CL-Achtelfinale: FC Schalke - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 15 Dezember 2014.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der Mörtel bröckelt.
    Wattn Babyface im Schalker Tor - muss der nicht schon längst inne Heia ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Tor war echt etwas "billig". Das hätten die Schalker verhindern müssen... und können.

4. osito

osito Titelaspirant

Wieso? Den Draxler haben sie doch damals auch noch mit Bambers gegen Valencia in der CL eingewechselt. Also an Vorbildern mangelt es nicht...

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Real ist zu gut.
    Von uns überwiegend Fehlpässe und die spanische Abwehr steht wie ne 1

6. Holgy

Einmal musste sich Casillas aber ziemlich lang machen.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Lief ungefähr, wie ich's erwartet hatte. Beide vorsichtiger als letztes Jahr, die Schalker aus Erfahrung (und wegen der Mentalität ihres Trainers), und Madrid, weil sie wissen, dass sie im Moment ihr Powerspiel nicht aufziehen können.

Das Tor fiel allerdings schon ein wenig überraschend. Überragend dabei der Pass von Carvajal!

8. Detti04

Detti04 The Count

Wow. Schalke jetzt ganz vorne und ganz hinten mit 19-jaehrigen, die in diesem Monat ihr Debuet bei den Profis gegeben haben. Ist normal gegen Real Madrid.

Kann das eigentlich sein, dass Wellenreuther ein bisschen zu klein ist fuer einen modernen Torwart? Das Tor war jetzt aehnlich aetzend wie das in Frankfurt. Abgesehen davon hat Wellenreuther bisher natuerlich gut gehalten.

9. GaviaoDaFiel

Die sahen bei dem Tor ganz schön schlecht aus.

10. Schalke-Königsblau

Dass ausschliessslich Mörtel gegen eine Mannschaft wie Real Madrid nicht reichen wird, dürfte recht klar sein.
    Ausserdem, so mörtelig wars doch über die ersten 20/25 Minuten nicht. Sie haben es nach vorne versucht. Um die Spanier zu ärgern reicht es bei weitem nicht.
    Da wieder fehlen Spieler wie Draxler und Farfan. Die könnten offensiv was ausrichten. Oder, zumindest hätten die Offensivversuche der ersten 20/25 Minuten sicherlich besser ausgesehen. Sachichjetzmaso

Wellenreuther ist die Nummer 3 in der Reihe. Nummer 1 Fährmann und Nummer 2 Giefer fallen verletzungsbedingt aus

11. huelin

Wobei ich den Fehler eher beim Zustellen von Ronaldo sah, als beim Verhindern des Passes von Carvajal, denn der hat das einfach super gemacht.

Holgy gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

Jau. Einmal. Ein ganzes mal. Na denn, solls doch bitte bergauf gehen. :top: Auf das Casillas so richtig mallochen muss. :cool:

13. Schalke-Königsblau

Olli Kahn hängt Matip das Gegentor an, der Kahns Meinung nach vor dem Tor gegen CR7 nicht richtig positioniert war.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
  14. Holgy

Viel mehr richtige Chancen hatte Real ja auch nicht. Und das Tor hätte auch nicht sein mùssen...

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hab erst die zur letzten 1/4 Stunde eingeschaltet. Bei Uschi find ich's verheerend was der allein da an Fehlpässen gespielt hat.

16. Chris1983

Aaaah Uschi.... Schade. Schönes Ding von Platte.

17. Holgy

Oh Mann, Latte! Der hätte auch drin sein können müssen ;)

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Fuck.......

19. Holgy

Leider geil... das Tor....

20. Chris1983

Schickes Ding von Marcelo. Schade S04.

21. Detti04

Detti04 The Count

Das Ergebnis passt wohl, auch wenn die Art, wie es zustande kam, ein wenig ungluecklich wirkt.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

Och, ich finde man konnte erkennen, dass Real nach dem 1:0, spätestens nach dem 2:0, eher verwaltet hat, als Vollgas zu geben. 2 Auswärtstore und gut wars für die Spanier.
    Geht der Schuss von dem jungen A - Jugendspieler ;):top: Felix Platte rein, beim Stand von 0:1, hätte ich mich sehr gefreut. Ein 19 jähriger, der gerade mal ein paar Einsätze hatte, ärgert Real Madrid. Dafür hätte er sich ne Kerbe in den Colt schnitzen können.
    Schon bisschen bezeichnend, dass ein 19 - jähriger CL-Debütant Akzente setzt.

Alles in allem hats für Real einfach nicht gereicht. Und, an fussballerischer Qualität hats nicht gereicht. Obwohl Real zeitweise zurückgeschaltet hat.

Die Offensivkräfte fehlen halt. Der Hunter hat dann ja auch noch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  23. GaviaoDaFiel

Wohl oder übel standesgemäss.

24. huelin

Jou. Und mein Tipp hätte gestimmt. :)

25. Schalke-Königsblau

Der 19 jährige Felix Platte CL-Debütant hat mir recht gut gefallen. Frech und frei gespielt. Und das gar nicht so übel.

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich bin zufrieden!
    Das Spiel ist ein Paradebeispiel für meine Grundeinstellung: "Man darf auch mal verlieren, wenn man gekämpft hat und sich nicht hängen ließ!"
    Letztendlich haben Reals individuelle Klasse und unsere leider derzeit zu zahnlose Offensive den Unterschied gemacht. Als der Hunter dann noch runter musste, wurde dieser Aspekt leider noch deutlicher.
    Dennoch haben wir diszipliniert, mutig und laufstark agiert - das Ergebnis geht OK!

