CL-Achtelfinale: Live-Ticker und Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 22 Februar 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Freistoß war keiner, haben wir also auch nach der Pause noch 1:0. Dann gab es für die Spanier mehrere 100%-ige, bevor Schalke zu den Kontern am Ende kam. Der Sieg war für mich glücklich und alles aber nicht souverän. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tschuldigung, aber das wird mir jetzt zu doof. Wobei, nee, das stimmt gar nicht - du wirst mir jetzt zu doof. Ich unterhalte mich nun mal nicht gerne mit Leuten, die zwar unwissend, aber gleichzeitig auch lernresistent sind. Probiere ich also doch mal die Ignorierfunktion aus.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lernresistent? Soll ich jetzt von einem verblendeten Schalke-Fan was lernen? Der meint, Valencia wäre an die Wand gespielt worden und hätte verdient 1:3 verloren? Ne danke, da ist ignorieren doch besser. Sollte man generell machen, wenn man mit anderen Meinungen nicht klarkommt. :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2011
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So, den Beitrag hab ich mir jetzt nochmal anzeigen lassen, deshalb gibt es noch eine Antwort.

    Nach dem 2:1 brauchte Schalke Valencia nicht an die Wand zu spielen, sondern musste das Spiel nur noch nach Hause kontrollieren. Genau das hat Schalke gemacht; in der ganzen Zeit nach dem 2:1 war Neuer nur einmal wirklich gefordert. Und weil Schalke genau das gemacht hat, was es machen musste, Valencia dagegen aber nicht stark genug war, um das zu tun, was Valencia haette machen muessen, war der Schalker Sieg letztlich eben souveraen. (Kleine Nebenbemerkung und Take-home-Message: Spielkontrolle und Ballbesitz sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, die nicht mal miteinander korrelieren. Aber das ist Geheimwissen, welches nicht mal Van Gaal kennt.)

    Weil du alles das nicht weisst, aber gleichzeitig auf dicke Hose machst, bist du mir eben zu dumm.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wir haben diesmal halt wie die Bayern gespielt, grottenschlecht, beschissen und völlig verplant und werden dafür , wie die Bayern auch, hochgelobt....
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach komm, der FC Bayern hat glücklich im San Siro gewonnen, so kam das auch von dir. Und das trotz eindeutiger Feldüberlegenheit, 2 Aluminumtreffern vor dem 1:0 und Gomez Hunterprozentiger. Dazu Chancen von Robben und Co. Okay, das (glücklicher Bayern-Sieg) darf man schreiben, auch wenn es das Spiel nicht wiedergibt.

    Wenn ich aber sage, dass Schalke glücklich weiter kam, nachdem zweimal ein Metzelder-Handspiel im Strafraum nicht geahndet wird, Valencia 100%-ige Chancen vergibt, klar besser spielt, ja, Schalke im eigenen Stadion teilweise an die Wand spielt und den Ausgleich nach einem unberechtigeten Freistoß kassiert, dann werde ich ignoriert?

    Wie lächerlich. Aber mit solchen Leuten lässt sich offensichtlich eh nicht diskutieren.


    Wann hat Bayern so gespielt?
    PS: Grottenschlecht und beschissen war Schalke nun auch wieder nicht. ;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Kleine Regeldiskussion gewünscht? Ich denke, du weisst schon, wann Hand gepfiffen wird, oder?

    Und wenn ja, dann ist der Einwurf mit den Handspielen völlig überflüssig. Selbst dann, wenn man ausdrücken wollte, dass man Glück hatte, weil der Schiri in beiden Fällen richtig lag und nicht etwa fälschlicherweise gepfiffen hat, was ja hin und wieder auch mal vorkommt.

    Denn wenn wir schon so anfangen mit diskutieren, dann ist letztlich jeder Sieg von jedem Team nur noch glücklich.

    Ansonsten habe ich "die 100%igen" nicht gesehen. An eine kann ich mich erinnern. Und selbst die würde ich nichtmal 100%ig nennen.

    Und selbst wenn: In anderen Fällen würde man sagen, wer diese nicht reinmacht, wenigestens die dritte oder vierte nicht, der verliert eben auch zurecht.

