CL 8tel-Finale: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Februar 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Heute ist es soweit! Leverkusen empfängt die Bacellonesen. Trainer Robert Dutt freut sich schon:

    "Zufrieden wäre ich mit einem sicheren 5:0-Sieg gegen Barcelona!" :D

    Dutt will gegen Barça auch Fußball spielen - Champions League - kicker online

    Vor dem Spiel gibt es übliche Gelaber: Bacelona ist natürlich eigentlich unschlagbar, das ist David gegen Goliat, unfehlbar ist aber auch keiner, man wird die Chancen nutzen, die man nicht hat, Fußballwunder ibt es immer wieder, Hauptsache wir spielen ordentlich mit, usw. usf.

    Kleiner Blick in die Vergangenheit: Bayer Leverkusen gegen FC Barcelona 2:1 - Champions League 2001/2002 und Butt verschoss sogar einen Elfer...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    "Zufrieden wäre ich mit einem sicheren 5:0-Sieg gegen Barcelona!"-"Ich bin ein Derbytrainer" oder "-Wir arbeiten daran, zehn 3:0 oder 4:0 Siege am Stueck zu feiern, vielleicht wird die Stimmung dann umkippen."und "Besser wie Platz 2"


    Sprueche ueber Sprueche! Jeder Spieler ausser Bender und Leno haben sich unter ihm verschlechtert. Wobei man Leno nicht ihm zuschreiben kann.

    Wuenschen wuerde ich mir ein 2:0.Leben koennte ich mit einem 0:0. Aber kommen wird eher ein 1:2. Hoffe das Dutt bald mal sagt: [h=1]"Ich habe fertig!":floet:[/h]
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.138
    Likes:
    3.169
    Rechne besser mit gar nix ;)
    Am Ende macht Barca kaum was und es wird auch noch ein grottiges 0:0.

    Tendenz geht aber wohl klar zu 'nem Auswärtssieg mit teilweisem Barca-Glanz.
     
  5. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    In Spanien hat ja auch schon der ein oder andere Zwerg Barca ein Bein stellen können. Möglich ist es also.

    Ob Dutt das dafür nötige taktische Feingefühl hat und Barca in der Champions League auch mal so unmotiviert auftritt ist freilich eine andere Frage.

    Fände ein 2 : 0 allerdings ganz lustig.
     
  6. theog

    theog Guest

    Ich halte 2 Optionen für möglich:

    Barca spielt Bayern-Arrogant --> 1:3
    Barca spielt konzentriert 90min. lang --> :n8:
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Dazu müsste Leverkusen wenigstens mal versuchen, einen Angriff aufzubauen. Haben die ja letzten Samstag nicht mal im Ansatz hingekriegt.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da mussten sie ja auch gegen DO ran! ;)
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ein 1:3 in Leverkusen klingt fuer mich nicht Arrogant. Alles was darueber geht, ist fast unglaubwuerdig. Die Barcas wollen sich doch auch noch ein bisschen Spass fuers Rueckspiel aufheben, oder? Ausserdem besitzt Barca soviel Groesse, das selbst wenn sie es koennten, nie einen Gegner im eigenen Stadion demuetigen wuerden. Glaub ich => hoff ich!
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hab grad jetzt gesehen, dass diese CL-Runde ja komplett versplittert ist. Was für ein Scheissdreck!
     
  11. theog

    theog Guest

    Das hört sich nach Verschwörungstheorie an...;)
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Hier im Forum nennt man das eher, eine Verschwoerungstheogie.;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    War doch letztes Jahr schon so. So kannst du als Pay-TV-User halt mehr Livespiele sehen... :isklar:

    Passend zum Spiel: der Kölsche F.C. Barcelona Fanclub e.V. feiert heute sein dreijähriges Bestehen. :top:
    Activitats-Aktivitäten « Kölscher F.C. Barcelona Fanclub e.V. // Penya Barcelonista de Colònia
    El lunes se celebró la fiesta de la Penya de Colonia
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Aua, heut gibts Haua !
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Zuhause könnte sie vielleicht das Wunder schaffen. Aber ohne Ballack, der sich krank gemeldet hat, glaube ich eher nicht an einen Sieg. Ballack als sehr erfahrener und kopfballstarker Spieler wäre mMn schon wichtig bei dem Spiel.
     
  16. theog

    theog Guest

    Kommt das Spiel nicht im FREE TV ?!?!?!? X(
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Nee. Da kommt morgen Abend nur AC Milan gegen Arsenal
     
  18. theog

    theog Guest

    X( Sky-fritzenX(
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dafür musste schon nach Spananien kommen. ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    :Des geht bestimmt auch billiger...;) ich darf aber die homepage hier nicht reinschreiben...;)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Ich schau keine Konferenz. Hab einen spananischen Kommentator.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich auch nicht.

    Das Spiel erinnert mich bisher etwas an Dortmund-Leverkusen in der ersten Halbzeit. Barça will den Ball, Leverkusen überlässt ihn ihnen und bleibt stur hinten drin. :gaehn:

    Da hilft nur eins: Leo, übernehmen Sie! :hammer2:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da isset doch. 0:1 Alexis. :top:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kurz vor der Halbzeit versucht es Messi noch mal mit einem Solo - aber er ist eben kein Kagawa... :floet: :D

    Im Ernst: ziemlich langweiliges Spiel bisher, Barça etwas lustlos und unkonzentriert, aber den Leverkusenern fällt auch nix ein... da kann eben schon mal so ein Tor aus dem Nichts fallen...

    Hoffe, das Niveau wird in der 2. Halbzeit besser. Obwohl - nach dem 0:1 blieb Leverkusen wie in Dortmund erst mal weiter vorsichtig... :suspekt:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Nach einem absolut tollem Pass, von......ja von wem wohl........., von Mr. weltbester Fussballer himself.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    Is klar, wenn er vor ner Stunde losgefahren wäre, hätte er es zur 2. HZ noch schaffen können. Aber so... isser besser daheim geblieben. ;)
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Es reicht einfach nicht bei den Pillen. Vielleicht wenn Kießling spielt. Und Ballack. Aber der ist leider verletzt.
    Also. Bei Barca Messi raus, Kießling bei den Pillen rein.
    ;)
     
  28. theog

    theog Guest

    Pillen gegen den FCB 0:1 kurz vor der Pause...haben die spaganier das BVB-Spiel wohl angeguckt was... [​IMG]
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Laut Gazzetta-Liveticker (unten) bisher 80% Ballbesitz Barça, aber auch nur zwei Schüsse aufs Tor (inclusive 0:1) und dreimal daneben... ok, Leverkusen nur einen Schuss in Richtung Tor, und der ging daneben. :floet:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.138
    Likes:
    3.169
    Also viel brotlose Kunst - wenn man's bös ausdrücken will ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    naja, wenn ich 30-40min. lang den Ball an der Mittellinie hin und her murxe, schaffe ich auch 80%...:isklar: Und das soll das ach so dolle und sehenswerte Kurzpassspiel des FC Barcelona sein? Fast wäre ich eingeschlafen, wäre das Tor nicht gefallen...