CL Achtelfinale: Arsenal FC - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 15 Februar 2011.

  1. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Morgen ists soweit, Barca kommt ins Emirates. Hoffentlich wird das Spiel für mich diesmal unterhaltsamer als letztes Jahr. :D

    Barca scheint noch besser zu sein, im letzten Ligaspiel (unentschieden) wurde eine Serie von 16 Siegen hintereinander beendet. Arsenal hingegeben in der Liga gut dabei auf Platz 2, aber immer mal mit mentalen Ausrutschern.

    Im Hinspiel letztes Jahr waren viele Stammkräfte verletzt, bzw. mussten nach ein paar Minuten raus (Gallas und Arshavin gingen beide).

    Ein Sieg für Arsenal ist eigentlich dringend notwendig, weil ich mir nicht vorstellen kann, Barca im Camp Nou zu schlagen. Das Rezept für einen möglichen Sieg gegen Barca ist bekannt, siehe Inter, aber so können wir (und Wenger will so auch) nicht spielen.

    Bei Arsenal fehlen Vermaelen (längere Verletzung), Sagna (rote Karte) und Diaby. Der bisherige Spieler der Saison, Nasri, scheint gerade rechtzeitig wieder fit, wirds aber wegen mangelnder Spielpraxis nicht in die Startelf schaffen schätze ich. Dafür sind im Gegensatz zu letztem Jahr Van Persie (9 Tore in den letzten 5 Spielen), Arshavin und Fabregas richtig fit, und werden nicht nur einfach trotzdem aufgestellt.

    Bei Barca fehlt soweit ich weiß Puyol.

    Ich persönlich tippe auf ein 1:2 für Barcelona. Arsenal hat sich spielerisch und mental enorm weiterentwickelt, für den Sieg gegen diese Barca Mannschaft reicht es meiner Meinung nach aber doch noch nicht - wer würde das auch schaffen, der nicht auf Konter spielt? Das 5:0 gegen Real hat gezeigt, was diese Mannschaft kann, deshalb bin ich mit Prognosen lieber vorsichtig. Vor allem ist wichtig, dass die mentalen Blockaden losgeworden werden, letztes Jahr war man in den ersten 30 Minuten so beeindruckt und passiv, dass es ein Wunder war, noch ein Unentschieden rauszuholen.

    Hauptsache, man blamiert sich nicht so wie letztes Jahr im Rückspiel. Aber gut, wir haben diesmal fitte IVs und Silvestre ist ja jetzt bei Bremen und spielt nicht mehr Doppelpässe mit Messi. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Teams:
    Arsenal: Szczesny; Eboue, Koscielny, Djourou, Clichy; Song, Wilshere; Fabregas, Nasri, Walcott; Van Persie
    Subs: Almunia, Rosicky, Denilson, Squillaci, Arshavin, Gibbs, Bendtner
    Barcelona: Valdes; D Alves, Pique, Abidal, Maxwell; Xavi, Busquets, Iniesta; Pedro, Messi, Villa
    Subs: Jose Pinto, Bojan, The Argentinian Card-Magnet, Keita, Milito, Afellay, Adriano


    Letztes Jahr standen nur 3 der Arsenal Spieler auf dem Platz im Rückspiel, 4 im Hinspiel.
    Nasri startet doch, Puyol, Vermaelen und Sagna wie erwartet draußen.


    Für Sagna spielt Eboue, für Puyol wird Abidal in die Mitte gezogen und Maxwell verteidigt links.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Arsenal legt ja schon mal los wie die Feuerwehr.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Messi fliegt schon wieder. :)
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Von Barcelona nach Londong..... 1. Klasse.
     
  7. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Dumm von Song. Aber da hatte er wohl Angst, direkt schon ein Tor rein zu bekommen.

    Klasse von Wilshere vorhin gegen Xavi!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Traumhaft wie Messi da den Szczesny verlud; fehlten dann bloß 20cm.
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Aber auch gut von Szczesny, der da den Winkel ganz eng gemacht hat. :)

    Bis jetzt schlagen wir uns doch recht gut.
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wilshere :hail:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hm, jetzt ist der Dampf etwas raus bei den Gunners und Barca zieht seine Stafetten auf.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    GOOOOOOOOOOOOOL!!!! David Villaaaa...
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Tja, Chancen nicht genutzt und eiskalt bestraft worden.

    0:1 durch Villa.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Tja... 0:1.
    Barca abgewichster.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich liebe den Kaiser für sein "Barzzelona" :D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Ist euch schon aufgefallen: wenig Fouls, praktisch der einzige, der foult, ist Song...
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meine Fresse..... Barca ist im Mom ja echt unglaublich....
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ach, kann er doch. Is' ja nicht so, dass der eine Blutgrätsche nach der anderen auspackt.
    Ausserdem kann man bei dem Ball-laufen-lassen ja kaum foulen, Mann und Ball sind ja innerhalb einer Zehntelsekunde schon wieder 5m woanders :D
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Puhh...mein englischer Kommentator war schon völlig fertig, ein Glück abseits...
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Van Persie und Fabregas absolut blass ...
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Klasse Spiel.:top: Das zweite Tor der Spanier zu unrecht nicht anerkannt...........
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    So HZ..... ersma :kiffer:
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Bitte nicht Denilson.. bitte nicht Denilson.. bitte nicht Denilson :hail:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Das war jetzt aber zweimal sowas von knapp... Barça müsste eigentlich höher führen...
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die Gunners bereiten sich auf Halbzeit zwei vor:

    [​IMG]
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ausgleich, ROBIN VAN PERSIE!

    Patzer von Valdes!
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :hail: :hail:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Was macht Valdez ........?.......:rolleyes::rolleyes:

    1:1:top:
     
  29. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich denk du stehst auf Tottenham? o_O
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!!!
     
  31. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    2:1

    ARSHAVIN!

    JJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA