CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Oh nein...willst du jetzt etwa nicht mehr mein bester Freund sein? o_O

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Oh mein Gott....du bist echt ne Lachnummer...Mich würde mal interessieren wie alt du eigentlich bist. Ich tippe mal auf unter 20 von dem was du so abgibst.

Mhhh sagenhafte 6 Punkte....wüsste nicht wann....
    1. CL Saison 11/12 waren es nur 4 Pkt. mit Arsenal, Marseille und Piräus drin
    2. CL Saison 12/13 waren es 14 Pkt. mit Real Madrid, Ajax und Man City drin
    dieses Jahr 12 Pkt. mit Arsenal, SSC Neapel und Marseille drin

Kleiner denkfehler deinerseits......aber macht nichts....Papi klärt dich gerne auf.....

OstfriesenPöhler und theog gefällt das.
  4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wobei das diese Saison ja nicht so krass war. Marseille extrem schwach. Und Neapel ist ja nach den Abgängen auch nicht gerade so stark. Davor die Saison war das definitiv eine Hammergruppe. Diesmal eine in der Dortmund neben Arsenal Favorit war.
    Trefft euch also einfach in der Mitte:klatsch :

5. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Diese Gruppenphase war es ziemlich ausgeglichen, was die Punkte auch wiederspiegeln...außer bei Marseille mit 0 Pkt.

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@UWin: dafür hat sich Neapel aus meiner Sicht aber gut in der Breite verstärkt. Und Higuain ist nu nicht soviel schlechter als Cavani oder?!
    http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_48280_39153.html

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und wer hat sie bei 0 Punkten gehalten ? Der, dem ich es am meisten gegönnt habe ! Ein Arbeiter, ein teamplayer, ein waschechter Dortmunder ! :top:

OstfriesenPöhler gefällt das.
  8. StepMuc

Stimmt.
    Wie kam ich denn auf 6 Punkte? :gruebel:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

heute und morgen gibt es die ersten Rückspiele des 8tel-Finales dere CL. Hier die Hinspiele:

AC Mailand - Atletico 0:1
    Arsenal - Bayern 0:2
    Man City - Barca 0:2
    Kusen - Paris 0:4

Scheint eine klare Sache zu werden...

10. André

André Foren-Capo Administrator

Lol morgen kommt Paris gegen Leverkusen live im TV. Ist bestimmt super spannend.
    Da gucke ich lieber die Muppet Show. :floet:

Und selbst für die Leverkusener ist das doof, da wird endlich mal ein Spiel ihrer Mannschaft live gezeigt und dann eines welches schon entschieden ist. Das interessanteste dürfte wohl die Frage sein, wer das Trikot von Zlatan Ibrahimovic bekommt.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nope, ich guck 300! Also den ersten. Wir (6. mit 2 Punkten Rückstand auf den 4.) haben Donnerstag Ortsteil-Derby gegen den Tabellenzweiten, da geht's dran! :pferd: :baseball:

12. Holgy

St. Petersburg, der CL-Gegner vom BVB nächste Woche, hat grade seinen Trainer Luciano Spalletti rausgeschmissen. Anlass war ein Unentschieden gegen Tom Tomsk. Na kann man ja nur hoffen, dass der BVB jetzt nicht wieder an einem Slomka-Effekt scheitert, der diesmal allerdings Semak heißt. :D

_._;-_,_._-;-_._,_-;_._
    Das Kusen-Spiel zu schauen lohnt doch schon allein schon wegen Ibra!

osito gefällt das.
  13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier wird Atlético-Milan gezeigt, das vielleicht am ehesten noch Spannung birgt unter den Spielen dieser Woche.
    Und morgen kann ich Ibra sehen - und ein Spiel, in dem Leverkusen praktisch schon als Verlierer feststeht. Was will man mehr? ;)

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das wird nicht spannend. Tippe auf einen klaren Sieg für Atletico.
    Und Ibra wird ja evtl. geschont, könnte ich mir zumindest vorstellen. Sollte es eng werden:zahnluec: kann er ja noch gebracht werden.

15. Holgy

:hammer2: Dann will ich aber meine fernsehgebühren zurück!

uwin65 gefällt das.
  16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stellman antrach!
    da sitzen ganz aufgeschlossene und verständige typen, die sich deines problems beherzt annehmen werden! ;)

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wehe die schonen Zlatan :hammer2:

18. huelin

Diego Costa 1:0 Atleti

19. huelin

Interessantes Spiel im Calderón. Milan sogar mit mehr Ballbesitz, nach dem 1:1 durch Kaká weiter drängend, aber dann kam Arda Turan mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden 2:1. Verspricht einiges für die 2. Halbzeit.

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Özil muss nach 45 Minuten raus. Wenger auch.

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Erste richtige Chance und wupps isser drin

Und Poldi mit dem Ausgleich postwendend

22. diamond

diamond Well-Known Member

Bayern absolut POMADIG!

Arsenal hat Spielzüge drauf, von den kann Bayern nur träumen. Wenger hat aber wiedermal keinen Arsch in der Hose und wechselt erst in den letzten 10 Minuten auf Sturm, weil die Gesichtswahrung im Vordergrund steht.
    Geiles Tor von Poldi, den Minischubser am Kapitänchen hätte ich auch nicht gepfiffen.

23. huelin

In Madrid hatte Milan in der 2.Halbzeit nichts mehr zuzusetzen, und Atlético schaukelte das souverän mit 4:1 nach Hause.

Zum Schluss eine Wahnsinns-Stimmung im Stadion. Erstes CL-Viertelfinale seit 1997...

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ja? Haben sie die in London gelassen? Braunschweig hätte es nicht schlechter gemacht.

Chris1983 gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dazu passend versemmelt der Müller nen 11er. Viel zu lasch und dankbar für jeden (Nachwuchs) Keeper geschossen.
    Aber was darf man verlangen....... . Jedenfalls nicht den für sie momentan üblichen Hurrafussball. Die Bayern führen nu mal mit 3:1.
    Die haben halt nur das Nötigste getan.

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das würde der steuerasoziale hoeneß auch gerne von sich sagen.
    bei dem stehts gerade 0 - 27. ;)

27. Litti

Litti Krawallbruder

Wahhh. Interview mit Schweini. Dem könnte ich stundenlang in die Fresse hauen.

28. Schalke-Königsblau

Da pass mal auf. Der Uli kann Spiele drehen. Der hat schliesslich ne gute Mannschaft hinter sich. ;)

pauli09 gefällt das.
  29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deswegen spricht der vorsichtshalber immer mit Mundschutz. Klingt jedenfalls so.

pauli09 gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

Hab gelegentlich mal rübergezapt. War richtig was los im Stadion. :top:Und das Spiel ging auch. ;)

31. StepMuc

Was für ein müder Kick in der Allianz Arena.
    Bayern hat sich nicht all zu viel Mühe gegeben und Arsenal hatte einfach keine Chance. Nach Poldis äußerst seltsamen Tor hat Arsenal wohl kurzzeitig daran geglaubt dass sie vielleicht doch noch ein reguläres erzielen könnten, diese Hoffnung wurde dann aber ein paar Minuten später wieder begraben als Bayern wieder die Kontrolle übernommen hat. Mit Außnahme von diesen 5 Minuten hat man den Spielern von Arsenal einfach angemerkt, dass sie zu 0,0% daran glaubten dieses Spiel noch irgendwie herumreissen zu können. Da war einfach garnichts. Die haben ja nichtmal einen kontrollierten Spielaufbau hinbekommen. Kaum war der Ball in der Hälfte der Bayern war er auch schon wieder weg.

Schwach war auch der Schiedsrichter der, nachdem er Podolskis Foul an Lahm nicht gepfiffen hat, und dieses dann zum Ausgleich führte, völlig die Souveränität verloren hat.
    Seinen Fehler hat er wohl noch während dem Spiel erkannt und in der Folge dann klare Fouls ähnlicher Gangart von Bayernspielern auch nicht mehr abgepfiffen.
    Zuletzt wollte er ganz sicher gehen und hat Robben dann doch noch einen Elfmeter gegeben, der wohl irgendwie in der Kategorie kann man geben aber eigentlich eher nicht anzusiedeln war.
    Passend zum Spiel verschießt Müller und am Ende war es dann ein völlig unbefriedigendes 1:1.

Als Bayernfan ärgere ich mich lediglich über das erste Unentschieden seit der Winterpause, das keines hätte sein müssen. Arsenal war völlig chancenlos und das Tor von Podolski kann so einfach nicht sein. Das es ein klares Foul war war erst in einer speziellen Kameraeinstellung zu erkennen, man hätte es sich aber auch denken können, weil Lahm überhaupt keinen Grund gehabt hatte sich fallen zu lassen. Hätte er weiterlaufen können, dann hätte er es auch getan, denn er hätte den Ball sicher gehabt. Zu allem Überfluss ist Lahm auch alles andere als bekannt dafür sich grundlos fallen zu lassen. Podolski ist auch in der ersten Halbzeit schon übermotiviert aufgefallen als er gleich ein paar Sekunden zu spät kam und Lahm trotzdem noch die Beine weg tritt.

Der Witz des Abends war Özil, von dem wir erst merkten dass er in der HZ-Pause ausgewechselt wurde als er irgendwann in der 70. Minute auf der Bank lümmelnd gezeigt wurde. Aber was soll er auch anderes machen. Arsenal hatte weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit Offensivaktionen. Im Grunde hätten sie auch komplett ohne Offensivkräfte spielen könne, das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Podolskis Tor wäre auch dann gefallen wenn er der einzige Angreifer gewesen wäre.

Zu guter letzt muss man Wenger trotzdem gratulieren, dass er es geschafft hat irgendwie ein 1:1 zu erkämpfen. Allerdings darf man daran zweifeln, dass das Spiel auch dann so ausgegangen wäre wenn Bayern nicht schon mit 2:0 aus dem Hinspiel geführt hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 März 2014