CL-Achtelfinale: Die Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Dezember 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bayern natürlich gegen Inter!

Schalke gegen Valencia.

Auslosungsticker Champions League 2010/11 - Achtelfinale - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wow, interessante Paarungen! Und viel Gelegenheit zur Revanche.

Zum Beispiel bei Lyon gegen Real Madrid, die ja in den letzten Jahren häufig aufeinandertrafen, wobei Lyon meist die Oberhand behielt. Oder bei Arsenal gegen Barcelona, die letztes Jahr in der Ko-Runde aufeinandertrafen.

4. Jonas

Jonas Gooner

Arsenal gegen Barca. Hoffentlich muss man diesmal nicht mit einer B-Elf und 3 noch verletzten Spielern auflaufen. Trotzdem wird Barca denke ich relativ problemlos gewinnen, da Wenger seine Taktik sehr ungern sehr defensiv einstellt, er scheint davon überzeugt zu sein, mit Barca mithalten zu können. Wenn man sich die jetzige Form der beiden Teams ansieht, halte ich das für eine sehr dumme Überlegung, aber so kann sich Arsenal dann wenigstens auf die Liga konzentrieren. :D

Hätte lieber gesehen, dass Wenger seine Statistik gegen Mou etwas zurecht rücken kann. Aber was solls. Übrigens, fand ich sehr witzig: Wenger meinte bereits vor der Auslosung, dass er wisse, wen er bekomme, weil er Connections habe. Ob das doch nicht alles mit so rechten Dingen abläuft? O_O

5. Holgy

Wundern würde sich wohl niemand, wenn es nicht mit rechten dinge abliefe.

und als ich die "Auslosung" Bayern - Inter gesehen habe, dachte ich auch nur: Na so ein Zufall aber auch...

6. wuser

wuser Well-Known Member

Nicht schlecht... glaube dass die dt. Vereine sich aber wohl verabschieden muessen.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Deine Werderaner haben dafür gesorgt, dass Inter in seiner Gruppe nur 2. wurde. Aber das 0-3 aus Sicht von Inter war dann doch ne Nummer zu auffällig. Sowas stellt man geschickter an, nicht so plump.
    Schild ?
    ;) joa, aber dieses für Inters Gegner: :n8:

8. ManuelM.

ManuelM. Member

Inter ist nicht mehr die Mannschaft die sie noch unter "The Special One" war! Bayern kann da mehr als mithalten, ich hoffe nur das bis dahin Ribery in Form ist und Robben an alte Stärke anknüpfen kann! Für Schalke sehe ich auch nicht zu wenig Chancen aufs Viertelfinale wenn man in Valencia ein gutes Ergebnis herausholen kann! Hoffe mal das beide Mannschaften ins Viertelfinale kommen!

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nicht nur Inter nicht. :floet:

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Oder ob Wenger einfach ein Riesendepp ist?

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Neuauflage des letzen Finals unterschlägt er mal eben. :D

12. huelin

Klar, sie wurde doch im Eingangsposting bereits erwähnt.

13. Untouchable

Mich wundert trotzdem, dass von dir kein Satement dazu kommt. ;)

14. Jonas

Jonas Gooner

Wage ich angesichts seiner Vita irgendwie zu bezweifeln, wenn er in diesem Falle ein Depp ist, dann ist er aber auf jeden Fall ein Depp, der richtig liegt. :huhu:

15. huelin

Wenig Zeit heute... aber wenn du's wissen willst: es wird schwer für Inter. In der momentanen Form 65:35% Chancen für Bayern. Aber wer weiß, was in zwei Monaten ist. Beide haben jedenfalls noch einige Verletzte, die bei ihrer Rückkehr die Situation ändern könnten.

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top:

MMn wird der FC Bayern weiterkommen.
    Für Schalke halte ich ein Weiterkommen für gut möglich.

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich wusste nach den ersten 5 gelosten Partien, wie die anderen 3 aussehen wuerden, dabei bin ich gar kein Hellseher. Wieso ich das wusste? Es standen noch folgende Teams zur Verlosung:

Topf 1: Chelsea, ManU, Barca
    Topf 2: Arsenal, Marseille, Kopenhagen

Nun wird ja mit Nebenbedingungen gelost.

Nebenbedingung Nr. 1: Es darf kein Duell zweier Mannschaften aus demselben Verband geben. Somit blieb fuer Arsenal als Gegner nur Barca uebrig.

Nebenbedingung Nr. 2: Es duerfen keine Teams aufeinandertreffen, die sich schon in der Gruppe getroffen haben. Weil Marseille und Chelsea aber in derselben Gruppe gespielt hatten, war somit alles klar: Marseille-ManU und Kopenhagen-Chelsea.

Kurz und gut: Losen mit Nebenbedingung ist scheisse. Fuer Arsenal standen deswegen von vorneherein gerade mal 4 moegliche Gegner zur Verfuegung: Schalke, Bayern, Madrid und Barcelona.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2010
  18. Detti04

Detti04 The Count

Zu den deutschen Chancen: Schalke kommt weiter (sofern sich keiner der wichtigen Offensivspieler verletzt), Bayern scheidet aus.

19. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Das hat mich irgendwie nicht gewundert,dass die Bayern Inter bekommen,wäre Inter bloß Gruppensieger geworden.:(

@Detti04 - Schalke könnte ich mir vorstellen,dass Schalke grad noch weiterkommt,wenn sie diesmal wie gegen Lyon spiele.
    Bayern würde nur mit seeeehhr viel Glück weiterkommen.;)

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2010
  20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jein!!
    Kommt darauf an, wie "bunt" das Feld (Nationenmäßig) im 1/8 Finale gemischt ist.
    Wäre z.B. Ajax und nicht Milan weiterkommen, hätte das gnaze anderes ausgesehn.

21. huelin

Wärst du denn dafür, ganz frei zu losen, so wie früher? Oder nur Begegnungen von Teams aus dem gleichen Land zuzulassen, wie das bei der Copa Libertadores gemacht wird?

22. Holgy

na, mal abwarten. Inter ja grade eher nicht so gut drauf.

23. Detti04

Detti04 The Count

Ich kann verstehen, dass man vermeiden will, dass Teams gegeneinander spielen muessen, die gerade erst in der Gruppe gegeneinander gespielt haben. Aber welchen echten Grund gibt es dafuer, Duelle zwischen Mannschaften aus dem selben Land vermeiden zu wollen?

Es gibt uebrigens einen ganz einfachen Weg des Losens unter Vermeidung des wiederholten Aufeinandertreffens zweier Mannschaften: Man lost gleich die komplette Saison aus, also wie bei einem Turnier. Im Achtelfinale spielen dann eben die Ueberlebenden aus Gruppe A und B ueberkreuz, deren Sieger trifft im Viertelfinale auf einen Vertreter aus den Gruppen C und D, und der Sieger dieses Spiels tritt dann gegen eine Mannschaft aus der anderen Haelfte des Tableaus im Halbfinale an. Der Finalgegner kann dann naturgemaess prinzipiell aus jeder beliebigen Gruppe stammen. Das haette im uebrigen auch den Vorteil, dass man als Fan (und Vereinsoffizieller) schon waehrend der Gruppenphase gezielt auf andere Gruppen und zukuenftige Gegner schauen kann.

24. Detti04

Detti04 The Count

Noe, das haette gar nichts geaendert, denn es gab ja weder hollaendische noch italienische Gruppensieger. Bei beiden hat bzw. haette es nur die Einschraenkung gegeben, die eh fuer alle gilt: dass man nicht gegen eine Mannschaft aus derselben Gruppe gelost werden darf.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ups, stimmt - na ja, zeigt das diese CL Vorrunde ein wenig ungewöhnlich verlaufen ist. Wer hätte gedacht, das wir unsere Gruppe gewinnen, Milan und Inter nur 2. werden, ...

26. Oldschool

:gruebel: ööhmm, huelin, dann nicht doch besser statt deines Wappens in deiner sig:

nicht doch besser dieses:

:weißnich:
    ich gebe dir 'ne Ausrede: Die SIG wäre zu gross ! :floet: ;)

27. theog

theog Guest

Man kann das Bild aber drehen, dann wäre die hoehe nicht groesser als 100 px...;)

28. huelin

Wieso, hat doch keine Münchner Mannschaft einen Punkt in Leverkusen geholt. :weißnich:

29. Untouchable

Die zählt nicht! ;)

30. Jonas

Jonas Gooner

Keine Sorge, bei momentaner Form von Barca und Arsenal liegt deren Duell bei 99%:1% :D

31. Oldschool

Das Wappen von Mailand, an das ich ungeprüft gedacht hatte, gleicht dem Wappen von Freiburg/Brsg. aber sehr, so ein Zufall:

p.s.: Dunkel erinnere ich mich daran, dass Inter vor einigen Jahren Ärger in der Türkei hatte, als es ein Trikot mit diesem Kreuz trug und sich die Türken provoziert fühlten. Sie dachten, es sei ein christliches Symbol und wussten nicht, dass es das Wappen von der Stadt Mailand war.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2010