidG:
    Ignoriert ihn einfach! Eure Antworten bzw Kommentare sind teilweise auch hart an der Grenze.....zusätzlich Öl ins Feuer gießen bringt nichts!

Wäre toll wenn nun alle wieder zum Thema zurückkehren könnten, nämlich unserem CL-Spiel von gestern! :prost:

Über die fragwürdigen Auswechslungen unseres Trainers möchte ich mich garnicht mehr äußern....:floet:
    Ich bin unterm Strich froh das die "0" steht und das wir immerhin ein Tor gemacht haben.
    In der starken 1.HZ wäre das 2:0 durchaus möglich gewesen, in der schwächeren 2.HZ hätten wir aber genauso gut auch das 1:1 kassieren können.....insofern können wir mit dem 1:0 wohl gut leben! ;)

15. DavidG

DavidG Guest

Unser Trainer dürfte immer mehr die Kacke am dampfen haben:

Aber der genialste Satz von Slomka in diesem Interview ist ja mal dieser:
    Ich lach mich tod. :lachweg:

Naja Stimmung in der Mannschaft scheind anscheinend nicht all zu gut zu sein .. Ist auf jedenfall kein Vorteil für die bevorstehenden Aufgaben ...

Aber auch für mich unverstänldich, das er Ze Roberto und Streit nicht mal auf die Bank setzt ... :suspekt:

16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Da ich mich zu diesem Thema ja vorerst nicht mehr äußern möchte, hier ein Zitat von meinem Kumpel Jörg, der gestern live in der Arena dabei war:

"...sanchez in der 89. zu bringen war dann nur noch zeitgeschinde. wahrscheinlich spielt der noch zu gut und muss erst auf das slomka-übliche niedrige niveau ankommen, bevor er spielen darf."

:top::prost::zahnluec:

17. Detti04

Detti04 The Count

Stimmt, auf der Bank sassen mit

Schober
    Lövenkrands
    Varela
    Grossmueller
    Sanchez
    Altintop
    Höwedes

ja alles nur Luschen. Besonders die Auswahl an Mittelfeldspielern war ja katastrophal.

Finde ich uebrigens unglaublich, sich auf die Seite eines Typen zu schlagen, der gerade mal 'nen guten Monat im Verein ist und schon die grosse Klappe hat. Wie waers denn, sich auf die Seite des Trainers zu schlagen, der schon ueber einen laengeren Zeitraum bewiesen hat, zu welch erfolgreicher Arbeit fuer Schalke 04 er faehig ist?

18. theog

theog Guest

wie ein guter Trainer alle spieler vernueftig einsetzt, guckt ihr hier: FC Bayern München - Website

OT:
    @Kuzze1904: Langweiliges Forum ohne bisel provokation...:gaehn:

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Ein "bisel" provozieren ist doch okay, wenn dann auch mal ein "bisel" was vernünftiges von dir kommen würde! ;)

19. Pumpkin

Ach, Detti, so langsam bringst Du mich wirklich zum Gähnen...

20. Detti04

Detti04 The Count

Damit das Gaehnen weitergeht, verlinke ich jetzt hier mal zu einem Beitrag im kicker-Forum, der auch meine Meinung ziemlich auf den Punkt bringt.

21. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Klar und deutlich formuliert, dieser Kommentar und auch aus meiner "Nicht-Schalke Sicht" absolut treffend.

Was bei den Fans momentan losgeht, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Man könnte meinen, die Schalker versinken gerade wieder im Abstiegskampf und es geht um die Existenz des Vereins.
    Aber NEIN, man spielt (und siegt) gegen die großen Europas und ist durchaus auf dem Weg sich auch im nächsten Jahr dafür zu qualifizieren.
    Anstatt sich zu freuen, wird von Seiten der Fans nur noch gemault.
    Da werden südamerikanische Spieler, deren leistungsstand niemand beurteilen kann vehemnt gefordert und die ganze Personalpolitik des Trainers verteufelt.

Was erwartet Ihr eigentlich?

Schalke muss wohl mit Traumfußball 10 Punkte über allen anderen schweben. Die Ferngals Theorie des Herrn Hoeneß wird wohl von euren Fans auf Schalke projeziert.

Aber macht nur so weiter. Schreit euren Trainer aus dem Amt und beendet den guten Weg, den die Schalker gerade gehen.

Und nähert euch wieder ein wenig euren scharz-gelben Freunden an, bei denen es einfach keinen Schritt nach vorne geht.

Die Schalke "Gegner" freuen sich bereits.

22. Pumpkin

Also gut, das ist nun wirklich und wahrhaftig ( ich schwöre! ) mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Es gibt einen kleinen, aber feinen, Unterschied, ob man hirnlos und in Stammtischmanier "Trainer raus!!!" skandiert, oder ob man sich von reinen Ergebnissen mal nicht blenden lässt und die Aufstellungstaktik sachlich kritisiert.

Falls ich mich da mal im Ton vergriffen haben sollte: sorry dafür! Ich zähle mich aber eher zu den Verfechtern der zweiten Variante.

Trotz Tabellenposition und CL-Sieg MÜSSEN bestimmte Sachverhalte kritisierbar bleiben. Zwar auf einer fairen, sachlichen Ebene, aber eben möglich.

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Kritik ist durchaus erlaubt, ja sogar erwünscht und auch bei einem Sieg gibt es oftmals einiges zu mäkeln.
    Das kann ich auch besonders gut.

Wenn ich aber lese, was so manche von sich geben, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Das geht wirklich über ein gesundes Maß an Kritik weit hinaus.

Diesen Fans wünsche ich von ganzem Herzen dann einen 2. Heynckes.

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Und sachlich ist es eben den Kopf des Trainers zu fordern, wenn der gemeine Fan eine andere Idee einer Aufstellung hat, ohne die Hintergründe zu kennen? Das schliesse ich mich dem Eagle an. Pro 2. Heynkes für Schalke.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dagegen spricht ja auch nix. Aber man hört ja bald nix anderes mehr als: "Slomka raus!!" Wenn man dann mal vernünftig nachfragt, unter welchen seiner Vorgänger wir denn erfolgreicher waren (Rangnick, Heynckes, Neubarth) kommt meisst nur das Argument das keiner einen so tollen Kader wie Slomka hatte.
    Rangnick´s Kader

Osram´s Kaders

Bei unseren 1. Auftritt in der Saison 2001/02 in der CL haben wir richtig auf die Fresse bekommen - in der BL hat es für uns als Meister der Herzen nur zu Platz 5 gereicht. Hat da jemad den Kopf des Traines gefordert? Wenn nicht, warum?? Lag es daran, das er Huub Stevens hies?