CL 8tel-Finale: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Februar 2012.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Na klar, je weiter man zurueck geht umso besser werden die Bilanzen gegen einen FC Barcelona. Aber das hat alles nix mehr mit dem FC Barcelona 2011/12 zu tun.;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    War doch gestern auch fast irrelevant für Barça. Nach dem 3:1 im Hinspiel hätten sie gar keinen Sieg gebraucht. :floet:

    @osito: der FC Barcelona 2011/12 steht aber im Gegensatz zu den letzten Jahren in der Meisterschaft nicht mehr ganz so gut da. :warn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2012
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Stimmt, da haben sie es ein bissle schleifen lassen. Aber das macht sie umso gefaehrlicher in der CL. Die Madrilenen waren konsequenter in der Punktejagd-glaube nur 1 unentschieden gegen 6 von Barca erklaeren die 10 Punkte Abstand.
    Glaub mir huelin, an nem guten Tag macht Barca auch ne Weltauswahl nieder. Will die Niederlage nicht schoen reden, aber das ist ne andere Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2012
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Geht nicht, weil man ja kaum gg. sich selbst spielen kann. :weißnich:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Irgendwie fände ich es ja fast schön, sollte der FC Bayern überhaupt ins 1/4-Finale einziehen, wenn er da dann gleich auf Barca prallt.
    Dann haben wir gleich einen guten Vergleich, ob sich Bayer nun angeblich tatsächlich "blamiert" hat ;)

    Ich für meinen Teil würde dann aber meine Kohle auf Katalanien setzen :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Tatsache bleibt, dass sie in dieser Saison erst einmal höher gewonnen haben. Ich sehe Barça oft genug - alltäglich war das gestern nicht, in der Liga bekommen sie häufig wesentlich mehr Widerstand. Was auch die ganzen Unentschieden erklärt.
     
  8. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Messi Messi Messi Messi Messi :D sche1ße war das grau, wa junx und mädels :D hab kein bock viel zum spiel zu schreiben; dankbarer aufbaugegner. ich weiß schon warum ich keine buli gucke, zu viele luschige spielsysteme :>

    @ huelin: unterschätz mal nicht den vorteil, den teams aus der spanischen liga haben, die prallen gezwungenermaßen 2 mal pro jahr auf barca, das bringt natürlich ( im laufe der letzten 4-5 jahre :DDD ) einen gewissen lerneffekt mit sich ^^ schaue mal die ergebnisse an aus 2009 und 2010, da gabs richtig oft "klatschen". ich find im letzten jahr hat das nachgelassen. die teams da haben sich drauf eingestellt ( und kassieren blos noch zwei oder drei tore lol ). dagegen gucke CL, immer neue gegner, da klingelts öfter mal mit 4 oder 5 toren, da die gegner es nicht gewohnt sind mit 20-30% ballbesitz klarzukommen ( zu toren zu kommen ).

    leverkusen ( <-- da könnte genauso dortmund oder bayern stehen ) hat diesen permanenten lerneffekt nicht, da es sich in deutschland 34 mal pro jahr mit anderen armen clubs und anderen armen spielsystemen ( gääääähn ) messen muß. dortmund is am prädestiniertesten für ne zweistellige klatsche gegen barca, da sie offensiv spielen ( mal gucken ob sie das auch gegen barca machen, die heimchen :> ). offensiv spielen hmmmm :D

    The global press pays homage to Leo Messi | FC Barcelona

    Messi Messi Messi Messi Messi :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Bisherige Heimspiele in der CL diese Saison: gegen Milan 2:2, gegen Viktoria Pilsen 2:0, und am letzten Spieltag gegen Bate Borisov 4:0.

    Alles keine vergleichbaren Klatschen - obwohl die beiden letztgenannten Gegner in ihren Möglichkeiten weit hinter denen der Pillen liegen...
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und warum haben sie gestern nicht zwei Gänge zu Hause zurückgeschaltet, obwohl sie die beiden Köpfe Iniesta und Xavi früh heruntergenommen haben?
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Frag den Trainer.;)
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Welchen der beiden?

