CL Achtelfinale: Olympique Lyon - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 16 Februar 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Heute abend gibt es ja nur zwei CL-Spiele, denn das Achtelfinale wurde auf acht Spieltage in vier Wochen aufgeteilt, während gleichzeitig die EL ihr Sechzehntel- und Achtelfinale ausspielt. So können dann die Viertelfinals wieder zusammen stattfinden.

    Neben Milan-ManU kommt es auch zum Duell Lyon-Madrid, das es in den letzten Jahren ja schon öfters gegeben hat - mit Vorteilen für die Franzosen. Wobei viele Spieler, die den Weißen dabei mehrfach Kopfzerbrechen bereitet haben, wie Essien, Malouda, Diarra, Juninho oder Benzema, ja nicht mehr in Lyon spielen.

    Bei Real Madrid fehlen nur Guti und Van der Vaart wegen leichter Verletzungen. Die Aufstellung müsste ähnlich wie beim letzten Ligaspiel in Jerez lauten, nur dass Albiol, der leicht angeschlagen geschont wurde, wieder für Garay in die Mannschaft rückt. Die Lösung mit Sergio Ramos im Abwehrzentrum für den verletzten Pepe hat sich bewährt, so dass wohl wieder Arbeloa und Marcelo auf Außen spielen werden.


    Hier die voraussichtliche Aufstellung:

    Casillas - Arbeloa, S.Ramos, Albiol, Marcelo - Lass, Xabi Alonso, Granero - C.Ronaldo, Higuaín, Kaká.

    Karim Benzema wird wohl gegen seinen ehemaligen Club nicht in der Startelf stehen, dafür ist "Pepita" Higuaín zu gut in Form.


    Bei Lyon scheint es keine Verletzungssorgen zu geben, so dass Trainer Claude Puel die Qual der Wahl hatte. Laut L'Équipe werden die Franzosen folgendermaßen auflaufen:

    Lloris - Réveillère, Cris, Boumsong, Cissokho - Makoun, Toulalan, Pjanic - Govou, Lisandro, Delgado.


    Mein Tipp: 1:1 oder 2:2.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    hehe bin schon gespannt, hoffentlich überträgt TF1 das Spiel... Mein Tipp 1:2
     
  4. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich tippe Real gewinnt mit 4:1.Madrid hat seine Topspieler( Raul,Kaka,Ronaldo und Benzema) Und Lyon hat schlechte Chancen weiter zu kommen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Madrid gewinnt auswärts 4:1?
    Never ever...
     
  6. theog

    theog Guest

    2:1 und gut is...
     
  7. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Hi Huelin sagmal die gerüchteküche in italien sagen das Benzema nicht mit Kaka' "kann" ist das wahr?
    Er möchte im Sommer weg!!
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hat das Spiel schon begonnen ?



    ..
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da unterschätzt du aber Lyon ein wenig! (hoffentlich :D) Wobei ich auch schon eher von einem Sieg der Spanier ausgehe...

    CL ist doch immer um 20:45, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, ich glaube ich habe das eben bzgl. der Anstosszeiten mit dem UEFA-Cup verwechselt und dem DFB-Pokal.

    Danke :)
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    0 : 10 (Madrid) und im Rückspiel 0 : 11 (Lyon) und Lyon ist weiter. :D:D:D:D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hmm, wüsst ich jetzt nicht... :gruebel: Er kommt im Moment einfach nicht an Higuaín vorbei, sagte ich ja schon. Denke trotzdem nicht, er geht im Sommer, er ist ja noch jung.
     
  13. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Juventus hat interesse bekundet...Gheddafis Sohn mag Benzema ;)
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Haste 'n Tipp von der Wettmafia bekommen? ;)
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Kaka' wirds richten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Nun ja. Halbzeit 0:0. Beide Mannschaften achten darauf, kein Tor reinzubekommen. Madrid mit mehr Ballbesitz, Lyon aber immer durch Konter gefährlich, vor allem über rechts durch Govou, wo Marcelo ein Schwachpunkt ist. Marcelo bekam zudem gelb und ist im Rückspiel gesperrt - genau wie Xabi Alonso, was schlimmer ist.

