CL 2012/13: Schalke 04 - HSC Montpellier

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 27 September 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei Sky gibt es ein Video sky| sky.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, ganz uebel. Das war insbesondere nach der Schalker Fuehrung so, dass dann z.B. einer der 6-er einen Pass parallel zur Mittellinie hinter den aufgerueckten Aussenverteidiger oder hinter den rausgerueckten zweiten 6-er spielt - fuerchterlich.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Dreck, das nervt natürlich gewaltig.
    Das ist ja dann nur noch zeitschindendes Gepasse - zumindest so würde ich es wahrnehmen.
    Mir reichen ja mittlerweile schon diese Querpässe um nur immer in Ballbesitz zu bleiben schon aus, damit ich das Gähnen anfange.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich pfeife auch nie.

    Pukki .....:suspekt:......vielleicht suchen sie sich schon ihr nächstes, ichsachma, Idol. Eigentlich waren es Raul, der ja nun wech ist und der Hunter. Ich glaube die Fans finden dieses Vertragshickhack um den Hunter und seine Sprüche ( er will noch vor der Saison verlängern, er will sich zur Zeit nicht damit beschäftigen, er will erst einmal abwarten wie es läuft............) nicht gut.
    Und die meisten glauben nicht mehr das er bleibt.
    Von daher ist halt Pukki an der Reihe. :D Wenn der noch das eine oder andere Tor macht, sowieso. :D
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, das ist kein Zeitschinden, sondern das soll z.T. tatsaechlich Spielaufbau sein. Ich sag ja schon seit Jahr und Tag, dass die 6 bei Schalke mit den falschen Spielern besetzt ist, naemlich mit (mal mehr, mal weniger) Zerstoerern. Einen Spielmacher auf dieser Position gibt es jetzt gar nicht mehr, weil nach Rauls und Jurados Abgaengen nur noch Holtby bleibt und dieser auf Rauls Position hinter der einzelnen Spitze spielen muss.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Danke! Das spezifische Video nur zum Schalke-Spiel lief nämlich nicht mehr...

    Ohne jetzt wieder einen Sündenbock suchen zu wollen: beim 1. Tor steht Unnerstall viel zu weit vorm Tor, zum zweiten erübrigt sich jeder Kommentar...
     
  8. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Was geht bei dir ab ?!
    Unnerstall hatte beim ersten Tor nicht den Hauch einer Chance..
    Und den zweiten hat er viel zu spät gesehen, weil da unsere Top-Abwehr wieder mal im Weg stand.
    Was ich noch nicht ganz kapiere: Wieso spielen wir soo ?!
    wir könnten doch auch so spielen:
    Unnerstall/Hildebrand
    Höwedes-Papa-Matip-Fuchs
    Jones-Holtby
    Farfan-Draxler-Barnetta
    Huntelaar/Pukki
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja:
    Beim ersten Tor steht er natürlich in der kurzen Ecke und der Franzose packt einen super platzierten Schuß ins lange Eck aus; auch wenn der Keeper weiter hinten steht, ist der drin, denn er kann sich ja schlecht ins lange Eck stellen.
    Beim zweiten steht er mittig, wo er hingehört (vielleicht ein bisschen zu weit vorne aber unwesentlich) und es schlägt ein stramm geschossener, platzierter Schuß durch die Beine eines Abwehrspielers ein. Ein klassischer Torwartfehler schaut für mich anders aus.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Seh ich genauso. Mir wird im Moment eh zuviel auf Unnerstall eingedroschen, aber das ist ein anderes Thema.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Sehe ich komplett anders.
    Aber es ist ja hier auch ein Diskussionsforum...

    P.S.: Deine Aufstellungsvorschläge meinst Du angesichts der allseits bekannten Verletzten aber nicht ernst, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2012
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Es geht mir nicht um "klassische Torwartfehler".

    Ohne das Thema jetzt zu weit ausschweifen zu lassen, bin ich derzeit ganz nah bei weiteren 40.000 Schalkern in der Arena, die momentan bei jedem Schuß, der auf Unnerstall kommt, Angstschweiß bilden... und das ist NICHT ironisch gemeint oder gar übertrieben!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich hab ja sonst keine Szenen von Unnerstall gesehen, nur die zwei da und da sehe ich ihn halt absolut "unschuldig". Kann's nicht sein, dass der Angstschweiß eher daher kommt, weil eben die Schüsse auf Unnerstall von den Vorderleuten zugelassen werden? Dann kracht's mal gerne auch mit einem Casillas im Tor.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube es wird momentan nicht nur auf Unnerstall eingedroschen. Das Potential ist da, wird aber zeitweise nicht abgerufen. Und die Erwartungen sind hoch. Momentan vielleicht zu hoch. Und, die Fans sind eh immer schon mit Emotionalität geladen bis zum Anschlag. ;)

    Wenn man zum ersten Mal in unserer Arena ist, kann man sich schon mal von Emotionalität erschlagen fühlen. :) Andersrum isses doch auch das, was wir lieben. Die Fans sind mit ganzem Herzen dabei. Immer. :top: Wir haben halt keinen Schlafsaal wie .......:Dmanch anderer Verein. :D

    Edit.
    Gesendet um 19.04 Uhr. Na ? Geht doch.............;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2012
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K. , aber L.U. ist wohl die ärmste Sau, die den meisten Ärger abbekommt. Wenn ich mal fremdlese und sehe, was in anderen Foren abgeht und wie auf den Jungen eingedroschen wird. :suspekt:
    Da wird er z.B. für die verschenken 2 Punkte gegen Düsseldorf verantwortlich gemacht. Der Umstand, das sich Fuchs wie ein Amateur tunneln lässt wird mit "kann passieren" kommentiert. Da pack ich mich am Kopf. :aua:
    Natürlich ist L.U. kein Weltklassetorhüter und wird es wohl auch, aber man kann ihn auch schlechter reden als er ist.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:Wo hast du das gelesen ? :suspekt:Muss ich auch mal nachlesen. Klar ist, dass er kein Weltklassekeeper ist. Aber Unnerstall allein für einen oder gar beide verschenkten Siege verantwortlich zu machen ist völliger Quatsch. :vogel:
    Fuchs....naja......ich gehe da mit dem Kicker chloroform;), was seine Leistung beim Spiel gegen Montpellier betrifft. Fuchs bekam für das Spiel gegen Montpellier die schlechteste Note.
    Gegen Düsseldorf war er so schlecht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2012
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Im Kicker wird schon über Hildebrands comeback beim Spiel gegen den BvB spekuliert. Kicker : Im Verlauf der Länderspielpause soll eine Rückkehr ins Mannschaftstraining folgen und, vielleicht schon der erste Einsatz beim Spiel gegen die Zec.....den BvB
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    S04 sicher in Montpellier gelandet
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Jesses, noch zu faul, einen neuen Thread fürs Rückspiel auf zu machen?

    Gibt es eigentlich einen kausalen Zusammenhang von sicherer Landung und Papadopoulos nicht an Bord?

    Will der Gegner auch mal Fussball spielen?

    Fragen über Fragen
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, das ist hier bei allen CL-Paarungen so, dass sie fuer Hin- und Rueckspiel gelten, auch wenn das in der Gruppenphase nicht recht passt.

    Zum Spiel: Ich hoffe, dass Montpellier in diesem Spiel keinerlei Ambitionen hat (ausser aktiver Schonung der Spieler) und Schalke gewinnen laesst. Aus eigener Schalker Kraft fallen Siege momentan naemlich nicht so leicht, aber ein Sieg hier und der damit verbundene Gruppensieg waeren schon sehr wichtig.

    Wenn man mal annimmt, dass Bayern seine Gruppe gewinnt, dann koennte Schalke im Falle, dass es Gruppenzweiter wuerde, im Achtelfinale weder auf Bayern, Dortmund oder den eigenen Gruppensieger Arsenal treffen. Es blieben also nur 5 Gruppensieger als potentielle Gegner uebrig, unter denen sich aber leider Barcelona, ManU und Malaga befinden - und zumindest die ersten beiden moechte man dann doch vermeiden, denke ich.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Jesses kann auch nix dafür, dass es nicht nötig ist einen Fred fürs Rückspiel aufzumachen. :D

    Zur zweiten Frage : :suspekt: Hmmm...:suspekt:....Papadopoulos als Unsicherheitsfaktor im Flieger ?

