CL Achtelfinale: Mi 17.02. Bayern München - AC Florenz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Februar 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Du hast doch selber gestern noch vor der gefährlichen Spitzenmannschaft aus Italien gewarnt. ;)

    Glaub nicht, dass die Bayern gegen Dortmund absichtlich in der Abwehr schlecht gespielt haben. Wollen wir also hoffen, dass Gilardino & Co und mehr draus machen als Barrios & Co. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ha, haste falsch verstanden. Ich meinte es genau so rum: Gegen Florenz reissen die sich - hoffentlich - besser zusammen, weil's eben nicht der olle BVB ist ;)

    In der Abwehr passt das alles noch nicht so recht - schreib ich ja schon seit Wochen.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Abwarten und Bier trinken; für's 1/8-Finale könnte es langen, wenn sie fröhlich nach vorne spielen.
    1/4 Finale war und ist für mich sowieso das höchste der Gefühle.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nene, hatte ich schon richtig verstanden. ;)

    Dass man sich gegen den BVB vor allem in der 2. Halbzeit nach vorne kein Bein ausgerissen hat, kann man verstehen, zumal man in Führung lag (immerhin hatte Dortmund mehr Torschüsse!) - aber in der Abwehr kann man nicht "absichtlich" einen Gang herunterschalten.

    Gerade in solchen Spielen, wo man sich ein wenig "schonen" möchte, spielt man ja doch eher defensiv orientiert, also müsste man zumindest in der Abwehr nicht weniger konzentriert spielen als normal.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Seid gestern weiß ich zwar endlich, warum ihr auf eure Abwehr schimpft, aber ich traue dem FCB trotzdem noch so einiges zu in der CL...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das wäre ja das Allerschönste, wenn die das mit Absicht machten.
    Die schludern einfach zuviel.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Eben, also ist es gegen Dortmund genauso wahrscheinlich wie gegen die Fiorentina.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Fiore-Trainer Prandelli hat heute praktisch schon die Aufstellung bekanntgegeben:

    Frey - De Silvestri, Kroldrup, Felipe (Natali), Gobbi - Bolatti, Montolivo - Marchionni, Jovetic, Vargas - Gilardino.

    Also auch Gilardino dabei, der seit 6 Wochen nicht mehr getroffen hat. Und für Kapitän Montolivoe ist es ein besonderes Spiel, denn sein Vater ist Deutscher und er spielt wohl auch den Übersetzer...

    Normalerweise könnte Prandelli den Klopp machen und fragen: Sollen wird da wirklich hinfahren? Denn die Fiorentina ist denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet (1 Punkt in 5 Spielen) und hat vor allem im Angriff große Schwierigkeiten.

    Ganz so aussichtslos sehen es aber anscheinend die Fans aus Florenz nicht, denn sie werden mit mindestens 6000 Mann anrücken. Fast wie zu Gastarbeiterzeiten, als die italienischen Mannschaften in Deutschland oft ein Heimspiel hatten (in München jedenfalls immer :D).

    Die Stimmung in Florenz ist jedenfalls keineswegs im Keller. Es herrscht eher die Stimmung vor, die italienische Mannschaften in der Vergangenheit immer am stärksten gemacht hat: Wir haben eh nichts zu verlieren!

    FORZA FIORE!
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    @ Huelin.
    Sorry aber Montolivo hat eine Deutsche Mutter..
    FORZA FIORENTINA.
    ViolaChannel - Prandelli: Sono ottimista
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2010
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hehe, dacht ich mir doch - er heißt ja schließlich nicht Olivenberg... aber bei den vielen Patchwork-Familien weiß man halt nie... ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    2 : 1 für die Bauern. Die müssen es gewinnen.
    Wegen der 5 Jahres Wertung, damit die Bundesliga ein weiteren CL Platz bekommt und vor allem weil wir an den Italiener vorbei ziehen müssen, weil es ja gegen ein Italienischen Verein geht.
    Und weil wir uns international nicht blamieren müssen, denke weil Stuttgart nächste Woche gegen Barca verlieren wird. :floet:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das soll der Ansporn sein zu gewinnen?
    - 5 Jahreswertung
    - deutsche Ehre
    - gegen Italien

    Das ist ja lustig :D
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wenn man es so serviert kriegt, kann man eigentlich nur für Firenze sein! Die haben schließlich sogar Kultur!
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Allerdings - musste mich auch gerade kurz zusammenreissen, damit ich nicht umfalle.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zur italienischen Kultur gehört aber auch, dass die Mannschaft Fiorentina heißt und niemals "Firenze"... ;)

    Komischerweise weiß man das auch überall...

