CL 8tel-Finale: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Februar 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Heute ist es soweit! Leverkusen empfängt die Bacellonesen. Trainer Robert Dutt freut sich schon:

"Zufrieden wäre ich mit einem sicheren 5:0-Sieg gegen Barcelona!" :D

Dutt will gegen Barça auch Fußball spielen - Champions League - kicker online

Vor dem Spiel gibt es übliche Gelaber: Bacelona ist natürlich eigentlich unschlagbar, das ist David gegen Goliat, unfehlbar ist aber auch keiner, man wird die Chancen nutzen, die man nicht hat, Fußballwunder ibt es immer wieder, Hauptsache wir spielen ordentlich mit, usw. usf.

Kleiner Blick in die Vergangenheit: Bayer Leverkusen gegen FC Barcelona 2:1 - Champions League 2001/2002 und Butt verschoss sogar einen Elfer...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

"Zufrieden wäre ich mit einem sicheren 5:0-Sieg gegen Barcelona!"-"Ich bin ein Derbytrainer" oder "-Wir arbeiten daran, zehn 3:0 oder 4:0 Siege am Stueck zu feiern, vielleicht wird die Stimmung dann umkippen."und "Besser wie Platz 2"

Sprueche ueber Sprueche! Jeder Spieler ausser Bender und Leno haben sich unter ihm verschlechtert. Wobei man Leno nicht ihm zuschreiben kann.

Wuenschen wuerde ich mir ein 2:0.Leben koennte ich mit einem 0:0. Aber kommen wird eher ein 1:2. Hoffe das Dutt bald mal sagt: [h=1]"Ich habe fertig!":floet:[/h]

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Rechne besser mit gar nix ;)
    Am Ende macht Barca kaum was und es wird auch noch ein grottiges 0:0.

Tendenz geht aber wohl klar zu 'nem Auswärtssieg mit teilweisem Barca-Glanz.

5. Rezo

Rezo Weeaboo

In Spanien hat ja auch schon der ein oder andere Zwerg Barca ein Bein stellen können. Möglich ist es also.

Ob Dutt das dafür nötige taktische Feingefühl hat und Barca in der Champions League auch mal so unmotiviert auftritt ist freilich eine andere Frage.

Fände ein 2 : 0 allerdings ganz lustig.

6. theog

theog Guest

Ich halte 2 Optionen für möglich:

Barca spielt Bayern-Arrogant --> 1:3
    Barca spielt konzentriert 90min. lang --> :n8:

7. lenz

lenz undichte Stelle

Dazu müsste Leverkusen wenigstens mal versuchen, einen Angriff aufzubauen. Haben die ja letzten Samstag nicht mal im Ansatz hingekriegt.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da mussten sie ja auch gegen DO ran! ;)

9. osito

osito Titelaspirant

Ein 1:3 in Leverkusen klingt fuer mich nicht Arrogant. Alles was darueber geht, ist fast unglaubwuerdig. Die Barcas wollen sich doch auch noch ein bisschen Spass fuers Rueckspiel aufheben, oder? Ausserdem besitzt Barca soviel Groesse, das selbst wenn sie es koennten, nie einen Gegner im eigenen Stadion demuetigen wuerden. Glaub ich => hoff ich!

10. lenz

lenz undichte Stelle

Hab grad jetzt gesehen, dass diese CL-Runde ja komplett versplittert ist. Was für ein Scheissdreck!

11. theog

theog Guest

Das hört sich nach Verschwörungstheorie an...;)

12. osito

osito Titelaspirant

Hier im Forum nennt man das eher, eine Verschwoerungstheogie.;)

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

War doch letztes Jahr schon so. So kannst du als Pay-TV-User halt mehr Livespiele sehen... :isklar:

Passend zum Spiel: der Kölsche F.C. Barcelona Fanclub e.V. feiert heute sein dreijähriges Bestehen. :top:
    Activitats-Aktivitäten « Kölscher F.C. Barcelona Fanclub e.V. // Penya Barcelonista de Colònia
    El lunes se celebró la fiesta de la Penya de Colonia

14. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Aua, heut gibts Haua !

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zuhause könnte sie vielleicht das Wunder schaffen. Aber ohne Ballack, der sich krank gemeldet hat, glaube ich eher nicht an einen Sieg. Ballack als sehr erfahrener und kopfballstarker Spieler wäre mMn schon wichtig bei dem Spiel.

16. theog

theog Guest

Kommt das Spiel nicht im FREE TV ?!?!?!? X(

17. Schalke-Königsblau

Nee. Da kommt morgen Abend nur AC Milan gegen Arsenal

18. theog

theog Guest

X( Sky-fritzenX(

19. huelin

Dafür musste schon nach Spananien kommen. ;)

20. theog

theog Guest

:Des geht bestimmt auch billiger...;) ich darf aber die homepage hier nicht reinschreiben...;)

21. Schalke-Königsblau

Ich schau keine Konferenz. Hab einen spananischen Kommentator.

22. huelin

Ich auch nicht.

Das Spiel erinnert mich bisher etwas an Dortmund-Leverkusen in der ersten Halbzeit. Barça will den Ball, Leverkusen überlässt ihn ihnen und bleibt stur hinten drin. :gaehn:

Da hilft nur eins: Leo, übernehmen Sie! :hammer2:

23. huelin

Da isset doch. 0:1 Alexis. :top:

24. huelin

Kurz vor der Halbzeit versucht es Messi noch mal mit einem Solo - aber er ist eben kein Kagawa... :floet: :D

Im Ernst: ziemlich langweiliges Spiel bisher, Barça etwas lustlos und unkonzentriert, aber den Leverkusenern fällt auch nix ein... da kann eben schon mal so ein Tor aus dem Nichts fallen...

Hoffe, das Niveau wird in der 2. Halbzeit besser. Obwohl - nach dem 0:1 blieb Leverkusen wie in Dortmund erst mal weiter vorsichtig... :suspekt:

25. Schalke-Königsblau

Nach einem absolut tollem Pass, von......ja von wem wohl........., von Mr. weltbester Fussballer himself.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Is klar, wenn er vor ner Stunde losgefahren wäre, hätte er es zur 2. HZ noch schaffen können. Aber so... isser besser daheim geblieben. ;)

27. Schalke-Königsblau

Es reicht einfach nicht bei den Pillen. Vielleicht wenn Kießling spielt. Und Ballack. Aber der ist leider verletzt.
    Also. Bei Barca Messi raus, Kießling bei den Pillen rein.
    ;)

28. theog

theog Guest

Pillen gegen den FCB 0:1 kurz vor der Pause...haben die spaganier das BVB-Spiel wohl angeguckt was... [​IMG]

29. huelin

Laut Gazzetta-Liveticker (unten) bisher 80% Ballbesitz Barça, aber auch nur zwei Schüsse aufs Tor (inclusive 0:1) und dreimal daneben... ok, Leverkusen nur einen Schuss in Richtung Tor, und der ging daneben. :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also viel brotlose Kunst - wenn man's bös ausdrücken will ;)

31. theog

theog Guest

naja, wenn ich 30-40min. lang den Ball an der Mittellinie hin und her murxe, schaffe ich auch 80%...:isklar: Und das soll das ach so dolle und sehenswerte Kurzpassspiel des FC Barcelona sein? Fast wäre ich eingeschlafen, wäre das Tor nicht gefallen...