    Guardiola hat mit seinen Auswechslungen das Signal zum Runterschalten (Kräfte, Personal schonen) gegeben. Dutt hätte dies verstehen müssen und auf Schadensbegrenzung spielen müssen. Stattdesse steht er weiter mit der Abwehr ganz hoch, so dass ein Pass reicht , um ein Tor zu machen. Dann muss man eben alle Leute hinter den Ball bringen. Wenn eine Mannschaft dann merkt, dass man Tore weiterhin mit noch weniger Aufwand als zuvor schiessen kann dann macht sie das auch, egal welches Rückschaltsignal von der Bank kam. Jeder Zweitligist hätte das genauso schlecht hingebracht wie Leverkusen.
    Und jetzt sind wir wieder beim Thema " Aussagen von Dutt" nach dem Spiel. Wenn ihm das Spiel in WOB so wichtig ist, so hätte er eben auch nach 60 Minuten den Schaden begrenzen müssen und nicht das Totaldebakel über sich ergehen lassen. So waren die Aussagen gestern für mich nichts als aufgesetzte Durchhalteparolen. Man kann sich nicht hinstellen und sagen, dass dieses Ergebnis bedeutungslos ist. Das glaubt weder er selber und was noch schlimmer ist auch natürlich nicht die Mannschaft. Denn die Zementtaktik im Hinspiel war fatal, wie auch die Taktik im Rückspiel ( man kann von mir aus offensiv beginnen, muss dann aber aufhören, wenn alles zu spät ist). Das weiß niemand besser als die Mannschaft. O.K. die Situation ist leider in LEV so, dass Dutt keine andere Wahl hat als den Schulterschluss in allen Bereichen mit der Mannschaft zu suchen, weil sein Kredit nicht mehr groß ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2012
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das muss man Guardiola fragen. :floet:
     
  14. theog

    theog Guest

    Wieviel macht 7+1? richtig! 0 Punkte...:auslach:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach theog wie oft denn noch ?

    Du solltest mal ganz ganz ganz leise sein.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Lass ihn doch. Der jammert nur herum, weil seine Zecken als amtierender deutscher Meister nicht mal die Vorrunde geschafft haben und als letzter der Tabelle rausgeflogen sind. Bayer hat auf jeden Fall mehr geschafft, als der BxB. Theog hätte gern seine Zecken gegen Barca spielen sehen. Nun muss er, nach dem internationalen Verkacken des letzten Jahres schon wieder sehen, wie der BvB sich auf internationaler Ebene lächerlich macht. Und das auch noch als amtierender deutscher Meister. :huhu::D


    Auch wenn die Spanier in ihrer Liga nur auf dem 2. Tabellenplatz stehen, sie haben gezeigt, dass sie eine wirklich gute Mannschaft haben. Und wir durften eine wahnsinnig gute Messi-show sehen.:top:
    Bayer hatte absolut keine Mittel um dagegenzuhalten.
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Stell doch den Ton am Rechner leiser ;)
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In der Liga treten ihre Gegner ja auch nicht mit einem 1:3-Handicap an. Wenn Usain Bolt am Start eines Rennens 10 m Vorsprung bekommt, dann gewinnt er vermutlich auch eher komfortabel...
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    der usain bolt, der sein letztes rennen gegen prinz harry verloren hat? :D
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und vor allem bezog Werder seine Klatschen ja nicht von so einer Lutschertruppe wie Barca, sondern vom uebermaechtigen Lyon!
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aber da hatte Usain Bolt ja auch keine 10 m Vorsprung. Prinz Harry ist eben das Getafe der Sprintwelt.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hast du das rennen gesehen? da hätten usain bolt auch keine 30m vorsprung gereicht. das war prinz "1860 km/h" harry gegen usain "bobbycar" bolt.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Was fürn Vorsprung? Auch in dem Spiel stand es am Anfang 0:0, soweit ich weiß. :weißnich:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Geht doch darum, daß Messi das Spiel praktisch im Alleingang gewonnen hat. Das kommt ja auch nicht hin, weil beim Anstoss im Mittelkreis ein zweiter Spieler den Ball berühren muss. :suspekt:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mist!
    du machst alles kaputt!
     
  26. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Es war zwar klar, dass wir nach dem Hinspielergebnis ohne Chance sein würden - aber ein paar Gegentore weniger wären schon ganz nett gewesen. :zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec:

    Das einzig Gute an dieser derben Abfuhr ist, dass sie unseren Spielern ihre nervige Souvenirjagd :kotzer: abgewöhnt hat.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube nach dem Spiel hatten sie überhaupt kein Bock mehr auf Messi´s Trikot, geschweige Messi zu sehen und/oder sich mit Messi irgendwie zu unterhalten.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Waere ja auch zu peinlich gewesen. War ja so schon peinlich genug...
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja sag es doch noch Hundert mal das es schon peinlich genug war. :aua:
     
  30. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    hat eigentlich schon jemand gesagt, dass das unglaublich peinlich war ,was die abgeliefert haben? ^^:victory:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Tante Käthe hat auch geflucht. Er hat sich sofort auf die Suche begeben..... und ist fündig geworden.:top: Das sind die neuen Spieler. Gegen die ist Messi ne arme Wurst.:D
    Guckst du...

    Shaolin Kickers - Best of Final - YouTube#!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2012