    ACF Fiorentina - Wikipedia
    ACF Fiorentina - Wikipedia, the free encyclopedia
    AC Fiorentina - Wikipédia
    ACF Fiorentina ? Wikipedia, wolna encyklopedia
    ACF Fiorentina - Wikipedia
    ACF Fiorentina - Vikipedi

    ...nur nicht in Deutschland:

    AC Florenz ? Wikipedia
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich sprach von der Stadt.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja natürlich, was denn sonst ?! :huhu:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenn's um die Stadt ginge, wär ich heut für Bayern. Florenz ist schön, erstickt aber unter den Touristenmassen. Das verläuft sich in München besser... ;)
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich versteh weiterhin nicht, was Deutschland mit einem vierten CL-Platz will. Die Klasse, eine vierte Top-Mannschaft in die CL zu bringen fehlt einfach. Italien hat bei den Mannschaften, die als Mindestziel das Achtelfinale haben Milan, Inter, Juve, und Roma (evtl. auch noch Fiorentina), Deutschland hingegen hat nur die Bayern.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenn die Buli-Vereine wirklich so schlecht sind, regelt sich das dann schon von selbst...
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das Mindestziel Achtelfinale hatten alle drei deutschen Mannschaften auch - erreicht haben es immerhin zwei Mannschaften. Ist doch gut.
     
  23. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Als fixer Kandidat für's Achtelfinale gelten bei den Deutschen Jahr für Jahr nur die Bayern und sonst keiner. Bei Stuttgart war's ja auch mehr als wackelig.
    Genau das ist der Grund, weshalb es mir mittlerweile ziemlich egal ist. Den dritten Platz kann Deutschland sowieso keine zwei Jahre lang halten, bis er wieder an Italien zurück geht. Noch besser wär natürlich, wenn die Italiener nach dem Wegfall des vierten CL-Platzes die Europa League endlich mal zumindest halb so ernst nehmen wie die Deutschen, um sich einen kleinen Punkte-Polster aufzubauen.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bislang bekleckert sich der FCB auch nicht mit Ruhm....

    :suspekt:
     
  25. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Eine halbwegs gute Aktion über Robben/Ribery und das Tor ist da. Wirst schon sehen. ;)
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Florenz gefällt mir viel besser aktuell, vor allem Jovetic. Der lässt den ollen van Bommel immer mal wieder ganz schön alt ausehen :)

    Und das Ribery und Robben gedoppelt werden, zeigt auch Wirkung.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bisher steht Florenz aber richtig gut.....
    Wird schwer fäür ne halbwegs gelunge Aktion.....

    :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Van Bommel und der Schiri werden keine Freunde mehr heute. :hammer2:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Schiedsrichter ist mir noch gut in Erinnerung - Ballack wurde auch nicht sein Freund.

    So langsam könnte mal einer ein Tor schießen....
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Mal ehrlichl, dass die Fans direkt pfeiffen müssen ist schon irgendwie peinlich...Florenz steht halt tief und die Bayern laufen an, da nach 'ner Viertelstunde mit dem Gepfeiffe anzufangen ist einfach überflüssig. Das Wort "Erfolgsfans" will ich nicht in den Mund nehmen.


    ...gute Chance durch Müller. Einmal bin ich für die Bayern, jetzt sollen die auch gewinnen.
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Jovetic wird sowieso mal ein ganz Großer. Für mich gleich hinter Pato der Spieler mit der aussichtsreichsten Zukunft (von allen die 20 oder jünger sind).