CL Achtelfinale: Arsenal FC - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 15 Februar 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Geiler Pass von Villa vor dem 2:1! :hail:

    :laola:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Tja, so fliegt man raus wenn man seine Taktik total umkrempelt und versucht italienisch zu spielen.
     
  4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    hm ein verdienter sieg für barca, welches zu recht eine runde weiterkommt. arsenals spiel war nicht existent, bis auf ein paar verzweiflungsangriffe zum schluß, allerdings standen sie (auch zu zehnt noch ) recht gut organisiert hinten drin. das reicht allerdings gegen barca hinten und vorne nicht, ihr spiel war einfach nur erbärmlich anzuschauen. umso schöner das der katalanen, mit gefühlten 70 prozent ballbesitz, welche ihre überzahlsituation durch van persies rote karte in der 55. durchaus deutlicher hätten herausspielen können. echt krass wie die spieler jedem verlorenen ball hinterhergehen und das selbst noch in der 82. minute am 16er des gegners, dieser einsatz und wille, das ist gut zu sehen, sie sind hungrig auf mehr, mehr inselfuzzies :>

    beim schiri ist es mir unbegreiflich wie er van persie in der 1. hz für ne tätlichkeit mit gelb verwarnt ( wobei ja schon der versuch mit rot bestraft wird ). was hat er sich denn da nur gedacht? ansonsten hat er ganz gut gepfiffen fand ich.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Arsenal-London Kapitän FÀBREGAS über Twitter: "Super Support von den Arsenal Fans. Ich übernehme die gesamte Verantwortung für die heutige Niederlage. Einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Ich bitte um Entschuldigung."
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Gegen 10 ins Tor zu treffen, ist schon nicht mehr so schwer :D
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Villa ist zwei Klassen besser als Ibrahimovic! Allerdings schon kurios, bei nem Torschussverhältnis von 18:0 ein Gegentor zu kassieren. "Wolle" Puyol sollte mal zurückkommen.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was ein blöde Aktion von Van Persie, er hat ja wegen dem Ball wegschießen Gelb-Rot bekommen...

    Barca spielt halt wie von einem anderen Stern, vorallem in der zweiten Hälfte, bin überrascht, das Arsenal noch so gut dagegen halten konnte, habe eher mit einem 3:0, 4:0 oder sogar höher gerechnet.

    Was die spielen, das ist richtig weltklasse, hab schon Angst davor, wenn die gegen Ottl, Breno, Tymo, Pranjic und co spielen. Das kann was werden, wenn es zu einem Aufeinandertreffen zwischen den Bayern und Barcelona kommen sollte.
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Na ich finde die erste Aktion von ihm hätte schon glatt rot verdient gehabt. Was schlägt er die Hand dem andern ins Gesicht? So ein Volltrottel.
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Stimmt, hier nochmal gut zu sehen:

    MEGAVIDEO - I'm watching it

    Aber könnte sein, dass das aus der Bewegung her passiert ist, also will ihm da auch nicht unbedingt Absicht unterstellen.

    Hier dann die gelbe die dann zu gelb-roten führte:

    MEGAVIDEO - I'm watching it

    Finde ich schon ein wenig übertrieben, allgemein ist die Regel mit dem Ballwegschießen für mich absolut sinnfrei, aber vorallem in einem ausverkauften Stadion mit knapp 100.000 Zuschauer, wo es echt sein kann, das er den Pfiff wirklich nicht gehört hat, finde ich das einfach überzogen, wobei er ja eigentlich schon allein an den Reaktionen der Gegner merken muss, dass es abgepfiffen ist. Trotzdem bissl blöd, wenn man schon beim ersten mal knapp einer roten Karte entgangen ist, naja...
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der schaut den Iniesta nicht mal an. Dass der gleich zu Boden geht und sich wieder das Gesicht hält als würder er elendig ver...enden, ist meiner Meinung nach die wahre Unsportlichkeit an der Situation.
     
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Barca hat einfach momentan die bessere/beste Mannschaft und das hat sich heute gezeigt, Glückwunsch und viel Erfolg im weiteren Turnier.