    Hoffe, das Spiel wird in der zweiten Halbzeit weniger eng und nickelig, und es gibt mehr Toraktionen. Bisher war die gefährlichste ein Pfostenschuss des Lyoners Delgado.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Mist. 1:0 Makun. :(
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Haha, ich glaub's nicht! :D

    1:0 Makoun! Allez Olympique!
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Lyon hat einen sehr guten Torhüter. Respekt.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Auch das wird ein geiles Rückspiel!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Und das Spiel endet 1:0. Lyon taktisch hervorragend, immer gefährlich, v.a. mit den starken Govou und Delgado, und die Abwehr fehlerlos, inklusive der hervorragende Torwart Lloris.

    Und Madrid? In der zweiten Halbzeit hatte man mehr Chancen, der Gegner aber auch. Ronaldo zu statisch, auch Xabi Alonso hatte nicht seinen besten Tag, und die Umstellung (Marcelo raus, dafür Arbeloa links, Garay neu in der Mitte und s. Ramos rechts) brachte nicht viel, da vor allem Sergio Ramos, wie schon seit längerem, viel zu fahrig spielt. Und auch die Hereinnahme von Benzema für Higuaín, der nicht schlecht gespielt hatte, brachte nichts. Kaká in Halbzeit 2 noch der beste, aber auch er dribbelte sich zu oft fest.

    Fazit: ein verdienter Sieg für Lyon im Schneeregen, und die Chancen stehen jetzt mindestens 50:50, wenn nicht zugunsten der Franzosen, zumal Xabi Alonso im Rückspiel gesperrt ist.
     
  22. theog

    theog Guest

    :victory: so schoen kann Fussball sein...schoene Ergebnisse heute Abend...:top:
     
  23. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    So sprechen Loserfans di selten eine champions gewinnen oder überhaupt nicht !!! :lachweg::lachweg:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Völlig beknackte Ergebnisse! Umgekehrt wär's mit 1000mal lieber gewesen... :motz:
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mit der heutigen Vorstellung hat Real Europa jedenfalls nicht zum Zittern gebracht.
     
  26. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Zuhause werden sie das ding schon drehen mit eine superleistung ein 1:0 ist NIX !!!
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ja, aber sie spielen einfach nicht wie eine CL-Spitzenmannschaft. Lyon hatte gerade zu Beginn der 2. Halbzeit einige ganz dicke Chancen, da war die Abwehr viel zu lahm...

    Über die Außen kommt nix, alles durch die Mitte, kein Spielfluss, jeder Spieler (v.a. die Stars Ronaldo und Kaká) nimmt erst mal den Ball an, setzt dann zum Dribbling an... da kann der Gegner locker alle Räume zumachen.

    Wenn ich da an Barça denke, da ist jeder im Fluss, da wird der Ball nur kurz weitergeleitet, nicht alle Aktionen aus dem Stand oder mit Dribblings eingeleitet, wie bei Madrid.

    Klar können sie das im Rückspiel noch drehen, auch wenn der einzige, der klare Ideen im Mittelfeld hat, auch noch gesperrt sein wird. Durch einen Freistoß, eine Einzelaktion, vielleicht auch eine "isolierte" schöne Kombination - die Klasse haben die EInzelspieler dazu.

    Aber auf die Dauer wird das nicht reichen. Da fand ich selbst Milan heute stärker - und gegen die hat Real Madrid ja auch schon schlecht ausgesehen in dieser Saison...
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich schreib's mal in diesen Thread.

    Nach 6 Minuten steht's schon 1:0 durch Ronaldo. Madrid hat also schon mal gut angefangen und setzt seinen Aufwärtstrend aus der Liga fort.

    Ich fänd's jedenfalls gut, wenn sie endlich mal wieder das Achtelfinale überstehen würden. :top:
     
  29. Rushix

    Rushix New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hmm 1:0 und sieht in der Offensive immoment nich gut aus für Lyon :S
    Wird schwer die "Galaktischen" zu schlagen.
    Naja eig. Bin ich Ja Bayern fan aber ich hasse Real Madrid ....
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Verdammter Ronaldo :D
    Der war mir echt noch nie sympathisch...und Real, die es mir vorher auch nicht waren, haben sich bei mir durch den Kaufwahn auch nicht beliebter gemacht, einfach krank.
    Von daher bin ich für Lyon - und für ein Gegentor ist Real immer gut, von daher könnte es noch was werden, 1:2 Niederlage ginge zur Not ja auch :D
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    ReaL :hail: Klasse Spiel