CL 2014 Viertelfinale: Real Madrid - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Morgen live im ZDF! Real ist wohl klarer Favorit diese Saison. Der BVB schwächelt diese Saison etwas, ist vor allem von Verletzungen wichtiger Spieler betroffen. Nun fällt auch Lewa gelbgesperrt aus.

    Allerdings machen die Dortmunder gut Mine zum bösen Spiel.

    Kehl: "Sicher ist das eine extreme Situation, in der wir uns befinden. Bis jetzt sind wir hervorragend damit klargekommen. Darüber nicht groß zu lamentieren gehört zu unseren Stärken. In der Champions League haben wir die Pflicht schon erfüllt. Jetzt kommt die Kür. Körperlich sind wir in einem hervorragenden Zustand. Natürlich wissen wir, dass Real ein anderer Gegner als im Vorjahr und der absolute Favorit ist... Aber wir haben 2012/13 schon bewiesen, dass wir sie schlagen können. Das werden sie nicht vergessen haben."
    Und Aubameyang weiß schon, wie der Sieg gelingen wird:
    "Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir das Spiel von Borussia Dortmund spielen: Umschaltspiel, Pressing, Gegenpressing."
    So einfach ist das! :D

    Und was sagt Thomas Berthold?
    "Bye, bye BVB. Dortmund ist gegen Real chancenlos."
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und wieder unser familieninternes Duell morgen. In einem bin ich mir allerdings mit meinem Sohn einig: wer von den beiden weiterkommt, der sollte bitte auch das Endspiel gegen Atlético bestreiten. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    "Nicht groß lamentieren gehört zu unseren Stärken!" :suspekt:

    Nee, ist klar. :zahnluec: Trotzdem drück ich beide Daumen für den BVB und hoffe auf ein Weiterkommen! Hoffe ihr liefert zwei große Spiele ab!!
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :lachweg: Der war gut :lachweg:

    Ich drücke meine Daumen nicht für den BVB :zahnluec:
     
    Holgy und osito gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wusste gar nicht dass die Dortmunder so einen Humor haben. Definitiv der beste Aprilscherz heute. :top: :lachweg:
     
    Holgy und Chris1983 gefällt das.
  7. theog

    theog Guest


    Uuuii...da spricht der richtige, der (und dessen Anhaengerschaft) in den Glattbacher Unterforen ständig rumjammern...:floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der Mensch im Allgemeinen jammert halt ganz gern. :huhu:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Traumszenario: Klatsche und nachher verkündet Perez den Wechsel von Reus und Hummels.

    Wo ist der verschämt lachende Hund vom Sperber?
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ok, gilt nicht für Dschungelköniginnen. ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    eben...per def. nur der BVB jammert, sonst keiner...:zahnluec:
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Bis vor ca. 3 Minuten drückte ich dem BVB noch ganz stark die Daumen.
    Dann geschah leider etwas...
     
    Ichsachma gefällt das.
  14. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hoffe auf ein knackiges 5:0
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    So'n Quatsch! Als wenn der BVB so hoch gewinnt!
     
  16. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Also man macht das im Fussball üblicherweise so, dass man die Heimmannschaft zu erst nennt. Also formal ausgedruckt würde man ein Ergebnis x:y (in Worten: "x zu y") so interpretieren, dass x die Anzahl der Tore ist, die die Heimmannschaft geschossen hat, während y die Anzahl der Tore ist, die die Gastmannschaft geschossen hat.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    In Spanien wird das jedenfalls konsequent so gehandhabt. In Deutschland nennt man innerhalb eines Textes meist den Verein, um den es gerade geht, zuerst. Man spricht also von einer 1:2-Niederlage, auch wenn es auswärts war. Hier würde man in dem Fall immer von einer 2:1-Niederlage sprechen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Gib misch dem Hunk.

    Den Anhang 29529 betrachten

    Ich packet nich.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    [​IMG]
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wie Du machen?
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Gib mir ne Bowling-Kugel.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Habe ich genommen diese Link: http://www.soccer-fans.de/forum/attachments/emoticon-snickeringdog-copia-gif.29529/
    und dann geklickt auf "Bild"-Button und eingefigt.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Dasjadoll.


    [​IMG]
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Dafür reicht ne Kegelkugel.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hauptsache schwarzgelb - meinste ich such jetzt kurz vor dem Spiel das Netz nach dem besten Smiley durch? ;)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    :hail: BV 04 BORUSSIA DORTMUND :hail:
    UNVERBRÜCHLICHE TREUE SEIT ÜBER 50 JAHREN!​
     
    theog gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    "Die Königlichen"..........:suspekt:.......... . Das könnte heute ja glatt mal ne Majestätsbeleidigung werden. ;)
    Machts nich so grauenhaft wie Schalke:isklar::isklar::isklar::isklar:
     
    theog gefällt das.
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nach den ersten 3 Gegentoren kannst du dir ja etwas Zeit nehmen. :undweg:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    3. Minute 1:0 für Real. :cool:
    Das ging ja fix.