CL 2014 Viertelfinale: Manchester United - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die meinen übrigens, sie müssten die bayern nach der beleidigung jetzt auch noch vera*schen! :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Soweit mir bekannt ist, fällt es ganz allgemein in die Verantwortung des TWs, seine Abwehr zu postieren. Wenn Guardiola hier Vorgaben macht, empfände ich es als Autoritätsverlust für Neuer und Beschneidung seiner freien Entfaltung.
    Ich möchte Kaiser Franz nicht widersprechen, aber wenn er recht hat, dann hat Neuer die Anweisung von Pep ja nicht befolgt. Davon habe ich aber nichts gelesen. Ich werde mal in Zukunft darauf achten, wie Neuer seine Vorderleute bei Eckbällen dirigiert.

4. diamond

diamond Well-Known Member

Wieso ? Neuer hat doch wie der PEP es will keinem am Pfosten gehabt. Oder hast du bei anderen Ecken in der BULI oder im Spiel schon beobachtet, dass Neuer Leute an den Pfosten gestellt hat ( habe ich noch nicht darauf geachtet)
    Im Skystudio haben sie darüber palavert, dass es eben eine Philosophiefrage des Trainers ist, ob er lieber mehr Leute im Feld hat, die z.B. auch den zweiten Ball gewinnen können. Wenn das eine Philosophiefrage ist, dann hat der Torwart auch nichts mehr zu melden.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dass bei Guardiola gleich alles Philosophie sein muss...:gaehn:

pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wird besonders gern von leuten ins gespräch gebracht/hochsterilisiert, die nicht mal wissen, was das ist. ;)

Untouchable gefällt das.
  7. Oldschool

Ich auch nicht. Wenn Pep es vorgibt, keinen am Pfosten zu stellen, Neuer aber sehr wohl einen oder zwei hinstellen würde, dann müsste er ja wider besseres Wissen handeln. Weiss ich eben auch nicht und will mal darauf achten. Die Frage ist tatsächlich, ob der Trainer seinem TW vorschreibt, wie er seine Leute zu stellen hat oder ob er ihm freie Hand lässt ?! :weißnich:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aus der Quelle:
    "Der englische Fußballmeister Manchester United muss im Premier-League-Spiel am Samstag bei Manchester United definitiv auf Wayne Rooney verzichten"
    Spielen die jetzt schon gegen sich selber? :gruebel:

10. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Erinnert mich an das letzte aufeinandertreffen von bayern und manu.
    Gabs da im vorfeld nicht genau die gleiche posse um rooney, der gaaanz bestimmt ausfallen würde und dann auf wundersame weise doch plötzlich auf dem platz stand? :lachweg:

Ist aus bayernsicht eh egal. An rooney lag es nicht dass nur 1-1 gespielt wurde.

11. diamond

SUN hat sich entschuldigt, damit sie nicht ausgesperrt werden beim Rückspiel, Schlagzeiel:" SORRY, BASTIAN"

12. diamond

Vollkommen uninteressant ob Rooney spielt oder nicht, bei Bayern setzt so oder so das Zittern ein. Und außerdem ist Rooney schon lange nicht mehr der Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann machte er das in vorauseilendem gehorsam schon bevor der Trainer da war,quasi zur Übung?

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Leider fällt nun auch Shaqiri mit einem Muskelfaserriß aus. Noch eine Option weniger für Pep.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Shaqiri wird wohl kaum vermisst.

16. uwin65

Wenn man seine gestrige Leistung sieht nicht. Aber der Junge hat schon was drauf und wäre eine gute Option gewesen, falls die Bayern in Rückstand geraten. Er kann mit seinen guten Flanken und Schüssen durchaus für Gefahr sorgen.
    Aber ich merke schon, kommt bei dir gleich neben Schweinsteiger:D

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ru weiß nur, dass Shaq mit den Gedanken schon bei einem schöneren Verein ist.

Chris1983 gefällt das.
  18. uwin65

Er ist in Gedanken da wo er ist, bleibt und auch hingehört. Beim besten Klub der Welt;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, aber offensiv hat Guardiola mal gar keine Personalprobleme; alle fit; das Problem ist nur, dass sie lieber um den Sechzehner rumspielen und den Ball nicht ins Tor kriegen.
    Mir schleierhaft, wenn Du das nicht sehen willst.

20. Oldschool

Shaq hat seine Karriere längst beendet, mann !
    Der kommt nicht mehr zu Euch:nene:

21. uwin65

Das die um den 16er rumspielen sehe ich schon. Aber Shaqiri ist doch genau ein Spieler der auch mal Zug zum Tor hat. Zudem fehlt mit Thiago absolut ein Offensivspieler. Der spielt zwar nicht direkt vorne, spielt aber wie kaum ein zweiter die überraschenden Pässe in die Spitze. Daher teile ich deine Meinung hier nicht so ganz.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Müller, Götze, Robben, Ribéry, Robben, Kroos, Mandzukic, Pizarro sind ja wirklich Spieler, die Zug zum Tor haben, es aber in den letzten Spielen nicht mehr zeigen.
    Da kommt es auf Shaqiri null an.
    Thiago hat 4 Vorlagen gegeben in der Bundesliga; das war's. Der entscheidende Passgeber ist er nicht; die sind zur Genüge also auch vorhanden.
    Thiago ist ein Ballcontrolspieler, der den Ball immer weiterbringt und deswegen schmerzt Guardiola sein Ausfall.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wann geht's denn los gegen Datschister United? Mittwoch?

