CL 2014 Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 23 April 2014.

1. theog

theog Guest

Tiki-faka? Fiki-Taka? [​IMG]

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstens wohl das und zweitens, ganz banal: Madrid ist halt aktuell auch besser drauf als Manchester.

4. theog

theog Guest

Aber (fast - ein Törchen Unterschied) genauso gut drauf wie der BVB...:fress:

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar. Das in jedem Fall. Besser drauf, besser besetzt. Vermutlich zZt besser bzw erfahrener Trainer der die Mischung besser hinbekommt. Ihr halt nicht so. Allein wenn ich mich an den lustlosen Mandzukic erinnere....

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein länger angelegter Plan, so wie der von Klinsmann? :D

7. diamond

diamond Well-Known Member

Man muss aber auch klipp und klar sagen, dass die ganze CL der Bayern kein Hochgenuss war.
    Man denke in der Gruppe an das Heimspiel gegen MANCITY und die Spiele gegen Arsenal und MANU ( zur Zeit beide keine großen Aufgaben) waren mehr als bescheiden.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nun, die dürfen dann ja gehen, wie es ausschaut. Pep will ja Spieler passend zu seinem System holen. Und in keinem Fall sein heiliges System umstellen.

9. osito

osito Titelaspirant

Die Frage war rhetorisch, und bei einem laenger angelegten Plan muss ich immer zusammenzucken. Im Fussball? Beim FC Bayern Muenchen? Wie oft darf man als spanischer Trainer mit den Bayern, gegen ein spanisches Team zuhause 0:4 verlieren? Also denke...eher net so oft.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich halte es für übertrieben, das Ende des Pep-Systems herbeizureden. Sie haben tatsächlich eine großartige Saison gespielt - bis es zu diesem Spannungsabfall in Augsburg kam, an dem Pep allerdings nicht ganz unschuldig ist.

Kann mich noch erinnern, dass bei der WM 2006 mehrere bereits qualifizierte Mannschaften im letzten Gruppenspiel ihre Stammspieler geschont haben, während es andere (u.a. Deutschland) nicht taten oder es sich nicht erlauben konnten (Italien, Frankreich...) Nun, alle Teams, die sich geschont hatten, schieden aus, während die anderen alle weiterkamen!

Es muss nicht sein, dass es immer so ist - aber wenn eine Mannschaft so berauschend spielt, dann sollte man sie wahrscheinlich einfach noch ein bisschen "auf der Welle weiterreiten" lassen...

Trotzdem werden die Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, daran besteht für mich auch kein Zweifel. Gerade wenn sie gedemütigt wurden (Pokalendspiel 2o12), haben sie ja zuletzt immer mächtig in die Schatulle gegriffen. Von der Seite her - so gut es der Seele tat - wäre es vielleicht doch besser gewesen, sie wären gegen Madrid nur knapp und unglücklich ausgeschieden... :isklar:

11. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Bayern verfolgt diesen plan schon seit ungefähr 4 jahren. Begann mit der verpflichtung von luis van gaal.

12. osito

osito Titelaspirant

Dann war der Luis van Gaal, das erste Opfer von diesem Plan.:undweg:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Super, Glückwunsch zum Raussegeln im Viertelfinale :D

14. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ohne das jetzt überprüft zu haben: ich glaube nicht dass es in den letzten 4 jahren eine wesentlich erfolgreichere mannschaft auf der welt als bayern gab, wenn man mal rein die nationalen titel und das abschneiden in der cl berücksichtigt.

Und das wohlgemerkt mit für die weltspitze eher bescheidenen ausgaben. Bei bayern haben nur thiago, martinez, neuer und götze viel geld gekostet. Der rest war entweder richtig günstig (dante, boateng, mandzucik) oder verglichen mit dem heutigen marktwert relativ günstig (robben, ribery) oder kam direkt aus der jugend.

So schlecht ist der plan also nicht gewesen.
    Das van gaal entlassen wurde liegt sicher nicht unwesentlich an seiner persönlichkeit.

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Noch besser wäre es gewesen, wenn die Bundesliga nicht für beendet erklärt worden wäre ( Thema Spannungsabfall ). Zumal in Spanien die Primera Division von Real als aktuell Drittem keiner von "beendet" reden kann, auch nicht Atletico. ( Thema Spannungszuspitzung ). Der frühe Titel von Bayern stellt sich im Nachhinein als kontraproduktiv heraus, haben wir ja schon drüber gesprochen.

16. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn man in den letzten 4 Jahren 3x im CL Finale war (und immer gegen andere Gegner) und es einmal gewonnen hat, sollte das logisch sein.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wie wäre es denn wenn du deine Behauptungen belegst, diese zitierst und deine Beleidungen dazu dann direkt an mich sendest. Das wäre doch mal was. Anscheinend suchst du noch immer Wege um hier und da ein paar indirekte Beleidigungen loszulassen. Zu mehr scheints bei dir nicht zu reichen.
    An die "Meisten" schickste die dann doch bitte auch. Die "freuen":floet::top: sich sicherlich auch.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2014
  18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bayern ist damit das Vizekusen der CL! Glückwunsch! :D

theog und pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kaum eine Mannschaft ist eben seit den Achtzgern so gut im Finale verlieren wie der FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft :D

Das müssen echt goldene Siebzger gewesen sein: Viermal im Finale, viermal gewonnen.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei der Nationalmannschaft waren es aber nur zwei Finalsiege von dreien. Uli Hoeneß weiß, wovon ich spreche... ;)