CL: 2.Spieltag: FC Unirea - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 26 September 2009.

1. Philipe

Philipe Guest

Am 29.09.09 also das erste Auswärtsspiel in der Gruppenphase für den VfB. Gegner: Der rumänische Meister aus Urziceni. Wie Timişoara ist auch Urziceni international ein Unbeschriebenes Blatt. Eigentlich sogar noch unbeschriebener... laut Wikipedia, kann der Verein bisher folgende Erfolge Aufweisen:

* 2002/2003 - Aufstieg in die Divizia B
    * 2005/2006 - Aufstieg in die Divizia A
    * 2007/2008 - Pokalfinalist (gegen CFR Cluj)
    * 2008/2009 - Rumänischer Meister Divizia A

Mein Tipp: Nach dem "dummen" Unentschieden im ersten Spiel, und da ich glaube, dass Sevilla am Ende den ersten Platz in der Liga belegen wird, muss für den VfB natürlich ein Sieg her... und wenn sie sich am Riemen reißen, müsste das auch zu machen sein. Wird aber wahrscheinlich kein schönes Spiel... deshalb: 2-0 für den VfB.

P.S.: Was ist eigentlich aus Steaua und Dinamo geworden? Die sind mir wenigstens noch ein begriff, wenn ich an rumänischen Fußball denke...???

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. locomotiva07

locomotiva07 Member

Halo, ich antworte mal kurz uber Steaua und Dinamo. Sie sind beide in Europa League, Dinamo musste theoretsch den Titel haben, aber wegen Faulheit und Dummheit auf einen Ohr gelegen und beide erste Platze verpasst. Steaua hat mit sehr viel Gluck ein EL Platz gefangen. Jetzt sind beide in den Gruppen, im Rumanien aber sind sie dort wo sie hingehoren, nicht auf Podium ! Es ist der Zeit der Mannschaften ausserhalb Bukarest gekommen, Mannschaften die so lange Jahre poltisch zur Seite gestellt worden. Mannschaften wie Unirea Urziceni, CFR Cluj (wir also:D), Timisoara ! Ich meine sie spielen bestes Spiel jetzt hier, vielleicht ein Bischen besser als wir, obwohl wir im diesen Sommer sie 2mal besiegt haben in einer Woche ! Ich hab sie gestern gesehen, sie spielen Klasse, 4-1 Sieg aber konnte 6-1 leicht sein.
    Sie sind besser als Timisoara ! Ihr werdet ein schwieriges Spiel als dann haben, mit Sevillia hatten ihnen die Knie gezittert. Sie sind aber im Form ! Sie spielen auf Steaua Stadium im Bukarest.

Grusse !

4. Philipe

Philipe Guest

Danke für Deine Info. Gestern hat mir jemand erzählt, dass Urziceni gerade einmal 17 000 Einwohner... und das Stadion 7000 Zuschauer fasst. Stimmt das? Ist wirklich erstaunlich, dass so eine Mannschaft Rumänischer Meister werden kann... hast das irgendeinen Grund (hauptsponsor etc.)... hmm, falls das überhaupt so stimmt...

wie ist eigentlich Dein Tipp?

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Soweit ich weiß wird dieser Club durch einen Mäzen gefördert und wanderte in den letzten Jahren von einer unteren rumänischen Liga an die Tabellenspitze. Genau sagen kann ich's nicht, da ich das in irgendeiner Printausgabe einer Zeitung gelesen habe, aber ich denke dass ist vergleichbar mit den Hoffenheimern hierzulande, nur scheint der Geldgeber noch "großzügiger" zu sein.

Das Spiel heute findet aber auch nicht im eigenen Stadion, sondern in der Hauptstadt statt. Die UEFA hat die Heimstätte als nicht ChampionsLeague tauglich eingestuft.

6. Philipe

Philipe Guest

Ja, Du hast mit allem was Du schreibst recht... und so wie es ausschaut, wird das Spiel vor ziemlich leeren Rängen ausgetragen werden - zumindest wenn man den Medien glauben kann:

Only 400 tickets sold for thr match with Stuttgart » MM Stoica: 'The stadium would have been full at Klagenfurt' :X :: Liga Campionilor :: GSP.RO

Champions League Unirea Urziceni - VfB Stuttgart: Erst 400 Karten verkauft - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

400 Karten? :staun:
    Insgesamt? :staun::staun:

Das könnte auf eine Champions League-Minusrekordkulisse rauslaufen :staun::staun::staun:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

1:0 für den VfB Stuttgart, Torschütze: Serdar Tasci

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zuschauer: 7000 laut kicker. Immerhin!

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, ein vernünftiges Stadion hat er ihnen aber noch nicht gebaut.

11. Philipe

Philipe Guest

hmm... vielleicht würde sich das nicht lohnen.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Steht übrigens 1:1 inzwischen. Sieht denn keiner das Spiel live?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gut das ich auf der Arbeit war und mir das nicht anschauen konnte.:rolleyes:
    1:1, oh Mann. So wird das noch nicht einmal etwas mit Platz 3 in der Gruppe.

14. Philipe

Philipe Guest

Das ist einfach nur noch peinlich was der VfB da macht... und wieder ein Tor geschossen und anschließend aufgehört zu spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2009
  15. theog

theog Guest

Wie haben denn die neuen (hleb, Progbeniak (?)) gespielt? gut? schlecht? ich hab vom Spiel nix mitbekommen...

16. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Hab mir das Spiel angeschaut...leider! Was der Vfb da veranstaltet hat, kann man echt nicht verstehen...:suspekt:
    Warum spielt die Mannschaft nach dem 1:0 nicht weiter?! So werden sie die Gruppenphase nie überstehen! Und bei dieser Gruppe wäre es eigentlich Pflicht!

17. Holgy

Das war gegen die Rangers ja auch schon so. Nix gelernt...

18. kleinehexe

Nix gelernt. Was ist das denn für ein Argument ? Oder sind hier Insider, die dicht mit dem Babbel zusammenarbeiten, dass man behaupten kann "nix gelernt" ?

19. Holgy

Nix gelernt, weil es gegen die Rangers doch auch schon so war: In der zweiten Halbzeit ging nix mehr. Also ich hätte da meine Erkenntnisse draus gezogen und das nicht nochmal wiederholt...

20. kleinehexe

Und was soll Babbel machen, schnell neue Spieler kaufen, den verletzen Hleb auf den Platz stellen ? Den Spielern in die Köpfe schauen und Blockaden lösen ? Selbst ein Trikot anziehen und die Tore machen ? WAS soll er machen der Babbel, vielleicht haben die großen Kritiker ja das Patenrezept für das unsichere Auftreten des VfB dass immer wieder durchbricht.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt häng' Dich doch nicht an der Wörtlichkeit auf. Sagen wir halt: Business as usual ;)

22. kleinehexe

Doch, weil ich das nimmer lesen kann, dieses, "nix gelernt", "oh was ist mit dem VfB los".."oh das kann man nicht verstehen."

Käst mich an. Der VfB ist eben nicht Barcelona.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Gegner war ja auch nicht Manchester United :D

24. kleinehexe

Ja abber faschdd...die Rumänen sind saustark :)

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nun zweimal Sevilla, hoffentlich hat man danach noch die Möglichkeit sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn se auch gegen Sevilla mit den Unentschieden weitermachen, dann schaut's gar nicht so schlecht aus, solange sich die Rangers und die Rumänen gegenseitig die Punkte klauen.
    Zwei Rangers- bzw. Unirea-Siege können die Schwaben allerdings nicht brauchen.

27. Philipe

Philipe Guest

Nein, der VfB ist der VfB... aber selbst ein VfB kann mehr als er gestern und auch gegen die Rangers gezeigt hat. Da stimmt etwas nicht in der Einstellung, oder sie haben keine Kondition, oder die falschen Spieler - was meinst Du (und jetzt komm mir nicht mit der Ausfall-ausrede, es geht in erster Linie um die Einstellung)?... Und das der VfB nichts aus dem glasgowspiel gelernt ist legitim zu sagen - jeder der das Spiel gestern gesehen hat würde da zustimmen... alles Dinge, für die man (als Fußball und gerade als VfB-Fan) Babbel durchaus kritisieren kann. Der VfB ist mit dem Anspruch in die Gruppenphase gestartet, die nächste Runde zu erreichen.

Wenn Du Dir die Gruppe anschaust, sind die "leichtesten" Spiele, die zwei gegen die Rumänen und das Heimspiel gegen die Rangers, in diesen Spielen muss man, wenn man seinen Ansprüchen gerecht werden will, eigentlich 9 Punkte holen.

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich glaube der VfB ist momentan nicht in der Lage gegen Sevilla einen Punkt zu holen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. :)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n bissl hoch meiner Meinung nach. Aber 6 oder 7 sollten es sein.

Und wehe mir wird jetzt der FC Bayern vorgehalten: Der sollte heute 3 Punkte einfahren, wie auch immer er das schaffen mag :D

30. kleinehexe

Für mich ist es nicht verwunderlich dass der VfB so aufgetreten ist, da fehlt eben Hleb. Zumindest sehe ich das so, mit einem fitten Hleb würde die Mannschaft geschlossener und selbstbewusster auftreten. Weil er eben einer ist, der voran geht und die anderen mitreißen kann. Und keiner ist, der versucht einen dünnen Torvorsprung über die Zeit zu retten.
    Ich kritisiere den Babbel nicht, Hleb hat er nicht zur Verfügung im Mittelfeld und Mario Gomez ist eben in München.

Wenn für Dich der Ausfall von Hleb eine Ausfall-Ausrede ist, bitte, ich sehe das anders, weil er eben für mich ein wichtiger Spieler ist - gerade in der CL.#

Ferner bin ich nicht der Meinung dass der VfB die Rangers und die Rumänen locker schlagen kann. Weil der VfB diesen Mannschaften eben nicht haushoch überlegen ist.

Und wie man gestern gesehen hat ist der VfB nicht in der Lage derzeit 100 % abzurufen.

31. Philipe

Philipe Guest

Nö, wieso denn zu hoch? Es geht um die selbst angelegten Maßstäbe:

Champions League - News : VfB will nach Losglück ins Achtelfinale

Wenn man selbst das Ziel setzt, mindestens zweiter zu werden, muss man genau in den von mir genannten Spielen 9 Punkte holen (natürlch können es am ende mit Pech nur 7 werden, aber spielen muss man so, dass man neun bekommt) - diese drei Spiele sind nunmal die einfachsten in dieser Gruppe