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  24. uwin65

Du sagst es. Die genannten zeigen es im Moment nicht. Shaqiri bei seinen Einsätzen desöfteren schon. Ging ja um eine mögliche Alternative. Thiago spielt schon einige Pässe in die Spitze. Liegt ja auch manchmal daran wie die verwertet werden.
    Bei Kroos ist der Zug zum Tor doch sehr selten.
    Aber egal. Wir werden sehen was Mittwoch passiert.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke, ja und ich erwarte mir nicht so super viel davon; wenn Bayern weiterkommt, dann eher knapp und hinten hilft sowieso nur der liebe Gott :D
    Aber ok, man muss auch nach 3 Finalspielen in 4 Jahren wieder etwas runterkommen; die anderen sind ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

4:0 bei den Magpies.

www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite.html

Mir schwant, das ist die bessere Motivation.

27. diamond

Man kann schon seit Wochen genau beobachten, auf welche Spieler Gurdiola setzt und auf welche nicht ( Das Allessupersuperspielergelaber war gestern)

Spieler, die er mag: Götze, Lahm, Kroos, Thiago, Robben

Hintenrunterfällt ein Müller ( van Gaal: "Müller spielt bei mir immer"), der deshalb schon außer Form kommt mangels Vertrauen ( so schlecht bzw so unsichtbar wie in Manchester habe ich den noch nie gesehen).
    Auch Ribery steht nicht in der Gunst des Spaniers! Ein Manzucic wird nur als Bolzenschneider eingewechselt.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Müller spielte in Old Trafford Mittelstürmer. Das hat ja noch niemals so wirklich Klasse funktioniert.

29. StepMuc

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eher das gefühl dass man bei heynkes noch ganz gut sagen konnte wer zu seiner ersten elf gehört und wer nicht. Bei guardiola ist das nicht mehr so. Die defensive ist klar, rib, rob und lahm auch. Die übrigen 3 plätze werden je nach spiel besetzt.

Keine ahnung wie du darauf kommst ribery stünde nicht in seiner gunst. Der hat in jedem wichtigen spiel bei dem er fit war von beginn an gespielt. Zwischendrin wird er oft geschont, was sinn macht, weil man ihn beim saisonfinale dringend braucht. Ribery ist nicht adäquat ersetzbar.

Götze spielt jetzt auch nicht mehr allzu häufig.
    Natürlich versucht pep ihn oft zu bringen, der hat schließlich einen haufen geld gekostet und theoretisch ein gigantisches potential. Bisher hat er aber eigentlich nur gezeigt dass er eigentlich kann, aber so richtig angekommen ist er immernoch nicht. Gegen manu saß er nur auf der bank. Ein indiz dafür das guardiola ihn eben nicht als unverzichtbar ansieht.

Bei müller siehts im moment echt nicht so gut aus. Er passt meiner meinung nach in der regel nicht so gut ins team. Trotzdem hält guardiola wohl einiges auf ihn, sonst hätte er ihn kaum im wichtigsten spiel der saison bisher von beginn an gebracht. Allerdings scheint nicht so wirklich zu wissen was er mit ihm anfangen kann.

Mandzucik spielt mir gemessen an seiner leistung wenn er spielt auch zu selten. Aber da geht es wohl weniger darum dass er mandzucik nicht gut findet als dass er ein bestimmtes system am liebsten hätte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2014
  30. diamond

Guordiola hat außer Thiago noch keinen Spieler verpflichtet, daher muss er jetzt auch noch Spieler aufstellen, die sicher nicht seine absoluten Wunschspieler sin.

31. StepMuc

Na so ein pech aber auch das der fc bayern nicht seinen kompletten kader gefeuert hat als guardiola kam...

Was soll der unsinn? Nicht mal der begehrteste trainer der welt kann sich seine mannschaft aus einem katalog zusammenstellen. Die herausforderung eines trainers ist es doch gerade eine eine taktik und aufstellung zu finden, die die fähigkeiten seiner spieler optimal ausschöpft.

Vielleicht war messi auch nie guardiolas wunschspieler? Der war ja schon vorher da. Vielleicht ist ja horst müller aus waldtupfingen guardiolas wunschspieler.

Ich frage mich übrigens immernoch welche anzeichen es gibt dass guardiola ribery nicht mag. Ich frage nicht danach was er deiner meinung nach an ihm auszusetzen haben könnte, das interessiert nämlich null. Ich frage warum du annimmst er würde andere spieler ribery vorziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2014