Chris1983 gefällt das.
  27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hätte aber auch 1:2 oder sogar 1:1 ausgehen können. Wenn z.B. das Ding von Platte drin gewesen wäre. Madrid war einfach abgezockter und hat die Chancen besser genutzt.

Ansonsten gebe ich dem Kürbis recht. Diesmal hat die Mannschaft mitgespielt - und das nicht schlecht - als wie im Vorjahr schon mit vollgeschissenen Hosen den Platz zu betreten.
    Respekt vor Real - ja
    Angst - Nein!
    Wie schon Oben geschrieben, das Spiel hätte vielleicht mit ein bisschen mehr Glück auch anders ausgehen können.

28. huelin

Begeistert über den gestrigen Auftritt der Madridistas sind die Medien und Fans hier ja nicht. Allenfalls wird die taktische Ausrichtung Ancelottis gelobt, nämlich auf die Ballsicherheit und schnelle Vorstöße zu setzen. Aber ganz aus der Krise heraus sieht man die Mannschaft noch nicht.
    Allerdings wird der Auftritt der Schalker (vor allem in den Foren) ebenfalls als ziemlich schwach bewertet - besonders was die Offensive betrifft.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So. Jetzma exklusiv vonnem Neutralen:

Grosses Lob an die Bahn! Geil, den einzig vernünftigen Zug exakt 11 Minuten zu spät ankommen zu lassen, so hammwa ihn noch bekommen.

Meine Begleiter sahen indes die Verbringung mit den Strassenbahnen zum Bahnhof als "70er-Jahre"-Niveau an und fragten sich: wie konnte dieses Konzept bei einer WM durchgehen? Da kam allenfalls jede 5 Minuten eine Strassenbahn und nicht - wie man ja erwarten sollte - Doppelzüge, nö, einzelne Wagen. Und dann halten die eben planmäßig an jeder Milchkanne, obwohl nie einer ausgestiegen ist.

Ich fand das echt furchtbar, aber die Bahn hat es mit ihrer Unpünktlichkeit wieder rausgehauen.

Zur Atmosphäre: Genau wie bei uns bei vergleichbaren Spielverläufen. Irgendwann nur noch "Ultra-Sing-Sang" und dreimal musste ich aufstehen, obwohl ich kein Schalker bin. Nochmal 3-Minuten-Rabbatz nach dem Lattenschuss, na ja, ok, aber eben auch nicht anders zu erwarten, wenn der Gegner es irgendwie doch im Griff hat.

Auch wenn mir dieses 5-3-2 nicht gefällt: gestern hätte ich es auch angewendet. Problem ist dann eben, dass das Umschaltspiel sehr selten klappt. Dennoch: der Schuss vom Hunter in HZ1, die Lattenkiste, also da hättense gut und gerne mit einem Remis rausgehen können, denn ausser dem feinen 1. Tor und 2 Freistößen von Django war da ja nun keine richtige Gefahr für Wellenreuther.

Zu Django: Geil. Erstma irgendwie gefühlte 20 einheimische Kiddies auf etwa 400 Zuschauer im Donald-Trikot, manche echt als schlechte Kopie durchgehende Twens mit Trikot und Brilli im Ohr, also der spaltet schon. Schien gestern schon nicht besonders gut aufgelegt, aber dennoch zwei Scorerpunkte - was, wenn der mit Bale und Benzema mal richtig loslegt? Ein wirklich wirklich wirklich auffällig guter Fußballer, wenn man ihn noch nie live gesehen hat, dann unterschätzt man das wirklich. Chapeau.

Meine Wortauseinandersetzung mit einem älteren Schalkefan in der Bahn lief so ab:

"Der Ronaldo kann ja gar nix!"

"Doch, ein Tor selbst machen und eines Vortanzen!"

"Dat liecht daran, datt unsere nich draufgehen! Wenn Real so nicht draufgegangen wäre, hättenwa heute 5 gemacht!"

"Na dann..."

Grins.

Bei Real haben mir Kroos als völlig unaufgeregt und Marcelo am besten gefallen. Gerade Letzterer hat gefühlt keinen Fehlpass gespielt und keinen Zweikampf verloren. Bale war sehr schlecht, Benzema bemüht. Sonst nix auffälliges.

Platte bei Schalke fand ich Klasse, Minuten vor dem Lattenschuß muss er halblinks mal den Linken nehmen, das Rüberlegen dauerte zu lange. Schubbo-Moddäng hat einen feinen Fuss, aber bei diesem System nicht hinreichend Unterstützung. Höger spielt super-souverän, Hut ab. Meyer kann gerne nach Gladbach kommen, wenn Di Matteo den - offenbar - nicht will.

Also: gelungener Abend für den Neutralen, ein bisschen mehr Real-Spektakel hätte es sein dürfen, wenn es dann für Schalke am Ende doch nicht reichte.

Tja, und nun hofft der Gladbacher darauf, dass er den CL-Geist der Arena geraubt hat und in den Borussia-Park mitnehmen wird.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kunststück!
    Farfan seit Ewigkeiten verletzt.
    Choupo nicht in Form
    Hunter nach einer 1/2 Stunde verletzt runter.

31. huelin

Klar (wobei auch Madrid viele Verletzte hatte), aber damit waren sie in der Liga zuletzt doch trotzdem recht erfolgreich - was viele hier ziemlich verwundert.