CL Achtelfinale: Arsenal FC - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 15 Februar 2011.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Arshavin !

    Ja schon :) Aber Arsenal mag ich auch ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ist das geil :lachweg:
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Toooooooooooooooooooooooooor Gunners

    was ein spielzug
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Geil gespielt! Geiles Spiel!
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Arshavin macht das 2:1 für Arsenal.:suspekt:
    Was ist denn da los ? Barca überlegen und gibt das Spiel ab.................. :suspekt:
     
  7. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Was ein Spiel bisher!!

    Aber noch ist nichts gewonnen.. Auch wenn man Barca schlagen sollte, wird es im Nou Camp nochmal schwerer.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    beide Tore stark gespielt, einmal glück durch Valdez seiner lücke im kurzen
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    :D die Arsenal Fans singen "we've got Cesc Fabregas"...
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Herzkasper.. oh Gott
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Glückwunsch :) !
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Kacke Mann...73. Minute schallt ich weg und dann gewinnen die noch...ein großer Tag :hail:
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wenger hat das Spiel gedreht meiner Meinung nach. Defensiv natürlich wackelig, aber das ist gegen Barca auch kein Wunder. Koscielny und Szeszny gefielen mir besonders gut und Eboue war ein akzeptabler Ersatz für Sagna.

    Grandioses Ergebnis, Barcelona geschlagen, und das mit schönem Fußball. Tolles Spiel und super Comeback :) ähnlich wie letztes Jahr, irgendwie.

    P.S.: Wilshere mit 19 gegen Xavi, Iniesta und Busquets? Klasse Spiel von ihm.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :top:Ich habe auf einen Sieg der Engländer gewettet.:top:

    :danke:
     
  15. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Über das gesamte Spiel betrachtet war es ein unverdienter Sieg
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Fand ich nicht, Arsenal hatte am Ende auch deutlich mehr Torschüsse. Womit ich nicht sagen will, dass Barca nicht auch verdient gewonnen hätten können. Beide Mannschaften haben für mich genug gemacht, um einen Sieg zu verdienen.
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das war wirklich ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Dieser Torhüter ist wirklich klasse, während Valdes einen schlechten Tag hatte. Der Angriff zum 2:1 war perfekt herausgespielt. Ich fands im Allgemeinen aber eine tolle Partie von beiden Teams. Ich mag auch die beiden Trainer, die überlegen sich was.
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Valdes hat oft schlechte Tage. Meiner Meinung nach spielt der unter dem Niveau der restlichen Mannschaft.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Der Sieg war verdient. Schöne und gut herausgespielte Tore der Engländer. Auch wenn das 1:0 etwas glücklich zustande gekommen ist. Es war ein tolles Tor, dass noch lange nicht jeder Spieler so hinbekommt. Vor allem das zweite Tor war klasse. Schöner Sieg. Wenn der FC Barcelona, der hier und da als Übermannschaft bezeichnet wird, bei all der Überlegenheit es nicht schafft den Sack zuzumachen, haben sie den Sieg nicht verdient.

    Gratulation an Arsenal.:top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2011
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Kann ich nicht bestätigen. Valdés passt sehr gut in das Barça-System, weil er stark mit dem Fuß ist, ein moderner, mitspielender Torwart, wie man so gerne sagt. Klar hat er auch mal Patzer, aber die halten sich bei ihm in Grenzen, erst recht diese Saison.

    Zum Spiel: natürlich war der Arsenal-Sieg glücklich, zumal Barça in der 1. Halbzeit auch noch ein Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Auch wenn Arsenal in der 2. Halbzeit stärker wurde - ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.

    Hoffen wir, dass Barça im Rückspiel mit den Engländern kurzen Prozess macht, und sich wieder in einen Spielrausch steigert, so wie sie es können...

