CL 8tel-Finale: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Februar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Auf Spiegel-Online haben sie es ganz gut auf den Punkt gebracht: "Leverkusen fokussierte sich auf eine Mischung aus italienischem Catenaccio und englischem Kick and rush." ;)

    Dabei hat Osasuna noch am Wochenende beim 3:2 gezeigt, dass man mit mehr Mut und Aggressivität gegen Barça in der derzeitigen Verfassung durchaus etwas erreichen kann. Zumal bei denen gestern wichtige Schlüsselspieler fehlten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wow, der EX Udinese Spieler Alexis Sanchez machte ein Superspiel und sein erstes doppelpack in der CL...und nachdem sich Barca so langsam auf Leverkusen eingestellt hat wurde Messi wach und spielfreudiger..hatte Leverkusen kaum chancen gehabt um diesen Spiel zu gewinnen weil das Barca einfach zu stark war!

    FÜR MICH wird Barca das 1 team sein das denn Titel Verteidigen kann in der CL! da wird auch ein REAL-BAYERN oder mein MILAN nichts ausrichten können! :top:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Interessant wird's schon, wenn's zum "Clash of the titans" kommt: Mou - Pep

    Sollte eigentlich gleich mal schön in der nächsten Runde passieren (ich lass CSKA jetzt schon mal gedanklich ausscheiden).
     
  5. theog

    theog Guest

    Was ist Mou und was ist pep? :gruebel:
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Oder Barca iat nicht mehr die mannschaft von vergangener Saison..
    etwas zu lang gebraucht bis richtig wach geworden sind, naja Bayer hat
    die einziger Chance ausgenutzt mit Kadlec, danach was aus und vorbei..

    Und für Finale, man muss abwarten, aber nach meinen meinung könnte
    es überrauschungen geben.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:...........Oh man.........theog.........:isklar:
     
  8. theog

    theog Guest

    Mou...saka gegen pep....eroni? ;) Mourinio gegen pepedingens? ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wer sowas nicht weiß, ist mau und hat keinen Pepp... :D
     
  10. theog

    theog Guest

    Pff...meine Ausrede lautet: der BVB spielt erst vor kurzem international, woher soll ich also all die internationalen Mous und pepps wissen...:floet:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Mein Tipp lautet: erweiter doch mal etwas deinen Horizont. Vielleicht ziehst du mal ein paar Jahre ins Ausland... ups, da wohnst du ja schon.... :floet: :D
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Bei euren kurzen lust-und erfolglosen Auftritten musst du die Namen auch nicht wissen.:floet:......:D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich weiß. Und ich weiß das wir auch keine Chance haben um weiter zu kommen.

    Und dennoch hoffe ich auf ein schönes Spiel von uns gegen Barca, und das wir so 1 : 1 spielen oder mit 1 : 0 gewinnen.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dutt hat ja bei Sky gesagt, als es um die Chancen im Rückspiel ging, dass er sich an ein Spiel erinnere, als BARCA 6:0 in Basel gewann, und dann das Rückspiel in Barcelona 1:1 ausging! WOW!
    Was will uns Dutt damit sagen?
    Wie toll es ist einen wertlosen Punkt in Barcelona zu holen ? Oder dass Barca den knappen Hinspielsieg gerade noch verteidigen konnte mit 7:2?

    Ich denke die ganze Vorbereitung sollt darauf konzentriert, zu klären wer im Rückspiel das Messitrikot mit nach Hause nehmen darf.
    Was für eine Mannschaft, da streiten sich Friedrich und Kadlec in der HZ, also eine Minuten nach dem 0:1 um das Messitrikot. Ein Matthäus, Buchwald, Kohler, die wären scharf auf den Skalp von Messi gewesen oder hätten ihm so auf dem Platz eingeheizt, dass Messi aus Respekt vor der Leistung sein Trikot gebracht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2012
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bayer wollte, soviel ich weiß, oben mitspielen. Zumindest ein CL-Platz sollte es sein. Und nun.....gibt man sich mit wesentlich weniger (EL) bis gar nichts zufrieden ? Wer es glaubt....... . :suspekt:
    Völler ist angepisst. MMn, weil er weiß, dass mit Dutt als Trainer eh nicht mehr das Meiste machbar ist. Inbegriffen das Theater mit Ballack. Das ist eh durch. Ballack ist offiziell als verletzt gemeldet. Die Bayerbosse haben viel falsch gemacht. Als allererstes Dutt als Trainer zu holen. Der ist kein "großer Trainer". Eher eine Billiglösung. Da müsste als Heynckes`Nachfolger ein Könner wie z.B. v. Ghal her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2012
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Rudi Völler nimmt Bayer-Stars die Messi-Trikots weg! - Bayer Leverkusen - Bild.de
    Tante Käthe nimmt Spielern die Messi-Trikots weg. :lachweg:

    Da fragt man sich schon was die für eine Berufsauffassung haben, und muss sich eigentlich auch nicht mehr über den mutlosen Auftritt wundern.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hab ich mir den Pfostenschuss von Castro nur eingebildet..? :suspekt:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So mutlos war der Auftritt doch gar nicht. Bayer ist nicht die erste und einzige Mannschaft die vor Barcelona gehörigen Respekt zeigt.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Manchmal fragst Dich ja schon:

    Warum drehen denn jetzt alle durch? Weil Bayer, wie erwartet, von Barca eine vor'n Latz gekriegt hat?