    Und ob der Gegner Fussball spielen will, wage ich mal einfach so zu bezweifeln. Montpellier hat keine Chance mehr um auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Von daher dürfte ihnen dieses CL-Spiel für unwichtig erscheinen. ( Hoffe ich ;)) Auch weil sie in ihrer Liga kurz vor einem Abstiegsplatz stehen.
    Gut vorstellbar, dass sie mit ihrer "B Mannschaft" spielen. Der Klassenerhalt ist denen evtl. wichtiger.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Normalerweise könnte man ja sagen, geht um nix sei eine recht gute Voraussetzung, Fussball spielen zu wollen. Wäre da nicht ein ev. sich empfehlen können fürn Abstiegskampf. Na, hoffen wir das Beste.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Metzelder und Kolasinac in der Startelf.
    Der Hunter und Jones auf der Ersatzbank.

    Edit.
    Fuchs und Matip auch nicht in der Startelf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Fussballplatz ist der reinste Acker. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2012
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Diese Gurkentruppe aus Montpellier geht mir auf die Nerven. Die fallen oft sehr theatralisch und der Trainer versucht auf die Schiedsrichter einzureden und, ich interpretiere das mal so, die Schiedsrichter auf die Seite der Franzosen zu bringen.
    Halte ich ein bisschen für übertrieben. Auch wenn es für die Franzosen um nichts mehr geht. :isklar:

    Ansonsten, zerfahrenes Spiel auf einem Acker. Man merkt oft, dass unsere Mannschaft kaum eingespielt ist. Zu viele unnötige Fehlpässe und bei der Torchance von Pukki sah man klar, dass ihm die Spielpraxis fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2012
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Gurkentruppe passt doch prtimna zu dem vor dem Spiel frisch gepflügten Acker. Gibt das in der Championsleague nicht Minimalanforderungen an den Platz? So minimal Kreisliganiveau? Unglaublich das sowas im zivilisierten Europa existieren kann....
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mannomann. Da passte spielerisch aber nicht gerade viel zusammen. ..............:isklar:.....der Kick ........nicht schön, aber selten. ;) Durch ein 1:1 und die Niederlage Arsenals gegen Piräus Tabellenerster :top::top: der Gruppe.
    Und Hildebrand (incl. Uchida:top:) haben das Unentsch:top:ieden gerettet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja. Da gabs wirklich nicht viel schönzureden. Ausser Hildebrands Leistung. Die war, alles in allem, recht gut.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Schon doof, dass Schalke ausgerechnet in der Saison Gruppenerster wird, in der sich so starke Teams auf Rang zwei tummeln (Milan, Real, Porto, evt. Juventus/Chelsea).
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, die haben wohl bis 13:00 h gurken dort geerntet, damit der platz wenigstens frei war!

    - - - Aktualisiert - - -

    hätteste lieber dortmund gehabt? ;)
     
    Princewind und Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ebenfalls ungeschlagen durch die Gruppe.

    Zukünftig muss da aber noch einiges kommen. Bei dieser viel zu wenigen Rotiererei, wo so gut wie gar nix zusammenpasst, müssen wir sogar gegen solche, ich sach mal ganz vorsichtig, nicht gerade Top-Mannschaften wie Montpellier aufpassen. :isklar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2012
    pauli09 gefällt das.
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    korrigier mich, wenn ich falsch liege:
    in eurer gruppe sehe für euch drei siege und drei unentschieden.
    trotzdem natürlich glückwunsch zum gruppensieg!
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    War wohl gut, dass ich mir das Spiel nicht angesehen habe. Allerdings ist der Abend insgesamt ideal gelaufen: Man hat eine ganze Reihe Stammspieler geschont und ist dennoch Gruppensieger geworden - Danke, Olympiakos!