CL-Achtelfinale: FC Schalke - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 15 Dezember 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Na ich kann wenn ich Freitag bei euch inner Turnhalle bin auch theoretisch mit nem hälftig zusammengenähten Gladbach- und Schalkeschal aufkreuzen.

    Deshalb haben wir ja keine Fan-Freundschaft! ;)

    Gehört vllt. einem der Hertha und uns gut findet. Soll vorkommen.
     
    Pumpkin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Das ist das Faceman-Freund-Unikat.

    Vor allem geil: der scheint vom DFB-Pokal-Spiel sein, als Igor de Camargo übel von Hubnik gefoult wurde :keks:.
     
    Pumpkin gefällt das.
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm: Farfan, Draxler und, Goretzka verletzt, dazu fällt jetzt nicht nur unser Nr.1 Torhüter, sondern möglicherweise auch die Nr.2 aus.
    Spricht also alles für einen Mauerfussball unserer Mannschaft.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Du, alles andere würde mich doch sehr verwundern. Egal wer der Gegner ist.
    Offensiven Fussball spielen zu lassen ist, oft genug, nicht diMatteos Philosophie.

    Soviel ich weiss sind noch Karten frei. Aber nur für 58 oder 67 Euronen.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Alternative sind die da.


    :zahnluec:
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Gut, wenn mir eben noch einer 150,00 bietet, kann ich auf Couch...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich tippe mal ganz gewagt auf Real. Letztes mal ging es ja 6:1 aus. Diesmal steht Di Mörtel an der Linie. Ob es da knapper wird? Immerhin steht ein Youngster im Tor, also kommt es hoffentlich nicht ganz so dicke...
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Madrid ist nicht gerade in Form, und seit ein paar Wochen werden sie von Verletzungen geplagt (Modric, Ramos, James, Khedira, Pepe...). Immerhin ist die Abwehr bis auf Ramos wieder komplett. Die größten Lücken gibt's noch im Mittelfeld, und da Illarramendi immer noch nicht richtig eingeschlagen hat, könnte es gut sein, dass Wintereinkauf Lucas Silva aus Brasilien heute sein Debüt gibt.

    Ich schätze, es wird diesmal wesentlich knapper als letztes Jahr.
     
    Holgy gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wesentlich knapper........:suspekt:........also aus dem 1:6 wird ein 2:6.
    Oder 0:5 / 0:4.:WC::aufgeb::isklar:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Dir scheint irgendwie das Wesen des Wortes "wesentlich" nicht klar zu sein. ;)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wenn du mich drauf festnageln willst, dass ich nicht daran glaube und das in dem Kommentar nicht so geschrieben habe und den passenden Smiley auch noch vergessen habe, von mir aus........... .
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Es ging ja nur darum, was ICH schätze. Also ok, I'll lean me mal out of the window: 1:2. :)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Mir gings drum dass ich auf dein "wesentlich" nicht ausreichend eingegangen bin.
    Aber gut. Ich denke, wir sind uns einig.
    Du gehst von einem engen Sieg für Real Madrid aus, ich halt nicht.

    Von daher wäre ein (erhofftes;)) Unentschieden, zumindest aus meiner Sicht, ein unerwarteter Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Im letzten Jahr ging es so deutlich aus, weil Schalke eher offensiv spielte und Ronaldo, Benzema und Bale somit viel Platz fuer Schnellangriffe und Angriffe durch die Mitte bot. So wird es diesmal vermutlich nicht sein, und besonders die Mitte duerfte viel mehr verrammelt sein als im letzten Jahr.

    Zum Vergleich: Letzte Saison trat Schalke mit u.a. Boateng auf der 6 und 4 echten Offensivspielern (Farfan, Meyer, Draxler, Huntelaar) an, waehrend es in dieser Saison wohl nur 2 echte Offensive (Huntelaar und Choupo-Moting) werden. Der offensivste Spieler hinter den Stuermern ist dann vermutlich schon Boateng.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ein immer wieder offensichtliches Problem, dass Farfan und Draxler nicht auf die Beine kommen. Gerade gegen Topmannschaften wie in diesem Fall Real Madrid fehlen Offensivkräfte / Individualisten wie die beiden ganz besonders.
    Und jetzt, seit dem Afrika Cup, ist auch noch Choupo-Moting ausser Form. Oder, zumindest nicht mehr in seiner guten Form der Hinrunde.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    1:3 ... der fußballerischen Brillanz ist auch unser Beton auf Dauer nicht gewachsen.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ausserdem ist Fährmann noch immer nicht fit.:isklar:
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Sehe gerade den Kahn Olli und Fährmann im ZDF Interview. Und jetzt ist DiMatteo an der Reihe.

    Wäre auch gerne im Stadion gewesen. Schade. Hat leider nicht so ganz geklappt. :isklar:
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Sind aus den Königlichen jetzt die Königinlichen geworden? Ich bin geblendet.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Watt recht sich der Alpenländler eigentlich so auf.....????

    Honk.......
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Noch hält Schalke den Realsturm in Schach...
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    CR7 mal wieder..... :nene:
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    und zack 1:0 Real..... erste mal richtig vor der kiste und drin
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Den CR7 haben sich die Fans schon mal als Feindbild ausgesucht. Nachdem er sich über ein vermeintliches Foul, das nicht gepfiffen wurde, beschwert hat.
    Nimmt die Mannschaft diesen Selbstdarsteller aus dem Spiel.......

    ups.....nehme alles zurück.
    Ronaldo köpft das 1:0

    Scheisse aber auch...........:isklar::isklar::isklar:
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der stand aber auch sowatt von alleine.....
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der Hunter ist auch out of order.....
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nach ca. einer halben Stunde bekommt Real Madrid Schalke so langsam in Griff.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Der eiert immer noch n bisschen. Läuft nicht rund.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Scheise, jetzt muss auch noch Huntelaar raus... :confused:
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schalke hat 20 Minuen recht gut gestanden. Das Tor hätte nicht sein dürfen, die Flank mus man verhindern.
    Mich stören die ständigen Fehlentscheidungen nach Einwürfen für Real, soagr ganz klare Einwürfe für Schalke gehen an Real, das erhöht den Ballbesitz enorm und kostet Kraft.