    Kapier ich nicht.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Vorgestern ist übrigens einer meiner größten Alpträume eingetreten: mein Sohn hielt zu Leverkusen! :staun:

    Aber glücklicherweise nur für dieses Achtelfinale - er ist schließlich eingefleischter Madridista. :D
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Papa Erfolgsfan. Sohn Erfolgsfan.

    Die Gene hätte ich gerne ;).
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Hä? :vogel: Ich bin einfach Fan der Mannschaft meiner Stadt, nicht mehr und nicht weniger. Und das war ich auch, als sie in der zweiten Liga rumdümpelten. Weniger Erfolgsfan geht gar nicht...

    Und was den Sohn betrifft: die meisten seiner Altersgenossen sind eher für Barça - die waren in den letzten Jahren schließlich wesentlich erfolgreicher.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also, wenn ich 2 Millionen oder mehr im Jahr nach Hause bringe, dann interessiert mich doch nicht das Trikot von Messi, das wäre mir komplett egal, da könnte der liebe Gott mit seinem Trikot vorbeikommen, ja und?


    Das was Bayer abgeliefert hat war einfach nur eine Katastrophe, da ändern die paar Minuten auch nix. In Spanien haben sie ja zurecht von Steinzeitfußball gesprochen, obwohl ja der angebliche Steinzeitfussballer Ballack gar nicht dabei war. Bessere Voraussetzungen wie in diesem Spiel gegen BARCA kann man doch gar nicht haben
    a) Barca ist nicht in topform
    b) Barca ist leicht verunsichert und hat in Osasuna verloren und in der Meisterschaft ist der Zug weg.
    c) drei absolute Schlüsselspieler waren nicht dabei.
    d) Respekt vor deutschen Mannschaften ist immer da.

    Pep Guordiola war nach dem 2:1 sehr erleichtert und das war sicher nicht gespielt. Da war mehr drin, man muss aber dann auch den Mut haben eine Mannschaft wie Barcelona von der ersten Minute an zu überraschen und sich nicht die ersten 45 Minuten hinten reinstellen.

    Dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als nach 45 Minuten schon die CL beendet zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2012
  24. theog

    theog Guest

    Ach, da befindet sich der fred...:fress: seltsam dass es im Pillenforum nix davon zu lesen ist...erfolgsfans...:floet: und was meint ihr für morgen? 3:0? 5:1? 9:2 ? :D
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Du, die spielen gegen eine der besten Mannschaften, die die Fussballwelt zu bieten hat. Sie haben sich das Weiterkommen verdient. Deine Zecken dagegen haben sich in der CL-Vorrunde lächerlich gemacht. :huhu:.
    Bayer spielt in Camp Nou. Und ihr ? Ach ja. In............ Augsburg.:huhu::D
    Letztes Jahr international Scheisse, dieses Jahr schon wieder schwach..........gelb....:floet:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2012
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Erfolgsfans?! Deine schwach-gelben Versager haben ja nicht mal die Vorrunde ueberstanden. Ihr nehmt jetzt zum x-ten male Anlauf um uns dann im naechsten Jahr wieder laecherlich zu machen in Europa. Und ob wir jetzt 3:0 oder 9:2 verlieren, spielt doch gar keine Rolle mehr. Ueber uns in dieser Form Witze reissen zu wollen, stehen einem Dortmunder nicht zu.
     
  27. theog

    theog Guest


    oh doch doch...:D es sei denn, ihr kommt doch weiter, dann werde ich jegliche Witze unterlassen...:floet:
     
  28. theog

    theog Guest

    und wo spielt ihr? :huhu: gegen Tewente Lupup in der Pampa in einem losercup...:D was übrigens zum Thema des freds nicht passend ist :warn:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wir haben die Vorrunde der EL geschafft. Deine Zecken waren letztes Jahr zu doof dazu. Und dieses Jahr....haben die Zecken nix daraus gelernt und sind schon wieder mal oberpeinlich untergegangen. :huhu:
    Stimmt. Passt nicht zu dem Fred, aber zu deinem Kommentar.:D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach vergiss es, er disqualifiziert sich mit diesem Beitrag ja mal wieder selbst. ;)
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Ihr müsst schon ein bisschen Nachsicht mit theo haben. Das Thema Europa ist besonders als BVB Anhänger griechischer Staatsbürgerschaft halt ein rotes Tuch für ihn, denn da gibt's ja grad gar nix was einen erfreuen könnte.