    Es muss wirklich nicht sein, dass sich alle PL-Mannschaften fürs Viertelfinale qualifizieren - ein Alptraum, der nach Tottenhams Sieg in Mailand durchaus eintreten kann... :schock:
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die Entscheidungen vom Övebrö Spiel scheinen sich immernoch zu rächen. Schicksal! ;)

    Hoffen wir es nicht. Immer mit den Underdogs sein, und dann eine Ausnahme machen: nicht gut! :)
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ja klar, die armen Premier-League-Clubs, das sind die wahren Underdogs! ;)
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    In dem Fall schon. Allein wieviel Geld Barcelona so ausgibt, und wieviel Arsenal ausgibt :)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Der Kern der Mannschaft (Valdés, Puyol, Piqué, Busquets, Xavi, Iniesta, Messi, Pedro) ist aus der eigenen Jugend oder in ganz jungen Jahren nach Barcelona gekommen, die haben also praktisch nix gekostet.
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Das ist ja schön und gut, aber dass der Kader durch teure Einkäufe noch ergänzt wird, ist nunmal Fakt. Siehe Villa, Mascherano, Ibrahimovic, Chygrynskiy, Alves.
    Ist aber trotzdem ein super Modell, keine Frage. Jedoch ist Arsenal doch der sowohl finanziell, als auch was die Erfolge der letzten Jahre angeht und vom Spielermaterial her wohl "kleinere" Verein.
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Große Leistung von Arsenal, das muss man ihn lassen und vorallem auch eine in der zweiten gute Chancenauswertung.

    Ich glaub trotzdem, dass Barca das Rückspiel für sich entscheiden wird, sie sind zuhause einfach eine Macht, die beste Mannschaft der Welt...trotz 2:1 Sieg, denke ich das Barca das machen wird...3:0...4:0, sowas in der Art...

    Ich lasse mich aber gerne besserem belehren! :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ok, aber wenn ich immer für den "kleineren" Verein wäre, dann müsste ich im Endeffekt dafür sein, dass der Meister von San Marino die CL gewinnt. ;)
     
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Einem anderem Verein wären diese Spieler längst weggelaufen....Der FC Barcelona hat das Glück, dass keiner seiner Spieler wegen mehr Geld oder einer sportlichen Verbesserung wechseln wird. Das muss man immer im Hinterkopf haben, wenn man die Jugendarbeit von Barcelona so hervorhebt. Die Mannschaft unterliegt keiner ständigen Veränderung, wie viele andere Mannschaften.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Es dürfte auch für jede andere Fussballgroßfirma schwer sein das Gehalt von Messi bei Barca zu übertrumpfen ;)
    Ich schätze mal, dass es sich bei Xavi oder Iniesta auch nicht groß anders verhält.
     
  30. Visca el barca

    Visca el barca Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Am Dienstag ist es Soweit!
    Ich tippe auf ein 2:0 für Barca!
     
  31. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Van Persies Ausfall wiegt schwer, denke ich. Ähnlich wie einer von Messi wirken würde, denn er hält das System da vorne zusammen. Walcott und Song werden wohl ebenfalls fehlen - leichtes Deja Vu aus dem letzten Jahr.

    Dafür wird Barca ohne die Stamm Innenverteidigung auflaufen - ob das sich auswirken wird, wird meiner Meinung nach davon abhängen, ob sich Arsenal zu sehr beeindrucken lässt, von Kulisse und Spielweise der Gegner.

    Fabregas und Wilshere scheinen rechtzeitig wieder fit zu werden. Ich tippe darauf, dass Bendtner dann vorne drin startet, mit Nasri und Arshavin auf den Flanken. Das dürfte defensiv die linke Flanke sehr entblößen, da Nasri Clichy viel mehr Schutz bietet als Arshavin.

    Ich hoffe einfach nur auf ein gutes Spiel, tippen wage ich nicht. Das Mindestsoll ist für mich erreicht, man hat sich zumindest nicht abschlachten lassen :)

    //Edit:

    Sehe gerade beim guardian, dass Van Persie mitfliegt. Aus welchen Gründen ist unklar, vielleicht soll er den Jungs einfach Moral geben - ich denke jedoch, dass ein Start unwahrscheinlich ist. Cesc spielt laut Wenger zu 90 Prozent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2011