CL-Achtelfinale: Live-Ticker und Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 22 Februar 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich denke, es muss nicht für jedes CL-Achtelfinalspiel ein Thread aufgemacht werden, aber ganz verschweigen wollen wir die Spiele ohne deutsche Beteiligung ja auch nicht. Daher dieser Sammelthread.

    Real Madrid versucht es jetzt seit sechs Jahren, das Achtelfinale zu überstehen - und daher ist das Spiel heute abend eine echte Nagelprobe für Mourinho. Und ausgerechnet gegen den heutigen Gegner Lyon hat man in den letzten Jahren immer den kürzeren gezogen, was die Brisanz noch erhöht.

    Aber auch FC Kopenhagen-Chelsea ist nicht uninteressant. Die Dänen dominieren ihre Liga mit 20 Punkten Vorsprung und haben mir in den Vorrundenspielen gegen Barça imponiert, auch technisch und spielerisch. Eine mannschaftliche geschlossene Truppe mit starkem Pressing. Hoffen wir, da geht was gegen die Engländer...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke, das hätte ich jetzt glatt verpennt dass CL ist heute Abend.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hier wäre das unmöglich, denn den ganzen Tag hört man nur "el Madrid", "el Madrid" - für die Madridistas ein unheimlich wichtiges Spiel.

    Schiedsrichter ist übrigens ein gewisser Señor Estark, wie der spanische Sprecher gerade verkündet hat... ;)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Estark, na der kommt mir doch bekannt vor :D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Mein Gott, was spielt Madrid schwach. Sie haben zwar mehr Ballbesitz, aber null Gefahr nach vorne. In Lyon müssen sie ein überliefertes Rezept haben, wie man den Angriff von Real Madrid lahmlegt - egal, wer Trainer ist, egal, wer die Spieler sind.

    Nach vorne wird alles abgewürgt, mit vielen Nickligkeiten, Abseitsfalle, Pressing... Die Franzosen kamen dagegen selbst zu ein paar Gelegenheiten, bei denen die Madrider Abwehr inclusive Casillas nicht besonders gut aussahen...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wow, die 2. Halbzeit beginnt stark: gerade zweimal Aluminium für Real Madrid, die jetzt aufzuwachen scheinen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wahnsinn! Eine Minute auf dem Feld, und der gebürtige Lyoner Benzema macht das 0:1! :top:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sieben Minuten vor Schluss gelingt Gomis der Ausgleich zum Endergebnis 1:1. Insgesamt verdient, wegen der 1. Halbzeit, obwohl Madrid zu dem Zeitpunkt das Spiel eigentlich im Griff hatte.

    Die Deutschen konnten sich heute wenig in Szene setzen und wurden beide im Laufe der 2. Halbzeit ausgewechselt. Von Özil sah man kaum etwas, von Khedira etwas mehr, aber auch nicht immer das richtige...

    Das Ergebnis ïst aber eine gute Ausgangsposition für die Spanier. Sollte es Mourinho also tatsächlich schaffen, den Achtelfinalfluch - der mit dem Viertelfinalfluch der Selección vergleichbar ist - zu brechen?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, den Lyon-Fluch bricht er, der special one.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich lege mich mal so was von fest das Kraft auf Jahre die Nummer 1 bei den Bayern ist. ;)
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gibt ja doch nen Fred.....
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ? :suspekt:
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hatte keinen CL Fred gefunden.... aber hier isser doch....
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man. Robben ärgert sich und fuchtelt mit den Armen, da man ihn vergisst. :zahnluec:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Is nich schlimm....passiert ja eh nix.
     
  17. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Oh Oh, Ribery wieder mit den Händen über dem Kopf, hoffe, dass er sich nicht schon wieder verletzt hat.. Ansonsten eine tolle Anfangsphase der Bayern wo Sie mindestens 1 Tor hätten machen müssen, danach etwas zu hektisch und ungenau bei den Pässen.. Gustavo aber mit ner klasse Partie, da sieht man nen richtigen Unterschied zu den Spielen, wo er links in der Verteidigung spielen musste.. :top:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo spielt Gustavo denn ne klasse Partie ? :weißnich: Hat einige Fehlpässe drinnen u.s.w .
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Doch.... die Bengalos grad.... schein kalt zu sein in Mailand....?
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Daran machst du das fest, das es kalt in Mailand ist ?

    Edit: Gomez eben gerade. :lachweg:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Logen.... wozu sollen die sonst Feuerkes machen :suspekt:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Robben... ...Pfosten. :suspekt:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Lt. Reporter geht das Spiel mächtig ab.

    Naja, langweilig ist anders....
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ha! Der Robben...
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hätte ja kaum gedacht, dass heute überhaupt noch ein Tor fällt. Und da isses. Und wer machts? Die Bayern. Ganz zum Schluss mal wieder.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man. Gomez Frisur ist echt bescheiden.
     
  27. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Gomez :hail: Das Ende des Spiels war nochmal richtig spannend, aber insgesamt verdienter Sieg :top:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja abwarten. Inter ist zu allen fähig. :floet:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :nene:
    Nicht gegen den FC Bayern. ;)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dann mal wieder: Danke Arjen Robben und auch ein Dank an den Julio :)
     
  31. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Is doch egal.. Hauptsache gewonnen:laola: