CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für Schalke und Bayer Leverkusen isses die CL-Abschiedstournee. Die Bayern und der BvB werden es packen. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Okay, spiele ich mal den Defaetisten: Bayern scheidet aus. Leverkusen eh, waehrend der BVB weiterkommt. Mein Urteil ueber Schalkes Chancen mach ich davon abhaenig, was bis zum Spieltag noch so passiert...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schaut man sich an, dass den Gunners gerade die offensiven Teams ganz gut liegen, dann kann das schon passieren zumal ich persönlich einfach große Stücke auf den Arsène halte.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Für alle unangenehme Gegner, nominell natürlich Dortmund mit dem vermeintlich leichtesten Gegner. Aber auch die Spiele sind noch nicht gewonnen.

Bayern sollte bei aller bisherigen Leistung wachsam sei. Ein Selbstläufer wird das nicht.

Bei Leverkusen kann ich das nur insofern schwer einschätzen weil ich nicht weiß ob PSG als Mannschaft dahingehend schon so funktioniert wenn es mal nicht laufen sollte. Von der individuellen Klasse her sind sie aus meiner Sicht um Längen überlegen.

Joa und Schalke: toller Gegner, aber mindestens eine Runde zu früh.

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Meine Güte hatte Dortmund mal wieder* ein Glück (bei gleichzeitig seeehr durchwachsener eigener Leistung beim abgeschlagenen Gruppenletzten). Da hat ja am letzten Spieltag wirklich ALLES gepasst. Wäre Dortmund in der aktuellen Verfassung Gruppenzweiter geworden wären sie jetzt auch weg, so haben sie aber praktisch das Freilos erwischt :D

(* zwei glasklare Abseitstore in der Nachspielzeit muss man erstmal hinbekommen...)

Und bevor jetzt alle über mich herfallen: Bayern hat und hatte auch oft Glück mit der Auslosung (dazu zähle ich aber nicht die generell einfachere Gruppe in die Bayern kommt. Das ist ein Privileg dass sie sich über jahre hinweg aufgebaut haben und wenn Dortmund so weiter macht kommen sie auch bald in den Genuß).

Für Schalke und Leverkusen sehe ich keinerlei Hoffnung, war aber schon vor der Auslosung klar. Speziell bei Leverkusen tippe ich sogar auf ein Schützenfest. Aus dem Grund hätte ich Leverkusen und Schalke auch gewünscht dass sie eben doch nur Gruppendritter werden und dann in die EL gekommen wären. Dort hätten die nämlich durchaus die Chance gehabt ganz weit zu kommen, in der CL ist doch von vorneherein klar dass sie nur mit viel Glück ins Viertelfinale kämen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2013
  7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wäre ja der Brüller schlechthin. Aber freuen würde ich mich natürlich...:D

8. theog

theog Guest

Bis dahin sind fast alle wieder am Board...:fress:Man muss nur auf das Monster Namens "Hulk" aufpassen...;)

9. Chris1983

Ähm, wo denn? :gruebel:

10. André

André Foren-Capo Administrator

Schalke und Leverkusen haben es sehr schwer. Ich denke beide fliegen raus. Dortmund sollte es schaffen. Die Bayern haben es auch nicht gerade leicht, aber verfügen natürlich über die Klasse um Arsenal erneut zu schlagen.
    Hätte da für die Bayern eher einen Lulie-Gegner erwartet.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit der Auslosung kann ich gut leben. Was Dortmund und Bayern betrifft, ist das sogar meine Wunschauslosung. :)

12. theog

theog Guest

Guck mal die Ergebnisse in dieser Scheissgruppe, bevor du so einen Unsinn schreibst...:suspekt:

13. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der BVB hatte die schwerste Gruppe erwischt, um ins Achtelfinale zu kommen. Der Gruppensieg war glücklich, aber auch nicht mehr.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Er meint wahrscheinlich die Tore gg. Malaga in der letzten CL Saison.
    Das Los gg. Zenit ( mit 6 Punkten weitergekommen, nur 1 Sieg in der Gruppenphase ) ist mE ausgleichende Gerechtigkeit zur schweren Gruppe mit Neapel und Arsenal. Zenit hat sogar gg. Austria Wien 1:4 verkackt, das wäre dem BVB sicher nicht passiert. :weißnich:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist auch so eine urban legend, dass der BVB die schwerste Gruppe erwischt hat. Zählt man die Punkte der Gegner aus der Klubrangliste der UEFA zum Zeitpunkt der Gruppenauslosung zusammen, so hatte die schwerste Gruppe Leverkusen erwischt: knapp 30 Punkte vor der vom BVB.

