CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Die Mansnchaft vom BVB war dahingehend auch schon deutlich gefestigter. Immerhin hatte sie zu dem Zeitpunkt schon 2 Meisterschaften und einmal den Pokal gewonnen. Insgesamt deutlich erfahrener als die Schalker-Startelf gester, aus meiner Sicht qualitativ deutlich stärker und alles in allem halt galliger. Das ist ja das was den BVB auch auszeichnet.

Ich glaube nicht, dass Hummels oder Subotic so nen Aufforderungstanz wie Santana da gestern aufgeführt hätten. zur Not wäre der Ball eher auf der Tribüne gelandet.

Kannste gegen einen Spieler wie Bale halt nicht machen. Und das war nur ein Beispiel.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Puff...lässiger Sturm da in Madrid, sapperlott, macht da jeder von denen zwei Buden - so kommt auch kein Neid auf :)

4. theog

theog Guest

Und Madrid hat gestern FUSSBALL gespielt! Nicht das minutenlange und langweilige angsthasen-tiki-taka bis zum gegnerischen 16ner!

derblondeengel, pauli09 und Holgy gefällt das.
  5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

4-3-3 ist und bleibt die beste aufstellung!

derblondeengel gefällt das.
  6. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Das Spiel gestern von Schalke, mit dem vom BVB letztes Jahr zu vergleichen hinkt ein bißchen. Mit Bale hat Real vorne noch eine Granate jetzt. Ich denke das auch wir, wenn wir sie zugelost bekommen in der nächsten Runde, vor einer richtigen Mamutaufgabe stehen. Allerdings muss man auch klar sagen, das die defensive von Real nicht soooo sattelfest ist, nur leider hat Schalke es nicht groß zeigen können. Denke das könnte der BVB etwas besser.

Und wenn man die Startelf letztes Jahr gg Real anschaut vom BVB, da werden einige dieses mal fehlen. Kuba, Bender, Gündogan, Subotic.... 4 Stammspieler, alle noch länger verletzt....Götze wech. Das sind 5 Mann aus dem letzten Jahr die dann fehlen würden.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann kann sich der BVB da ja mal ein Radl davon abschneiden. Madrid kriegt das ja auch in der heimischen Liga hin :)

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich weiß, du hast immer noch nicht wahrgenommen, dass der bvb 5 verletzte hat.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiß, Du kaust immer noch an der Tatsache, dass der BVB etwas nach unten gespült wurde.

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:gaehn: Angsthasen? Ist schon ziemlich ängstlich wenn man den Ball so gut zirkulieren lassen kann und der Gegner einfach nicht rankommt. Quasi haben alle Bazis den Köttel inne Buchs! sicher... :isklar:

Madrid hat in den ersten Minuten die ich gesehen habe von geschätzt 10 Angriffen 8 durch hohe lange Bälle eingeleitet. Super Fussball!! :top:

Dass dann vorne später bei den Angriffen die zu Toren geführt haben soviel fussballerische (Welt-)Klasse vorhanden ist die überforderte Schlaker Hitnermannschaft auszuspielen ist nu nich grad ein Wunder.

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schauen wir mal wie toll der Fußball noch ist wenn Real Madrid mal einen Gegner hat:zahnluec: Und bezüglich Angsthasen muss man wohl sagen das dies meistens die 11 sind, die den Bayern beim Anstoß gegenüber stehen:eek:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Derzeit. Aber ich denke, auch du kannst dich an Zeiten erinnern, als auch die Bayern ihre Klatschen kassiert haben. 4-5 Stück (ich meine einmal sogar sechs) gab es öfter.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich meine, mich erinnern zu können, dass in der letzten Saison nach dem 1/8-Finale Barcelona als glasklarer Favorit auf den CL-Titel galt, den niemand wird aufhalten können.

Die hatten im Rückspiel nämlich Milan, die das Heimspiel 2:0 gewonnen hatten, sowas von auseinander genommen.

Und was kam raus? Zecken und Bauern im Endspiel. Na toll!

14. uwin65

Keine Frage. Da brauchte es noch nicht einmal einen großen für. Kopenhagen mit dem 6:2 zum Beispiel.
    Hier ging es aber ja um den "Angsthasenfußball" der angeblich akutell gespielt wird.

15. Holgy

Barca, Real, München, Paris SG, Dortmund (!)
    Atletico, Chelsea, Man U (?)

ichsachma die kommen weiter. Dann käme es zu lauter interessanten Paarungen! Endlich!

16. uwin65

An Man U glaube ich ehrtlich gesagt nicht mehr. Ansonsten wäre alles andere eine Überraschung.
    Im Viertelfinale nur bitte keine Duelle zwischen Teams aus dem gleichen Land.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nein

18. uwin65

Schon klar. Warum wundert es mich nicht das du auf den Beitrag nicht ausführlicher eingehst?:zahnluec: z.B. zum Thema Sponsoren. Was du den Bayern vorwirfst machen die Schalker ja auch, nur schlechter:D

19. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Sondern? :lachweg:

20. Schalke-Königsblau

Das ging für Real viel zu einfach. Der Ball wurde viel zu schnell wiederhergeschenkt, Fehlpässe ohne Ende und eine Abwehr, die die Bezeichnung Abwehr kaum verdient hat.

21. StepMuc

Sei mal nicht so ungeduldig. Ist halt gar nicht so einfach sich so beknackte Rechtfertigungen auszudenken.

22. Schalke-Königsblau

Muss ich nicht wiederholen. Da wir uns eh seitenweise im Kreis drehen würden. Du verstehst und interpretierst wie du willst. Von daher isses so oder so zwecklos.

23. uwin65

Komisch, wo man doch so viele Millionen von Gazprom bekommt. Da müsste es doch ganz einfach.:)

24. Schalke-Königsblau

Is er nicht. Er wartete nur auf deine Hilfe. :floet::lachweg::lachweg:

25. uwin65

Auf gut Deutsch bist du nicht in der Lage auf die konkreten Fakten einzugehen. Wusste ich eigentlich schon vorher, wollte es nur noch mal bestätigt bekommen. Danke dafür.
    @StepMuc: Wieso braucht er dafür Zeit. Er muss doch nur einen seiner vorherigen Beiträge kopieren;)

26. Holgy

Das wünsche ich mir auch nicht, denn das wäre langweilig. Allerdings bei Spanien mit gleich Teams im Rennen relativ wahrscheinlich...

Barca - Dortmund
    Real - Man U
    München - Chelsea
    Alletico - PSG

So etwa, damit auch die 4 besten weiterkommen und es ein interessanten HF gibt!

27. Schalke-Königsblau

So viele ? Na da dürfen wir Dank deines "fachmännischen" Wissens ja froh sein und im Geld schwimmen.

28. uwin65

Oh ja. Chelsea wäre geil. Da war ja mal was.....

29. uwin65

Ja, wenn ihr denn damit umgehen könntet.

30. StepMuc

Tut ihr ja auch, ihr seid nur zu blöd es sinnvoll auszugeben. :lachweg:
    Schau dir doch mal an welches Leistungsniveau Dortmund mit einem deutlich niedrigerem Budget erreicht hat. Warum bekommt ihr das denn nicht hin?

31. Schalke-Königsblau

Ich bin längst auf all deine Fragen eingegangen. Das dürfte doch gerade dir bekannt sein. Du hast, auch deswegen, schliesslich deinen "ich verpiss mich mal eben" Fred aufgemacht und hast dich weinerlich verdrückt. :top::floet:

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014