CL-Achtelfinale: Schalke 04 - FC Porto

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 21 Dezember 2007.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Die Auslosung hat gerade ergeben das Schalke auf Porto trifft ....

    Ist ja einer der "leichteren" Gegner, der aber auch stark ist^^

    Aber immerhin besser als die ganz großen Clubs denke ich ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    die männer aus porto werden sich sicherlich auch freuen :D
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Schade.

    Real Madrid oder Manchester United wären mir lieber gewesen...
     
  5. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Habt ihr die Auslosung gesehen???
    Schalke hätte auch ganz andere Gegner bekommen können...
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das ist die KO-Runde der Championsleague, da kommen keine leichten Gegner.

    Ob Porto,Mailand oder Madrid, leicht ist keiner der Gegner
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das ist ein fantastisches Los fuer Schalke, finde ich. Porto ist zwar sicher auch nicht ohne und auch Favorit in der Paarung, aber gegen Porto hat man wenigstens nicht schon vor den Spielen die Hosen voll, wie man es gegen saemtliche anderen Kandidaten (abgesehen von Sevilla vielleicht) gehabt haette. Porto freut sich ueber das Los sicher auch, schliesslich hat Porto damals ja auf Schalke die CL gewonnen. Besonders nett finde ich, dass Manuel Neuer damals beim Finale dabei war - als Balljunge.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Er hat nur geschrieben, dass auch andere Gegner möglich gewesen wären. Und das ist ja wohl unbestritten.
    Hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht, ich habe die Auslosung nämlich nicht gesehen.
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Andere Gegner sind bei einer solchen Auslosung immer möglichk, das sollte doch wohl jeder wissen ...;)

    ich hab die Auslosung gesehen auf EuroSport ....
    ich finde das es schon leichtere und schwerere Gegner gibt.

    Sevilla und Porto sind auf jedenfall nicht so stark wie ManU, Barca oder AC Mailand ... wenn gegen Porto gekämpft wird ist es eher möglich gegen Porto als gegen Barcelona oder so zu gewinnen ...
     
  10. theog

    theog Guest

    Trotz meines schwarz-gelben Gehirns werde ich bei dem Spiel fuer die Sch...04 sein...:hammer2:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Hoffentlich muss Dich nach Deiner Ermordung kein Schalker obduzieren.
     
  12. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich denke auch dass Porto eine lösbare Aufgabe ist. Wenn bei den beiden Spielen alles gegeben wird und das Glück auf unserer Seite steht könnten wir das Viertelfinale erreichen ;)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Aber Porto ist ziemlich gut in Form ....

    Erster in der Liga mit 10 (!!) Punkten vorsprung und erst mit 2 Niederlagen in 18 Spielen ....


    Also auf keinen Fall unterschätzen und Vollgas geben ...
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, ich glaube man sollte sich davon verabschieden, das es im CL 1/8 Finale "leichte" Gegner gibt.
    Schalke kann gegen Porto weiterkommen, aber leicht wird es sicher nicht.
     
  15. theog

    theog Guest

    hallo ihr lieben...habt ihr jetzt schiss vom Derby und macht auf ein mal ein off-topic forum auf?:D:lachweg:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Ey Junge! Hier gehts um Schalke gegen Porto! Um das Champions League ACHTELFINALE!!! Und nicht um dein scheiß Derby mit dem du uns schon seit ner Woche nervst!

    UNS kennt man wenigstens in Europa im Gegensatz zu dem finanziell ruinierten Verein von EUCH, der die nächsten Jahre KEINE Minute in Europa zu sehen sein wird!

    Also geh doch mit deinem Derby kack irgendwo in dein Borussia Forum und nerv hier nicht die sinnvollen Diskussionen übers Champions League Achtelfinale!

    :suspekt:
     
  17. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Bei solchen Kommentaren fehlen einem echt die Worte :aua: Kümmer dich doch bitte mal um deinen Verein und nerv hier nicht die ganze Zeit rum :suspekt:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, lass ihn doch, er kennt die Spiele seiner Klorussia im Europokal vermutlich nur aus Erzählungen. :D
    Als die das letzte mal international gespielt haben war unser "Freund" vermutlich noch nicht auf der Welt - zumindest lässt dass das Niveau seiner Beiträge vermuten.
     
  19. theog

    theog Guest

    hey blau-weisse kinder hier im blauen sumpf...der BVB hat immerhin einmal die CL gewonnen (Mai 1997 gegen Juwe, Lars Ricken war damals der beste Spieler), und einige male Meister geworden...:respekt:

    Und ihr?...:taetschel:...meister der herzen?...:D:beifall::auslach:

    macht mal am Sonntag kurz vor 17 Uhr das objektive BVB-Net-Radio auf...:laola:
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Schlacke gewinnt das.
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    1. Wir sind schon 7-mal Meister! Ihr nur 6-mal!
    2. Wir haben schon 4-mal den DFB Pokal gewonnen! Ihr nur 2-mal!
    3. Wir haben schon 1-mal den UEFA-Cup gewonnen! Ihr noch kein einziges mal!

    Und 4. Gegen diese Quote bringt euch euer CL-Gewinn auch nichts mehr von den ihr euch einen Spieler gekauft habt, der euch in den Ruin getrieben habt!


    Wir sind halt finanziell einfach besser dran als ihr!

    :lachweg::lachweg:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, der Russe richtet es.
    Bravo, da kannst du dich entgegen den meisten Bundesbürgern auf jede Gaspreiserhöhung freuen.:beifall:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Es sollte dauernd Kohle-Derby sein - zu schön wie hier Erfolge aus der Steinzeit ins 21. Jhd hochgerechnet werden.

    Hoffe auf ein 4:4 mit Handelfmetern, Fallrückziehern ins eigene Kreuzeck, Abstoß-Toren, etc :D
    Ah, Scheiße...das hätte ja jetzt glatt in den anderen Thread gehört.

    Porto gewinnt, wenn es nicht Schalke tut. Aber eigentlich wird es ein Unentschieden.
     
  24. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Dachte es geht hier um Schalke - Porto :gruebel: :floet:

    P.S.: Wer ist dieser Lars Ricken, von dem theog spricht? :weißnich:
     
  25. theog

    theog Guest

    Hey Junge, warst du geboren, als der BVB vor 10 Jahren die CL gegen Juwe gewonnen hat?:pokal:
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zur Halbzeit 1:0 für Schalke :top:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mit Sanchez stünde es sicher schon 5:0!
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Zé Roberto und Streit sitzen auch noch auf der Bank.
    Slomka hat mal wieder keine Ahnung von Taktik und Aufstellung!
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Sehr witzig, Dude. Überaus witzig! :D

    Aber mal ernsthaft: bemerkenswerterweise hat Marcel Reiff mal recht, wenn er von zu hektischen und überhasteten Schalkern spricht.

    Mit mehr Ruhe und Übersicht könnte das heute was werden. Ich plädiere für Sanchez ( Asa raus ) in Halbzeit 2.
    Streit für Jones wäre auch noch denkbar...
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Die schwächsten sind Asa und Kobi.
    Ich denke wenn Asa sich nicht bessert, spätestens in der 60. Minute Sanchez rein.
    Für Kobi könnte man Streit bringen .....


    Auf gehts Schalke Kämpfen und Siegen!....
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schalke schon mit einem Bein im Viertelfinale? Kurz vor Ende der 90 Minuten steht es im Hinspiel auf Schalke immer noch 1:0 für die Gastgeber...:hail: