CL Achtelfinale 2013 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von huelin, 12 Februar 2013.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hängt von der Auslosung ab. ;)

    Noch ein Clásico möchte ich diese Saison aber nicht sehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das fand allerdings nur in den letzten 1,5 Minuten an der Eckfahne statt. Arsenal hat die Zeit selbst runtergespielt mit x Fouls in den letzten drei Minuten, alleine der Kapitän hat da 3 x hintereinander hingelangt.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. theog

    theog Guest

    naja...nach dem 2. Tor mit Neuer's Aktion fingen sie schon an...:isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich kann dieses Dummgeschwätze im Fernsehen nicht mehr hören: Vor 3 Monaten war Barcelona das Maß aller Dinge, dann waren sie quasi tot, jetzt sind sie wieder unschlagbar und dem Ganzen setzt der Kahn die Krone auf, der das im Camp Nou schon wusste als er die Spieler einlaufen sah.

    Schmeisst die doch alle mal raus aus den Fernsehstudios und lasst das mal engagierte, witzige Menschen machen, denen Fußball auch Spaß bereitet.
     
    pauli09, uwin65, JayJay und 2 anderen gefällt das.
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da haben sich die Londoner auch in der Meute auf Neuer geschmissen und so ist noch mehr Zeit über den Jordan gegangen. Soll doch der Keeper den Ball kurz festhalten, wo ist das Problem? Bis alle in der anderen Hälfte sind, ist der Ball schon wieder da.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hoeness im ZDF: " Es ist 5 vor 12" Ist halt ne harte Nuss binnen 24 Stunden eine Barcagala und das eigene Gewürge sehen zu müssen.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich denke, wenn theog schon ein Fußballspiel im TV gesehen hat, dann hat er schon 90 Minuten mehr Fussball gesehen als du!:suspekt:
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wie kommst du denn auf die lustige Idee?
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Uiiiiiiiiiiiiiiiii...DEN sollte ich mir WIRKLICH mal bookmarken. Fuer die Zeit der Traenen, wenn unsere Forumsfriseuse mal wieder salzig-feucht gegen das ungerechte Schicksal hadert....:D
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer guckt schon schwachball, wenn er dortmund gucken kann.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.403
    Ungefähr soviel wie dein tolles Barca im Hinspiel bei Milan!! :huhu: Aber da haste ja mal wieder nen Grund rumzustänkern, gell?! :)

    - - - Aktualisiert - - -


    Hat er sich im Pokal beim Weidenfeller angeschaut wie Zeitspiel geht. :jaja:


    Zum Spiel: berauschend wars nicht, was ich mir nach 3:1 im Hinspiel fast gedacht habe. Zumal Arsenal nach dem frühen 1:0 schon nen kleinen Eisbrecher hatte. Wenn die Bazis letztenendes ihren Chancen bzw. ihre Konter vernünftiger ausgespielt hätten, wäre der Drops vermutlich shcnell gelutscht gewesen.

    Jetzt haben se sich nach dem famosen Spiel in Barrissov die zweite Verschnaufpause in der CL genommen. Ist ja nix passiert. Also mal schauen gegen wen es nun geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2013
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau, nehmen wir ein schwaches Spiel als Maßstab und klammern den Rest der Saison aus? :D Boah muss der Stachel mit der Deklassierung in der Liga (20 Punkte:huhu:) tief stecken.:floet:
    Man merkt so richtig wie einige darauf gewartet haben das die Bayern mal so ein Spiel hinlegen. Die Frage nach dem Spiel wird allerdings sein, wie die Mannschaft darauf reagiert. Gibt es einen Knacks oder hat das alle nochmal wachgerüttelt und jedem einzelnen aufgezeigt, dass man mit halber Kraft in der Champ-League gar nix gewinnen wird. Ich tippe mal auf letzteres:zahnluec:
     
    Ostmiez gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    „Wir spielen Dreck!“

    Wau, so sehr hat sich der Uli ja schon lange nicht mehr aufgeregt. Noch besser war nur noch Kahns Reaktion darauf: "Ja, ja, das kenn' ich." Und hat sich dabei kaputtgelacht. :D
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.403
    Es ist halt hier wie medial wie üblich schwarz-weiß-Malerei. Hat man doch wie Rupert schon schrieb am Beispiel Barcelona gesehen.

    Gestern ist halt auf Grund des frühen 1:0 von Arsenal ein bescheidenes Spiel geworden. Immerhin: an Einsatz haben es die Bazis nicht vermissen lassen. Vllt. hätte Robben sich die Kräfte aufsparen sollen. :zahnluec:

    Und vllt. hat der überschätzte Schweinsteiger neben dem Ausfall von Ribery ja gestern doch gefehlt?! :weißnich:
     
    uwin65 gefällt das.
  14. theog

    theog Guest

    euer wurstuli hat sich gestern sehr treffend geaeussert ;) in der CL seid ihr eine Lachnummer...:huhu:
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das gab's ja 2001 auch schon mal mit der Kaiserschen Brandrede "Uwe Seeler Gedächtnismannschaft" nach der 3:0 Niederlage in Lyon - allerdings war das ein Weilchen früher noch in der Gruppenphase.

    - - - Aktualisiert - - -

    In Giessen im Rauchereck der Fakultät für Physik sicher - nur: So what? :D
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340

    Dieses Spiel kam zum richtigen Zeitpunkt , um ihnen klar zu machen, nur schön spielen geht nicht .
    Die Bayern waren mir zu sehr spielverliebt , ohne den erforderlichen Drang zum Tor . Mag sein das Schweini und Ribery
    gefehlt haben , dies sol keine Ausrede sein. Der Kader ist so ausgeglichen , um gegen Arsenal zu bestehen.
    Dies war eindeutig eine Kopfsache , die selbst der Trainer nicht beeinflussen konnte.
    Und Theog gib mal wieder Ruhe , sonst hol ich Sack drei!
     
  17. theog

    theog Guest

    giessen ist eine sehr bekannte stadt...:warn: wo es nur wenige bayernfans gibt :hail:
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mein Barca? Ulis Barca!

    Uli Hoeneß:


    Aber Hauptsache du hast einen Grund zum rumstänkern. ;)


    Ne im Ernst, ich bin kein Fan von Barca. Die haben gestern auch nicht gespielt sondern der FC Bayern gegen Arsenal und das sprach für sich.
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wo er schon recht hat, der Hr. Hoeness, auch wenn er es wieder mal sehr schön plastisch ausdrückte mit seinem "schönen Dreck", und was ja auch Jupp Heynckes und Thomas Müller bestätigten, ist, dass die Formkurve gerade insgesamt nach unten zeigt. In der Bundesliga ist das ja erst mal schön wurscht aber in der CL, in den KO-Spielen gegen die ganz großen Brocken, braucht man das gar nicht, denn dann könnte man sich gleich den Flug zum Spiel schenken.
    Ich hab ja die erste Halbzeit, die anscheinend vogelwild war, komplett verschlafen; die Zweite ging ja noch, sieht man mal angestrengt davon ab, dass es nicht unbedingt ideenreich war, was da die Offensive hinlegte.
     
  20. theog

    theog Guest

    Der beste war der Robben...:lachweg: immer die gleiche Laufbahn vorne, selbst ich war in der Lage zu erahnen, wo er hinlaufen wird und wo genau er schiesst...:D Aber was für Egoist ist er, boha...:vogel: nach dem Motto "NEIN! Ich geb dir keinen Ball! Der Ball gehört alleine mir!!!" :lachweg:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hörte schon viele leute von gießen reden.
    allerdings meinten die eher blumen und pflanzen gießen. ;)
    oder: mensch, ey, is dat am gießen! ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da würde ich mir mal Gedanken machen, wie die Graupe dann dem weltbesten Torhüter und Innenverteidiger aus 20m einen ins Tor legt, wenn sogar Du den decken könntest :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gestern hat er ja auch wieder so einen sehenswerten treffer wie gegen dortmund gesetzt.
    solche treffer sind nämlich bei ihm keine glücksschüsse, wie mir ein bayernfan versicherte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2013
    DeWollä gefällt das.
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Viel geschossen hat er gestern gar nicht. Lag daran, dass er meist links gespielt hat und dann genau das Gegenteil machen kann, da ihm ein rechter Fuß fehlt: Auf andere ablegen.

    Und das war wirklich grausam anzusehen, immer das gleiche Schema: Dribbling, Dribbling, Gefahr, Gefahr! (jetzt muss der Schuss kommen), Pass vom Tor weg...
     
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Der Robben kann gar nix, das ist bekannt, der Ribery ist eigentlich auch schlecht, für die Buli langt es gerade so. Gott sei Dank war der Schweini gesperrt gestern, mit der Null hätte Bayern wahrscheinlich 4:0 verloren *Ironiemodus aus*

    Keine Frage, das war Schrott gestern. An Robben würd ich es nicht fest machen, hab zwar nur ein 42 Zoll LED TV, aber auf dem hab ich nur eine Szene mit dem egoistischen Robben gesehen, ansonsten hatt er wie der Unberührbare richtig erläutert hat meistens abgespielt. Gut, in der Szene in der er allein auf den Torwart zuläuft, den darf er gern machen, aber es hat schon andere Spieler gegeben die solche Dinger nicht gemacht haben. Passte irgendwie zum Spiel gestern.

    Was mir an der Offensive der Säbener insgesamt nich gefallen hat war dass man immer nur aus der zweiten Reihe geschossen hat. War insgesamt eher einfallslos.
     
    Chris1983 gefällt das.
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Spiel tatsächlich mal angeschaut, weils für umsonst war und weil ich Sensationen liebe, nachdem Barcelona es geschafft hatte dachte ich, könnte Arsenal auch an ein Wunder glauben und es war knapp. Ein Eckball mehr, ein Freistoß mehr, wer weiß...aber der Schieri hatte irgendwie Tomaten auf den Augen, nicht nur, daß er Abseits gab wo keins war, Eckbälle verwehrte, er gab zu viele gelbe Karten, die keine waren, na ja, egal....daß die Bayern die letzten 5 Minuten Eckballfahne Zeitspiel brauchten vor lauter Schiß in der Hose tat mir irgendwie gut...wenn ich dann die Visagen bei den Interviews sehe und hören muß, war ein Abschalten alternativlos.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.403
    Ist schon irgendwie witzig wie manche Bezeichnung anders dargestellt wird wenn es um die Bazis geht. "Vor lauter Schiß" Zeitspiel an der Eckfahne betrieben. Bei anderen Mannschaften wird das dann ggf. als abgezockt dargestellt. :weißnich:

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn du meinst, dass das gestrige Spiel so aussagekräftig ist jedes Mal den Bazis abzusprechen, dass sie zum engeren Kreis derer gehören die den Pott holen können. Darauf bezog ich mich eigentlich. Und das selbst der Topfavorit Barca (was sie ja auch auf Grund der letzten Jahre zurecht sind) mal straucheln kann hat ja das Hinspiel gezeigt.

    Des war im Prinzip die Konstellation der Bazis nur andersherum. Hinspiel vergeigt und im Rückspiel geglänzt. Aber für dich war das 3:1 in London vermutlich auch wieder keine gute Leistung.

    Ok, vllt. kein Barca-Fan. Aber du nutzt ja schon irgendwo jede Gelegenheit (s. dein späterer Post) die sich bietet um darauf hinzuweisen mit deiner üblichen Art, dass die Bundesliga nicht die stärkste Liga ist und die spanische ja besser usw. und sofort.

    Ich weiß gar nicht welcher Stachel da bei dir so tief sitzt, dass du da permanent drauf rumreitest. :weißnich:

    - - - Aktualisiert - - -

    Dass ein Bayern-Fan dir sowas versichert liegt ja nahe! ;) Fakt ist allerdings, dass er so ein Tor wie gegen euch nicht zum ersten Mal geschossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2013
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Robben war noch einer der besseren! Und wenn einer seiner zwei Schüsse reingeht, die nämlich in typischer Robbenposition waren, dann sagen wieder alle, dass das etwas egoistische zu Robben gehört und man ihn sonst seiner Stärken berauben würde.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.403

    Robben war gestern sogar so egoistisch, dass er nichtmal Lahm und Alaba die Defensivarbeit machen lassen wollte. Der wollte alles alleine machen und holte sich sogar mehrfach die Bälle hinten zurück nach nem 50-60 Meter-Sprint. So ego ist der!! :ironie:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich glaube nicht, dass einer da groß rummeckert. Robben ist allerdings so erfahren, diese Positionen zu kennen, und die anderen Spieler und Offiziellen so klug, ihm diese Freiheit zu lassen.

    Die Szene aber, die ich in HZ 1 kritisierte, war jedoch eine, in der nienimmernich ein Profi - selbst nicht Messi - durch die Wand gehen darf. Er kam durch die Mitte, die rechte Seite war durch 2 Verteidiger, oder sogar 3, blockiert, er konnte nicht rechts rüber, links war frei wie ein Scheunentor, Müller gibt Vollgas, holt auf, holt ihn parallel links (gesehen von Robben) ein, der guckt noch rüber, ich denke in dem Moment, er verzögert, um Müller noch mehr Zeit zu geben, durchzustarten, bis er passt, Müller läuft, läuft, läuft, die Lunge platzt, Richtung Abseits und Arjen wird geblockt.

    Hornochse. Da gibt's nichts zu beschönigen, einfach ein egozentrischer Hornochse. Ein guter zwar, aber immer noch ein Hornochse.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich sehe hier im Moment nur eine Lachnummer:D Dauerkarte schon abgeschickt?:floet:
    Ach, nochmal nur für dich:


    20 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!