CL Achtelfinale 2013 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von huelin, 12 Februar 2013.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oder sie schießen einfach noch n Tor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und dem flutscht der Ball bei dem Versuch den Ball zu halten zur Seite weg............nicht allzu weit am Tor vorbei.:D

pauli09 gefällt das.
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wurst, Hauptsache er war dran und der Ball nicht drin.

- - - Aktualisiert - - -

Da war er wieder - der Robben-Klassik-Move :)

- - - Aktualisiert - - -

Um mal den ZDF-Mann vom BVB-Spiel zu bemühen: Noch schöneres Traumergebnis.

kleinehexe und Ostmiez gefällt das.
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schlusspfiff in Porto, 1:0. Auch wenn das Tor wohl abseits war - es hätte auch höher ausgehen können.
    Zum Schluss war Porto aber ebenfalls ausgepumpt. Trotzdem: nahe am 1:1 war Málaga praktisch nie.
    Das wird schwer im Rückspiel!

6. Schalke-Königsblau

Fritz von T.u.T. ist der härtere Bayernarschkriecher.

Aber recht haste. Wenn man den Ton runterschaltet wenn die beiden Birnen kommentieren, tut man sich einen reisigen Gefallen.;)

pauli09 gefällt das.
  7. klopp <3

klopp <3 Active Member

Starkes Spiel von Bayern. Hatte auch das Gefühl, dass sie das Spiel sehr stark im Griff hatten und, falls es nötig gewesen wäre, auch noch eine Schippe hätten drauf legen können. Nach der Halbzeit haben sie sich dann offensiv nicht mehr wirklich angestrengt. Das 2-1 war ein dummes Abstimmungsproblem in Kombination mit einem Torwartfehler - schade & völlig unnötig.

Krass fand ich welche Aktivität Robben in das Spiel gebracht hat. Unglaublich wie motiviert der Mann ist. Stark. Aber blöd für ihn, denn einen besseren Joker kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Auswechselspieler #2, Mario Gomez, wurde heute aus meiner Sicht in einer Situation deutlich, dass keine Zukunft beim FC Bayern hat. Robben spielt ihm den Ball im rechten Halbfeld zu, weit vom Tor entfernt, allerdings Bayern nach einem Konter in der Überzahl. Mit jedem anderen Offensivspieler wäre eine gefährliche Situation daraus entstanden, Gomez allerdings wusste einfach nicht was er tun sollte. Schon die Ballannahme sah so hölzern und unbeweglich aus. Er hat dann seinen Körper eingesetzt um das Tempo rauszunehmen und den Ball letztendlich zurück zu lahm gespielt. Gomez ist außerhalb des Strafraums einfach nicht zu gebrauchen. Innerhalb ist er es. Sein Problem: Seine Konkurrenten können es sowohl innen als auch außen und in sehr vielen Situationen braucht man halt jemanden, der auch das Mitspielen beherrscht. Mit Gomez sind die Situationen im Grunde verloren und das können sie sich nicht leisten.

Holgy gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schade, nix davon gesehen. Soll ja ein gutes Spiel gewesen sein. Also wenn das noch in die Buchse geht hilft auch Guardiola nicht mehr! :D

9. theog

theog Guest

Willst du jetzt Lewandowski in Muenchen haben? :isklar:

10. huelin

Also ich war gestern schwer beeindruckt vom FC Porto. Die haben fast 90 Minuten lang Powerfußball geboten, und sind in allen Mannschaftsteilen stark besetzt. Und es ist eine internationale Truppe, mit starkem brasilianischen Akzent.

Die meisten Schwächen sagt man ja dem brasilianischen Torwart Helder nach, der aber gestern keine Probleme hatte gegen die harmlosen Spanier. Der Argentinier Otamendi und der Franzose Mangala in der IV sind sehr präsent, und über die brasilianischen Außenverteidiger Danilo und Sandro geht die Post ab, wobei sie auch defensiv stark sind.

Im Mittelfeld ist der wendige Brasilianer Fernando der Staubsauger, und die technisch und kämpferisch starken Moutinho (Portugal) und Lucho González (Argentinien) treiben das Spiel immer wieder an. Und vorne kommen in Portos 4-3-3 der Portugiese Varela und der Russe Izmailov auch oft über die Außen, während in der Mitte der kolumbianische Torjäger Jackson Martínez ein ständiger Unruheherd ist. Sein junger Landsmann James Rodríguez war angeschlagen und deutete nach seiner Einwechslung seine Qualitäten einige Male an.

Für das Rückspiel sehe ich die Chancen Málagas bei höchstens 30%. Ok, die Abwehrleistung und das Pressing gestern waren größtenteils sehr konzentriert, Torwart Caballero gewohnt sicher, und auch die Abseitsfalle klappte hervorragend. Eigentlich auch beim Tor des Tages - eine Szene die allerdings ganz schwer vom Assistenten zu sehen war, aber Moutinho stand tatsächlich mindestens einen halber Meter im Abseits.

Doch nun muss Málaga höllisch auf die portugiesischen Konter aufpassen. Da muss die Abwehrleistung mindestens genauso gut sein. Nach vorne muss man sich dagegen wesentlich mehr einfallen lassen. Spielgestalter Isco wurde gestern von den Portugiesen sehr gut zugedeckt, aber immerhin: im Rückspiel könnten ihn Eliséu und Jesús Gámez, die gestern gefehlt haben, vom Spielerischen her noch mehr unterstützen.

Ein Wort noch zu Antunes, dem neu aus Portugal verpflichteten Linksverteidiger, weil Nationalverteidiger Monreal an Arsenal abgegeben wurde. Er machte seine Sache gegen Varela (und meist auch gegen Danilo) defensiv sehr gut, hat allerdings nicht dessen Stärken im Offensivspiel. Seine Flanken und Schüsse waren gestern höchstens Durchschnitt.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das ist doch mal was:
    Irrer Zufall bei Weltpremiere: Sky zeigt Poldi-Tor live bei ProSieben - Fussball - Bild.de

:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
    huelin gefällt das.
  12. huelin

In San Siro steigt heute abend ein Klassiker der Europapokalgeschichte, zwischen zwei Clubs, die zusammen 20 Europapokale und allein 11 Meistercups/CLs gewonnen haben.

Unvergessen das 4:0 1994 in Athen gegen Cruyffs Barça, wobei der Trend in den letzten Jahren eindeutig zu Barça geht. So gab es im letzten Jahr in der CL gleich vier Duelle, von denen Milan keines gewinnen konnte.

Hier die möglichen Aufstellungen:

Milan (4-3-3): Abbiati - Abate, Mexes, Zapata, Constant - Montolivo, Ambrosini, Muntari - Boateng, Pazzini, El Shaarawy.
    Reservebank: Amelia, Yepes, De Sciglio, Cristante, Traoré, Bojan, Niang. Trainer: Allegri.

Barcelona (4-3-3)
    : Valdés - Dani Alves, Piqué, Puyol, Jordi Alba - Xavi, Busquets, Fàbregas - Pedro, Messi, Iniesta.
    Reservebank: Pinto, Montoya, Mascherano, Song, Thiago, Alexis Sánchez, Tello. Trainer: Roura.

Schiedsrichter: Thomson (Schottland).

13. klopp <3

klopp <3 Active Member

Mir ist ehrlich gesagt wohin Lewandowski wechselt. Generell will ich garnicht, dass er in Dortmund bleibt. Ich finde er hat relativ klar gezeigt, dass er weg möchte und ich sehe da jetzt echt nicht wie er bei mir das "Vertrauen zurückgewinnen" könnte.

Und du weißt ja, dass ich keine Vereinsbrille trage und darüberhinaus auch den FC Bayern gut finde. Aus rationaler Sicht kann ich ihn ja auch verstehen wenn er zum FCB ginge. Allerdings muss ich zu meiner Schande auch zugeben, dass ich ein klein wenig Schadenfreude spüren würde wenn er sich beim FCB nur auf der Bank wiederfände......so wie ich auch bei Sahin ein klein wenig Schadenfreude gespürt habe....:isklar:

14. Schalke-Königsblau

:suspekt:Ich überlege gerade mal eben ob mein Fernseher heute nicht besser kaputt ist...........;):D

15. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Spielt Schalke heute in Köln????????????

Soviele Murrats und Alis auf einen Haufen bekommste sonst nur da zu sehen... :D

16. klopp <3

klopp <3 Active Member

Bin mal gespannt ob Schalke wie letzte Saison (oder vorletzte?) wieder dieses CL-"Gen" zeigt, wo sie dann international plötzlich völlig starke Spiele abliefern und in der Liga total versagen.

Aber sind wir ehrlich: Die Chancen dafür stehen schlecht. Wenn sich Schalke wie zuletzt bei Bayern präsentiert wird das eine Demütigung.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Ein Religionslehrer als Schiedsrichter.:) Ich hoffe, dass ist ein gutes Vorzeichen. ;)

18. huelin

Pass auf, im Rückspiel fordert Gala einen Imam als Schiri... :zahnluec:

19. Schalke-Königsblau

Das ist doch schon mal ein guter Kommentar dazu. Ich selber glaube in dieser Saison/CL an nix positives mehr.

Besserung erst ab der nächsten Saison. Wahrscheinlich unter einem neuen Trainer.

20. huelin

Die Barça-Trikots erinnern mich irgendwie an Fruchteis.... ^^

Litti gefällt das.
  21. Westfalen-Uli

Die Abwehr..... :nene:

...und zack.....

22. Schalke-Königsblau

Na also. Unsere Abwehr wie immer. 1:0 Gala.

Nix hat sich an der Abwehr plötzlich verbessert. Auch nicht weils ein CL-Spiel ist

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2013
  23. Westfalen-Uli

Bohaaa...... erschreckend.......

24. Schalke-Königsblau

Gala verpasst mit viel Pech das 2:0.

25. Westfalen-Uli

Mit ein bißken Glück aber auch schon 1:1 :opa:

- - - Aktualisiert - - -

Kuck SK Blau..... sach ich doch....

26. Litti

Litti Krawallbruder

Stimmt. Schrecklich finde ich die. :D

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

1:1 Jones; guter Konter :top:

28. André

André Foren-Capo Administrator

Jep schön gemacht und sauber abgeschlossen, und schon sieht es wieder richtig gut aus für S04.

29. huelin

Halbzeit in Mailand. Barça wie erwartet mit wesentlich mehr Ballbesitz, was sich aber nicht in mehr oder besseren Torchancen ausdrückte.

30. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Der Rasen am Bospurus ist ja mal katastrophal..... Dort herrscht, so wie es aussieht, der 3. Weltkrieg -.-

Ahja es spielt Not gegen Elend ;)

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagen wir's mal so: Es spielen jetzt nicht unbedingt die zwei technischen Ausnahmekönnerteams gegeneinander.