CL Achtelfinale 2013 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von huelin, 12 Februar 2013.

  1. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    uiuiui der katalonische panzer unter general messi zerbombt im vorbeirollen zwei italienische 4erketten.

    das kommt davon, wenn man das spiel verweigert zu spielen, indem man angeblich profi ist!

    anti-fußball ist nicht die lösung gegen dieses barca. und wo sind die ganzen hater die vor 2 wochen noch das ende einer ära bescheinigten? real bitte erst im finale und davor dürfen ruhig die fans zweier deutscher clubs auf den boden der fußballtatsachen zurückgeholt werden!

    visca barca
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Scheiß Datum 13.03.13 , aber die 13 bringt ja bekanntlich auch Glück , was wir nich brauchen werden !
    Auf gehts !
    [​IMG]
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Also ich finde den 13.03 gut! :)
     
    theog gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Thon weiß halt, dass wir darin Übung haben. :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Unser Tag kommt noch.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Und wie würdest du das bezeichnen, was Chelsea letztes Jahr im Halbfinale gespielt hat? ;)

    Unmittelbar vor dem 2:0 stand Milans Niang ganz alleine vorm Torwart und traf nur den Pfosten. Barça war gestern großartig, aber etwas Glück gehört halt auch immer dazu.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sooo, kein einziges Spiel gesehen und die Ergebnisse auch gerade erst jetzt erfahren: Überrascht mich dann doch :D

    Barcelona spielt weiter Wundertüte und S04 fehlt dann vielleicht doch der Huntelaar (keine Ahnung woran es krankte).

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Monsieur Wenger heute was Überraschendes aus der Taktikschublade zieht. Bei Bayern wird's ja diesbezüglich wenig Überraschungen geben.
     
  9. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    anti-fußball xD

    ja niang traf nur den pfosten, iniesta nach 8 minuten nur die latte, im hinspiel traf barca auch einmal das leichtmetall und verlor 2:0. glück gehört dazu, das gilt aber für beide teams. das glück ist doch gleichverteilt.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nur stand er ganz allein vorm Torwart, und ein Auswärtstor zu diesem Zeitpunkt wäre ein absoluter Tiefschlag für Barça gewesen, das sicher anschließend auch nicht das zweite Tor gemacht hätte.

    Aber war natürlich schon klasse von Barça gestern, schade dass sie gegen Chelsea nicht genauso gespielt haben. Und wenn sie jetzt noch die Bayern rauswerfen, hat der Sieg ja auch seinen Sinn gehabt. :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wenigstens hat sich jetzt der Stuss von der immer besser werdenden Bundesliga wieder relativiert: Max. 2 Teams kommen ins 1/4 Finale.

    Bissl Realismus und Demut tun auch ganz gut.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, und der Niedergang der spanischen Liga muss auch verschoben werden. Nach den Hinspielen sah's noch nach einem Scheitern aller vier aus, inzwischen sind schon zwei weiter, und heute abend kann auch noch ein Dritter dazukommen.

    Apropos heute abend: Málaga hat sogar einen eigenen Spot für das Rückspiel gegen Porto rausgebracht, unter dem Motto "Estamos preparados" (Wir sind bereit):
    Spot Málaga CF - FC Oporto (Octavos UEFA Champions League) - YouTube
     
  13. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Freue mich schon auf ein ganz tolle Finale mit Barca und Bayern :)
     
    Ostmiez gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Du meinst wohl Viertelfinale. :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich fände Gala gegen Arsenal nicht schlecht :D
     
    Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nö, wenn schon Außenseiter, dann viel lieber Dortmund gegen Málaga. :)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Alles nur nicht Dortmund!

    Gala gegen Malaga wäre natürlich schon rein klanglich ein Ereignis! :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Genau das befürchte ich auch. Aber erst einmal Arsenal ausschalten. Noch ist da nix entschieden. Bayern - Barca als Finale wäre allerdings wirklich ein Traumendspiel.
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Tjo. Aus sieben mach zwei (Oder sogar 1).

    Müsste eigentlich gleich mal gucken was der Kicker nach seinem triumphalen Aufschrei zum Ende der Gruppenphase dazu zu sagen hat. Blöde Erkältung.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    info
    hab kein Spiel gesehen, hätte aber zumindest gerne Barca vs. Mailand Ausschnitte geschaut.
    Schalke muß man nicht bemitleiden, sie haben diese Saison ja schon das Maximum herausgeholt.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    FC Barcelona - AC Mailand, UEFA Champions League, Achtelfinale, Saison 2012/2013


    Reicht das?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  22. Garmisch

    Garmisch New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Schalke hat 2 Derbysiege geholt und steht in der LIga auch ganz okay da. Gegen Gala war gestern nur mit Glück mehr drin. Bin gespannt was der BVB diese Saison in der CL noch reissen kann.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Vorhin sehe ich schon von weitem eine Gruppe von 5, 6 Leuten mit blau-weißen Farben an unserem Kiosk rumstehen. Aha, dachte ich, die Málaga-Fans sammeln sich - doch dann hörte ich auch schon das Genuschel, und es war klar: es waren Portugiesen. Was man aber auch daran erkennen konnte, dass sie etwas merkwürdig drauf waren. :floet:

    Ich kam daraufhin mit ihnen ins Gespräch, und schließlich fragten sie mich, wo man hier gut Tapas essen kann. Ich zeigte in eine bestimmte Richtung und meinte: ein paar 100 Meter, da gibt es viele Tapa-Restaurants. Nuschel, tuschel, nuschel, tuschel - und die Jungs gingen zielstrebig in die entgegengesetzte Richtung. Der Kioskbesitzter und ich schauten sich nur belustigt an. Portugiesen halt... :D
     
    Holgy gefällt das.
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    :D
    Das erinnert mich an die Knaben gestern, die mich vor einer Bar anhauten, wo ich draussen beim Rauchen stand:
    "Bist Du von hier?"
    "Ja"
    "Wo geht's denn zum P1?"
    "Strasse runter, rechts, zur großen Kreuzung, links, dann ca. 800m weiter; oder besser gleich Taxi nehmen."
    "Hm, nö, wir laufen, ist günstiger."
    Ich schaute eh schon recht skeptisch, weil ich den 4 Jungs nur eine Chance von 1% einräumte da reinzukommen; jetzt wusste ich vollends, dass das nix wird.
    "Schaut besser vor ins Atomic Café, gute Musik, auch hübsche Mädls drin und bessere Preise"
    "Ne, WIR gehen ins P1."
    "Alles klar, dann viel Spaß."
    Sie wackeln ab; zielsicher die Straße runter und dann LINKS. :isklar:
     
    Holgy gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Das letzte Europacup-Heimspiel Málagas vor dieser Saison fand übrigens exakt auf den Tag vor 10 Jahren im Uefacup-Viertelfinale statt. Und es gibt noch mehr Parallelen, denn der Gegner kam ebenfalls aus Porto, nämlich Boavista FC. Damals gewann man 1:0 - ein Ergebnis, das heute zumindest zum Elfmeterschießen reichen würde. Anschließend verlor man aber im Rückspiel mit 0:1 und schied dann im Elfmeterschießen aus. Und Sieger des Wettbewerbs wurde später im Endspiel in Sevilla - der FC Porto. :isklar:

    Die Portugiesen treten heute in Bestbesetzung an und haben schon angekündigt, dass sie nicht auf Abwehr spielen wollen. Bei Málaga fehlen noch Eliseu und Portillo, und im Angriff erhält Roque Santa Cruz den Vorzug vor Saviola.

    Hier die Aufstellungen:

    MÁLAGA: Caballero - Jesús Gámez, Demichelis, Weligton, Antunes - Toulalan, Camacho - Joaquín, Baptista, Isco - Santa Cruz.

    FC PORTO: Helton - Danilo, Mangala, Otamendi, Sandro - Lucho González, Fernando, Moutinho - Varela, Jackson Martínez, James Rodríguez.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sehe ich auch so. Sie haben nur ein Spiel wirklich gut gespielt. Das gegen den BvB. Und da auch nur über die erste HZ.
    Gestern hat sich klar gezeigt, dass der "Aufschwung" verschoben wird.
    Zumindest bis der HUnter wieder fit ist und Papadopoulos......oder wer auch immer, die Abwehr stabilisiert.
    Und Neustädter wieder zu der guten Form findet, die er zu Beginn seiner Zeit auf Schalke hatte.

    Gegen Galatasaray hätten wir mit etwas Pech schon das Hinspiel verloren. Da stand den Türken das Alu im Weg.
    Gestern hätte es auch ohne Jones und den Hunter klappen können. Aber die Chancenverwertung war mal wieder sauschlecht. Pukki im Sturm..........brachte gar nicht. Seit seiner Zeit auf Schalke mehr Schatten als Licht.

    Insgesamt isses so wie du schon sagst.Das Maximum wurde herausgeholt. Mehr is nich........... .
    Also - wenn alle fit sind kann es etwas besser laufen, aber sobald 1 oder 2 Spieler der guten Stammspieler ausfallen sind die nicht adäquat zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Upps... spielt doch Saviola!

    Und in Málaga brauchen sie mal wieder etwas länger... so, jetzt Anstoß!

    ¡¡VAMOS MALAGAAA!! :hammer2:
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Stark die Bayern! Mit Spannung isses auch viel besser anzuschauen.
     
    bayer04_princess gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :staun:wow 1:0 Arsenal - 3. Min.
     
    bayer04_princess gefällt das.
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Warum bist Du nicht ins Stadion gegangen? Das wäre doch mal was, oder? Keine Karten?
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 : 0 für Arsenal. Die Bayern sind gewarnt. :D