    Was ich jedoch schade finde, ist das ständige Geweine und Fallenlassen, das muss nun auch nicht sein. Der Schiri war heute etwas suspekt, Barca hätte mind. einen weiteren Elfer verdient gehabt, Van Persie wurde meiner Meinung nach (zumindest bei dieser Aktion) zu Unrecht vom Platz gestellt - hätte Messi eine gelbe gehabt, und das getan, wäre er runter geschickt worden? wohl kaum - und Abidal hätte auch ruhig runter gedurft, fürs Würgen an Robin.
    Die Entscheidungen betraf wohl beide Teams, deswegen will ich hier auch gar nicht davon reden, dass man mit 11 Mann vllt durchgekommen wäre, das wäre reinste Spekulation. Aber ich bin etwas enttäuscht vom Schiri, den ich bis jetzt eigentlich als gut in Erinnerung hatte.

    Fabregas heute absolut enttäuschend, und das nicht nur wegen der Quasi-Torvorlage. Der war einfach noch nicht fit, hat man auch gesehen - genauso wie letztes Jahr.
    Wilshere fand ich mal wieder äußerst positiv, immer bemüht und auch spielerisch gut.

    Alles in allem bin ich ganz zuversichtlich. Einmal gewonnen, einmal verloren, und das mit einem Team mit einem Durchschnittsalter von ca. 23, ist schon gut. Selber Schuld, dass man die Gruppenphase etwas auf die leichte Schulter genommen hat.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Schachtjor Donezk ist aber auch eine starke Truppe, wie man an dem lockeren weiterkommen gegen Roma gesehen hat. Die Roma dagegen hatte eben eine eher schwache Gruppe... :floet:
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Stimmt nicht ganz @ Huelin. nicht weil ich Roma fan bin, es ging gestern bis
    zu 20 Min sehr gut für die Roma, und hatten mehrere Chance, leider würde
    Mexes von platz gestellt, und Herr Webb‎ war nicht gerade zimperlich gegenüber
    der Roma spieler, ab der Zeitpunkt war es mit Roma Überlegenheit vorbei!
    Dass Donezk eine starke junge Truppe hat, möchte ich nicht beschreiten,
    aber wenn wir weiter komplett gespielt hätten, hätten sie nicht gewonnen.
    dann die fehler die sich leider immer wieder einschleichen, der erste Tor
    darf nicht fallen, und der dritte auch nicht, da muss Herr Webb abpfeifen
    Foul an Rosi..trotzdem Kompliment an diese starke Donezk, und die Roma
    muss sich ändern..
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Soll das dein Ernst sein? Wenn gestern eine Mannschaft von Webb bevorzugt wurde, dann war das klar die Roma. Schau dir nur mal die Fouls von De Rossi (das erste) und Borriello an Srna an. Dass es dafür keine Karte gab, war eine Frechheit, die beiden sind ja nur auf Srna und nicht auf den Ball gegangen, hinzu kommt auch noch der Schlag ins Gesicht von Srna durch De Rossi, der ebenfalls nicht geahndet wurde, obwohl es eine klare rote Karte gewesen wäre.
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Hätte Webb wegen diese unbedeutend Fouls Mexes nicht von platz gestellt, wäre der
    gesamter spiel anders gelaufen, der Foul von De Rossi war nicht schön, der von Borriello
    genau so wenig, aber du hast etwas übersehen, die ganze Provokationen von Srna gegenüber
    der Roma spieler, dieses hat sogar Lucescu zugegeben, nach den spiel, und eigentlich wollte
    er ihn rausholen aus den spiel..damit will ich nicht der benehmen der Roma entschuldigen.
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Es war kein hartes aber ein taktisches Foul und das hat laut Regelwerk zwingend eine gelbe Karte zur Folge.
     
  18. Martin Schmidt

    Martin Schmidt New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Es war ein grossartiges Spiel!! Jede Minute habe ich gezittert!! Ufff... Messi ist beim FC Barcelona einfach der Fussballgott schlechthin! :D