16. Raffelhüschen

Gut, das kann sein. Allerdings mussten in keiner anderen Gruppe 12 Punkte zum Weiterkommen gewonnen werden und Olympique Marseille, wahrlich keine Laufkundschaft, ging mit 0 Punkten aus der Gruppe raus.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

In der Bayerngruppe mussten es sogar 15 sein :)

Ok, das war jetzt ein bisschen polemisch - die Gruppe war vom Club-Ranking der Gegner schwächer.

18. Raffelhüschen

Ne, in der Bayern-Gruppe reichten mehr Punkte als Pilsen schaffte (3) aus. 15 waren nur für den ersten Platz nötig.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' schon klar - deswegen schrieb ich ja was von polemisch :)

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn doch wären sie ja nicht automatisch Barca zugelost worden.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

City wäre zumindest nicht Arsenal zugelost worden. ;)

NK+F gefällt das.
  22. Chris1983

Meinst du das Olympique Marseille, dass letztes Jahr sogar deutlich hinter uns gelandet ist in der Euro-League? Aus nach der Vorrunde mit 5 Punkten! ;)

http://fussballdaten.de/europaleague/2013/vorrunde/gruppea/

23. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Die Gegner von Dortmund sind doch immer megastark und praktisch unbesiegbar.

24. Chris1983

Ach so, du hast das Ironieschild vergessen bzw. ich hab's übersehen.

Ist das so? :gruebel: Ist mir nichtmal sonderlich aufgefallen. Fakt ist allerdings aus meiner Sicht, dass sie vom Papier her letztes Jahr ne knüppelharte Gruppe hatten mit Real, ManCity und Ajax.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dafür das der BvB es trotzdem gepackt hat und ins CL-Finale gekommen ist, wurde er ausgiebig gefeiert. Und das zu Recht. Nu ham se einen nicht so attraktiven Gegner.
    Bis zum Spiel werden die meisten Spieler wieder fit sein. Dann sollte ein Weiterkommen durchaus machbar sein.

26. Chris1983

Durchaus und das sehe ich genauso. Ich weiß allerdeings nicht so genua was StepMuc mit seinem Post aussagen wollte.

27. André

André Foren-Capo Administrator

:)

StepMuc gefällt das.
  28. Raffelhüschen

In Frankreich gehört Olympique zur erweiterten Spitze und die Ligue 1 ist schließlich nach UEFA-Ranking eine der stärksten in Europa. Dass da Olympique mit 0 Punkten rausgeht, spricht wenigstens für die Stärke der drei Gruppengegner Marseilles und somit auch für die Stärke der Kontrahenten des BVB um den Einzug ins Achtelfinale.

29. Chris1983

Klar spricht das für eine starke Gruppe. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass Marseille -denen wie du sagst ja als Teilnehmer aus einem Fussballland wie Frankreich eine gewisse Stärke zugesprochen wird- diese aber scheinbar nicht auf den Platz bringen kann.

30. Der Die Das

Der Die Das New Member

Guten Tag,

CL-Achtelfinale die ersten vier Spiele (18./19.02.14)

18.02.14 20:45 Uhr
    Leverkusen-PSG-----------Highlight für Leverkusen in dieser Saison nach dem ManU spielt ,und wahrscheinlich auch das vorletzte am Dienstag.

18.02.14 20:45 Uhr
    Barcelona-Manchester City------ein fast perfektes CL-Endspiel ,schade das einer ausscheidet,zu 75% Manchester City.

19.02.14 20:45 Uhr
    AC Mailand-Ath.Madrid
    ------------knifflig ,knifflig , aber das macht Ath.Madrid schon ,obwohl AC Mailand kämpfen wird und MUSS nun die Saison noch zu retten.

19.02.14 20:45 Uhr
    Arsenal London-Bayern München
    --------ein fast deutsches Duell,Arsenal mit einigen deutschen in ihren Reihen (Merte,Poldi,Özil,und die jungen Wilden),so einfach wird es für Bayern nicht ,werden auch wenn Arsenal ab und zu schlechte Tage hat.

Tschüß!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2014
  31. Detti04

Detti04 The Count

Wow, die spielen im Januar?

derblondeengel gefällt das.