    Sonst können wir nämlich aufhöre, Tore zu zählen und anfangen Punkte und Weiterkommen nach der Anzahl der hochkarätigen Chancen festzulegen.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Valencia war am Anfang besser, aber insgesamt war das Spiel eher ausgeglichen. Schalke war halt treffsicherer.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Oh man Untouchable, jetzt echt mal. :D
    Gegen Dich ist die Prinzessin eine echte Expertin die nicht annähert so viel stumpfsinn schreibt.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beim ersten Mal als Metzelder mit der Hand rangeht, okay, kann man sagen es war unabsichtlich. Aber dann, beim zweiten Mal, sah es schon sehr stark nach Absicht aus.
    Frei vorm Torwart, der gerade noch mit den Fingerspitzen rankommt und den Ball knapp über die Latte rettet, das ist keine 100%-ige?
    Oder als die Flanke von rechts kommt und in der Mitte stümperhaft der Ball ins aus, statt ins Tor gegrätscht wird?

    Und klar, Schalke ist zurecht und verdient weiter. Aber nicht souverän. Sondern glücklich. ;)
     
  12. Speirs

    Speirs Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    War gestern im Stadion
    Stimmung war richtig Klasse, ab der 75. Minute saß keiner mehr :D
    Farfan Bärenstark, Neuer wieder mit einer starken Parade und ich hoffe, Escudero bleibt Linkerverteidiger.
    Kluge ist mit Farfan Mann des Spiels, man merkt richtig wie Kluge sich gesteigert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2011
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jetzt mal nebenbei.
    Nächste Woche stehen noch die anderen Spiele an, aber wann ist eigentlich Auslosung des 1/4 Finales?
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    -> 18. März in Nyon, Uhrzeit: High Noon
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wie schon von Oldschool geschrieben: die Auslosung ist wie immer am Freitag nach dem letzten Achtelfinal-Spiel (genauso wie die Auslosung für die EL-Spiele).
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Oldshool schrieb von "Nyon" :gruebel:

    Wo issn das?
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    In der Schweiz. ;)

    PS: Soweit ich weiß...:D
     
  18. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Oh man, die Schiri leistung von unserem Herrn Florian Meyer is mal wieder unterirdisch. von 10 Fouls, die er pfeifft, sind min. 5 einfach gar nix. Das geht mal gar nicht, hab auch kein Bock mehr mir das anzugucken, das macht kein Spaß. Bei allen anderen Schiris, die CL oder EL gepfiffen haben, war alles mehr oder weniger ok, doch unsere Buli Schiris kann man einfach in die Tonne kloppen..
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auf welches Spiel ist das jetzt bezogen?
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Kiew - Man City und ja, Nyon ist in der Schweiz, danke ich nehm' da nix für ! ;)
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Spielen die in der Champions League? :suspekt:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    achso, jetzt weiss ich, worauf du hinaus wolltest, nee, heute am Donnerstag doch nicht !
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    War wohl der falsche Thread:floet:. Aber die Schiri Leistung war trotzdem besch...en.:D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Na dann schreiben wir doch mal hier weiter über Madrid-Lyon.

    Wie bekannt, ist Real Madrid jetzt sechsmal hintereinander im Achtelfinale der CL gescheitert. Dieses Jahr haben sie allerdings mit dem 1:1 im Hinspiel recht gute Voraussetzungen geschaffen, um die Achtelfinalphobie endlich ablegen zu können. Irgendwann hat die Selección schließlich auch mal wieder ein Viertelfinale überstanden. ;)

    Mourinho wird wohl folgendermaßen spielen lassen heute:

    Casillas - Ramos, Carvalho, Pepe, Marcelo - Xabi Alonso, Khedira - Di María, Özil, Cr.Ronaldo - Benzema.

    Ronaldo ist leicht angeschlagen, soll aber mindestens eine Stunde lang spielen. Ansonsten läuft praktisch die Stammelf auf, bis auf Higuaín. Aber bei seinem Vertreter Benzema ist es zuletzt in der Liga sehr gut gelaufen.

    ¡¡ HALA MADRID !!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Marcelo 1:0
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Halbzeit 1:0. Die Franzosen begannen gut, und Madrid brachte in der ersten halben Stunde kaum etwas zustande. Besonders abwesend dabei: Özil... Dann zogen sie das Tempo aber etwas an und kamen durch ihren besten Mann, Linksverteidiger Marcelo, zur etwas glücklichen Halbzeitführung.
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    die Trikots von Kopenhagen könnten das Zeug zum Klassiker haben. So in die Richtung Neon-Pink :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    2:0 Benzema :top:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    3:0 Di María. Das war's dann wohl.