CL 3. Spieltag: FC Twente Enschede - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach einer klaren Niederlage gegen Inter und einem verdienten gegen Totteham trifft Werder nun auf Twente. Tja, wenn Werder noch irgendwie was reißen will in der CL, dann müssen sie gegen twente gewinnen. Inter und Tottenham stehen mit je 4 Punkten da, Werder und Twente mit je einem. Wer das Spiel für sich entscheidet, der kann noch Platz 2 anpeilen, wer verliert der kann nur noch hoffen.

    Mittwoch ist also der Tag der Entscheidung!

    1. Inter Mailand +4 4
    2. Tottenham Hotspur +3 4
    3. FC Twente Enschede -3 1
    4. SV Werder Bremen -4 1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaub' momentan sollte man fast mit nem Punkt zufrieden sein und sich mehr darauf konzentrieren den 3. Platz zu holen anstatt auf Tottenham zu schielen. Sicherlich insgesamt unbefriedigend, aber an nen Sieg glaub' ich ehrlich gesagt nicht so.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich auch nicht so recht. Werder sieht ja gegen holländische Mannschaften oft schlecht aus. und in der jetzigen form.... da müssten die sich schon ganz schön steigern... ich bin grade pssimistisch druff.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gegen Twente müssen eigentlich sechs Punkte her, vier mindestens. Ein Unentschieden im Grolsch Veste wäre akzeptabel, ein Sieg traumhaft.
    Bei Bremen ist sicherlich mit allem zu rechnen. Könnte eine flotte Partie werden. Twente steht nach der Klatsche an der White Hart Lane auch unter Druck und muss seinerseits gewinnen.

    Wie auch immer, ich hoffe auf Arnautovic von Anfang an. Hab' so im Gefühl, dass das sein Spiel wird.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, ich glaube das versteht sich von selbst! Werder hat ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Tottenham und Inter je 4. Wenn Bremen nicht jetzt gegen Enschede Punkte holt, wann dann?? Gibt es nicht min. einen Sieg, ist der Zug fürs 1/8 Finale abgefahren.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    1.Runde EL 09/10: Twente - Werder 1:0, 1:4
    1.Runde UC 06/07: Werder - Ajax 3:0, 1:3
    Viertelfinale UC 06/07: AZ Alkmaar - Werder 0:0, 1:4
    2.Runde UC 02/03: Vitesse - Werder 2:1, 3:3
    Achtelfinale UC 95/96: PSV - Werder 2:1, 0:0
    Achtelfinale PdP 94/95: Feyenoord - Werder 1:0, 4:3

    3-3-6, 20:18 Tore... immerhin setzt man sich im direkten Duell inzwischen durch :D
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na, mal sehen. Enschede ist momentan Tabellendritter in Holland. Sie haben aber noch kein Spiel verloren, auch nicht gegen Ajax (zweiter)! 5 Siege, 4 Unentschieden. Was auffällt: die haben erst 5 Gegentore kassiert. Und sie haben zwar nicht so viele Tore geschossen, wie Ajax und Eindhoven, der Sturm schein aber trotzdem nicht schlecht zu sein. Gegen Tottenham haben sie immerhin 4:1 verloren.

    FC Twente Enschede 2010/2011 - Die Spiele - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    11 FREUNDE - Newsticker - Werder in Enschede - Verlieren verboten

    Tja, was mutt, datt mutt!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    immerhin!

    Wußten sie schon, dass Werder auf holländischem Boden noch sieglos ist? Bremens bisherige sechs Auftritte in den Niederlanden brachten fünf Pleiten und ein torloses Unentschieden ein.

    Ein Sieg wäre somit ein historisches Ereignis! :D

    Vor CL-Auswärtsspiel in Enschede: Wussten Sie schon…? - Werder Bremen - Aktuelles
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja wenigstens ist Pizza wieder dabei. Der Sturm sollte daher also relativ gut sein heute. Mal sehn was die Abwehr macht... hoffentlich lassen sie sich nicht wie in Genua direkt am Anfang ueberrennen.

    Ich tipp dann mal ein wenig optimistisch auf ein unterhaltsames 2-3 mit Toren von Pizarro & Arnie.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, nach einer halben Stunde steht's noch 0:0. Der Liveticker sagt: bisher nicht sehr prickelnd.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wiese musste verletzt raus. Sah nicht gut aus bei ihm.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sage: Der Liveticker hat recht. Werder mit einer Chance nach Fehlpass in Twentes Abwehr, Almeida vergibt stark bedrängt, kein Vorwurf. Twente mit zwei Chancen durch Ruiz, beide Male knapp vorbei. Ansonsten ein Festival an Stockfehlern, Ausrutschern und am Ball vorbeitreten. "Höhepunkt" die Verletzung von Wiese. Mielitz für ihn drin und bisher sieht der Junge recht unsicher aus. Vielleicht hilft da ein Schnäpschen in der Halbzeitpause.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bei Wiese besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss, sah wirklich nicht gut aus bei ihm. Er hatte schhon 2 Kreuzbandrisse gehabt.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, was anderes erwarte ich momentan auch nicht. Wenn man seine Krankengeschichte kannte und sich an den letzten KBR erinnerte, war das wohl der erste Verdacht.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trotzdem auch wenn er kein Kreuzbandriss hat, wird er wohl lange ausfallen. Ich meine da muss er ja doch dann sowieso vorsichtiger sein, wenn er schon 2 Kreuzbandrisse hatte.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Insgesamt ein leistungsgerechtes Remis. Schade, dass der Schiri das Tor von Twente anerkennt und das zweite von Werder nicht, aber waren knappe Dinger und ein Sieg wär auch eher glücklich gewesen. Also drauf geschissen. Gut gefallen haben mir heute Pizarro und Wesley (zumindest 85 Minuten lang, danach mit zwei Ballverlusten, die zu großen Chancen für Twente geführt haben). Mielitz im 1:1 gegen Janssen dann mit ner super Aktion, die die Unsicherheiten aufgewogen hat.
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Dass Werder noch ausgeglichen hat ist super, aber ganz ehrlich: gegen dieses Twente muss man gewinnen wenn man weiterkommen will. Ich denke man wird im Rueckspiel gewinnen und damit den Grundstein fuer Platz 3 legen aber mehr wird's wohl kaum - leider. Hoffentlich hat Wiese keinen Kreuzbandriss, aber sah schon sehr danach aus....
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, da war mehr drin. Immerhin ein unentschieden, da sollte dann doch noch was möglich sein. Ich gehe davon aus, dass Werder langsam wieder in Form kommt.

    Bleibt natürlich der Ausfall von Wiese. Kann man mit Vander und Mielitz in der CL Und BL bestehen? Ich habe da meine Zweifel.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, dass Vander bis zur Rueckrunde ausfaellt. Aber bei Wiese ist es lt. Kicker online zumindest schonmal kein Kreuzbandriss... schonmal sehr wichtig. Soll der Miellitz halt 2,3 Spiele machen. Der war gestern zwar hier und da nicht sehr sicher, hat aber gegen Ende auch stark gehalten. Der Typ ist ja noch sehr jung, der sollte mal ne Chance erhalten.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das war auch etwas längerfristig gemeint, aber da kein Kreuzbandriss vorliegt, kommt Wiese ja wahrscheinlich schneller wieder, da sehe ich dann auch erst mal kein Problem mehr.