CL 2. Spieltag: Bayern München - Juventus Turin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 28 September 2009.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bayern München vs. Juventus Turin
    30.09.2009, 20:45 Uhr, Allianz Arena

    Nach dem Pflichtsieg in Isreal erwartet die Bayern am 2. Spieltag der Gruppenphase ein anderes Kaliber. Die alte Dame aus Turin kommt zu Gast in die Allianz Arena. Juve steht nach dem 1:1 zu Hause gegen Bordeaux schon unter Druck. Eine Niederlage darf man sich nicht erlauben. In der Liga spielte man zuletzt nur 1:1 gegen Bologna, die Bayern verloren beim HSV.

    Mein Tipp: 2:2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Diego wird's schon richten. :D

    Jetzt wird man sehen, ob die Verbannung auf die Bank nur ein kleiner psychologischer Trick des Holländers war und Gomez und Klose etwas anstacheln sollte. Wird wohl ein offenes Duell. Ich tippe aber auf die Bayern. 2:1
     
  4. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Juve zuletzt mit leichten Turbulenzen, trotz der Unentschieden in den letzten beiden Spielen immer zumindest die leicht bessere Mannschaft (gegen Bologna liest sich das net so dolle, aber gegen Genoa is das kein Kinderspiel)
    Falls Amauri mal ausnahmsweise eine kleine Denkpause bekommt und Trezegol-Iaquinta im Sturm starten, denk ich, dass Juve bei'ner guten Chancenverwertung schon einen Punkt entführen kann...sollten halt net so viele Dinger über die rechte Juveflanke laufen, die letzten Spiele der eindeutige Schwachpunkt: falls van Gaal des checkt und (von Bayernflanke aus) linkslastig spielt, bricht Juve ein.
     
  5. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf ein 2:1 für Bayern, wird aber bestimmt sehr spannend^^
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Tipp: 1:2 :top:
     
  7. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Die Bayern zeigten in den letzten Spielen gute Leistungen und die Formkurve zeigt in meinen Augen nach oben, auch wenn das letzte Spiel gegen den HSV verloren wurde, hat die Leistung gestimmt :top:
    Juve ist kein einfacher Gegner, aber ich denke, dass van Gaal die Mannschaft richtig einstellen wird und der FCB sich zuhause eine gute Ausgangslage für das Rückspiel schaffen kann! Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Bayern :rolleyes:
    Ich tippe 2:0 für den FCB!!! :)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Gegen den HSV 0:1 verlieren und das starkere Juve 3 Tage später mit 2:0 gewinnen? Das nenn' ich Optimismus :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Van Gaal hat doch sicher seine Erkenntnis aus dem HSV Spiel gezogen! ;)

    spielt da nicht Ribery?
     
  10. Uffa

    Uffa Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Schon- aber ob da Robben oder Ribery steht, ist im Prinzip egal, Grygera und Zebina sind net grad ideale Außenspieler: da läuft net viel nach vorne, defensiv gehen beide mit zu wenig Druck rein...Caceres hat mir bisher zu wenig gespielt, dass ich ihn zu 100% beurteilen könnte- wenn der und Camoranesi die Flanke spielen, könnt das unter Umständen was werden, falls einer der beiden anderen kickt...mal schauen...

    PS: ist nicht gesagt, dass Diego oder Giovinco spielen...kann gut sein, dass 4-4-2 ohne Raute gespielt wird, und Camoranesi in einer Druckphase kurzzeitig als trequartista fungiert.
     
  11. theog

    theog Guest

    schwer einzuschaetzen, wie es ausgeht...ich kenne Juwe aus den guten alten Zeiten (1997...:floet:...), hab aber keine Ahnung, wie sie momentan spielen. Eine Bayernniederlage ist wie immer wünschenswert, aber tippen tue ich nix mehr...:floet:
     
  12. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Das solls auch geben, dass man als Bayernfan optimistisch sein kann...:floet:
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich vertraue auf Juve :D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze, dass es schon am 2. CL-Spieltag den ersten richtigen Dämpfer gibt.
    Bayern erscheint mir immer noch nicht so, als das sie in der CL viel erreichen könnten.
    Deswegen glaube ich hier auch an eine Heimniederlage.
     
  15. Bill

    Bill New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Gegen Juve hat Bayern meistens alt ausgesehen. :D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Steht und fällt mal wieder alles damit, ob Ribéry und Robben genügend Dampf machen und Ribery dann evtl. das Tor halt selbst macht, wenn seine Stürmer verweigern.

    Nach hinten, nunja, nach hinten, ähm .... :floet:
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da ich von einem Heimsieg von Bordeaux ausgehe ist verlieren für Bayern quasi verboten.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wie hier schon gesagt wurde, in Hamburg haben die Bayern gut gespielt, und die Spiele davor richtig stark. Juve dagegen ist zwar gut in die Saison gestartet, hat zuletzt aber durch die beiden Heim-1:1 gegen Bordeaux und Bologna (jeweils nach eigener Führung) einen kleinen psychologischen Dämpfer bekommen.

    Mein Tipp: 3:1 für Bayern, aber Juve wird am Ende trotzdem Gruppenzweiter.
     
  19. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Sei doch nicht immer so pessimistisch...;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :jubel: Auf geht's Diego mach ein Tor, ein Toor, ein Tooohooohooor! :jubel:

    Ist für mich das interessanteste und offenste Spiel des Tages. Deshalb enthalte ich mich auch jeder Prognose. Toni darf übrigens nicht mitmachen...
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn die Bayern auf den Sack kriegen dann freue ich mich, wenn nicht ist nicht schlimm, dann freue ich mich halt weniger :)
     
  22. theog

    theog Guest

    Er ist doch in der Bayern-Liga irgendwo beschäftigt...:zahnluec:

    Jap, Diego wirds richten bzw. an einem Juwe-Tor beteiligt sein, hoffe ich...:prost:
     
  23. Philipe

    Philipe Guest

    hmm... das ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich für die Bayern bin... weiß nicht, irgendwie habe ich keinen Bezug zu Juventus. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das Spiel. Bayern München - Juventus Turin klingt für einen alten Mann wie großer Europapokalspiel ;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also mir wird es weh tun, Diego im schwarzweißen Sträflingstrikot zu sehen... Aber gut, wenn er ein Tor gegen Bayern schießt, verzeih ich ihm für heute...
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Soso.....Ottl und Klose von Beginn an. Klose hat mehr Taktik meint LvG laut dem Reporter, Ottl soll gegen Diego spielen.....nuja, mal sehen....
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Genau das gleiche denken gerade zwei drittel aus Deutschland ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2009
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    coole aktion vom scarface, alles was recht ist
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich vermisse Lell.
     
  29. theog

    theog Guest

    Schade dass Rensing nicht spielt, sonst stuende 0:1...:floet:
     
  30. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    guter witz! bayern ist die klar bessere mannschaft, eine führung wär definitiv verdient. leider is robben verletzt raus :motz:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Juventus ist aber auch nicht schlecht.